Helga, wie ich dir ja schon mehrmals versichert habe, du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen. :troest:Ihr habt alles versucht, genau wie Susanne. Was ihn so verändert hat, ist mir nach wie vor schleierhaft, denn er war als potenter Kater freundlich mit Kitten und seinen Mitkatzen. Hab am Wochenende nochmals mit seiner ersten Besitzerin gesprochen und die hat mir versichert, es gab keinerlei Probleme, außer dass er immer ausbrechen wollte.
Jetzt soll er mal zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter. Solange er so extrem auf andere Katzen reagiert, hat eine Zusammenführung gar keinen Sinn.
Idefix, ich denke, dass er einer 85jährigen Frau zu aktiv ist, er will viel bespaßt werden, weiß nicht, ob deine Mama dazu den ganzen Tag Lust hat. Und er ist erst zweieinhalb, was ist, wenn sich deine Mama vielleicht in ein paar Jahren gar nicht mehr kümmern kann? Hoffe, du verstehst das nicht falsch. Ich finde es lieb, dass ihr euch so viele Gedanken macht und bin froh um jeden Vorschlag.
Am Wochenende kommt Stephanie mit dem Hund und dann schau ich mal, ob sich seine Einstellung zu Hunden auch geändert hat oder nicht. Er könnte auch prima mit einer Familie mit Kindern leben, da er Kinder mag und nicht scheut. Ob eine Katzenvergesellschaftung noch mal gelingt, weiß ich schlicht und einfach nicht.....:sniff: