• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

lislinside

Hauskatze
bei mir hier wars eine ganz andere Situation - da war es die ersten Monate super, und alle haben sich verstanden.
Nur hat sichs dann zwischen Archie und Raunschi vom Spielen und Raufen her hochgeschaukelt, weil Raunschi zwar eine grosse Klappe hat, aber dann letztendlich sehr schnell genug hat und Angst bekommt, wenn der Andere noch weiterraufen will ...
Also meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar von der Situation her!

Ich bin mir sicher, wenn die Ureinwohner durchhalten, wird das klappen, so wie es mit Amelie geklappt hat :)
 

Rusty

Hauskatze
Das war vermutlich deswegen, weil am Anfang Archie noch ein Kitten war. Als fast erwachsener Kater wurde er dann dem Raunschi unheimlich.

Und bei uns waren die zwei gestreiften, männlichen Ureinwohner grad mit Chefnachfolgestreitereien beschäftigt, und der einzige Kuschelkater welcher Amelie noch geblieben ist, ist leider dann bald weggestorben.

Susi wirds schon schaffen, als der Rote gekommen ist, waren die Mädels ja auch nicht erfreut.
 

Idefix-13

Hauskatze
Liebe Susanna, ich denke, hier hat sie sich nicht gemeldet, nur auf Facebook. Aber da es ja kein Geheimnis mehr ist, kann ich es hier auch sagen, denke ich. Deine Namensvetterin (Eesti) hat ihn zu sich genommen.
Allerdings läuft es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Als Berlioz vor etwa einem halben Jahr bei Barbara einzog, lief das ja ohne Probleme, er freundete sich gleich mit Hund, Kleinkatz und Kindern an, freundlich und allen zugewandt. Allerdings wirkte damals sein Suprelorinchip noch, er war quasi kastriert.
Tatsächlich kastriert wurde er am 6. März und gut zwei Wochen später hab ich ihn nach Wien gebracht - und war voll schockiert ob seiner Reaktion. Er startete ein Indiandergeheul, als er Susannes Katzen sah, übernahm gleich das Revier. Ich war der festen Meinung, nach zwei Wochen seien die Hormone raus, dem ist nicht so - es kann bis zu sechs Wochen dauern. Aus diesem Grund ist die Situation für Susanne und ihre Miezen im Moment nicht so lustig. Sie will es aber "aussitzen", bis sich seine Hormone normalisieren. Ich hab jetzt ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich sie alle in so eine unangenehem Situation gebracht habe und hoffe inständig, dass sich Berlioz bald nicht mehr wie ein "Kater" benimmt und ihm die Ureinwohner sein rüdes Verhalten verzeihen, denn ich weiß, dass er ja eigentlich ein ganz lieber, geselliger, unkomplizierter Kater ist....:cry:

Ich weiß leider nicht wer es ist aber ich dücke ihnen ganz ganz ganz ganz fest alles verfügbare dass es klappt.

glg
Gertraud
 

Humpel

Hauskatze
Es wurde noch am Sonntag alles getan was möglich war, Zylkene und Bachblüten und Nathi kontaktieren und und und...

Hormone können nach der Kastra auch wieder hochgehen wenn zb. Revierwechsel oder dergleichen gibt, insgesamt kann der Hormonspiegel sogar 8 Wochen nach meiner Erfahrung mit Isi, und laut Nathi sogar 12 Wochen nachhalten.

Belioz ist ja gottlob ein sehr sozialer Kater, deshalb hoffen wir alle das es sich einspielt, wenn er nicht mehr von den Hormonen gedrängt wird...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na dann drück ich mal die Daumen, dass es bald besser wird und sich das Quartett versteht!

Freut mich aber, dass der Hübsche bei jemandem gelandet ist, den ich kenne ;-).
 

MichiKaiser

Hauskatze
Es ärgert mich halt, weil diese Action so unnötig war:doh: - hätte ich es besser gewusst, wäre Berlioz noch vier weitere Wochen an seinem Platz geblieben. Bin froh und dankbar, dass Susanne sich so bemüht und auch viel Unterstützung bekommt!:gruppenknuddeln:
 

Susanna

Hauskatze
Tut mir echt leid, dass es Probleme bei der Integration gibt - aber wegen dem Platz - da war mein erster Gedanke also doch richtig ;)
Hab Susanne ja bei Doris Andrea vor einiger Zeit mal getroffen - und da hat sie uns ja von ihrem Interesse an deinem schönen Kater erzählt - daher war sie mein erster Gedanke als du von einer Übersiedlung nach Wien geschrieben hast
 

MichiKaiser

Hauskatze
Zum Glück ist Susanne eine sehr kreative und ausdauernde Katzenliebhaberin und so gibt es bereits Fortschritte und sie ist optimistisch, Berlioz integrieren zu können. Bin wirklich sehr froh darüber, auch über die Unterstützung, die von einigen Foris kommt!:gruppenknuddeln:

Ein paar Impressionen aus unserem nun Vierkatzenhaushalt (wobei, wie viele hier wirklich sind, kann man nicht so genau sagen....:whistle:)

Gartentage...

21412600xf.jpg


21412601vy.jpg


21412602rf.jpg


Charlie betütelt seine Clara

21412603at.jpg


21412604dj.jpg


Dickes Mädl....

21412605ql.jpg


21412606mp.jpg


21412607cc.jpg


21412608wx.jpg


Die Babys lassen richtig rund gehen. Wann immer man die Hand auflegt, roumort es gewaltig und man sieht auch die Bewegungen sehr deutlich. Manchmal wirkt sie sehr konsterniert, wenn es mal ganz arg ist.:blink:
Habe mich seit gestern nachmittag kaserniert bis die Kleinen da sind. Freu mich schon sooooo!:tanz:
 

Rusty

Hauskatze
Süße Fotos vom "harten Kern", der dir verblieben ist, aber Clara sorgt bald für Verstärkung.

Freut mich, dass Berlioz sich langsam bei Susi eingewöhnt. Schon sehr unterschiedlich, wie sich Katzen verhalten. Bei uns war die ersten Wochen nach Amelies Einzug Friede, Freude Eierkuchen. Die ganz argen Streitereien begannen erst später, waren aber glücklicherweise relativ schnell wieder vorbei. Dann war einige Zeit kalter Krieg und jetzt liebt jeder jeden und es wird kreuz und quer untereinander gekuschelt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eh klar, Cello!:dry: Viele tippen auf fünf. Ich hoffe auf weniger, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie Miniclärchen fünf Babys säugen soll....Aber es kommt sowieso, wie es kommt. Freu mich schon soooooo, hab ich das schon erwähnt?:whistle:
 

Rusty

Hauskatze
Kann mir vorstellen, dass du dich freust. Muss ja ziemlich leer jetzt sein bei euch mit nur 4 Katzis. :dry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, wahrscheinlich war sie auch nicht größer. Weiß nicht wieso, aber Clara ist für mich noch so ein Baby.....:eek:mg:
Helga, es ist schon deutlich ruhiger, aber auf eine angenehme Art, es gibt einfach keine Streitereien mehr und das ist schon sehr fein. Ich muss mir einfach keine Sorgen mehr machen, dass irgendwer Holly angeht. Und wie ihr ja in Stephanies Thread seht, sie blüht richtig auf - genau das hatte ich mir erhofft.:)
Ansonsten sorgt schon Clara dafür, dass es nicht allzu ruhig wird - sie quatscht unentwegt, sogar noch unter der Decke in der Nacht....:whistle:
 

Humpel

Hauskatze
Logisch das Clara für dich a Baby ist, schließlich ist sie "grad" erst a winziges Ding gewesen, das von Lilly gesäugt wurde :lach: die Zeit vergeht im Rückblick halt viel langsamer als in Echt.

Samweis wird heuer im Sommer drei, und jetzt rate mal.... :D

Edit: ich weiß noch wie schockiert ich war, als ich Lilly das erste Mal in Echt gesehen habe, und die war sooooo winzig! Ich dachte, oh mein Gott, wie können in so a MickyMausKatzerl gleich fünf Junge reingehen! Und erinnerst dich an die Fotos von allen oben auf der Tonne? Lilly hat genauso groß ausgesehen wie ihre 12 Wochen alten Kitten! :eek:mg:
 

Rusty

Hauskatze
Amelie ist ja auch erst 3 Jahre, aber bei uns ist sie beides, sowohl Baby, als auch Mama. Bei mir ist sie das Baby und weicht oft stundenlang nicht von meiner Seite.
Die Katzen scheint sie adoptiert zu haben, putzt sie, treibt sie zum Futter, und wenn mal einer oder eine wo einen Quieker macht, schaut sie gleich nach, ob alles in Ordnung ist. Also das beste Beispiel dafür, das beides geht: fürsorgliche Mama und kuscheliges Baby. :wub::liebkatz:
 
Oben