• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Cello

Hauskatze
Sie sind alle zum Abbusseln :wirr:

21933418np.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Ich nehm bitte den großen Braunen :undwech:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Der große Braune ist nicht zu haben!:thumbdown:

Gestern war wieder Amy da. Ihr hättet sie mit Berlioz erleben sollen. Sie haben sich gegenseitig geputzt, er hat sich ständig an ihr gerieben, sie haben gespielt und gekuschelt. Dabei hatte er sie erst einmal vorher gesehen!
Heute war mein Versuch, ihm Clara vorzustellen um zu sehen, wie er auf eine erwachsene Katze reagiert. Es gab erst mal Nasenbussis und Reiben, nach ein paar Minuten fauchte Clara ein wenig, er blieb völlig ruhig und hat sie nur angemaunzt. Kein aufgestellter Kamm, kein Gejaule, kein Schnauben! Ich denke, er ist wieder der wunderbare soziale und zugängliche Kater, der er eigentlich ist! Freu mich so! :tanz:
 

Susanna

Hauskatze
Oh das sind aber wunderbare Neuigkeiten - deine Freude spür ich bis nach Wien :round: - weiter so!

Gestern war wieder Amy da. Ihr hättet sie mit Berlioz erleben sollen. Sie haben sich gegenseitig geputzt, er hat sich ständig an ihr gerieben, sie haben gespielt und gekuschelt. Dabei hatte er sie erst einmal vorher gesehen!
Tja liebe Michi - das hätten wir wirklich gerne gesehen......ich sag nur Filmchen drehen und auf You Tube stellen :angel:
 

Rusty

Hauskatze
Ach ich freu mich so für den Buben, dass er wieder der zugängliche Kater ist, der er mal war und einen wunderbaren Lebensplatz mit einem Katzenkumpel nichts mehr im Wege steht. Offensichtlich war er einfach mit unseren größeren Gruppen überfordert. :cry: *schluchz*
 

Humpel

Hauskatze
Man weiß es nicht worans gelegen hat, wichtig ist jetzt, das man sieht, es funktioniert! Freu mich sehr für den Buben!!
 
21933419be.jpg



:wub: mah wie sie kuscheln :wub: ich könnt quietschen vor lauter süß :wub: und ich frreeeeeeeu mich schon so, sie kennen zu lernen. Nunroch ein paar Tage, dann dürfen Lisl und ich euch besuchen kommen :wub: Bei schlechtem Wetter kommt auch mein GöGa mit, wenn das ok ist :)

Berlioz :laola: ah ich freu mich so wahnsinnig, dass es wohl doch noch funktioniert mit seinen Artgenossen. Das hat mir ein breeeeeites Lachen entlockt. Ich hoff, es geht so gut weiter und er kann mit einem Artgenossen zusammenziehen, irgendwann. Es wär ihm so zu wünschen :liebkatz:
 

Rusty

Hauskatze
Susanna, weißt du was, das ich nicht weiß?
Ich werd wohl erst meines Lebens wieder froh, wenn um mich wieder ein cremefarbenes Thaikatzentier herumwuselt.
Muss wohl auf die nächsten Lillybabys warten :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
nein - ich weiß gar nichts.....nur wenn das mein Baby wär, das jetzt schon einige Ortswechsel hinter sich hätte - und sich jetzt "zu Hause" endlich wieder beginnt wohl zu fühlen und so ähnlich zu werden, wie es war - ich tät´s nimmer gehen lassen (wenn es mit der restlichen Bande auch noch gut laufen sollte...)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Susanna, das hab ich eigentlich nicht vor. Meine Bande ist ja nicht grad unkomliziert - zwei potente Mädls, Filou, der sowieso mit Katzen nicht so viel Freude hat und nur Kater duldet, die sich dementspechend unterordnen.... Ich glaube, so wie Berlioz jetzt drauf ist, wird er sich auch anderswo einfügen. Ich wage auch nicht, ihn in den unteren Wohnbereich zu lassen, denn Clara würde ihn neben den Kleinen nicht dulden. Sie lässt auch Amy nicht ran, obwohl die Zwei eigentlich Freundinnen sind. Nur Lillyfee und Charlie dürfen sich um die Zwuckis kümmern und wir natürlich. Aber zum GLück gibt es für Berlioz nun Plan A, B und C und ich bin total zuversichtlich, dass einer davon für ihn der Richtige sein wird. Ich denke, auch meine (neu gefundene) Gelassenheit, was ihn betrifft, hilft vielleicht. :dry:

Helga - kommt Zeit, kommen neue Lillyfeekitten!:lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Irgendwie denkt man ja immer, dass es den Katzen eigentlich bei einem selber am besten gehen würde. :lol:Aber da wäre ich als Züchterin ziemlich aufgeschmissen, wenn ich das so handhaben würde......Nein, ich denke, dass Berlioz seinen Platz bekommen wird, sehe ihn aber nicht bei uns. Wir haben gerade durch den Auszug von Holly und Jamie eine realtiv harmonische Katzengruppe geschaffen, Berlioz wäre, denke ich, hier nicht die ideale Ergänzung. Auch für ihn würde das neuerlichen Stress bringen. Eine kleine, unkomplizierte Truppe mit rundum viel Trubel wäre besser für ihn geeignet.
 

Idefix-13

Hauskatze
Irgendwie denkt man ja immer, dass es den Katzen eigentlich bei einem selber am besten gehen würde. :lol:Aber da wäre ich als Züchterin ziemlich aufgeschmissen, wenn ich das so handhaben würde......Nein, ich denke, dass Berlioz seinen Platz bekommen wird, sehe ihn aber nicht bei uns. Wir haben gerade durch den Auszug von Holly und Jamie eine realtiv harmonische Katzengruppe geschaffen, Berlioz wäre, denke ich, hier nicht die ideale Ergänzung. Auch für ihn würde das neuerlichen Stress bringen. Eine kleine, unkomplizierte Truppe mit rundum viel Trubel wäre besser für ihn geeignet.

so eine mit nur 2 Katzen vielleicht wo er dann mit einem Kitten zusammen einziehen könnte.....:undwech:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Morgen kommt ein Paar mit einer Thaikatze und Hund, die auf einem Gestüt leben. Sie interessieren sich für D´Artagnan, aber auch für Berlioz. Wär für ihn ja ideal, da er Action liebt und auch raus könnte....mal sehen - ich versuche mittlerweile, die Dinge ihn betreffend zu nehmen wie sie kommen mit der Gewissheit, dass es schon passen wird.
 
Oben