• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

cat5

Hauskatze
ist sicher eh eine schnappsidee von mir :(
benny ist bei uns der dominante und auch der aktivste.
zweitaktivste ist jack dann meeko. seufz
im großen und ganzen merkt man aber schon, dass sie eher ruhiger sind.
benny stänkert gern :D.
ich glaub ich sollte weiter nur schwärmen von einer maskenkatze mit blauen äuglein :cry:
 

inge80

Hauskatze
Ein wenig schwärmen wird ja noch erlaubt sein ;-) Da bin ich gleich mit dabei.

Aber bei uns war bei Nr. 3 schon ganz viel Überzeugungsarbeit notwendig.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Cats5 - hast ja noch Zeit - noch ist der Kleine nicht reserviert.:whistle: Ist echt komisch - manchmal gibt es so viele Anfragen, dass du 20 Katzen vermitteln könntest und dann kommt gar nichts (Vernünftiges - andere schon, wie neulich, als mir eine Dame, die D`Artagnan gern gehabt hätte, erklärte, Kastration mit 14 Wochen sei Tierquälerei, man würde ja ein Menschenbaby auch nicht kastrieren - dass man Menschen eigentlich gar nicht kastriert, schien sie nicht zu interessieren :rolleyes:oder eine andere, die ihn unbedingt mit späestens 10 Wochen wollte, weil er sonst ja kein Baby mehr sei....:motz:) Vielleicht liegt es auch an der Zeit - die Kleinen werden ja Mitte Juli abzugeben sein und da sind viele Leute auf Urlaub oder wollen sich im Sommer keine "Indoorkatze" zulegen, weil sie viel unterwegs sind.
An ihm kanns jedenfalls nicht liegen. Er ist so ein Süßer, aufgeweckt und sehr verschmust.

Da ein Sturm letzten Herbst unser altes Katzenhäuschen zerstört hat, gibt es nun ein Neues, noch Tolleres. Filou freut sich!

22255020qq.jpg


22255021qc.jpg


My Daisy and me....:wub:

22255022ty.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, also vielleicht sollte ich mich auch noch um das kleine Musketier bewerben :sabber:, geht ja gar nicht, dass sich nicht eh schon 1000000000000 Leut um dieses süße kleine Gsichterl reißen!!! Mein Camillo tät sich sicherlich über einen kleinen Spielkameraden freuen nachdem ja Sunny "leider" eine kleine Schlaftablette diesbezüglich ist :giggle: Hm, ja davon tät ich echt auch träumen :wub::wub:
 

Thizia

Hauskatze
:popcorn: Jetzt wirds hier spannend :popcorn:
Wer wird die Gunst von D'Artagnan bekommen? :D

Werde diesen Thread weiterhin mit höchster Spannung verfolgen :hehe:
Und wünsche jedem einzelnen Katzenkind ein wunderbares Zuhause wo es geliebt und geherzt wird ohne Ende :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Verspielt ist der Kleine auf jeden Fall! Noch ist alles offen.:angel:
Danke Thizia für deinen Wunsch, das ist auch jedesmal mein größter Wunsch die Minis betreffend!:catstreichel:
 

cat5

Hauskatze
ich hoff ich kann meinen freund überreden, aber a gefühl sagt mir, er wird mir den kopf abreissen :giggle:
 

inge80

Hauskatze
:popcorn: Jetzt wirds hier spannend :popcorn:
Wer wird die Gunst von D'Artagnan bekommen? :D

Werde diesen Thread weiterhin mit höchster Spannung verfolgen :hehe:

Da bin ich dabei :blush:

Ich wünsche mir immer noch, dass D'Artagnan und Berlioz gemeinsam auf ihren Lebensplatz ziehen werden.

Die zwei sind ja wirklich süß zusammen, vielleicht findet sich ja noch wer :)


ich hoff ich kann meinen freund überreden, aber a gefühl sagt mir, er wird mir den kopf abreissen :giggle:

Das kommt mir bekannt vor, ich glaub bei uns würds auch so aussehen :wuerg: :giggle:
 

Thizia

Hauskatze
Mhm... wenn ich dran denk was es für eine Diskussion war 2 (!!!) Miezen zu Luigi zu holen :bag: Jetzt ist Schluss damit.... :(
 

cat5

Hauskatze
:giggle: ja... typisch irgendwie gell :D. dabei ist der süsse fratz so hübsch:wub:, ich find ja seine zeichnung im gesicht sooo schön.. kann das sein, dass die nachgedunkelt ist?
bei anderen fotos ist es weniger intensiv von der farbe. :)
das einzige was mich stutzig macht ist, dass es heisst die rasse ist dominant und stur. hmm :gruebel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Eve, Thai sind Katzen mit Charakter, aber doch nicht dominant und stur! :dry: Sie haben schon ihren eigenen Kopf und fordern Streichel - und Spieleinheiten ein, dafür sind sie seeehr anhänglich. Bei uns ist auch ganz klar Filou immer noch der Chef - trotz Thaiinvasion. Die Thais sind klar verträglicher als unser Brite, irgendwie diplomatischer. Bei uns ist zum Beispiel Charlie der, der sich wirlich mit allen Katzen verträgt und so was wie ein Ausgleich hier ist. Also, er ist keinesfalls dominant. Lilly und Clara sind schon etwas kapriziöser, vor allem dann, wenn sie Babys haben. Aber potente Kätzinnen sind sowieso dominanter. Auch die Beiden ordnen sich Filou unter, außer wenn sie grad Mamis sind - dann legt er sich nicht mit ihnen an, denn er weiß aus Erfahrung, dass sie dann keinen Spaß verstehen.

Die Maske bildet sich nach und nach aus, das kann sich die ersten zwei Jahre verändern.
 

lislinside

Hauskatze
das einzige was mich stutzig macht ist, dass es heisst die rasse ist dominant und stur. hmm :gruebel:

stur? :yike:
niiiiiieemals :angel: :rofl:

Zugegeben: Atti ist definitiv dominant und auf ein bisl Stur ;)
Aber niemals böse oder ZU dominant für andere Katzen! ;)
Mit der Sturheit ists auch kein Problem, da er trotzdem Regeln gut akzeptiert - wo seine Sturheit durchschlägt, ist bei Sachen wie "ich will JETZT auf deinen Schoss kuscheln" - da ists eigentlich am Schlimmsten :D
Aber damit kann man als Katzenbesitzer normalerweise leben - er ist so zuckersüss dabei :wub:

Orientalen im Allgemeinen sind halt sehr menschenbezogen - also wirklich sehr anhänglich :giggle:
Wer nicht will, das die Katz' dauernd bei ihm ist, sollt sich besser keinen Orientalen zulegen :lol: (Atti akzeptiert aber auch problemlos, wenn mal die Schlafzimmertüre zu ist - das ist kein Thema)
Und auch die anderen Katzen müssen damit leben können, das der Orientale immer Kontakt sucht ;)
Also wenn die Katzen eher nicht gern untereinander kuscheln und sich putzen, ist ein Orientale wahrscheinlich eher nicht die passende Gesellschaft :giggle:

Aber sonst, .... ich könnt mirs nicht mehr ohne vorstellen :wub:



Nachtrag: ich empfinde dominant nicht gleich als negativ - nur weil eine Katze dominant ist, heisst das ja nicht das sie die anderen "unterdrückt" ... Dominant ist Atti (bei Ungerechtigkeiten ihm gegenüber setzt er sich definitiv durch - da kennt er keinen Spass - aber er ist gleichzeitig auch sehr sozial und geduldig und lässt sich viel gefallen
 
Oben