• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Susanna

Hauskatze
...glaub der heurige Urlaub ist gestrichen - das Urlaubsgeld muss einfach in eine viel größere Kratztonne investiert werden :devil:
 

Kolumbus

Hauskatze
Oh ja... Wo ist der Tierschutz?? Fies sowas... Könnte mich dazu durchringen, die arme Clara zu retten :undwech:

absolut entzückende Bilder deiner Thaifamilie :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, sie sind definitv die ärmsten Katzentiere weit und breit! Keiner kümmert sich, Platz haben sie nicht genug und zum Fressen kriegen sie auch nichts Gescheites.....:dry:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, Daisy wird in Langenlois bleiben......

22689785mk.jpg


22689786sj.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ok, das sieht wirklich nach einer gelungenen Zusammenführung aus! Einerseits :laola: andererseits wär es auch schön gewesen wenn sie zu dir zurückgemusst hätte :hehe: aber ich bin mir sicher, dass du dich für Daisy auch mitfreuen kannst, also :laola:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hmmm, diesmal reißen die Sorgen nicht so ganz ab um meine Youngsters.:kopfschuettel: Da Vinci scheint sofort alle um den Finger gewickelt zu haben. Auch Dori scheint sich schon gut mit der Erstkatze zu verstehen.
Donatellas Gefährtin allerdings scheint nicht ganz so kooperativ zu sein. Melly ist eine dreijährige Siamkatze, die schon mehr als ein Jahr allein lebte, da ihr Bruder gestorben ist. Sie ist sehr dominant und die Besitzerin sehr angespannt und nervös, ob alles klappen wird. Sie liebt Katzen über alles und tut auch alles, dass es gut wird. Da Dr. Schroll sowieso ihre Tierärztin ist, sind sie auch betreuungstechnisch gut aufgehoben. Wir telefonieren mehrmals in der Woche. Aber Melly springt Donatella immer noch an, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das überhaupt schlimm ist, denn sie faucht und knurrt nicht dabei. Donatella ist auch sehr unbekümmert und läuft mit aufgestelltem Schwanz herum, aber sie schreit, wenn Melly sie anspringt. Aber auch D´Artagnan schreit, wenn er und Berlioz raufen, das sieht auch arg aus, aber die beiden lieben das und putzen sich fünf Minuten nachher und kuscheln und haben sich lieb.
Auch bei Daisy ist noch nicht ganz klar, ob sie bleiben kann. Wenn die Kleine Pia anspringt, erschrickt die ziemlich - sie ist doch schon elf - und statt sich zu wehren, versteckt sie sich. Also anders als befürchtet, aber auch nicht optimal.... Egon will kommende Woche entscheiden. Wobei für mich da jede Entscheidung passt. Als wir die Kleine vor zwei Wochen besuchten, hat sie sich so lieb zu mir gekuschelt, wär schon ein Freude, sie doch zu behalten.....:whistle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hmmm, diesmal reißen die Sorgen nicht so ganz ab um meine Youngsters. Da Vinci scheint sofort alle um den Finger gewickelt zu haben. Auch Dori scheint sich schon gut mit der Erstkatze zu verstehen.
Donatellas Gefährtin allerdings scheint nicht ganz so kooperativ zu sein. Melly ist eine dreijährige Siamkatze, die schon mehr als ein Jahr allein lebte, da ihr Bruder gestorben ist. Sie ist sehr dominant und die Besitzerin sehr angespannt und nervös, ob alles klappen wird. Sie liebt Katzen über alles und tut auch alles, dass es gut wird. Da Dr. Schroll sowieso ihre Tierärztin ist, sind sie auch betreuungstechnisch gut aufgehoben. Wir telefonieren mehrmals in der Woche. Aber Melly springt Donatella immer noch an, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das überhaupt schlimm ist, denn sie faucht und knurrt nicht dabei. Donatella ist auch sehr unbekümmert und läuft mit aufgestelltem Schwanz herum, aber sie schreit, wenn Melly sie anspringt. Aber auch D´Artagnan schreit, wenn er und Berlioz raufen, das sieht auch arg aus, aber die beiden lieben das und putzen sich fünf Minuten nachher und kuscheln und haben sich lieb.
Auch bei Daisy ist noch nicht ganz klar, ob sie bleiben kann. Wenn die Kleine Pia anspringt, erschrickt die ziemlich - sie ist doch schon elf - und statt sich zu wehren, versteckt sie sich. Also anders als befürchtet, aber auch nicht optimal.... Egon will kommende Woche entscheiden. Wobei für mich da jede Entscheidung passt. Als wir die Kleine vor zwei Wochen besuchten, hat sie sich so lieb zu mir gekuschelt, wär schon ein Freude, sie doch zu behalten.....
 

Rusty

Hauskatze
Wegen ein bissl Schreierei beim Raufen würd ich mir mal jetzt keine Sorgen machen, wenn sie sich dann auch wieder vertragen, das ist normal.

Was Daisy anbelangt - hab ich von den Australiern gelernt: "What meant to be happened, that happens"! :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaicats

Hauskatze
Das mit dem Schreien...
DaVinci entwickelte sich in den letzten Tagen in einen Rüpel von 3.1kg.
Er hat den weissen Riesen und seinen Papa zum Raufen aufgefordert. Wenn mit ihm rauften, dann wirklich sehr, sehr sanft.
Fing DaVinci an zu schreien, die anderen hörten sofort auf und dann stürzte sich der Kleine jedes Mal voller Elan auf die Grossen und legte sie flach. :nono:
Zu Anfang rannte ich immer dorthin, mittlerweilen nicht mehr. Wohl sein Trick um den Gewichtsunterschied auszuhebeln...
Die Grossen fassen ihn mit Samthandschuhen an, er jedoch balgt mit vollem Körpereinsatz.
Fliegengewicht darf ich ihn nicht mehr nennen, er nähert sich rasend schnell dem Halbschwergewicht und will wohl Gewichtsklassen rasch überspringen.

Der Kleine nutzt seinen Kinderbonus voll aus.
Gerad hat er den Papa von hinten anvisiert und angefallen. Rudi bringt ja zum Glück so gut wie nichts aus der Ruhe und verzieht sich nicht.

Beim Futter gewährt ihm sein Papa Vortritt, auch die Prinzessin ebenso das Puschelchen. Beim weissen Riesen oder seinem Papa hat sie das nie getan. Wie er das schafft, weiss ich nicht.
Und jetzt war der weisse Riese am Fressen, etwas das er sehr mag. Vortritt gab es ausnahmsweise keinen, dafür hätte er asynchron mitfressen dürfen. Darob war DaVinci nun doch ein bissle irritiert... Irgendwie verblüfft blickte er mich schon an. :giggle:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, ist eben gar nicht so einfach. Weder für den Züchter noch für die neue Familie. Aber, man muss den Miezen halt auch Zeit lassen sich aneinander zu gewöhnen, denk ich mal, vor allem bei einer Zusammenführung bei der die Altkatze schon über ein Jahr allein war. Und die Neubesitzer müssen selbst auch ruhig bleiben, die eigene Nervosität ist nicht hilfreich- ich darf das sagen, ich sprech ja auch von mir selbst. In Daisys Fall tut mir Erwin leid, aber gut, zumindest für Daisy gibt es sofort einen perfekten Plan B :thumb:
@Thaicats: ich sag immer zu Pepsi wenn er die Großen anspringt und mit ihren Schwaferln spielt, dass er nicht vergessen soll, dass irgendwann sein Babygewicht weg sein wird und die Großen dann möglicherweise den Spieß umdrehen werden. Pepsi hat aber im Gegensatz zu DaVinci noch kein nennenswertes Kampfgewicht :giggle:
 
Oben