War gestern mit Charlie bei Dr. Miedler zum Schallen!
Bin sooo froh:grinsekatze: und gleichteitig total wütend :sauer:.....
Charlie ist völlig gesund! Dr. Miedler muss nicht mal rasieren zum Schallen! Und die Katze sitzt einfach locker auf dem Tisch und wird in keine Vorrichtung eingezwängt.:clap: Das macht die Sache ungemein entspannter für die Katze. Und er verlangt fürs Schallen die Hälfte von dem, was die Klinik nimmt.... Charlies Nieren sind perfekt und die Ausbuchtungen, die in Sattledt gesehen und als bedenklich eingestuft wurden, MÜSSEN sein, da sie das Nierenmark beinhalten.....:stupido:
UND - eine Katze, die gebarft wird, darf von vornherein einen Kreawert von bis zu 1,9 haben und Siam, Thai und Birmas haben bis zu 2,4 Normalwert.
Warum weiß das Dr. Miedler, aber niemand in einer riesigen Tierklinik, auch nicht die Schall - bzw. Nierenexpertin? Er meinte auch, bei den Thais reicht es, wenn man ab 9 bis 10 Jahren Nieren und Schilddrüsen überprüft, davor haben sie so gut wie nie Probleme. Ich frag mich jetzt wirklich, ob meine Strategie, mit jeder Katze einmal im Jahr eine Gesundenuntersuchung zu machen, Sinn macht. Ich hatte schon so viele falsch-positive Befunde (bei Filou, bei den Birmchen und jetzt bei Charlie). Hätte ich ihnen die verordneten Medikamente gegeben, hätte ich nun tatsächlich kranke Katzen....:wuerg:
Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?:nixweiss: