das einzige was mich stutzig macht ist, dass es heisst die rasse ist dominant und stur. hmm :gruebel:
stur? :yike:
niiiiiieemals :angel: :rofl:
Zugegeben: Atti ist definitiv dominant und auf ein bisl Stur
Aber niemals böse oder ZU dominant für andere Katzen!
Mit der Sturheit ists auch kein Problem, da er trotzdem Regeln gut akzeptiert - wo seine Sturheit durchschlägt, ist bei Sachen wie "ich will JETZT auf deinen Schoss kuscheln" - da ists eigentlich am Schlimmsten
Aber damit kann man als Katzenbesitzer normalerweise leben - er ist so zuckersüss dabei :wub:
Orientalen im Allgemeinen sind halt sehr menschenbezogen - also wirklich sehr anhänglich :giggle:
Wer nicht will, das die Katz' dauernd bei ihm ist, sollt sich besser keinen Orientalen zulegen :lol: (Atti akzeptiert aber auch problemlos, wenn mal die Schlafzimmertüre zu ist - das ist kein Thema)
Und auch die anderen Katzen müssen damit leben können, das der Orientale immer Kontakt sucht
Also wenn die Katzen eher nicht gern untereinander kuscheln und sich putzen, ist ein Orientale wahrscheinlich eher nicht die passende Gesellschaft :giggle:
Aber sonst, .... ich könnt mirs nicht mehr ohne vorstellen :wub:
Nachtrag: ich empfinde dominant nicht gleich als negativ - nur weil eine Katze dominant ist, heisst das ja nicht das sie die anderen "unterdrückt" ... Dominant ist Atti (bei Ungerechtigkeiten ihm gegenüber setzt er sich definitiv durch - da kennt er keinen Spass - aber er ist gleichzeitig auch sehr sozial und geduldig und lässt sich viel gefallen