• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

dorimi

Hauskatze
Ach Michi, du dürftest zur Zeit auch nicht gerade vom Glück verfolgt werden:( Erst die Probleme/Aufregungen mit Berliotz und jetzt mit Daisy, obwohl du dich doch schon auf ihre Heimkehr gefreut hast und wir alle mit:girl:Die Idee mit der 2. Jungkatze scheint mir eine sehr gute zu sein. Du weißt sicher am besten was deinen Schützlingen gut tut und ich würde mir von ganzem Herzen wünschen, dass alle Züchter so uneigennützig und liebevoll, zum Wohle ihrer Katzen agieren, sich so viele Gedanken machen würden:knuddel: Alles Gute! Doris
 
Ich seh das wie dorimi.
Ich finde, dass jeder Züchter sich ein Beispiel an dir und Egon nehmen sollte. Ja natürlich ist es für euch schwierig, grad weil ihr eure Schützlinge so ins Herz schließt. Aber ich finde halt wirklich, wenn ein Züchter seine Katzen nur als Kapital sieht, hat er in der Zucht nix verloren... meine persönliche Meinung.

Es tut mir sehr leid, dass es mit Daisy nicht geklappt hat. Hoffe, Egon kann seine Frau zu einem Jungkater überreden. Ein Spielgefährte für Daisy wäre wunderbar, dann hätt sie wirklich einen Traumplatz :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
Unter den Umständen hast du wohl das Beste für Daisy entschieden! :knuddel:

Möglicherweise hätte Daisy mit einer zweiten Jungkatze mehr Freude als mit einem Kater? :gruebel:

Katzen sind doch vom Spielverhalten her oft bisserl anders als Kater...

aber ein zweites junges Hupferchen wär sicher eine gute Idee, nicht zuletzt weil die anderen beiden ja doch deutlich älter sind als Daisy, und das Aneinandergewöhnen in jungen Jahren halt doch meistens am Leichtesten geht :liebkatz:
 

Thizia

Hauskatze
Ich denke, dass die erfahrenen Züchter den künftigen Spielgefährten (sofern er/ sie einziehen darf) sorgfältig auswählen werden :)

Wünsche der kleinen Daisy, dass sie nun endgültig angekommen ist. Hoffentlich bekommen wir trotzdem hin und wieder Bilder von ihr zu sehen :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hatte heute ein Gespräch mit Egon. Er wird Daisy nicht behalten aus den schon genannten Gründen, aber sie wird bei ihm bleiben, bis wir einen guten Platz haben. Wir haben keine Eile, da es im Moment so weit gut ist. Sie mag halt spielen und Pia und Zion nicht. Er meint, das geht auf Dauer nicht gut. Dazwischen liegen sie aber beieinander und vertragen sich.
Es tut mir zwar Leid für die Kleine, aber ich bin mir sicher, wir werden ein schönes Zuhause für sie finden. Sie ist so eine besondere, hübsche und liebe Katze, da sollte sich ihr Traumplatz doch bald finden!
 

Idefix-13

Hauskatze
Liebe Michi

Wie Du weißt wünschen wir uns irgendwann wieder eine Thaikatze. Ich habe lange nur mitgelesen irgendwann dann mitgeschrieben. Und genau das was hier alles passiert bestätigt mich darin , dass wenn wir uns es wieder leisten können DU die richtige bist. Bei Dir hört es eben nicht bei der Abgabe auf. Du bist auch nach Jahren noch für Deine Katzen da.

Schön, dass es noch "Herzzüchter" wie Dich gibt.

Gertraud
 

inge80

Hauskatze
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das mit dem tollen Platz was wird und Daisy dann ihren Lebensplatz gefunden hat :daumen:

Nachdem was ich hier gelesen hab, bin ich mir sicher, dass du mit vollem Herz bei der Sache bist und für jedes deiner "Babies" den besten Platz suchst.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kommt Zeit, kommt Auflösung.....:lol:

Hier ein paar Fotos von meinen Babys:

Dori und Leila vertragen sich schon prima.

22907883mr.jpg


Bei Donatella in Krems ist die Zusammenführung etwas schwieriger, weil Melly eine sehr schwierige Katze ist. Aber auch dort gibt es schon freundliche Annäherungern und es wird geduldet, dass Donatella Melly putzt.

22907884td.jpg


Ja, und wenn man das sieht, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Uromi mit Daisymaus überfordert ist.....

22907885tt.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Diese tolle Torte haben mein Mann und ich anlässlich unserer Silberhochzeitsfeier von einer auch katzennarrischen Freundin bekommen:

22910764lp.jpg
 

Cello

Hauskatze
Hm, so ganz recht kann ich den Herrn Egon nicht verstehen [Anwärter auf Untertreibung des Jahres].

Er züchtet ja seit Jahren Thaikatzen, er musste doch vorhersehen können, dass ein Thai-Katzenkind mit zwei Senioren leicht bis stark unterfordert sein würde :blink:

Man muss ja wirklich kein Druide sein, um das ahnen zu können :blink:

Also hätte er eigentlich einen Plan für diesen Fall vorrätig haben müssen, schon bevor er die Kleine aufnimmt.

Die arme Daisy tut mir leid - hoffentlich nimmt sie keinen Schaden bei der Herumschieberei und findet bald ihren Lebensmenschen und ihre Familie!

Jemanden, der SIE will und nicht nur "eine Katze zum züchten". Jemand, der bereit und willens ist, sie tatsächlich zu lieben und Verantwortung für sie zu übernehmen.

Das hätte sie wirklich verdient :liebkatz:
 

Thizia

Hauskatze
Danke Cello dafür, was du ausgesprochen hast, und ich mir die ganze Zeit über schon gedacht habe... :notworthy:
 

cat5

Hauskatze
ich find die torte auch sehr toll:thumb:. auch hier nochmal .. alles gute für euch beide!! :liebsein:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Cello, kann deinen Einwand gut verstehen. Mir gehen zum Teil ja ähnliche Gedanken durch den Kopf, allerdings kenne ich Egon auch recht gut und kann schon erkennen, dass es ihm um seine Katzen geht. Was mich dran ärgert, ist, dass er sozusagen damit gespielt hat, seine Frau doch noch zu einer zweiten kleinen Katze zu überreden, wenn sie erst Daisy lieb gewonnen hat. Das wusste ich vorher nicht. Ich hatte die Info, dass ein kleiner Kater einziehen soll. Er hat heute selber gesagt, dass er nun weiß, dass es stimmt, was er anderen predigt, dass man zu alten Katzen niemals EIN Kitten dazu nehmen soll.....hatte selber vor kurzem eine diesbezügliche Anfrage und habe abgelehnt. Aber ich mag halt nicht einfach jemanden verurteilen, zumal man nie immer alle Fakten und Gedanken des anderen kennt.

Ich hoffe sehr, dass für Daisy ihre Reise nun zu Ende ist. Als ich sie heute zu Helga brachte, merkte ich schon den Unterschied, Daisy vor sechs Wochen, vollkommen unbedarft und ohne Ängste, Daisy heute, vorsichtig und doch ängstlich den anderen gegenüber, nicht übermäßig, aber eben schon mit Gefauche und Knurren, im Sinne: bleibt mir vom Leib. Aber Helgas Katzen verhalten sich so toll, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Daisy schnell heraus findet, dass ihr niemand Böses will. Bitte haltet uns die Daumen, dass die Zusammenführung rasch und problemlos von statten geht! Würde es meiner Herzenskatze so sehr wünschen!:liebkatz:

Danke für die Glückwünsche!:dankeschild:
 
Oben