• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Scheint diesmal auch etwa eng zu werden mit den Babys - hab einige wirklich gute Interessenten...na, abwarten und Tee trinken!
Lilly ist übrigens gestern wieder rollig geworden!:rolleyes: Die hats jedesmal soooo eilig! Ich glaub, ihr Lieblingszustand ist es, Babys zu haben. Sie ist diesmal so extrem relaxt, ich denke Claras Rolle an dieser Sache gefällt ihr. :)
 

Idefix-13

Hauskatze
mah sind die süß . Tiffany täte sich bestimmt über Zuwachs freuen, dann könnten sie gemeinsam Ei nstein ärgern. Prinzessin macht da ja nicht immer so brav mit.
 

Rusty

Hauskatze
Scheint diesmal auch etwa eng zu werden mit den Babys - hab einige wirklich gute Interessenten...na, abwarten und Tee trinken!
Lilly ist übrigens gestern wieder rollig geworden!

Viele gute Interessenten sind immer gut, aber nachdem Clara so versessen auf die Babys ist, wird sie bald die nächste Mama sein und dann gibts Thais für alle.

Und wie ist das jetzt mit rolliger Lilly? Darf sie die Pille kriegen, wenn sie stillt? Oder müsst ihr da alle einfach durch? Versorgt sie da noch brav ihre Kinder?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wir geben ihr die Pille, da sie dann schnell wieder ruhig wird. Nach Rücksprache mit anderen Züchtern und dem Tierarzt machen wir das seit dem ersten Wurf so, denn sie würde sonst alle zwei Wochen rollen und das wär für die Babys und auch für sie nicht so toll. Ist halt einfach blöd, dass sie so bald wieder auf die Piste will....;) Die Kleinen versorgt sie schon, aber sie ist deutlich mehr unterwegs, wenn sie rollig ist und Clara kann sie bei aller Liebe nicht säugen....:rolleyes:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab leider nicht so erfreuliche Nachrichten...:unsure:
War gestern mit Charlie in der Tierklinik um seinen Zahnstein entfernen zu lassen. Im Juli bei einer Gesundenuntersuchung haben wir den Termin ausgemacht für gestern. Damals passte ein Nierenwert nicht ganz und er bekommt seither Ipaktine. Nun haben wir gestern kontrolliert und bekamen folgenden Befund:

26845011dp.jpg


Daraufhin machten wir Ultraschall. Leber ist völlig in Ordnung, aber an den Nieren sind die Ränder nicht ganz glatt. Deshalb haben wir die Zahnsteinentfernung gelassen, die Ärztin meinte, sie würde den Nieren eine Narkose nicht zumuten wollen, wenn sie nicht wirklich nötig ist - und sein Zahnstein ist nicht arg. Charlie bekommt jetzt auch noch Semintra und ich habe Frau Dr. Handl in der Futterambulanz kontaktiert wegen einer Futterzusammenstellung bzw. Supplementierung beim Barfen. In der Klinik wissen sie, dass ich kein RC-Diätfutter akzeptiere, deshalb gaben sie mir diese Adresse.
Ich bin etwas ratlos und traurig :confused:. Ich füttere morgens hochwertiges Nassfutter und abends supplemtiertes Biorohfleisch. Was bitte soll ich denn noch machen um meine Tiere gesund zu erhalten?:nixweiss: Er zeigt übrigens keinerlei Symptome einer Nierenerkrankung.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?

So und nun noch der erfreuliche Teil:

26845012br.jpg


26845013kv.jpg


26845014ad.jpg


26845015ek.jpg


Minimi Estelle :wub: (heute 249 Gramm! :))

26845016lb.jpg


26845017ol.jpg


Clara ist nach wie vor immer mit dabei......:lol:
 

Rusty

Hauskatze
Danke, dass du uns mit den vielen süßen Fotos teilhaben lässt an der Entwicklung der Babys :wub::wub::wub::wub::wub::wub:


Tut mir leid, dass Charlies Gesundheit Sorgen macht.
Mir macht es genau so wie dir zu schaffen, dass hochwertigste Fütterung kein Garant für Gesundheit bis ins hohe Alter ist :gruebel:


Kennst du die Yahoo Group "Nierenkranke Katze"? Dort könntest du dich registrieren und mit anderen Betroffenen austauschen. Die Leute dort haben sehr viel Erfahrung mit nierenkranken Katzen und geben gute Ratschläge.

https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/nierenkranke_Katze/info
 

MichiKaiser

Hauskatze
Danke Rusty!
Nun, "krank" ist er ja nicht, die Werte sind zu hoch, aber Lisi und Eva haben mich netterweise angerufen und Eva hat mir ein paar sehr gute Ratschläge gegeben.
Filou hatte vor etwa drei Jahren die Diagnose "unheilbar nierenkrank, er hat noch etwa drei Monate zu leben" - weil Blut in Narkose abgenommen. Nun hat er bei jeder jährlichen Kontrolle super Werte. Ich bin da mittlerweile vorsichtig optimistisch, werde aber natürlich dran bleiben um nichts zu übersehen.
 

Rusty

Hauskatze
Es kann vieles die Werte beeinträchtigen. Kater braucht nur vor der Blutabnahme wenig bis gar nix getrunken zu haben und schon sind sie alarmierend. Habe dir das damals auch bei Filou geschrieben.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Na ja, er war natürlich nüchtern wegen der geplanten OP. Ich denke, ich lass das Blutbild in ein paar Wochen wiederholen und auch einen Urintest machen, den Eva mir empfohlen hat. Ich schau auch, dass ich einen Termin bei Dr. Miedler bekomme. Das Semintra lass ich in jedem Fall wieder weg, denn Charlie ist damit völlig erschlagen und fertig. Er ist gar nicht mehr er selber.
 

Rusty

Hauskatze
Ja, lass das Semintra weg, ich trau mich wetten, das hätten dir die Leute von der Yahoogroup auch geraten. Verstehe nicht, dass man in solchen Fällen den TÄ nicht trauen kann.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Die Babies sind wirklich allerliebst! Die Minimaus - sooo entzückend!

Drück die Daumen für Charlie! Aber die Werte sind ja nicht extrem erhöht, das lässt ja darauf hoffen, dass alles wieder in Ordnung kommen kann und auch wird!!!
 

Susanna

Hauskatze
Fotos sind einfach Zucker :wub:

Deinem Charly wünsch ich alles Gute!
Interessant das bei euch damals bei Filou die Werte in Narkose so viel höher waren.....einmalig wurde bei meiner Mary Lou auch im Rahmen der Zahnsanierung Blutprobe entnommen - die war bei uns damals aber so gut wie ident mit den Kontrollen davor und danach (mit ein paar Monaten Abstand) ohne Narkose....

Was ich bei meiner Mary Lou halt auch immer noch versuche möglichst viel Flüssigkeit in sie hinein zu bekommen - heißt Wasserbeimengung zum Futter - aber das wirst sowieso auch machen, denke ich...
 

inge80

Hauskatze
Ich drücke euch die Daumen, dass Charlie nichts ernsteres fehlt. Verständlich dass du alles genau durchchecken willst, damit ja nichts übersehen wird.

Die kleinen und ihre zwei Mamis sind sehr süß.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Sooo süß die kleinen Babies :wub::wub: Estelle sieht nun wirklich richtig gut schon aus, kein Sorgenbaby mehr :laola:

Tut mir leid, dass Charlies Nierenwerte sind ok sind, aber möglicherweise relativiert sich das wenn er getestet wird wenn er nicht nüchtern ist (das hoffe ich ja auch bei meinem Paulchen!). Und von wegen "gute" Fütterung nutzt nicht: wer weiß wie die Werte wären wenn du nicht hochwertig füttern würdest!! Das zumindest hab ich mir bei meinem Paulchen gedacht der auch gebarft wird. Alles Gute!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, Susanna, bei uns schwimmt das Futter sozusagen, vor allem bei Filou, weil er nicht trinkt. Die Thais trinken, Essen wird trotzdem gewassert.

Ja, vielleicht wären die Werte noch schelchter bei Trofu-Ernährung. Man muss es eh so sehen....
 
Oben