• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Idefix-13

Hauskatze
Liebe Helga, du darfst ruhig weinen. Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. Du bist so ein feinfühliger Mensch.

Liebe Michi die Bedenken habe ich auch. (außer was wäre wenn meine Mama nicht mehr kann - da gibts mich) Und nachdem Helga ja eher meint er braucht einen Kumpel wohl eher nicht. Vielleicht will er einfach nach Hause zu Dir? Wie geht es ihm denn heute? Wie war die 1. Nacht?

Das mit meiner Mama und der Katze spuckt immer wieder in meinem Kopf. Mama ist viel zu viel alleine und kann aufgrund eines kaputten Knies und einer kaputten Wirbelsäule nur mehr wenig hinaus. Altbau Treppen......geistig ist sie voll da, aber leider sind viele ihrer Bekannten schon gestorben und sie ist einsam. Papa ist schon lange im Himmel. Wenn sie bei mir ist legen sich die Katzen immer zu ihr und sie spricht auch mit ihnen wie gut sie ihr tun......aber vielleicht wäre Berlioz doch zu lebhaft.
 

Humpel

Hauskatze
Idefix, warum schauts für die Mama nicht eine ältere Katze? Gibt eh so viele 10+ die einen Platz suchen, und die wären nimma so aktiv, weil prinzipiell find ich es keine schlechte Idee.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Bin da ganz bei Eva. Ich denke auch, dass älterer Mensch + ältere Katze ein tolles Gespann abgeben und beide sehr von einem Zusammenleben profitieren können.
Ich hab heute bei Berlioz im ersten Stock geschlafen, damit er nicht alleine ist. Er kam gleich kuscheln und hat auch bei mir geschlafen. Aber um drei fand er, jetzt ist genug und wir sollten Action haben. Habe aber nicht mitgemacht.....Es ist schön zu sehen, dass er jedenfalls in Menschen noch immer ein unterschütterliches Vertrauen hat. Hab heute einen Termin bei Dr. Glück, einer Tierärztin, die auch Katzenverhaltenstherapeutin ist. Möchte das mit der hormonellen Seite abklären und schauen, ob man ihn da unterstützen kann.
Unsere Kleinen leben seit Montag im Wohnzimmer - Clara hat sich durchgseetzt und es ist gut so.;) Denn seither ist sie so entspannt wie eh und je. Die Kleinen kommen auch schon gut zurecht und benützen überwiegend unfallfrei die Klos. Sie sind soooo schmusig und süß. :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Bin neugierig, was Fr. Dr. Glück meint. Ich habe mit meiner TÄ gesprochen und sie vermutet, dass es nicht mehr an den Hormonen liegen kann nach fast 2 Monaten. Außerdem würde Berlioz dann eher Kater attackieren und/oder markieren.
Und es gibt mir immer noch zu denken, dass Berlioz Lucky gegenüber ziemlich entspannt war. Aber wenn es wirklich erst angefangen hat, als er bei Susi einzog, dann liegt sein Problem vielleicht daran, dass er es nicht verkraftet hat, den letzten Platz - wo angeblich alles in Ordnung war - zu verlassen?

Und ja, idefix, bin da ganz bei Eva. Nimm für deine Mama eine ältere, ruhigere Katze auf. Berlioz wäre auf gar keinen Fall für sie geeignet. Der will bespaßt und bespielt werden, wenn er schon keinen Katzenkumpel hat. Und das geht nicht im Sitzen, da muss man schon öfters mal quer durch die Wohnung laufen mit einem Schnürl und viele Bälle werfen und wieder einsammeln, Klickerübungen machen und so weiter.
 

Kolumbus

Hauskatze
Ma, der arme Bub :(
Es ist so schade, dass es auch bei Rusty nicht klappen wollte, das wäre ein echter Lebensplatz für ihn gewesen. Ich drück die Daumen, dass er doch endlich zu Hause ankommen darf. Vielleicht als Erstkatze (mit Hund), wo er auf jeden Fall bleiben darf, auch wenns mit der zweiten Miez nicht funktioniert?
 

esstii

Hauskatze
:sniff:
helga, es tut mir total leid, dass es bei euch auch nicht geklauppt hat, ich hätt's mir - für alle beteiligten - so sehr gewunschen :troest:

dass es mittlerweile immer noch die hormone sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber was weiß man schon....bin jedenfalls schon neugierig, was die ta dazu sagt...mich beschäftigt die sache halt noch immer, und ich bin auch immer wieder am grübeln und überlegen, ob ich was besser oder anders hätte machen können...

ja, michi, er ist schon ein begnadeter schmuser und kuschelkönig und geputzt hat er mich auch ständig :wub:
ich hoff immer noch, dass sich eine geeignete mitkatze/-kater findet und der bub sein weiteres leben nicht als solist verbringen muss...ich weiß halt nicht, ob es zum jetzigen zeitpunkt wirklich g'schickt ist, ihn schon mit einem hund zu konfrontieren, bin aber jedenfalls schon gespannt, wie er auf amy reagiert!

und dass clara & nachwuchs jetzt im wozi residieren, find ich voll süß. offensichtlich war ihr im kittenzimmer zuwenig action :giggle:

Jo ... Da Vinci :wub: Ein Streifentier :wub:
Drum hoff ich ja, das er als Erstes ein fixes Plätzchen bekomme :rofl:

check ✔️
ich freu mich für die neuen dosis! :clap:
 

Cello

Hauskatze
Armer Bub :liebkatz: und arme Rusty :drueck: und arme Luzie :liebkatz:

Ich bin sicher, dass Berlioz noch seinen Lebensplatz finden wird!

Ich tät jetzt an Michis Stelle auch keine Integration in eine größere Katzengruppe mehr versuchen :blink: :gruebel:
und ihn falls möglich wirklich nur wohingeben, wo er der erste und einzigste ist und im schlimmsten Fall ein allfälliger Neuzugang wieder auszieht und nicht der arme Bub :unsure:
 

lislinside

Hauskatze
Ich persönlich würd ihn ja erstmal ein bisl zur Ruhe kommen lassen und mit gar nix konfrontieren, damit er sich mal ein bisl von dem "revier in Besitz nehmen und verteidigen" erholen kann... und dann in aller Ruhe neu integrieren ... :unsure:
Hat dzt. eh genug damit zu tun, sich neu zu orientieren....

Automatisch zusammengeführtes Posting

:sniff:
und dass clara & nachwuchs jetzt im wozi residieren, find ich voll süß. offensichtlich war ihr im kittenzimmer zuwenig action :giggle:



check ✔️
ich freu mich für die neuen dosis! :clap:

dito :D :D:D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eine größere Katzengruppe ist für mich auch keine Option mehr. Ich mag halt schauen, ob es überhaupt mit einer zweiten Katze geht, denn der nächste Platz sollte wirklich sein endgültiges Zuhause sein.
Hier ist halt das Problem, dass er durchs Fenster sehr wohl mitbekommt, dass hier Katzen wohnen. Er sitzt auch sehr interessiert dort und beobachtet. Ich weiß also nicht, ob das alles so entspannend für ihn ist. Bin schon sehr gespannt auf den Termin bei Dr. Glück heute abend. Vielleicht weiß sie Rat.
 

lislinside

Hauskatze
Interessiert beobachten ist ja ok - solang sie nur durch das Fenster entfernt zu sehen sind, denke ich nicht, dass das Stress für ihn ist - Stress wäre, wenn sie in "sein Revier" eindringen würden mMn...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Termin bei Dr. Glück wurde von ihr auf morgen verschoben - auch kein Beinbruch. Mein Mann hat erst ausgiebig mit Berlioz gespielt und mit ihm ein Mittagsschläfchen gehalten.

Hier noch ein paar Fotos von letzter Woche im Kittenzimmer:

21823047yc.jpg


21823048ns.jpg


21823049ro.jpg


21823050cy.jpg


21823051kn.jpg


Und von dieser Woche im Wohnzimmer:

21823052lw.jpg


21823053mw.jpg


So wird man belagert, wenn man sich auf die Couch wagt....;)

21823054yi.jpg


21823055dw.jpg


Onkel Charlie und die Kleinen.....

21823056me.jpg


21823080ss.jpg


Auch die großen Thais kuscheln gerne:

21823081ni.jpg


21823082zf.jpg


21823083ga.jpg
 

Thaicats

Hauskatze
Danke für die Fotos. Hätte keine Schoko essen dürfen, hier ist die Zuckerration für heute 10fach enthalten.

21823054yi.jpg


Also, einen Fellkragen bei dir? Hätte ich nicht erwartet. :giggle:

21823080ss.jpg


Danke :flowers:
Kriegst ihn nur vor die Linse beim Schlafen? ;)
 

Kolumbus

Hauskatze
Da geht einem das Herzerl auf :wub: :wub:
Die drei Mini- Bluepoints :eek:mg: Wenn die auch nur annährernd so hübsch wie die Mama werden... :bussal:

Das Foto find ich besonders toll :wub: Die Großen gönnen sich eine kleine Pause, die Zwerge machen "Randale" :giggle:
 

lislinside

Hauskatze
:wub: *seufz*
Danke, liebe Rudi-Mama, das ich mir um Da Vinci keine Gedanken mehr machen muss :D

btw... Claras Kontrollblick beim Kuscheln mit den Grossen ist super :D
Aber toll, das sie sich die Zeit nimmt um auch mit den Grossen zu kuscheln :)
 

Eric&Isis

Hauskatze
OMG, das ist ja echt Zuckerschockmaterial... diese Gruppenknuddelphotos! :wub:

Mantra *Neinneinneinneinwirhabenschonzweikatzenneinneinneinkeinemehr*
 
Oben