• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Susanna

Hauskatze
Weißt Michi - du hast doch selber gespürt, dass diese Mieze zu dir gehört.....hast sie zwar schon versprochen gehabt - aber so wie es aussieht - gehört sie halt wirklich zu dir.... :)
- und manchmal braucht es halt Umwege, bis wieder alles so ist, wie es sein soll!
Eigentlich sollte morgen jemand die glückliche Michi für uns fotografieren, wenn sie ihr Katzenmädel wieder in die Arme schließen kann....

Schönen Hochzeitstag wünsch ich euch noch!
LG Susanna
 

Thizia

Hauskatze
Ich wünsch euch auch einen schönen Hochzeitstag heute! :flowers:

Und schließe mich Susanna an - so ein Foto wäre wirklich toll! :wub:
Wünsche Daisy eine schöne Wiederkehr zu ihrer Familie :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, irgendwie sehe ich das auch so, dass das so hat sein müssen....sogar Daisys Futterautomat, den ich noch Montag spätabends bestellt hab, ist heut schon angekommen!:)
Und sie soll im Laufe des Nachmittags kommen, bin schon ganz hibbelig.....:lol:

Danke für eure Glückwünsche!:gruppenknuddeln:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wieder alles anders als erwartet.....:(
Lilly und Charlie haben die Kleine gleich freundlich begrüßt, als sie aus dem Kennel kam. Clara allerdings faucht und knurrt und rennt mit aufgestelltem Kamm rum.:eek:mg: Daisy faucht und knurrt zurück. Sie lassen sich nicht aus den Augen und immer wieder kommt es zu Drohgebärden. Das hab ich nun nicht gedacht. Sie war nur fünf Wochen weg. Ist mir schon klar, dass sie fremd riecht, aber dass grad ihre Mama sie so bedroht, hätt ich nicht geglaubt. Nun mal sehen, wie es weiter geht. Heut Nacht werde ich sie jedenfalls trennen. Egon meinte, wenn es nicht geht, nimmt er sie wieder - so kann das nicht weiter gehen mit der armen Maus!:blink:
Momentan putzt sich Clara auf meinem Schoß und Daisy liegt neben mir - hoffentlich kriegen sich die Zwei ein!
 

lislinside

Hauskatze
Michi, solang sie nur pfauchen und knurren gehört das zur normalen Zusammenführung ;)
Erinner dich an Atti, wie er eingezogen ist ;)

Ich persönlich würd sie in der Nacht nicht trennen solang sie sich nicht gegenseitig weh tun .... du hättest sehen sollen, wie Raunschi die kleine Pepper gehaut hat :unsure: und trotzdem ist nix passiert - trennen verzögert die Zusafü...
Trennen würde ich nur, wenn akute Gefahr besteht das sie sich gegenseitig verletzen... pfauchen, knurren, auch mal hauen und ein bisl jagen gehört dazu - die Kleine ist halt doch wieder fremd - versuch cool zu bleiben :knuddel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Leider ist das nicht nur ein bisschen Jagen und Fauchen sondern Kampfgeheule und Attacke. Vorgestern ist mir D´Artagnan das erstemal, seit er oben ist, ausgekommen und kam unten rein. Clara hat ihn gleich geputzt, deshalb war ich guter Dinge, was Daisy betraf. Leider hat sich meine Zuversicht nicht bestätigt, weiß nicht, ob es dran liegt, dass sie ein Mädl ist.
Hab die Kleine in der Nacht bei mir im Schlafzimmer gehabt. Morgens dasselbe Theater, Kampfgeheul auf beiden Seiten und auch Angriffe von Clara.
Egon hat mir gestern beim Abgeben gleich angeboten, sie wieder zu bringen, wenn es nicht geht, da er sie ja deshalb zurück gebracht hat, weil er denkt, sie hat es hier schöner, weil Katzen zum Spielen. So scheint es nun gar nicht zu sein. Bei ihm hat sie zumindest Katzen zum Kuschlen und niemand, der sie attackiert. Mal sehen, wie er das heute sieht. Ich sehe jedenfalls so gut wie keine Chance, dass das noch anders wird, nicht bei diesen argen Ressentiments. Mir ist zum Heulen, aber das nützt auch nichts.....
 

Humpel

Hauskatze
fünf Wochen sind für eine kleine Katze eine Ewigkeit, und für eine große auch.

Das kann man nicht D´Artagnan vergleichen, den Clara ja weiterhin hört und riecht, der nachwievor da ist.

Du hast jetzt eine Zusammenführung von zwei potenten Weibchen....
 

Thizia

Hauskatze
Versteht sich Daisy jetzt mit keinem deiner Katzen oder nur mit Clara nicht?

Und nach einer Nacht wird von beiden Parteien schon angedacht, sie erst wieder umzusiedeln?
Glaubst nicht, dass das für Daisy eine Katastrophe ist? Schon in dem jungen Alter so oft Ortswechsel durchzumachen?

Eine Zusammenführung ist halt leider nicht immer in ein paar Stunden abgeschlossen sondern kann auch Wochen dauern... Und Daisy ist nun die "Neue" auch wenn Clara die Mama ist. 5 Wochen sind im Katzendenken eine lange Zeit, nach 2 Wochen sagt man, beginnen sie schon den alten Platz zu vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich traue mir schon zu zu beurteilen, ob der Versuch einer Zusammenführung Sinn macht. Und das hier hat ganz offensichtlich keinen. Clara attackiert auf Ernst. Sie bewegt sich ganz langsam und beide brüllen und kreischen grauslich. Clara hat heute auch versucht, Daisy in die Enge zu treiben und ist dann voll auf sie los, mit ausgefahrenen Krallen.
Die anderen sind so weit freundlich, allerdings ist Lilly schon so aus dem Häusel, dass sie alles und jeden anfaucht.
Ich denke jetzt nicht, dass das für Daisy das große Drama ist, nach 24 Stunden wieder in ihr Zuhause zu kommen. Was wär, wenn sie in eine Tierklinik müsste oder ähnliches. Und bei Egon geht es ihr ja prima abgesehen davon, dass die zwei Katzen nicht mit ihr spielen wollen, während sie hier meiner Meinung nach echt in Gefahr ist, verletzt und auch traumatisiert zu werden. Clara kennt sie offensichtlich nicht mehr und will kein "fremdes" Mädl dulden. Ich denke nicht, dass ich hier irgend jemandem einen Gefallen täte, noch lange "herum zu probieren", zumal es eine deutlich bessere Lösung gibt.
 

Humpel

Hauskatze
Willst nicht lieber versuchen für Daisy einen anderen Platz zu finden?

Schließlich hast du geschrieben sie kommt zurück weil dort alle Katzen arm sind, die Alten weil Daisy sie immer anspringt, und Daisy, weil niemand mit ihr spielen will.
Also weit weg von dort ist eh alles superhappypeppy.
 

inge80

Hauskatze
Ah geh, so ein ...

Ich hab mich so sehr gefreut, dass Daisy wieder zurück zu dir darf und jetzt das.:troest: :cry:

Aber ich verstehe auch Humpels Einwand. Gibt es bei deinen Bekannten in Langenlois die Möglichkeit eine 2. Jungkatze dazuzunehmen, damit Daisy einen Spiel- und Tobekameraden hat. Vielleicht wärs ja auch eine Möglichkeit, wenn sie nicht züchten mit Daisy. Dann hätten sie halt jetzt zwei Jungkatzen, die aber hoffentlich ;-) in 2-3 Jahren etwas gemütlicher werden und hätten dann nicht den Stress immer wieder mal mit jungem Gemüse spielen zu müssen.

Kannst du sie vorübergehend eventuell mit Berlioz und D'Artagnan zusammengeben, falls sie nicht retour nach Langenlois kommt? Oder glaubst, dass das auch nicht funktioniert.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also, Daisy ist glücklich zurück in Langenlois und wurde dort sehr freundlich und liebevoll von den beiden Altkatzen empfangen. Sie hat sich auch sofort entspannt. Ich habe das noch mal mit Egon besprochen. Er hat sich Anfang der Woche entschieden sie zurück zu bringen, eben weil a) sie keine Katze zum Spielen hat und b) seine Katzen von ihren Spielversuchen öfter genervt sind und c) weil er dachte, hier hat sie es aus oben genannten Gründen besser und er nicht mehr zuwarten wollte aus Angst, sie könnte später hier schwerer integriert werden (Mit Clara haben wir beide nicht gerechnet...) Er meinte, er selber hätte noch gar keinen Stress gehabt, wollte aber für Daisy eine Entscheidung. Wir sind jetzt so verblieben, dass er doch seine Frau überzeugen will, einen kleinen Kater dazu zu nehmen (sie war heut nicht da und übrigens total gegen Daisys Rückgabe an mich, weil sie weniger Probleme sieht als er), sollte das nicht gehen und sich in ein absehbarer Zeit heraus stellen, dass es schwierig wird in seiner Gruppe, würden wir in Ruhe und ohne Zeitdruck einen neuen Platz für Daisy suchen.
Für mich war es jedenfalls gut heute zu sehen, wie schnell sie wieder von Pia und Zion angenommen wurde und wie entspannt sich die Katzen verhalten. (Auch wenn ich erst mal geheult hab wie ein Schlosshund aus Traurigkeit, sie nicht behalten zu können, wahrscheinlich auch, weil ich so übermüdet bin, da ich seit zwei Uhr nachts wach bin und grüble...)
Egon und ich haben festgestellt, dass wir beide als Züchter ziemlich ungeeignet sind, weil wir so sehr auf das Wohl unserer Katzen bedacht sind und zu wenig züchterisch denken. Aber letztendlich ist das unser Weg und der wird es auch bleiben. Ich kann übrigens Egon als Züchter nur empfehlen, er liebt seine Katzen heiß und innig und schaut wirklich, dass es ihnen gut geht, unabhängig davon, was er sich wünscht.
Hier müssen sich nun nur noch Lilly und Clara wieder einkriegen. Lilly knurrt vor sich hin, sie war mit der Situation gestern und heute ziemlich überfordert. Aber ich bin zuversichtlich, dass das schnell wieder gut wird.
Und für mich ist klar, sollte ich eine Katze behalten wollen, dann muss das von Vorherein so sein wie bei Clara, was anderes scheint hier nicht akzeptiert zu werden von meinen potenten Ladies.
 
Oben