• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Lisi, du hast das sehr treffend beschrieben. Sie können halt manchmal etwas aufdringlich sein, wenn sie Kontakt zu Menschen oder Tieren möchten. Und den möchten sie schon des öfteren. Charlie kommt sicher mindesten dreimal täglich auf ein Schmuseviertelstündchen bei mir vorbei, Clara schläft normlerweise eng an mich gekuschelt (momentan hat sie dafür keine Zeit), Lilly ist zurückhaltender, kommt schon auch, aber nicht so oft. Und sie kuscheln gerne miteinander.
 

cat5

Hauskatze
ja drum wollte ich dbzgl aufklärung haben, danke lisl :).
ich konnte nur das sagen, was ich im google fand, bzw wikip. :D.
aber jetzt kenn ich mich aus.

Automatisch zusammengeführtes Posting

an aufdringlichen kater hab ich auch zu hause, also das kenn ich bereits :giggle:
 

lislinside

Hauskatze
ach, was nicht ganz unwichtig zu erwähnen wäre: Orientalen reden recht gerne... also genau genommen gibts Exemplare, die ununterbrochen reden :angel:
Atti ist vergleichsweise relativ ruhig - er schnurrt dafür umso lauter und in jeder Lebenslage - und hat nur ca. 1x am Tag seinen "Ausbruch" wo dafür dann auch alle Nachbarn hören das hier ein Orientale wohnt :giggle:

Damit muss man halt auch können - ein nicht ganz unwichtiger Punkt ;)
 

cat5

Hauskatze
ja auch DAS trifft auf meinen aufdringlichen kater zu, ständig die schnodern offen :D
hamma alles zaus und stört uns überhaupt nicht :giggle:
 

Idefix-13

Hauskatze
Ich finde eure Erzählungen einfach soooooo süß.

Prinzessin hat auch sehr häufig Sprechanfälle während Einstein sich nur mit mia bemerkbar macht, dafür aber seine Körpermasse so plaziert, dass man eh sofort streicheln (oder drüber fallen) muss. :thumb:

Mir fehlt das plauderhafte extremanhängliche Thaikätzchen sehr. (sozusagen Prinzessin und Steinchen in einem)
 

Abby-Midna

Hauskatze
ach, was nicht ganz unwichtig zu erwähnen wäre: Orientalen reden recht gerne... also genau genommen gibts Exemplare, die ununterbrochen reden :angel:
Atti ist vergleichsweise relativ ruhig - er schnurrt dafür umso lauter und in jeder Lebenslage - und hat nur ca. 1x am Tag seinen "Ausbruch" wo dafür dann auch alle Nachbarn hören das hier ein Orientale wohnt :giggle:

Damit muss man halt auch können - ein nicht ganz unwichtiger Punkt ;)

Ju, bei Abby dürfte iwas Orientalisches mitgespielt haben, denn was dieses Weib zusammenquasselt ist einfach lustig. So viele unterschiedliche Laute: Von sanft Miau bis HUNGEEER bis Schimpfen und Lauthals protestieren hat sie alles drauf. Einmal kam schon der Nachbar und meinte, ob ich meine Katze gerade foltere, weil sie so laut schreit xD.
 

Idefix-13

Hauskatze
Greif zu, Idefix! Berlioz und D'Artagnan sind noch zu haben!

Du weißt eh wenn ich könnte wie ich wollte...........aber wenn wir aus Bella Italia im Juli zurück kommen und die 2 sind immer noch da dann ist das wohl ein Zeichen......

Abby Midna irgendwo im Stammbaum bestimmt, oder vielleicht hat sie es im Fernsehen gesehen. :woot: Meine schauen so gerne Tiersendungen und letzlich versuche sich Einstein als kletterfreudiger Bengale (nachdem er das gesehen hatte) nur ist er halt ein bissi patschert und schwer......... :garf:was ihm langsam als 2. Spitznamen weißer Garfield einbringt.

Prinzessin hingegen bringt schon mal gerne Besucher in Sorge wenn sie laut schreiend verkündet dass das Futter 1. abgestanden (naja steht ja schon 20 Minuten dort) und 2. überhaupt nicht ihr Geschmack ist.

Ja was hat das arme Katzerl nur????????? :streichel:ach so die Leckerlie will sie, na geh Frauli sei nicht so.

Außerdem schläft sie nicht verläßlich in Menschen Betten was bei den Kindern Streß auslöst, wenn sie abhaut, dafür kommt sie sofort angelaufen, wenn ein Kind weint. (derzeitiger Dauerzustand da meine zwei 1. nicht Aufgabe machen wollen und 2. dauernd streiten) aber da ist sie dann das Trösterkatzi.
 

Thaicats

Hauskatze
Hmm, dominant und stur...

Würde eher sagen willensstark, kontaktfreudig und mitteilsam. Sie buttern andere Katzen nicht unter, würde ja der Eigenschaft sozial widersprechen.
Rudi ist ein potenter Kater, rein theoretisch müsste er die Herausforderung mit den anderen suchen um seine Kräfte zu messen. Hat er nie gemacht.
Der weisse Riese, das Riesenbaby, das immer zum Spielen aufgelegt ist, der liebt körperliches Kräftemessen.
Rudi mag körperbetontes Spielen gar nicht (obwohl Brüder im Wurf waren). Manchmal lässt er sich dazu ein. Möchte er das Spiel beenden und es wird darauf nicht eingegangen, besiegt er den weissen Riesen blitzschnell. Dann ist für ihn wieder Ruhe angesagt und er trottet davon.

Puschelchen war ein Zuchtkater. Nach seiner Kastration hat er ständig die anwesenden potenten Kater herausgefordert. Die nahmen die Herausforderung an und Carola kam nach Hause und musste einen traurigen Puschel trösten, separieren oder auf Geschäftsreise mitnehmen.
War der Grund weshalb sie sich schweren Herzens von ihm trennte.

Kontaktfreudig, gibt sicher Ausnahmen, aber grundsätzlich empfinde ich Thais als Katzen, die Menschen und anderen Tieren gegenüber aufgestellt sind.

Mitteilsam...
- Sie drücken Unmut lautstark schreiend aus (Hütest du ein Baby? Haben Sie ein Baby? Manchmal bestätigt man, jenes mysteriöse Baby nachts auch gehört zu haben.) Oder sie gurren und schnurren leise bei Zufriedenheit wie eine Taube (Rudi).
- Sie können wahre Quasselstrippen sein und kommentieren alles von früh morgens bis spät abends (Weisse Riese).
Sei es weil sie aufgewacht sind, weil sie Futter wollen, gestreichelt werden wollen, das Futter noch nicht serviert, niemand mit ihnen spielt, sie nicht gestört werden wollen auf dem Hochsitz, sie meckern, weil es regnet, kein Zugriff auf das Trockenfutter im Schrank haben, die Tür geöffnet werden soll, Spielzeit, sie besiegt worden sind,...
- Sie schreien sehr laut und so lange bis sie kriegen, was sie wollen und verfolgen einen bis sie das kriegen, was sie wollen (Puschelchen).
Je ringhöriger die Wohnung, desto höriger reicht man das Gewünschte oder versucht es zu erraten bis es klappt, ungeachtet der Uhrzeit.
- Sie sind unauffällig leise, aber beim Einfordern der Streicheleinheiten wird laut gemauzt ohne Ende und die Streicheleinheiten kommentiert, ob zu fest, zu schnell oder an der falschen Stelle gekrault wird (Prinzessin).
 

Abby-Midna

Hauskatze
Ich finde diese Beschreibung einfach wunderschön. Hab mehrmals lächeln müssen und dabei sofort an Abby gedacht. Ja, irgendwo wird wohl was Thaimäßiges bei ihr drin sein, und sie war sowas von vorsichtig, rücksichtsvoll und lieb zu Pippa, als sie einzog. Aber wehe Frauchen geht um 3 in der Früh aufs Klo und danach gibts kein Futter. Dann wird das Engelchen zum Teufelchen und es wird geschrieen, bis Frauchen Angst hat Besuch von der Polizei zu bekommen :D
 

Rusty

Hauskatze
das einzige was mich stutzig macht ist, dass es heisst die rasse ist dominant und stur. hmm :gruebel:

Weißt aber eh, dass jeder Vollidiot auf Wikipedia schreiben kann, was er will? Das kommt mir so vor, wie die Meinung mancher Leute: "Katzen sind falsch, Einzelgänger und die Schwarzen bringen Unglück".

Amelie als reinrassige Thai ist seeehr sozial, lieb und gar nicht laut. Sie erzählt halt gerne oft und viel, aber schreien tut sie nicht. Da ist Rusty sehr viel lauter, den hört man manchmal vom 2. Stock bis in den Keller. Der hat aber nicht mehr viel Siamblut, denn er ist vom Bauernhof und sein Vater war schon ein Siammix.

Wenn ich nicht so sehr darunter leiden würde, Kitten weggeben zu müssen, würde ich diese wundervolle Rasse ebenfalls züchten.
 

Thizia

Hauskatze
Weißt aber eh, dass jeder Vollidiot auf Wikipedia schreiben kann, was er will? Das kommt mir so vor, wie die Meinung mancher Leute: "Katzen sind falsch, Einzelgänger und die Schwarzen bringen Unglück".

Jaja ... das liebe Wikipedia :giggle: Haben schon auf der Uni eingebläut bekommen, dass Arbeiten, wo Wiki zitiert wird, ausgeschlossen werden. Eben weil jeder Dolm seinen Senf dazu geben kann.
Allerdings kanns auch praktisch sein, wenn man die Linkansammlung durchgeht, wo tatsächlich basierend auf Tatsachen eine Thematik tiefergehend behandelt wird :)

Wenn ich mich für eine bestimmte (Katzen-) Rasse interessiere schau ich mir Rassebeschreibungen von TICA und Co an, oder eben auf den Züchterseiten die mir seriös scheinen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wenn ich nicht so sehr darunter leiden würde, Kitten weggeben zu müssen, würde ich diese wundervolle Rasse ebenfalls züchten.

Und das ist genau der Grund, weshalb ich niemals züchten könnte. Kann mir vorstellen, wie sehr einem die kleinen Mäuse ans Herz wachsen - und dann ausziehen müssen :( Ich glaub, mir würd bei jeder ein Stückchen mehr das Herz brechen...
 

Rusty

Hauskatze
Auch wenn Thais und Coonies charakterlich zusammenpassen, rein optisch dagegen würden die Thais aussehen wie arme Verwandte: klein, dünn und nix Gscheites zum anziehen. :undwech:
 

Thizia

Hauskatze
:)
wikip. war ja eh nicht das einzige was ich mir im internet angeschaut hab über die rasse.

Achso - na nach dem Post klang es aber so...

ok *schwitz*, danke michi für die infos was das wesen betrifft.
ich hab die info heute auf https://de.wikipedia.org/wiki/Thaikatze gelesen, deshalb wollte ich da noch genauer nachfragen. :)

Aber jetzt haben sich eh genügend Foris zu Wort gemeldet, die Thais zuhause haben :)
Hast mit deinem Freund jetzt eigentlich schon darüber sprechen können?
 

cat5

Hauskatze
ja weil ich mir von mehreren das rausgepickt hab.....:blink:ist ja wurscht jetzt.
ich weiss aufjedenfall jetzt bescheid, das zählt. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Auch wenn Thais und Coonies charakterlich zusammenpassen, rein optisch dagegen würden die Thais aussehen wie arme Verwandte: klein, dünn und nix Gscheites zum anziehen. :undwech:

das stimmt :rofl:
 

pinselchen

Hauskatze
Zu den Thais kann ich nix sagen (außer, dass sie echt wundertoll sind, vor allem, die mit Charlies Farbe), nur zu den Coons.... ich find Coons auch eher dominant. Also die, die ich kenne, sind lieb, sozial, zuckersüß, aber wissen schon was sie wollen und wie sie dazu kommen. Von dem her würden sich die Thais und die Coons schon nix nehmen. :D

(Bei mir mit sind auch alle so, dass ich sagen würd: die würden das total ausnutzen, wenn da eine sehr unterwürfige Katze in der Gruppe wäre. Gerade Lui checkt zB auch, wenn er körperlich überlegen ist, wenn ihm da keiner zeigt, wer das sagen hat, nimmt sich der viel raus. )
 

Cello

Hauskatze
Von meinem zugegebenermaßen nicht repräsentativen Thai Sample kann man auch noch hinzufügen: sie sind Einbrecherkönige/-königinnen... :D
 
Oben