Charlie war mal kurz mit drinnen im Kittenzimmer, als Clara anderweitig beschäftigt war, aber er ist so vorsichtig, weil er ja weiß, dass er das nicht darf, also wollte er schnell wieder raus. Aber es ist ohnehin nur mehr eine Frage von Tagen, bis sie ins Wohnzimmer ziehen....
Ich habe eine Frage an euch: Wie würdet ihr das machen?
Filou wurde ja vor etwa zwei Wochen von Lilly ordentlich verhauen, nachdem sie sich sein Anfauchen nicht gefallen hat lassen. Seither ist er seeeehr vorsichtig. Wenn er die Kittenzimmerklappe hört, verschwindet er unter der Esszimmerbank bzw. verbringt er viel Zeit im oberen Stockwerk. Er weicht den Mädls aus. Wenn er sie aber sieht, faucht er sie an, wobei Lilly ihn wieder ignoriert, so wie sie das früher auch immer gemacht hat, Clara sowieso.
Würdet ihr ihn nun auch "außerhalb der Schusslinie" füttern, z.B. im ersten Stock, sodass er mit den anderen gar nicht zwingend zusammen treffen muss, oder unterstütze ich damit nur seine "Blödheiten" und entfremde ihn der Gruppe noch mehr?
Bisher, bei den vorangegangenen Würfen hat sich das immer gut vereinbaren lassen. Er wich der Meute halt aus und hielt die Kleinen durch gezieltes Fauchen auf Abstand, wenn er fressen wollte. Aber Lilly hat ihn auch noch nie so attackiert. Dabei ist sie bei diesem Wurf tiefenentspannt und sehr gelassen.....
Bin mir unsicher, wie ich vorgehen soll? Weiß aber auch nicht, ob ich jetzt damit einen Katzenverhaltenstherapeutin befassen soll.....:gruebel: