• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Susanna

Hauskatze
13439205hc.jpg
Ist das süß :wub: - und wie lieb sie ihre 3 kleinen Eisbären mit dem Hinterbeinchen abstützt, damit´s nicht von der Milchbar kollern :giggle: - und wenn ich mir dieses Bild so anschaue - war die Entscheidung nur 3 Kinderleins gleichzeitig zu bekommen - doch sehr vernünftig - Platz wirkt auch so schon gut ausgefüllt :D

Blöde Frage hätte ich noch.....waren Lillyfee´s Vorderbeinchen immer schon so "gesprenkelt" - oder ist das seit dem letzten Wurf mehr geworden??? Find ich süß - aber ehrlich gesagt wär´s mir bisher noch nicht so aufgefallen - dunkeln ja mit dem Alter nach die Siams - oder?

...war grad nachblättern.....mein Gedächnis ist wohl nicht das Besten :bag:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Berlioz soll ja vielleicht so werden wie attila, dann wär er mein beuteschema, aber leider sagt das budget nein dazu :cry:
bitte weiterhin fotos senden, wird uns nicht langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Susanna, ja, Lilly war schon immer so. Sie ist ja eine Tortiekatze. Und Bonnie könnte auch eine sein nach ihrem Schwänzchen zu schließen. Lilly ist noch sehr wenig nachgedunkelt, auch weil sie nicht kastriert ist. Die Kastration beschleunigt das Nachdunklen. Und da sie bluetortie ist, wird auch ihr helles Fell nie so dunkel wie das einer Sealkatze.

Schön, wenn euch die Fotos nicht langweilig werden. Ich selber bin natürlich hin und weg von den Mäusen, aber es muss ja nicht sein, dass das bei euch auch so ist. Ich kenn das von Eltern, die nur noch von ihrem Nachwuchs reden, das strapaziert irgendwann auch die Nerven der Nichtbeteiligten....:whistle:
 
S

stöpsel

Guest
Ach wie süß :wub: Sie beginnen sich ja schon zu färben :woot: Kann mich noch erinnern, als Fraggle dunkle Ohren bekam... Wir dachten alle, er hätte einen Pilz :rofl: Und dann wurden die Pfötchen, Nase und Schwanz auch dunkler und wir haben uns die schlimmsten Parasiten oder Gendefekte ausgemalt :rofl: Bis wir dann endlich drauf gekommen sind, dass da einfach nur ein Siammix draus wird :lach: Sorry, ich schweife ab... Die Fotos sind herzallerliebst, bitte viel, viel mehr davon!
 

Solyong

Hauskatze
So herzig, die Kleinen :wub:. Ich glaube, ich hab mich schon wieder verliebt, aber ich warte noch eiin paar Tage, bis ich mich auf eines festlege :D.
 

miau12

Hauskatze
hach, sind die süss. ich hab mich ja schon als kind in die damals noch siam verliebt und bin jetzt in die thais verliebt. das sind soooooo tolle katzen.
 

lislinside

Hauskatze
hach, sind die süss. ich hab mich ja schon als kind in die damals noch siam verliebt und bin jetzt in die thais verliebt. das sind soooooo tolle katzen.

stimmt :D


und Michi, wer sich durch deine Fotos gestört fühlen sollte, muss ja nicht in deinen thread schauen :D
ich für meinen teil, schau mir gerne jedes einzelne foto der B's an :D
 

Rusty

Hauskatze
Schön, wenn euch die Fotos nicht langweilig werden. Ich selber bin natürlich hin und weg von den Mäusen, aber es muss ja nicht sein, dass das bei euch auch so ist. Ich kenn das von Eltern, die nur noch von ihrem Nachwuchs reden, das strapaziert irgendwann auch die Nerven der Nichtbeteiligten....:whistle:

Ich schreib jetzt nix über den Unterschied zwischen Menschenbabyfotos und Katzenbabyfotos, mags mir ja mit niemandem verderben :klappe:


Thais sind meine Lieblingsrasse - also Katzen des alten Siamtyps - und wenn ich deine Fotos so sehe, wäre ich drauf und dran, selbst welche zu züchten.
Aber 1. hab ich eh schon eine Riesentruppe, 2. wäre mir die Action mit Ausstellungen und Decken fahren zu viel und 3. könnte ich mich von keinem der Babys trennen. Deine Konkurrenz werde ich also aus heutiger Sicht nicht.

Aber ich bin dir dankbar, dass ich die Entwicklung der Kleinen auf deinen Fotos beobachten darf, also können es gar nicht zu viele sein. :knuddel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ach wie süß :wub: Sie beginnen sich ja schon zu färben :woot: Kann mich noch erinnern, als Fraggle dunkle Ohren bekam... Wir dachten alle, er hätte einen Pilz :rofl: Und dann wurden die Pfötchen, Nase und Schwanz auch dunkler und wir haben uns die schlimmsten Parasiten oder Gendefekte ausgemalt :rofl: Bis wir dann endlich drauf gekommen sind, dass da einfach nur ein Siammix draus wird :lach: Sorry, ich schweife ab... Die Fotos sind herzallerliebst, bitte viel, viel mehr davon!

Ich kann mir vorstellen, dass das irritierend ist, wenn man nicht drauf vorbereitet ist! :giggle:Andere Katzen werden ja mit ihrer Fellfarbe bereits geboren. Für mich ist das ein faszinierender Prozess. Und man lernt dazu. Bei Attila brauchte ich eine Weile um zu erkennen, dass er nicht dunkel wird. Zugegeben, diesmal hat es auch Patricia zuerst gesehen, aber ab da war es sonnenklar. Seal und Blue jetzt schon auseinanderzukennen kann ich nicht, da wir noch kein Sealbaby hatten. Aber auch Carola, Lillys Züchterin, die das schon seit 18 Jahren macht - sie war gestern kurz da, weil auf der Heimreise nach Deutschland - war sich nicht sicher, allerdings denkt sie, dass Bonnie tortie sein könnte, weil ihre Schwanzspitze noch rosa ist. Mal sehen. Ist alles eigentlich auch völlig wurscht, aber spannend ist es trotzdem.
Glücklich bin ich, dass sie sich so wunderbar entwicklen und alle wohlauf sind -das ist das einzig Wichtige!;)
 

Manu84

Hauskatze
spät aber doch: GRATULIERE zu den 3 süssen! :tanz:
Wie sie quieken! das video ist super. Die Fotos natürlich auch.
Ich kann mir so gut vorstellen, dass du sie am liebsten dan ganzen tag beobachten willst. würd ich auch wollen :giggle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich schreib jetzt nix über den Unterschied zwischen Menschenbabyfotos und Katzenbabyfotos, mags mir ja mit niemandem verderben :klappe:

Ich finde Menschenbabyfotos genauso wunderbar. Eigentlich sind alle Babys einfach nur ein Wunder. Ich meinte damit nur, dass, nur weil man selber von bestimmten Wesen fasziniert ist und am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen würde, als sie anzuschauen, das ja nicht für die übrige Menschheit gelten muss.


Thais sind meine Lieblingsrasse - also Katzen des alten Siamtyps - und wenn ich deine Fotos so sehe, wäre ich drauf und dran, selbst welche zu züchten.
Aber 1. hab ich eh schon eine Riesentruppe, 2. wäre mir die Action mit Ausstellungen und Decken fahren zu viel und 3. könnte ich mich von keinem der Babys trennen. Deine Konkurrenz werde ich also aus heutiger Sicht nicht.

Aber ich bin dir dankbar, dass ich die Entwicklung der Kleinen auf deinen Fotos beobachten darf, also können es gar nicht zu viele sein. :knuddel:

Ja, Aufwand ist es schon, aber er zahlt sich für mich hundertmal aus - weil es mich einfach glücklich macht, die Entwicklung dieser Spatzen miterleben zu dürfen, ihr Vertrauen zu genießen. Lilly "holt" uns mehrmals täglich ins Kittenzimmer. Sie kommt rüber, miaut auffordernd und läuft uns vor in ihr Zimmer. Sie will uns offenbar da haben. Ich finde das so schön.
 

Rusty

Hauskatze
Ich finde Menschenbabyfotos auch wunderbar, ich meinte nur, dass man bei Menschenbabys nicht tageweise die Entwicklung sieht, eher wochenweise.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Tag 5 unserer süßen Mäuse. Es geht ihnen allen ganz prächtig.

Charlie bei seiner wichtigen Tätigkeit des Popschisäuberns

13459105gb.jpg


13459106tr.jpg


13459107sx.jpg


13459108lp.jpg


13459109fi.jpg


13459110to.jpg


13459112pr.jpg


Ich liebe diese Foto :wub:
Berlioz, unten, und Bruno, oben, beschützen Bonnie, in der Mitte....

13459111hy.jpg
 
Oben