MichiKaiser
Hauskatze
Hab jetzt Clara mal mit zu Berlioz genommen. Zuerst gabs Bussis und aneinander schnofeln, dann fauchte sie ein bissi. Berlioz ging gleich vorbildlich ein paar Schritte zurück und maunzte sie nur freundlich an. Dann spielte sie mit seinen Kissen, er hat sie freundlich beobachtet und angeblinzelt (hab ich schon mal erwähnt, dass er ein toller Kater ist, wenn er nicht grad Hormonprobleme hat? :dry Sie lagen dann in eineinhalb Meter Abstand. Nach zehn Minuten bin ich mit ihr wieder runter gegangen. Fazit: ohne Babys würden sie sich schnell aneinander gewöhenen.
Mein Plan: ich werd abwechselnd nun auch die Großen mit rauf nehmen, so dass sie ihn dort kennen lernen und es erst dann wieder mit ihm herunten versuchen, wenn Clara relaxt auf ihn reagiert....
Ich glaub, nach diesen ganzen Erlebnissen werd ich auch noch zur Katzenverhaltenstherapeutin und mach Nathi Konkurenz :lach: bei mir muss man halt ettliche Fehlversuche einkalkulieren...:whistle:
Mein Plan: ich werd abwechselnd nun auch die Großen mit rauf nehmen, so dass sie ihn dort kennen lernen und es erst dann wieder mit ihm herunten versuchen, wenn Clara relaxt auf ihn reagiert....
Ich glaub, nach diesen ganzen Erlebnissen werd ich auch noch zur Katzenverhaltenstherapeutin und mach Nathi Konkurenz :lach: bei mir muss man halt ettliche Fehlversuche einkalkulieren...:whistle: