Hab leider nicht so erfreuliche Nachrichten...:unsure:
War gestern mit Charlie in der Tierklinik um seinen Zahnstein entfernen zu lassen. Im Juli bei einer Gesundenuntersuchung haben wir den Termin ausgemacht für gestern. Damals passte ein Nierenwert nicht ganz und er bekommt seither Ipaktine. Nun haben wir gestern kontrolliert und bekamen folgenden Befund:
Daraufhin machten wir Ultraschall. Leber ist völlig in Ordnung, aber an den Nieren sind die Ränder nicht ganz glatt. Deshalb haben wir die Zahnsteinentfernung gelassen, die Ärztin meinte, sie würde den Nieren eine Narkose nicht zumuten wollen, wenn sie nicht wirklich nötig ist - und sein Zahnstein ist nicht arg. Charlie bekommt jetzt auch noch Semintra und ich habe Frau Dr. Handl in der Futterambulanz kontaktiert wegen einer Futterzusammenstellung bzw. Supplementierung beim Barfen. In der Klinik wissen sie, dass ich kein RC-Diätfutter akzeptiere, deshalb gaben sie mir diese Adresse.
Ich bin etwas ratlos und traurig
. Ich füttere morgens hochwertiges Nassfutter und abends supplemtiertes Biorohfleisch. Was bitte soll ich denn noch machen um meine Tiere gesund zu erhalten?:nixweiss: Er zeigt übrigens keinerlei Symptome einer Nierenerkrankung.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
So und nun noch der erfreuliche Teil:
Minimi Estelle :wub: (heute 249 Gramm!
)
Clara ist nach wie vor immer mit dabei......:lol: