Leider darf Charlie wieder nicht....
Hab die Kleinen gestern umgesiedelt ins Wohnzimmer. Es ist bei uns so, dass man durch eine Tür aus dem Vorzimmer und einen Durchgang aus dem Essbereich rein kann. Aus Erfahrung hab ich die Tür gleich geschlossen, weil ich weiß, dass Lilly das so lieber hat, wenn Babys da sind.
Nun haben die beiden Damen Charlie wieder verstaubt, als er dazu wollte. Abends wieder und da war Filou grad im Esszimmer. Charlie ist ja schnell und war gleich weg, aber Filou nicht und so sind er und Lilly wieder aneinandergeraten.
Ich hab es jetzt mal so gelöst, dass wir vor den Durchgang zwischen Wohn-und Essbereich eine Kommode gestellt haben, sodass das Wohnzimmer optisch abgeschlossen wirkt. Filous Futterschüssel steht im oberen Stock und wenn ich weg gehe, werde ich die Tür nach oben schließen. Erstaunlicherweise scheint Charlie nachts im Wohnzimmer geschlafen zu haben. Hoffe jetzt, dass sich die Situtaion in den kommenden Tagen entspannt. Wenn nicht, muss ich wohl die Kleinen mit Lilly nach oben bringen und die Mädls mal trennen. Toll fände ich das nicht, weil ich der Meinung bin, die Kleinen sollen mit allen Alltagssituationen und Geräuschen aufwachsen.
War gestern soweit, dass ich gesagt hab, ich hör auf mit der Zucht. Ich versuch mein Bestes und doch ist es nicht genug. Alle Katzen sind angespannt. Wobei ich es voll schräg finde: Die beiden Kontrahenten Lilly und Filou waren fünf Minuten nach dem Zusammenstoß wieder ruhig, Pupillen nicht geweitet, haben sich hingelegt und geschlafen. Charlie saß nervös auf einem Kasten im ersten Stock und Clara unter der Couch.....
Mal sehen, was die kommenden Tage bringen. Könnt im Moment nur weinen....:cry: