• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

tomcat_max

Hauskatze
Toll, schrieb dann bitte rein wann sie es ausstrahlen im Tv - möchte es mir gerne ansehen :popcorn: bin schon gespannt. Wäre auch aufgeregt wenn zummir eim Kamerateam kommen würde. Wart ihr schon mal im fernsehen, oder ist das das erste mal?? Wie sind sie auf dich gekommen??

Lg :wave:

Rusty

Hauskatze
Fein, da kann dann Daisy ihre Oma und ihre Mama sehen. Sie ist immer ganz fasziniert, wenn im Fernsehen Siams oder Thais zu sehen sind.:)

Susanna

Hauskatze
Wow - toll - da kann ich gut verstehen, dass man da ein bisschen nervös davor ist ;)
- und bitte sag uns rechtzeitig, wann man das wo sehen kann - mag als nicht fernseher auch gucken!!!

MichiKaiser

Hauskatze
ORF war heute da! Katzis haben sehr brav mitgemacht und haben alles superspannend gefunden bzw waren ziemlich relaxed.:thumb: Ich muss sagen, ich war schon ordentlich nervös, obwohl Frau Engstler und das ganze Team total nett waren.
Witzigerweise hat Filou die Leute mal kurz begrüßt und ist dann schnurstraks ins Schlafzimmer zum Chillen abgebogen, als ob er gewusst hätte, dass es nicht um ihn geht!:lol:
Aller Voraussicht nach wird der Beitrag am 11. Juli in Heute Leben gesendet. Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt, was sie nehmen und was nicht. Aber was solls? Finde es einfach cool, dass unsere Schätze ins Fernsehen kommen!:clap:

Susanna

Hauskatze
Tja so schnell kanns gehen und man wird zum TV Star :)
Hoffe es gibt dann auch einen Link zum Beitrag "nachschauen"

Yania

Hauskatze
Sehr cool, gratuliere! :clap:
Ich freu mich schon auf den Beitrag und hoffe ebenfalls, dass er in der TVthek zu sehen ist :)

MichiKaiser

Hauskatze
Hab Filou grad in der Tierklinik lassen müssen - akute Gelbsucht, Leberentzündung, Gallenblasenentzündung und entzündete Bauchspeicheldrüse...:(
Montag abend hat er erbrochen, nur Gras und Magenflüssigkeit, dann so komisch gespeichelt. Gestern war das wieder vorbei, allerdings wollte er nicht fressen und nur im Garten im Gebüsch liegen. Hab ihn ein paarmal rein getragen, er lief gleich wieder raus. Als ich heute von der Arbeit kam mittags, hab ich ihn zusammen gepackt und bin mit ihm in die Klinik. Nach Röntgen, Blutbefunden und Ultraschall nun diese Diagnose ohne jeden Hinweis, woher das kommen könnte. Morgen nach der Visite werde ich angerufen, eventuell wird auch noch eine Biopsie gemacht.
Die Ärztin meint die Prognose ist völlig ungewiss. Es kann sein, dass er sich erholt, es kann sein, dass er einen bleibenden Leberschaden behält, es kann sein, dass er gar nimmer zu fressen anfängt.....
Bin total verzweifelt und kann es einfach nicht fassen. Bis Montag Abend war er völlig normal, aber die Ärztin meint, das hat er schon länger, nur jetzt zeigt er eben Symptome. Dabei hatte er bei seinem letzten Check vor ein paar Monaten Werte "wie ein Kitten".....:sniff:

Rusty

Hauskatze
Armer Filou, arme Michi! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass die TÄ das bald in den Griff bekommen und es Filou wieder gut geht :drueck:

Cello

Hauskatze
Na geh, was ist denn zur Zeit los :blink:

Da kommt einem ja das Fürchten :unsure:

Daumen sind gedrückt für den Filou dass er sich wieder gut erholt :liebkatz:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich versteh halt einfach nicht, wie das von heut auf morgen kommen kann. Ich ernähre meine Katzen wirklich hochwertig, kauf nur Biofleisch, tu alles, was ich kann und dann so eine Entzündung....und sie können mir - zumindest im Moment - nicht sagen , woher....
Er wird auch noch auf Leukose und andere ansteckende Krankheiten getestet, obwohl ich nicht sagen könnte, wie er sich damit hätte anstecken können - das wäre natürlich ein "Worst-case-Szenario", denn dann wären ja meine anderen Katzen auch gefährdet. Aber ich hoffe, das dem nicht so ist. Im Moment läuft alles rundum in meinem Kopf und ich möchte nur heulen...

Rusty

Hauskatze
Pankreasentzündung ist ziemlich häufig bei Katzen und niemand kann einem sagen woher das kommt. Hatte ja unser Tiger auch schon vor einigen Jahren. Er ist dann aber trotzdem 17 Jahre alt geworden.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, das beruhigt mich, Helga. Hab jetzt überhaupt für mich beschlossen, ich glaub an meinen Filou. Ich muss auch sagen, dass seine Augen so gar nicht krank aussehen, keinerlei Aufgeben zu erkennen. Er wird das schaffen!

Rusty

Hauskatze
Wichtig ist, dass schon mal die Diagnose rasch gestellt wurde. So kann rasch mit den passenden Medis dagegen gesteuert werden.

Die Sache ist ja auch schmerzhaft, daher das nicht Fressen wollen. Wenn der Schmerz behandelt wird, kommt auch der Appetit wieder.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Susanna

Hauskatze
Irgendwie trau ich mich bald in gar keinen Thread mehr reinschauen.....
erst Katrins Baby´s, dann die Hobbitskrise und jetzt der arme Filou.....ganz fest drück ich euch die Daumen!!!

Oben