• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Hab jetzt Clara mal mit zu Berlioz genommen. Zuerst gabs Bussis und aneinander schnofeln, dann fauchte sie ein bissi. Berlioz ging gleich vorbildlich ein paar Schritte zurück und maunzte sie nur freundlich an. Dann spielte sie mit seinen Kissen, er hat sie freundlich beobachtet und angeblinzelt (hab ich schon mal erwähnt, dass er ein toller Kater ist, wenn er nicht grad Hormonprobleme hat? :dry:) Sie lagen dann in eineinhalb Meter Abstand. Nach zehn Minuten bin ich mit ihr wieder runter gegangen. Fazit: ohne Babys würden sie sich schnell aneinander gewöhenen.
Mein Plan: ich werd abwechselnd nun auch die Großen mit rauf nehmen, so dass sie ihn dort kennen lernen und es erst dann wieder mit ihm herunten versuchen, wenn Clara relaxt auf ihn reagiert....
Ich glaub, nach diesen ganzen Erlebnissen werd ich auch noch zur Katzenverhaltenstherapeutin und mach Nathi Konkurenz :lach: bei mir muss man halt ettliche Fehlversuche einkalkulieren...:whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Plan klingt gut - nur die Konsequenz daraus wär dann wohl die Züchterei sein zu lassen, die Baby´s schön zu vermitteln und Berlioz, wenn die Integration mit den Großen erfolgreich sein sollte - zu behalten - denn warum sonst der ganze Stress für ihn und die Gruppe, wenn er dann nicht bleiben darf?
(sorry meine ganz persönliche Meinung zum Thema - auch wenn du mich jetzt vielleicht virtuell hauen wirst...)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Nein, Susanna, ich haue niemanden, auch wenn ich es manchmal anstrengend finde, mich quasi rechtfertigen zu müssen, warum bei mir Kitten geplant und liebevoll aufwachsen dürfen. Wüsste jetzt nicht, warum ich nicht mehr züchten sollte. Wenn Berlioz gut in die Gruppe integriert ist, wär es ja gar kein Problem auch mit ihm Kitten zu haben. Ist ja auch kein Prolem mit den anderen Katzen.... Und nein, der Plan ist eigentlich nicht, dass er bleibt, aber dass er ein interessanteres und abwechslungsreicheres Leben hat bis er an seinen endgültigen Platz kommt. Es wirkt auch nicht auf mich, als wär das für ihn Stress - er ist wirklich ein unkomplizierter und zugänglicher Kater - Stress ist es im Moment für Clara - und das aus verständlichen Gründen. Und Stress ist es für mich und meinen Mann, weil wir uns kaum mehr sehen und getrennt schlafen.
Dass mit Berlioz ganz viel falsch gelaufen ist, da sind wir einer Meinung. Aber leider geht nicht immer alles nach Plan. Und zum Glück geht es dem Großteil unserer Kitten wirklich prima und wenn etwas nicht klappt, dann bin ich da und bringe das auch wieder in Ordnung. Sollte das einmal nicht mehr so sein, dann werde ich aufhören zu züchten.
 
Also die Konsequenz nicht mehr zu züchten seh ich ehrlich gesagt auch nicht. Berlioz soll ja vermittelt werden und es geht momentan einfach darum, dass er integriert wird, damit er nicht ständig alleine ist - natürlich mit Ausnahme von Michi und ihrem Mann. Auch das getrennte Schlafen von Michi und ihrem Mann soll ja kein Dauerzustand werden und das wäre alles behoben, wenn Berlioz in der Gruppe akzeptiert würde...
bin da also ganz Michis Meinung...

By the way: Hör bitte bloß nicht auf mit der Zucht - ich hätt gern noch ein Kätzchen von dir :lol: irgendwann dann halt :bag:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wieder ein Fotoupdate:

22111799jl.jpg


22111800qc.jpg


22111801zv.jpg


22111802xv.jpg


22111803mr.jpg


22111804sl.jpg


22111805jq.jpg


22111806ky.jpg


22111807yt.jpg



Heute geht es zum ersten Impftermin. Die Mäuse sind bereits neun Wochen alt......
 

Rusty

Hauskatze
4 sind eh schon reserviert und gehen in spätestens 7 Wochen zu ihren Besitzern. Aber bis dorthin könnte ich sie noch eine Weile knuddeln. :wub:
 

lislinside

Hauskatze
5 Thai-Kitten auf einen Haufen willst haben Rusty? :eek:mg:
Ich nicht - ich nehms dann wenns erwachsen sind :lach:

Als Attila und Archie damals eingezogen sind, hab ich festgestellt wie brav meine "Grossen" damals eigentlich schon waren.... :giggle:
Aber süss sinds trotzdem :wub:

und ganz oben: Oma und Mama erledigt vom Kitten-hüten :lol:
(btw... ich find auf dem Foto erkennt man den Grössenunterschied von Lilly und Clara ein bisl - jetzt noch Charly daneben, und man würd erkennen wie klein Clara eigentlich ist - niemals kann man sich vorstellen, das da 5 normalgewichtige Kitten drin waren :eek:mg:)
 
Also ich würd sofort 5 Thaikitten nehmen... nach Elenias Brülltag gestern, sehn ich mich richtig nach den ruhigen Stimmchen :wub:

Neun Wochen schon... :woot: das is ja Wahnsinn! Die Zeit ist jetzt aber schnell vergangen... bin auch schon gespannt, wie sich die Würmchen beim TA machen :)

Und immer wieder: Daisy :wub: :girl:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Sie waren sehr tüchtig -alle sind nun einmal geimpft und gechippt. :thumb:

Ja, Clara ist viel zarter als Lillyfee, bin mir aber sicher, dass sie auch noch etwas runder wird. Lilly war auch sehr schmal in dem Alter.
 

cat5

Hauskatze
wie sind die thaikatzen so? ich hab ja schon mal bissl auf deiner hp gestöbert.
sind die wirklich so aktiv? ich finds sooo schön, maskenkatze mit blauen augen :wub:
 
Sie waren sehr tüchtig -alle sind nun einmal geimpft und gechippt. :thumb:

Ja, Clara ist viel zarter als Lillyfee, bin mir aber sicher, dass sie auch noch etwas runder wird. Lilly war auch sehr schmal in dem Alter.

Braaave Babies :liebkatz:

Kanns eigentlich auch sein, dass Clara quasi von selbst wieder zunimmt, wenn sie nicht mehr säugt? Weil Fressen tut sie ja brav - zumindest was ich beobachten durfte...
 

MichiKaiser

Hauskatze
wie sind die thaikatzen so? ich hab ja schon mal bissl auf deiner hp gestöbert.
sind die wirklich so aktiv? ich finds sooo schön, maskenkatze mit blauen augen :wub:

Ja, akvtiv sind sie schon, aber auch nicht hyperaktiv. Sie lieben Spieleinheiten, kuscheln aber auch sehr gern und quatschen auch viel.

Braaave Babies :liebkatz:

Kanns eigentlich auch sein, dass Clara quasi von selbst wieder zunimmt, wenn sie nicht mehr säugt? Weil Fressen tut sie ja brav - zumindest was ich beobachten durfte...

Auf jeden Fall wird Clara wieder zunehmen, wenn die Kleinen weg sind. Aber sie wird auch von der Statur noch etwas rundlicher, denke ich.
 
Oben