• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Humpel

Hauskatze
Wie schaut der Plan aus? Holst ihn heim? Weil ich wäre auch dafür es wie bei Archie mit einem Kitten zu versuchen.

Ich drück dem armen Buben ganz fest die Daumen, das er endlich seinen Lebensplatz bekommt!
 

esstii

Hauskatze
mah :sniff: armer bub...bin gestern erst spät nach hause gekommen und hab's dann noch auf fb gelesen :(

ach, michi :troest: ich könnt mir auch vorstellen, dass es vlt. mit einem noch nicht ausgewachsenen jungtier funktionieren könnte.
ich glaub' auch nicht, dass er die probleme nur bzw hauptsächlich mit mädls hat, er hat ja bei mir den bali auch attackiert und durch die wohnung gejagt.

meine meinung ist ja, dass er - anderen katzen ggüber - sehr dominant und zusätzlich extrem territorial ist, jegliche wohnung sofort als sein revier betrachtet und dieses demzufolge auch verteidigen will. möglicherweise sieht er deswegen in einem jungtier nicht die gleiche konkurrenz wie in einer erwachsenen katz...aber ich weiß halt auch nicht, ob man dieses wagnis eingehen soll :confused:
auf jeden fall halt ich ganz fest die daumen, das sich eine lösung finden lässt, vorallem im sinne des buben, er hat ja bei mir trotz allem ganz tiefe pfoteneindrücke hinterlassen :liebkatz:


und die d's...die sind ja ganz entzückend *ganzverliebtbin* vor allem da vinci hätte es mir angetan...ich hatte schon immer ein faible für den alten leonardo :giggle:
:oops: darf ich mich vlt. dem besuchstrupp anschließen? und ist eig. schon ein termin ausgemacht?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Klar, Susanne, bist du auch herzlich eingeladen!

Eva, ja der Plan ist, ich hol ihn Anfang kommender Woche heim. Fahre morgen bis Sonntag nach Italien aufs Internationale Thaikatzentreffen. Mein Mann macht Katzen-und Babydienst und die kann man nicht einen halben Tag alleine lassen. Also fahr ich erst Anfang kommender Woche nach Wien und hol ihn. Er wird oben im ersten Stock einquartiert und ich muss mich halt aufteilen zwischen Babyzimmer, meinen Katzen und Berlioz oben. Werd vielleicht auch immer wieder mal oben schlafen, sodass er nicht so einsam ist. Ich wage es aber nicht, ihm im Moment in meine Gruppe zu integrieren, das geht nicht mit den Babys, die ja auch nicht mehr lange im Kittenzimmer sein werden. Sollte ich in den kommenden Wochen keinen wirklich guten Platz für ihn finden (entwerder Einzelplatz mit Menschen mit viiiieel Zeit oder mit Hund oder vielleicht einer Katze), dann werde ich, wenn die Kleinen alt genug sind (14 oder 15 Wochen) einen Versuch unternehmen, ihn mit einem Kitten zu vergesellschaften. Bin momentan einfach nur traurig und auch verärgert, weil das ganze Theater daher rührt, dass seine erste Besitzerin plötzlich keine Katzen mehr wollte.....Werde mir in Zukunft noch besser überlegen, ob ich nochmal eine Katze in die Zucht gebe - waren bisher die "schlechtesten" Plätze....
 

lislinside

Hauskatze
Ich glaube, es ist nicht schlecht, wenn er bei euch oben mal ein wenig zur Ruhe kommen kann... *seufz*

... und hiermit ist ein Platz weniger in meinem Auto frei :D
 
Jööö, dann lern ich Susi auch mal kennen :) :round:

Michi, ich find, das klingt gut. Es ist halt schade und echt ärgerlich, dass gerade die Züchter bisher keine guten Plätze bieten konnten. Irre sowas. Ich drück Berlioz weiterhin die Daumen. Er wird sicher noch bei einer tollen Familie ankommen - auf welche Art und Weise auch immer.
 

Humpel

Hauskatze
Ich denk auch das es ihm gut tun wird mal zur Ruhe zu kommen, waren doch viele Plätze in kurzer Zeit.
Drück euch fest die Daumen für den Buben!
 

Cello

Hauskatze
Entzückend die kleinen Flauschebälle :eek:mg: :wirr: :wub: :wub: :wub:

21735800ab.jpg

direkt ein Glück, dass ich ausgebucht bin :/ bei dem Anblick könnt ich sonst schwach werden :eek:mg:

Schad wegen Berlioz :sniff: andererseits auch nicht wirklich überraschend nach allem, was vorher war :(
Drück euch die Daumen, dass sein Lebensplatz jetzt bald einmal daherkommt! :knuddel:
 

Idefix-13

Hauskatze
Ach Michi es tut mir wirklich extrem leid. Kann mir vorstellen wie Du und auch er leiden müßt. Man sollte doch meinen, dass gerade ein Züchter nicht so was macht.

Wir fahren im Juli 2 Wochen weg und da habe ich nur einen "Füttersitter" und das ist für mich der einzige Punkt jetzt mal nicht gleich ja zu schreien. Ich habe ja Kätzin und Kater, allerdings mein Kater ist ein verspielter, und irgendwie kommt mir vor, zu anderen fremden Katzen freundlich. (zumindest die die er an seinen Leinenspaziergängen im Freien trifft)
Und Prinzessin hat sich damals mit dem durchaus sehr fordernden Prinzen gut vertragen.

Daheim bin ich eigentlich auch den ganzen Tag. Und durch den Kopf geht mit Berlioz schon lange. Aber natürlich bleiben so viele offene Fragen.

Am liebsten würde ich den kleinen Kerl in den Arm nehmen und ihn einfach nur ganz ganz ganz viel lieb haben und streicheln.

Noch eine ganz andere Frage: Glaust Du, daß er zu einem alten Menschen passen könnte? Vielleicht ist der Gedanke total blöd, aber meine Mama wird heuer 85. Sie lebt alleine, hat tgl. eine Heimhilfe. Die müßte halt das Kisterl sauber machten. Mama bückt sich schwer. Seit Jahren sagt sie immer wieder, daß es schön wäre ein Tier, einen Gefährten zu haben. Sie liebt meine Katzen hat auch unsere Thais sehr sehr geliebt. Müßte er zum TA wäre ich da, ja und daran will ich nicht denken, tu es aber trotzdem, sollte sein Mensch einmal nicht mehr da sein, dann wäre natürlich ich da.

Müßte es mit Mama bereden, aber dort wäre er wohl der absolute "King". Bekäme alle Aufmerksamkeit und denke mit seiner zutraulichen Art würde er wohl auch für Mama ein sehr wertvoller und liebevoller Lebenspartner sein.
 

Rusty

Hauskatze
Nachdem ich auf allen Linien gescheitert bin, kann ich mich ja als Berlioz letzte Dosi outen.

Michi hat heute Berlioz abgeholt und ich bin jetzt noch am Heulen, weil er mir in der kurzen Zeit total ans Herz gewachsen ist. Ich hatte wirklich die besten Absichten, bin aber genau so wie Susi gescheitert. Weiß nicht, was der arme Kerl erlebt hat, dass er so traumatisiert ist. Luzie und Amelie sind ja wirklich die sozialsten Katzen, die es gibt, aber er geriet sofort in Angriffspanik, wenn er sie nur durch die Gittertür gesehen hat. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer, zweimal hat er Luzie ohne Vorwarnung angefallen und böse gebissen, weil er mir trotz aller Vorsicht ausgekommen ist.

Konnte Berlioz zwei Wochen lang studieren, und bin zu dem Schluss gekommen, dass er auf keinen Fall als Einzelkater gehalten werden sollte. Ein oder zwei Mitkatzen, welche ihm sympatisch sind, und oder vielleicht ein Hund würden ihn glücklich machen. Obwohl ich stundenlang jeden Tag bei ihm im Zimmer war, und wir viel geklickert und mit der Federangel gespielt haben war ihm trotzdem sehr fad. Und obwohl er sehr verschmust ist, sich gerne kraulen lässt und brav im Bett schläft - allerdings nur bis 3 Uhr, wenn er die ersten Vogerl hört - ist er ohne Katzenkumpel nicht glücklich.

Ich war wirklich voll Hoffnung - besonders weil ja sein Halbschwesterchen bei uns ist - ihn integrieren zu können, aber es hat halt nicht sein sollen. :cry:
 

Thaicats

Hauskatze
Drück dich ganz fest. Michi wäre glücklich gewesen Berlioz bei dir zu wissen.
Heulen darfst du ruhig, denn dein Herz hat einen grossen Riss gekriegt.
Amelie gleicht Rudi sicher in seiner Sanftmütigkeit, wenn so eine Katze Angst oder Aggressionen auslöst, deren Körpersprache ständig Friede signalisiert.
Ist eine der Situtationen, wo man sich nichts sehnlicher wünscht zu fragen: "Was ist passiert?" und darauf eine Antwort zu bekommen.

Bin zuversichtlich, dass Michi ein gutes Plätzchen für Berlioz mit dem für ihn passenden Kumpel finden wird.
 

Humpel

Hauskatze
Rusty, mach dir keine Vorwürfe, die Chance das es gleich nach einer gescheiterten Zusammenführung sofort mit einer anderen Zusammenführung klappt war unter den gegebenen Voraussetzungen extrem niedrig.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Helga, wie ich dir ja schon mehrmals versichert habe, du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen. :troest:Ihr habt alles versucht, genau wie Susanne. Was ihn so verändert hat, ist mir nach wie vor schleierhaft, denn er war als potenter Kater freundlich mit Kitten und seinen Mitkatzen. Hab am Wochenende nochmals mit seiner ersten Besitzerin gesprochen und die hat mir versichert, es gab keinerlei Probleme, außer dass er immer ausbrechen wollte.
Jetzt soll er mal zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter. Solange er so extrem auf andere Katzen reagiert, hat eine Zusammenführung gar keinen Sinn.
Idefix, ich denke, dass er einer 85jährigen Frau zu aktiv ist, er will viel bespaßt werden, weiß nicht, ob deine Mama dazu den ganzen Tag Lust hat. Und er ist erst zweieinhalb, was ist, wenn sich deine Mama vielleicht in ein paar Jahren gar nicht mehr kümmern kann? Hoffe, du verstehst das nicht falsch. Ich finde es lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht und bin froh um jeden Vorschlag.
Am Wochenende kommt Stephanie mit dem Hund und dann schau ich mal, ob sich seine Einstellung zu Hunden auch geändert hat oder nicht. Er könnte auch prima mit einer Familie mit Kindern leben, da er Kinder mag und nicht scheut. Ob eine Katzenvergesellschaftung noch mal gelingt, weiß ich schlicht und einfach nicht.....:sniff:
 
Oben