Cello, kann deinen Einwand gut verstehen. Mir gehen zum Teil ja ähnliche Gedanken durch den Kopf, allerdings kenne ich Egon auch recht gut und kann schon erkennen, dass es ihm um seine Katzen geht. Was mich dran ärgert, ist, dass er sozusagen damit gespielt hat, seine Frau doch noch zu einer zweiten kleinen Katze zu überreden, wenn sie erst Daisy lieb gewonnen hat. Das wusste ich vorher nicht. Ich hatte die Info, dass ein kleiner Kater einziehen soll. Er hat heute selber gesagt, dass er nun weiß, dass es stimmt, was er anderen predigt, dass man zu alten Katzen niemals EIN Kitten dazu nehmen soll.....hatte selber vor kurzem eine diesbezügliche Anfrage und habe abgelehnt. Aber ich mag halt nicht einfach jemanden verurteilen, zumal man nie immer alle Fakten und Gedanken des anderen kennt.
Ich hoffe sehr, dass für Daisy ihre Reise nun zu Ende ist. Als ich sie heute zu Helga brachte, merkte ich schon den Unterschied, Daisy vor sechs Wochen, vollkommen unbedarft und ohne Ängste, Daisy heute, vorsichtig und doch ängstlich den anderen gegenüber, nicht übermäßig, aber eben schon mit Gefauche und Knurren, im Sinne: bleibt mir vom Leib. Aber Helgas Katzen verhalten sich so toll, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Daisy schnell heraus findet, dass ihr niemand Böses will. Bitte haltet uns die Daumen, dass die Zusammenführung rasch und problemlos von statten geht! Würde es meiner Herzenskatze so sehr wünschen!:liebkatz:
Danke für die Glückwünsche!:dankeschild: