• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Zu Beginn der Woche sind die Minis aus der Wurfbox auszgezogen. Nun machen sie das Kittenzimmer unsicher. Heute war das erste Lululackerl im Babyklo:wub:

26958020jj.jpg

26958021pj.jpg

26958022mt.jpg

26958023xe.jpg

26958024ls.jpg

26958025fw.jpg

26958026yf.jpg

26958027qa.jpg

Rusty

Hauskatze
Ach wie süß! Jetzt sind sie schon richtige Katzis :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Und Zweitmami ist auch immer dabei :wub::wub::wub::wub::wub:

mayday

Hauskatze
So eine süße Bande - die Mutter+Tante wie die Kleinen :wub:
Nie und nimmer könnte ich züchten - ich würde keine hergeben könnte.

Ich darf hier nicht mehr rein schauen, ich darf hier nicht mehr rein schauen, ich darf hier nicht mehr rein schauen

Einfach nur total herzig :wub: :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, jetzt sind sie zum Anbeißen!:wub: Sie klettern schon auf den Schoß, wenn man reingeht und putzen einem die Finger und plaudern.....;)
Das Hergeben ist für mich noch gaaaaanz weit weg - jetzt mag ich sie erst mal richtig genießen! ;)

tomcat_max

Hauskatze
omg voll süß!! würde man am liebsten gleich den ganzen haufen samt mama und ersatzmama klauen kommen :giggle: alles liebe der niedlichen katzenfamilie :wub:

MichiKaiser

Hauskatze
War gestern mit Charlie bei Dr. Miedler zum Schallen!
Bin sooo froh:grinsekatze: und gleichteitig total wütend :sauer:.....

Charlie ist völlig gesund! Dr. Miedler muss nicht mal rasieren zum Schallen! Und die Katze sitzt einfach locker auf dem Tisch und wird in keine Vorrichtung eingezwängt.:clap: Das macht die Sache ungemein entspannter für die Katze. Und er verlangt fürs Schallen die Hälfte von dem, was die Klinik nimmt.... Charlies Nieren sind perfekt und die Ausbuchtungen, die in Sattledt gesehen und als bedenklich eingestuft wurden, MÜSSEN sein, da sie das Nierenmark beinhalten.....:stupido:
UND - eine Katze, die gebarft wird, darf von vornherein einen Kreawert von bis zu 1,9 haben und Siam, Thai und Birmas haben bis zu 2,4 Normalwert.
Warum weiß das Dr. Miedler, aber niemand in einer riesigen Tierklinik, auch nicht die Schall - bzw. Nierenexpertin? Er meinte auch, bei den Thais reicht es, wenn man ab 9 bis 10 Jahren Nieren und Schilddrüsen überprüft, davor haben sie so gut wie nie Probleme. Ich frag mich jetzt wirklich, ob meine Strategie, mit jeder Katze einmal im Jahr eine Gesundenuntersuchung zu machen, Sinn macht. Ich hatte schon so viele falsch-positive Befunde (bei Filou, bei den Birmchen und jetzt bei Charlie). Hätte ich ihnen die verordneten Medikamente gegeben, hätte ich nun tatsächlich kranke Katzen....:wuerg:
Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?:nixweiss:

SW-Bande

Hauskatze
Glückwunsch zu der "gesundmeldung".
Das ist ja wirklich erstaunlich, wie das Wissen zwischen den Ärzten so dermaßen unterschiedlich sein kann.
Macht ja auch keinen Spaß wegen jeder Diagnose die Katze zu 2/3/4 verschiedenen Ärzten bringen zu müssen...

lislinside

Hauskatze
:laola:

ich freu mich mich so für euch!!!!! :clap:

ja, und der Miedler versteht was von seinem Fach - und kann auch alles erklären, so das man es versteht - und er tut es ohne das man nachfragen muss! Ich bin froh, das du so schnell einen Termin bei ihm bekommen hast :)

btw... miedler rasiert nie - auch keine Langhaarkatzen - er sagt: vor allem der Herzschall ist sinnlos, wenn er die Katz vorher durch rasieren aufregt... Raunschi war auch noch nie so entspannt bei einem TA wie bei ihm ....

Ich hab mir da gedacht: schade das der Miedler "nur" schallt - andererseits: genau das ist der Grund warum er sich so auskennt - weil er dadurch viel rumkommt und viele verschiedene Tiere am Tisch hat, und dementsprechend mehr Erfahrungswerte....

inge80

Hauskatze
Ich freu mich, dass die Untersuchung so gut gelaufen ist und Charlie gesund ist :thumb:

Schön, dass du mit Dr. Miedler so eine gute Erfahrung gemacht hast.

Was den Rest betrifft, denk ich zumindest die Expertin dort sollte etwas mehr Ahnung haben.
Mir ist mittlerweile ja eine "normale" TÄ fast lieber wie die TK.

Humpel

Hauskatze
na dass hört sich ja toll an!

Nein, so darfst ned denken. Die Gesundenuntersuchung ist schon wichtig. Eben um Ausreißer im Blutbild rechtzeitig zu sehen, und dann entsprechend handeln zu können und Spezialisten zu rate zu ziehen.

Es ist halt leider so, die Interpretation eines Schals ist keine leichte Aufgabe, erfordert viel Erfahrung und Wissen. Das haben normale TA nicht. Deshalb empfehlen gute TA in so einem Fall auch Spezialisten. (Meiner sagt immer: für nullachtfünften Schal hat er ein Gerät, aber alles was heikel ist überweist er an "seine" Spezialistin).

SW-Bande

Hauskatze
Wenn ein Tierarzt mich weiter schickt weil er sich nicht auskennt sehe ich daran kein Problem. Man kann ja schließlich nicht alles wissen.
Aber jemanden einfach "wohlwissend" halbwahrheiten und Vermutungen als Tatsachen und Diagnosen aufzutischen finde ich nicht in Ordnung.

Oben