• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Eric&Isis

Hauskatze
Ja, das Streifenhörnchen soll zu Hause bleiben dürfen ;)
:laola:

eine wahnsinnssüße Gang! Auch und besonders die Bilder mit dem Onkel...:wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Da Vinci kuschelt mit Oma Lillyfee :wub:

22226382ig.jpg


Onkel Berlioz mit D´Artagnan:


22226383jy.jpg


22226384mp.jpg



Da Vinci und D´Artagnan:

22226385xa.jpg


22226386gc.jpg


22226387sb.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Tja, da müsste sich erst ein Platz für die Beiden auftun. Bisher kamen keine vernünftigen Anfragen die Zwei betreffend.....Wie gesagt, für mich gibt es diesbezüglich mehrere Varianten, die alle ok sind.
 

Humpel

Hauskatze
Ich drück fest die Daumen, das sich jemand für die zwei meldet, ob gemeinsam oder nicht nicht, hauptsache Traumplätze!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Muss grad :cry: Ich hab ja geschrieben, dass Daisy für einen befreundeten Züchter in Langenlois bestimmt war, dessen Frau aber nicht mehr züchten möchte. Sie haben eine Katze (Claras Oma) und einen Kater, beiden etwa zehn und kastriertHeute hat er sie doch noch überzeugen können....Ich mag die Beiden total gerne, sie lieben ihre Katzen und ich weiß, dass es Daisy dort an nichts fehlen wird -es gibt einen tollen katzensicher eingezäunten Garten, ganz viel Liebe und Zuneigung. Es wird auch einen kleinen Kater dazu geben, damit Daisy mit den Oldies nicht alleine ist. Aber ich habe mich jetzt schon so an den Gedanken gewöhnt, dass ich die Maus behalten kann, dass ich ordentlich schlucken muss.......
 

Rusty

Hauskatze
Wenn dein Bauchgefühl dafür ist, dann behalte sie doch. Du wirst ja wieder Kitten haben und dann kann der befreundete Züchter eines davon kriegen.
Mir tut immer noch leid, dass ich Berlioz nicht schon als Baby genommen habe, denn nach 2 Jahren hat es leider nicht mehr gepasst.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Helga, das kann ich nicht machen. Wir haben es ja so vereinbart. Und er freut sich so auf seine "Urenkelkatze". Ich hab halt gedacht, es wird nichts, weil seine Frau eigentlich nicht mehr wollte. Aber wir hatten ausgemacht, dass er Daisy bekommt, wenn sie einverstanden wäre. Keine Ahnung, wie er sie jetzt doch noch überezugen konnte - ich habs halt nicht mehr geglaubt....und mich mehr und mehr in die Kleine verliebt.....
Allerdings müssen wir dann auch erst sehen, ob ihre Uroma sie und einen kleinen Kater akzeptiert. Pia ist eine etwas kapriziöse Katze. Der Kater, Zion, akzeptiert sie sicher. Sollte es nicht klappen, kommt sie auf jeden Fall wieder.
 

Idefix-13

Hauskatze
Michi du weißt ja wir hatten auch einmal Kitten (vor Jahrzehnten) und damals war eins dabei das vergeben war. Und ich habe halt nicht absagen können. Noch heute weine ich dieser Katze nach. Sie folgte mir auf Schritt und Tritt, schnurrte ständig, wenn sie mich sah usw.....Behalte sie wenn es dein Herz sagt. Die beiden werden dich verstehen.

Berlioz ist wohl meine geheime große Liebe......:wub: und mit dem Neffen dazu mein Gott ein Traum.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Blöde Frage, wer kommt zuerst hin Daisy oder der kleine Kater?

Es macht mich traurig zu lesen, dass Daisy nicht bei Dir bleiben kann wo ihr doch so für einander fühlt, aber noch mehr wäre ich traurig, wenn Du schon wieder ein Katzerl zurück nehmen müßtest, weil es doch immer Stress ist und Du so sehr mitleidest.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich mag mein Wort nicht brechen. Das ist nicht meine Art. Und bei Egon verlier ich sie nicht aus den Augen. Ich denke, wir werden das so organisieren, dass beide Kitten gleichzeitig einziehen. Aber das hat alles noch Zeit. Am Dienstag werden die Kleinen elf Wochen und sie bleiben noch einige Wochen hier. Wenn Pia sie wirklich nicht akzeptiert, wird sich das rasch abzeichnen und Daisy wird keinesfalls so einen traumatischen Weg gehen müssen wie Berlioz, der das Ganze zum Glück gut wegsteckt und er nur darunter leidet, dass ihm fad ist....
 

Cello

Hauskatze
Ich würde Daisy an deiner Stelle behalten. Es geht ja nicht nur um dich und dein Wort, sondern es geht auch um Daisy - sie sollte da auch ein Mitspracherecht haben...

Wenn du ihr Lebensmensch bist, und danach sieht es sehr aus, dann kann sie durch die Trennung unter Umständen seelische und/oder auch gesundheitliche Probleme bekommen.

Schon überhaupt, wenn die Frau dort sie eigentlich gar nicht will und erst überredet werden musste... da hätt ich echt kein gutes Gefühl.
 

Thizia

Hauskatze
Michi - würden sie jetzt mit Daisy züchten wollen oder gibst du sie kastriert ab?
Oder würdest du sie zur Zucht einsetzen wollen?

Persönlich verstehe ich dich schon, dass du dein Wort halten möchtest - allerdings hätte ich auch ein komisches Gefühl mein Herzenskatzi auf einen Platz zu verkaufen, wo eine Partei eigenlich gar keinen Bock auf das Kätzchen hat :(
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich würde Daisy an deiner Stelle behalten. Es geht ja nicht nur um dich und dein Wort, sondern es geht auch um Daisy - sie sollte da auch ein Mitspracherecht haben...

Wenn du ihr Lebensmensch bist, und danach sieht es sehr aus, dann kann sie durch die Trennung unter Umständen seelische und/oder auch gesundheitliche Probleme bekommen.

Schon überhaupt, wenn die Frau dort sie eigentlich gar nicht will und erst überredet werden musste... da hätt ich echt kein gutes Gefühl.

Theresia wollte einfach mit der Zucht aufhören, während ihr Mann gerne wieder züchten würde. Meist ist es ja umgekehrt..... Es ist keinesfalls so, dass sie Katzen nicht mag. Sie liebt ihre Katzen. Ich bin mit den Beiden ja befreundet und wir besuchen uns regelmäßig, also kenne ich auch ihren Umgang mit ihren Tieren. Wenn sie sich nun doch hat überreden lassen, nochmal Zuchtkatzen zu nehmen, so bin ich sicher, sie werden sich beide mit vollem Einsatz um Daisy und den Kater bemühen.
Dass Daisy mich besonders mag, steht für mich außer Zweifel, ich bin mir aber sicher, sie wird auch ihre neuen Dosenöffner schnell lieb gewinnen. Wenn es danach ginge, würde wahrscheinlich keine Katze ausziehen wollen, denn ich denke, sie fühlen sich alle sehr wohl hier und mögen uns.

:eek::eek:mg::wub: ... aber mit coonies...obwohl er sich sicher mit benny auf a packl hauen könnte :hehe:.
seufz*, ich glaub sie wären grundverschieden, coonies zu ruhig denk ich :(.

Ich weiß gar nicht, ob Coonies jetzt so extrem ruhing sind. Ich denke, sie spielen schon auch gerne. Aber das kannst du besser beurteilen.:dry:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Michi - würden sie jetzt mit Daisy züchten wollen oder gibst du sie kastriert ab?
Oder würdest du sie zur Zucht einsetzen wollen?

Persönlich verstehe ich dich schon, dass du dein Wort halten möchtest - allerdings hätte ich auch ein komisches Gefühl mein Herzenskatzi auf einen Platz zu verkaufen, wo eine Partei eigenlich gar keinen Bock auf das Kätzchen hat :(

Ja, sie wollen mit Daisy züchten und auch ich hätte sie als Zuchtkatze behalten. Sie ist wunderschön und hat einen ganz tollen Charakter. Wie schon gesagt, Theresia wollte halt keine Zuchtkatze mehr, aber dass sie keinen Bock auf sie hat, würde ich so nicht sehen. Da würd ich sie nie hingeben.
 

Thizia

Hauskatze
Hm... Dann hab ich das bissl mißverstanden, aber für dich bleibts trotzdem schwierig :troest: Ich glaub, das ist mit ein Grund warum ich niemals züchten könnte...

Wegen Maine Coons & Thais: war mal bei einer MC-Züchterin zuhause, die einen einzigen Thaikater in der Gruppe hatte. Er war definitiv der Boss :giggle: und hat sich mit allen super vertragen & umgekehrt :)

Ich denk auch, dass du Cat das am Besten einschätzen kannst :) Bin gespannt :popcorn:
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ui, schwierige Situation,du Arme :knuddel:

Aber wichtig ist bestimmt auch,dass du weißt, dass es der kleinen Maus dort gut gehen würde. Ich hatte mich auch schon gefreut,dass sie quasi im Forum bleibt, aber es ist wohl die Krux am Züchten... die Kehrseite der Medaille sozusagen...
 

Thaicats

Hauskatze
Daisy hat von beiden Eltern sicherlich in deutlichster Ausprägung die Superhaftkleberkletten-Gene mitbekommen. Rudi folgt mir auf Schritt und Tritt.
Der begleitet mich bis ans Bad und wäre er nicht so wasserscheu, wohl auch unter die Dusche.
Ihm macht es nichts aus eine halbe Stunde im Dampfbad Badezimmer zu verbringen. Da hört bei den anderen drei Katzen die Liebe auf.
Daisy wird es sicherlich sehr gut bei ihrer zukünftigen Familie haben.
Zeigt wieder einmal, was für eine bezaubernde Kätzin sie ist und welchen starken Charme sie besitzt. Eine Ehefrau ist bereit ihren Gatten mit ihr zu teilen, weil auch sie :bussal:ist.
 
Oben