• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Ich weiß es schlicht und einfach nicht, ob er sich in eine andere Gruppe integrieren lassen würde und mag ihm eigentlich keine Experimente mehr zumuten. Andererseits ist das so hier auch kein Leben für ihn.

Ich verspreche jedem meiner Babys, wenn sie zur Welt kommen, dass ich alles Menschenmögliche unternehmen werde, dass sie ein gutes und schönes Leben haben werden und habe im Moment das Gefühl, bei Berlioz völlig zu versagen und mein Versprechen nicht halten zu können.... :(
 

Kolumbus

Hauskatze
Michi, das machst du doch gerade. Immerhin ist Berlioz wieder bei dir, und du gibst nicht auf, den/die richtigen Menschen für ihn zu finden.
Vielleicht wäre es wirklich am Besten, ihn mit dem Zwerg zu vergesellschaften sobald die anderen Babys ausgezogen sind und die beiden ausschließlich gemeinsam zu vermitteln. Dann ersparst du ihm Experimente und der zukünftige Dosi bekommt zwei zuckersüße Kater als eingespieltes Team. :)
ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Bin sicher, dass es auch für ihn ein Happy End geben wird, wie bei Amelie. :)
 

inge80

Hauskatze
Ich bin hier ja großteils nur stille Mitleserin, aber heut muss ich sagen dass du dein Bestes für Berlioz versuchst Michi. Und ich finde es so schade, dass er mit Charlie ein Problem hat, weil er es sonst sicher sehr gut hätte bei euch.

Vielleicht wärs ja für ihn wirklich am Besten, ihn mit D'Artagnan gemeinsam zu vergeben. Den kennt und mag er. Und was für Berlioz auch wichtig ist, er wird von D'Artagnan angehimmelt. Vielleicht fällt es ihm einfach schwer sich in eine bestehende Gruppe einzugliedern, weil er durch die Platzwechsel unsicher ist. Und er glaubt sich beweisen zu müssen und sucht sich halt dann ein Opfer.

Aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, damits was wird mit dem optimalen Platz für den Süßen :liebkatz:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte! Tun wirklich gut!:gruppenknuddeln: Gerade weil es eben gar nicht so läuft, wie ich mir das für ihn wünsche....
 

Humpel

Hauskatze
Michi, egal warum, manchmal funkts halt ned...

ABER, das heißt nicht das es immer so weitergeht...

Denk an Isi, der leider bei uns nicht seinen Traumplatz hatte, und der jetzt Herrscher über ZWEI Mopse ist :D

und an Fen, den keiner wollte, und der nun unser heißgeliebter Kasperlkopf ist :D

Manchmal dauerts zwar länger bis die Tür wieder aufgeht, dafür ist es dann aber großartig!
 

Thaicats

Hauskatze
Gib nicht auf, der Lebensplatz für Berlioz kommt.
Denke auch, wenn er D'Artagnans Ziehpapa sein dürfte, könnte er den Kleinen so erziehen, wie er es mag und die beiden wären ein Wunschduo für jeden Katzenliebhaber.
Hab es beim Puschel gesehen, alle Kitten hat er so erzogen, wie er es für gut hielt und wird bis heute angehimmelt.
Dann wären sie zu zweit im Zimmer oben bis die perfekten Katzeneltern den Weg zu dir finden.
Oder Berlioz findet bald den perfekten Platz, weil die Katzeneltern bald aus dem Urlaub zurück sind.
Ihr alle tut euer Bestes für Berlioz.
Knuddle alle ganz fest von mir.
 

dorimi

Hauskatze
Glaube ebenfalls an einen guten Ausgang, lass' den Kopf nicht hängen, du tust dein Bestes!:drueck:Drücke ganz fest die Daumen, dass Berliotz und D'Artagnans als Dreamteam ihren Platz finden. Alles wird (hoffentlich) gut!:kiss:
 

LucyAnn

Hauskatze
Humpel, weil du sagst du hast sonst noch nie von so einer Situation der selektierten Aggression gehört außer bei Archie und Berlioz - unsere Dana kann dir ein Nicht-Thai-Beispiel liefern. Sie greift aus uns völlig unverständlichen Gründen Miya an, die die Kleinste, aber sonst nicht verunsichert ist, aber sehr eingeschüchtert auf diese Attacken reagiert. Das ist weder ein Hochkämpfen in der Hierarchie noch sonst ein logischer Grund....

Daher, liebe Michi, verstehe ich so eine vertrakte Situation total gut und fühle mit. Ich hoffe sehr für euch, dass sich eine gute Lösung ergibt. Du machst ja wirklich alles für deine Katzen, daher brauchst du dir wohl nichts vorzuwerfen. Aber ich weiß schon, wenn man täglich in der Situation drin ist, ist das alles nicht so einfach...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Morgen ist Kastratermin für Donatella, Dori und D´Artagnan. Zum Glück dürfte es da kühler sein als heute!

Heute ist unser Filou 8 Jahre bei uns! Bin soooo glücklich, meinen Grantelbären zu haben! Und bin stolz, wie gut er mit der Meute (Kitten) zurecht kommt, gibt sogar hin und wieder Nasenbussis!
 

Rusty

Hauskatze
Dem lieben Filou herzlichen Glückwunsch zum Kaiser-Jubiläum :laola:

Und den drei Kleinen eine problemlose Kastra und dass sie schnell wieder wohlauf sind.
 

Cello

Hauskatze
Wir werden morgen fest daumendrücken! Wann ist denn die Kastra anberaumt? Vormittag oder Nachmittag?

Freu mich, dass Filou derzeit zufrieden mit seinem Leben ist :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Morgens um 9 haben wir den Termin! Zum Glück, mag mir gar nicht ausmalen, dass ich die Bande länger nüchtern halten müsste!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Sind von der Kastra zurück. Die Drei sind noch etwas benommen und schlafen immer wieder. Daisy und speziell Da Vinci möchten ihre Geschwister die ganze Zeit putzen. Muss sie ständig dran hindern, die Wunden zu lecken. Mir kommt es so vor als brauchten die zwei Unversehrten einen Trichter.....:dry:
 

Susanna

Hauskatze
Schön dass alles glatt gelaufen ist - na dann würd ich den Onkel Charly als Babysitter engagieren und ihn mit Nichte und Neffe ins Nebenzimmer spielen schicken :giggle:
(warum soll es ihm besser gehen als mir - hab morgen auch Tantendienst ;))
 
Oben