• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Cello

Hauskatze
Die Frage ist, inwieweit erwachsene Katzen psychisch abhängig von ihren Menschen sind :gruebel: bei Kindern und Eltern ist das ja keine Frage.
Vermute einmal, es wird je nach Katze unterschiedlich sein.

Aber Katzen haben an sich generell eine Tendenz, sich zurückzuziehen, wenn es ihnen wirklich schlecht geht.

Viele kranke Katzen werden vermutlich beim Tierarzt mehr unter der nicht vertrauten Umgebung leiden als unter dem Allein-Sein.

Gibt natürlich auch Katzen, wo man weiß, dass sie unter der Trennung von ihren Menschen sehr leiden, auch wenn es ihnen gerade mies geht.

Ich gebe Susanna Recht, dass eine Betreuung in der eigenen Wohnung optimal wäre, ist halt meistens nicht wirklich machbar, außer man ist selber veterinärmedizinisch sehr gebildet und erfahren in der (Katzen)krankenpflege - sind die meisten von uns nicht...

Die Daumen sind hier weiterhin fest gedrückt!

MichiKaiser

Hauskatze
Fieber ist beinahe weg. Der Bauch ist wieder durchtastbar und er hat ein ganz klein wenig gefressen!:tanz:
Er muss aber noch mindestens das Wochenende über am Dauertropf (Antibiotika, Schmerzmittel, Entzündungshemmer und vor allem Flüssigkeit) bleiben. Heute hab ich mit einem anderen Arzt gesprochen und auch der meinte, ich sollte ihn eher nicht besuchen. Er meint, er findet sich langsam drein in die Situation und ich würde ihn nur verwirren.
Ok, da müssen wir jetzt durch, das nützt nichts, Hauptsache, er wird wieder gesund!
Morgen Vormittag bekomme ich neuen Bericht.....

Humpel

Hauskatze
Schön zu hören, daß es bergauf geht!

ja, ich fürcht der Arzt hat Recht, wenn er dich sieht, wird er zu dir wollen und dann ist es wieder umso schwerer für ihn wenn er dort bleiben muss.

MichiKaiser

Hauskatze
Danke der Nachfrage!
Gestern hieß es, er darf vielleicht heute heim. Heute heißt es, fühestens Mittwoch. Die Leberwerte haben sich zwar eklatant verbessert und sind nur mehr das Doppelte der Höchstgrenze, aber die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist noch zu stark, sodass er noch einen Dauertropf braucht. Zudem isst er so gut wie nichts, nur was sie ihm mit der Spritze eingeben, aber das kann dran liegen, dass er nicht dort sein mag. Ich hoff halt jetzt auf Mittwoch....

Lillyfee hat Katerbesuch. Zuma beglückt die Süße, die ihm aber ordentlich den Marsch bläst. Sie sagt, wo´s lang geht und er muss sie sehr becircen. Aber es klappt und so hoffen wir Ende August/Anfang September auf Nachwuchs.....:)

Rusty

Hauskatze
Armer Filou, da hats ihn ja ordentlich erwischt! Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, dass er bald nachhause gehen darf.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Na dann drücken wir weiterhin die Daumen, dass Filou am Mittwoch nach Hause darf!

ohhh Männerbesuch, na da bin ich ja dann auf Babyfotos gespannt. Ach ihr macht mich fertig immer mit den s hören Orientalen Fotos.

Bin übrigens auch schon sehr gespannt auf euren Fernsehbericht :wub:

Susanna

Hauskatze
Puh....so lange in der Klinik - armer Bub - aber wenn sie ihm dort richtig helfen können - hat man wohl keine Alternative....
auch hier bleiben die Daumen gedrückt!

MichiKaiser

Hauskatze
Morgen darf ich Filou abholen! :laola:

Hab noch ein paar Bilder von vergangener Woche (bevor Filou in die Klinik kam)

Meine Schmusethais:

26035087bh.jpg

Einmal alle vier...

26035088fc.jpg

Grantelbärchen...

26035090mt.jpg

Wunderschöne Lillyfee

26035091wg.jpg

Grande Dame

26035092ys.jpg

Kasperl Charlie

26035093iq.jpg

Lilly

26035094jw.jpg

Filou -er sieht überhaupt nicht krank aus, oder?

26035095uo.jpg

Clara inspiziert die Tomaten

26035096va.jpg

That`s love...

26035097yq.jpg

Clara und Lilly

26035121fi.jpg

Lilly und Zuma bei der Arbeit ;)

26035122qn.jpg

...in der Pause ;)

26035123fm.jpg

Der Bräutigam

26035124jj.jpg

Rusty

Hauskatze
Liebe Fotos!
Fein, dass Filou morgen nachhause darf.
Eigentlich könnte ich deinem Babysegen diesmal ganz entspannt entgegensehen :angel:

Ein creme oder rotes Mädel dürfte allerdings nicht dabei sein :bag:

Oben