• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

dorimi

Hauskatze
Halte die Daumen, dass es zu zweit für die beiden klappt! Dürfte sich um eine ähnliche Dreamteamverbindung handeln, wie bei meinen beiden Katern. Seit der Corli, damals mit 12 Wochen bei uns einzog (Momo war 21/2 Jahre) gibt es die Zwei nur mehr im Doppelpack:wub: und der anhimmelnde Blick kommt mir irgendwie bekannt vor:buddies:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Brauch grad ein wenig Trost....hab das Gefühl, alles, was ich mache, ist verkehrt.:cry:

Nachdem Berlioz mittlerweile völlig relaxt ist, hab ich mir gedacht, ich versuch mal, ihn doch in meine Gruppe zu integrieren, damit mein Mann und ich auch mal wieder gemeinsame Zeit haben und damit der Bub, bis er seinen endgültigen Platz bekommt, nicht vor Langeweile umkommt.

Berlioz war gleich ganz neugierig und sehr entspannt. Clara lief gleich zu ihm. Anfangs gab es Nasenbussis, doch dann wurde Clara immer unruhiger, vor allem, als er sich im Wohnzimmer - im Reich der Kleinen - umsah. Lilly, Charlie und Filou waren völlig relaxt. Clara begann dann zu knurren und fauchen. Berlioz blieb ruhig. Als Lilly dann an Berlioz schnupperte, ging Clara auf Lilly los :mellow:
Hab Berlioz sofort raus genommen. Aber Clara knurrte alle an. Hab dann gleich versucht mit Leckerlies die Welt wieder in Ordnung zu bringen, ging auch ganz gut. Aber Lilly ist nun sehr irritiert, weil Clara sie ja attackiert hat.
Also, was ich erreicht habe, ist dass sich nun meine Katzen auch nicht mehr vertragen, zumindest im Moment. Ich weiß ja, dass Clara nichts dafür kann - sie ist Mami und will ihre Kleinen schützen, aber da sie eine so entspannte Mama ist, dachte ich, ich kann es wagen - wieder falsch gedacht.....könnte im Moment nur heulen und hoffe, dass sich zumindest die zwei Mädls schnell wieder vertragen. Und für Berlioz tut es mir auch so Leid, denn er wäre mittlerweile wieder völlig unkompliziert in eine Katzengruppe zu integrieren....:sniff:
 

Rusty

Hauskatze
Hach, so ein Pech. Ich heule gleich mit dir - der arme Bub! Aber immerhin ist er allen deinen Katzen gegenüber relaxt. Das ist ja schon ein großer Fortschritt. Deine Mädels werden sich auch wieder einkriegen.
 
Michi, mach dir keine Vorwürfe :troest: Ich hätts wahrscheinlich auch versucht...

Lilly wird wohl einfach Claras Unsicherheit abbekommen haben. Ich glaub, ich hab die beim Tantenbesuch eh erzählt, dass unsre Damen aufeinander losgegangen sind, als wir umgezogen sind, oder? Dabei sind die sonst ja auch nicht zu trennen... In ein paar Tagen ist das sicher wieder okay... Wenns dir gar komisch vorkommt, gib Clara halt ein bissi Zylkene, falls die Mami das darf. Lilly scheint ja eh ruhig zu sein...

Berlioz solltest vielleicht wirklich erst wieder versuchen zu integrieren, wenn die Babies ausgezogen sind - und er nicht mit D'Artagnan auszieht. Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das fallen muss. Ich würd persönlich auch sehr drunter leiden, dass Berlios allein sein muss...

Fühl dich gedrückt und gib nicht auf. Rückschläge sind ja leider immer möglich. Immerhin ist Berlioz jetzt wieder der Kater, den du kanntest und das ist schon viel wert.

:knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Ich hätte damals Berlioz nicht gleich von Susi übernehmen, sondern ihn erst mal bei dir zur Ruhe kommen lassen sollen. Da würde jetzt vermutlich einer Zusammenführung nix mehr im Wege stehen. Aber wie es jetzt ist, ist der Karren schon verfahren und ich bin überzeugt, dass - auch wenn Berlioz jetzt friedlich ist - meine Katzen ihr "Berlioz-Trauma" noch nicht vergessen haben. Wenn man das alles schon vorher wüsste.... :cry:
 
Rusty, ich geh leider auch davon aus, dass es eher wenig Sinn hat, ihn nochmal wohin zu geben, wo er schon mal war. Ihm wirds - sozial wie er jetzt ist, egal sein, aber die anderen Katzen merken sich das sehr gut, denk ich... :(
 

Thaicats

Hauskatze
Wenn es dir ein Trost ist, immerhin haben wir jetzt den Beweis, dass Berlioz sehr wohl sozial und friedlich eingestellt ist, gegen über Kinder, Kitten, anderen Katzen und Hunden. Auch wie er sich verhält, wenn ein Streit entbrennt und er quasi mitten im Getümmel.
Gegen eine Katzenmama mit Kleinen, wüsste nicht, ob da andere überhaupt Kater eine Chance hätten...
 

Rusty

Hauskatze
Ach Michi! :troest: Leider kann man an der Vergangenheit nix mehr ändern, aber freuen wir uns für den Buben, dass er wieder ganz der "alte" ist, dem nun nichts mehr im Weg steht, auf einen wirklich tollen Platz zu ziehen, vielleicht sogar mit gesichertem Garten. Halt leider nicht bei mir ..... :cry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
So, zum Glück haben sich meine Mädls wieder eingekriegt. Lilly darf sogar während des Säugens Popscherl von Babys putzen.....:chakka: Das wär für mich jetzt wirklich ein worst case szenario gewesen, wenn ich hier unten nun auch noch Krieg gehabt hätte. Tut mir halt so Leid für den Buben - er möcht schon so gerne raus aus seinen vier Wänden.....
 

lislinside

Hauskatze
du musst halt bedenken, das es trotz allem eine Zusammenführung ist, bei der es in eine Gruppe immer Aufruhr geben kann - auch unter denen, die sich normalerweise verstehen - und mit den Kleinen ists halt verstärkt...

Aber immerhin wissen wir jetzt, das Berlioz jetzt wieder der Alte ist ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich kenn ja Zusammenführungen immer nur mit Jungkatzen. Eine erwachsene Katze kam noch nie in die Gruppe. Wobei ich erstaunt war, wie gelassen Filou, Lilly und Charlie waren. Und Clara hat ihm zuerst ja auch Nasenbussis gegeben und ihn abgeschnüffelt, nur als er ins Wohnzimmer ging, war Schluss mit lustig...
Bin jetzt sehr unsicher, ob ich es in ein paar Tagen noch mal versuchen soll, oder ob ich den Frieden in meiner Gruppe riskiere - Clara ist eben zur Zeit ein Muttertier und tickt anders....
Und es kommen leider im Moment gar keine Anfragen für Berlioz....dabei ist er so ein toller Kater....
 

Thaicats

Hauskatze
Wegen den Anfragen für Berlioz. Ändere die Ausschreibung: Nur mit D'Artagnan abzugeben.
Oder frag beim Ehepaar nach, wo der Mann sich in Berlioz verliebt hat.
Theoretisch müsste er ja sich mit der anderen vertragen könnnen...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eveline, ich möchte mich nicht so festlegen, dass Berlioz und D´Artagnan nur gemeinsam vermittelt werden können, denn möglicherweise vertue ich auch Berlioz damit gute Plätze.
Versuche ja, keinen Stress zu haben. Bin nur ein wenig verzagt, da bei uns in der Firma nächste die Urlaubszeit beginnt und damit mein Mann bald wieder einen 14 Stundentag hat und die Betreuung aller Katzen dann bei mir bleibt und das wird definitiv stressig.....gerade deshalb hätte ich Berlioz ja gerne in die Gruppe integriert.
 

Cello

Hauskatze
Puh, wenigstens vertragen sich Clara und Lilly wieder :schwitz:

Ansonsten ist das sicher eine sehr schwierige Situation - mir persönlich wär es zu riskant, noch einmal eine Zusammenführung mit Clara zu probieren, solange Clara die Kitten hat :unsure: da sie ja offensichtlich das Gefühl hat, sie vor ihm verteidigen zu müssen?
 
Oben