• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Cello

Hauskatze
Ahhhhh Zuckerschock :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

23349984on.jpg

Viel süßer geht es gar nimmer :eek:mg: außer in den Videos natürlich :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wintergarten beliebt ist :thumb: darf ich meinen gar nicht zeigen, sonst muss ich ihnen auch sowas beschaffen :unsure:

Derweil sind sie gottseidank mit der Heizung am Fenster zufrieden :schwitz:

Humpel

Hauskatze
Fen versteht das, er liebt die Blätter auch, vor allem wenn der Wind sie über den Balkon bläst und man sie soooo toll jagen kann.

MichiKaiser

Hauskatze
Liebe Foris, heute ist ein ganz besonderer Tag! :round:Ich bin heute genau zwei Jahre alt - genaugenommen erst um 10 Minuten vor Mitternacht, aber trotzdem ist heute mein Burzeltag. Meine Geschwister, Calimero und Caramia sind erst morgen dran, sie haben etwas länger gebraucht. Meine Menschenmami sagt, sie ist sooooo froh, mich zu haben. Ist doch verständlich, wenn ihr mich so anseht, oder? ;)Sie meint, sie hat mich so lieb, weil ich so eine Kuschlerin bin. Nun, das stimmt. Eigentlich verfolge ich sie auf Schritt und Tritt und am liebsten liege ich auf ihr drauf oder unter der Decke fest an sie gekuschelt. Ihr seht, man kann mich also nur gern haben. :girl:

23802882fv.jpg

23802883fg.jpg

Mein Charlie hat mich auch gern, wie man erkennen kann!:catgrins:

23802884im.jpg

23802885bd.jpg

Er hat auch meine Mami, Lilllyfee, gern!:cheese:

23802886wj.jpg

Und hier haben wir uns alle drei lieb auf Menschenmamis Beinen liegend -da muss sie durch!:whistle:

23802887fm.jpg

23802888bw.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Alles, alles Gute Clara!! :laola: Was bist du für ein wunderhübsches Geschöpf :wub:
Und die Bilder mit deinen Kumpeln... ohhhhh :wub:

Susanna

Hauskatze
Happy Birthday auch von uns - und ich hoffe du kannst diese Liebe von 2 und 4 Beinern noch ganz viele Jahre lang genießen!!!

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für eure lieben Wünsche an unser Clärchen!

Heute hab ich leider eine schlimme Entdeckung gemacht (bzw. Stephanie hat mich drauf aufmerksam gemacht)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.es-stank-nach-urin-wegen-18-katzen-geschwisterpaar-fristlos-gekuendigt.e01db5fb-47b7-4c8a-a535-45e7392e9c10.html

Archibald und Bonnie leben dort. Ich habe mich heute ans Augsburger Veterinäramt gewandt mit der Bitte im Kontrolle und Info, in welche Tierheime die Katzen bei Abnahme gebracht werden. Die Besitzerin hat den Kontakt zu mir seit April abgebrochen, weil ich es nicht toll fand, dass eine schwer kranke, sehr junge Katze einen Sechserwurf hatte. Wollte sie im September besuchen, sie hat mich nicht rein gelassen und reagiert nicht auf Mails oder Anrufe, auch nicht auf den Besuchsversuch einer befreundeten Züchterin. Das Geschwisterpaar kam mir schon etwas schrullig vor, aber sie hatten im Juni 2013 noch gar keine Katzen und gerade schrullige Menschen können oft tolle Tierhalter sein - wer ahnt so eine Entwicklung? Ich denke, hier handelt es sich eindeutig um Animalhording. Als ich ihr ans Herz legte im April, die Katzen doch bitte zu kastrieren, meinte sie, unter 18 Monaten sei das Tierquälerei und Geschwister würden sich sowieso nicht paaren. Meine Erklärungen hat sie als Rassismus abgetan, da die Würfe von Tonkanesen und nicht von Thaikatzen seien.....:doh:Hoffe sehr, wir bekommen die beiden da raus!:(

Cello

Hauskatze
:blink: Na prack!

:blink: :blink: :blink:

Abgesehen davon, dass die Haltungsbedingungen vermutlich nicht optimal waren - aber ich finde es leicht bedenklich, dass das deutsche Gericht 7 Katzen als Kündigungsgrund für eine 100 m2 Mietwohnung ansieht :blink:

Jedenfalls drück ich die Daumen, dass Archie und Bonnie OK sind :unsure:

MichiKaiser

Hauskatze
Na ja, sieben + 11, wobei von den 11 sicher sechs schon im April zur Welt gekommen sind, also nicht erst "ein paar Wochen" alt sind. Und wie sich das weiter entwickelt ohne Kastra ist leicht vorhersehbar.....Und der Vermieter hatte nur eine Katze erlaubt, was ich auch nicht wusste. Ehrlich gesagt, bin ich nicht auf die Idee gekommen, das zu hinterfragen....

Hope3

Hauskatze
Erst einmal der lieben Clara Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bday:
So süß, wie die Drei da miteinander auf deinen Beinen Kuscheln. Wenigstens sind sie nicht so schwer. ;)
Ich habe machmal drei Kater auf mir liegen, wobei der eine alleine schon fast 7 kg wiegt. :giggle:

Das mit Archibald und Bonnie tut mir sehr leid. Ich hoffe, du bekommst sie daraus. Was ich nicht verstehe, wieso die Wohnung gekündigt wird, aber bis jetzt nicht der Amtstierarzt eingeschritten ist, um die Katzen ab zu nehmen.

inge80

Hauskatze
Ich wünsch euch auch viel Glück, dass ihr Bonnie und Archibald dort herausbekommt.

18 Katzen in der Wohnung sind schon sehr viel. Ich denk mir halt dass man da bei der Pflege und Fütterung sehr "dahinter" sein muss, dass man allen gerecht wird und das ganze nicht zum Chaos wird. Und wahrscheinlich war das auch eines der Probleme ...
Und was passiert, wenn die jungen Katzen nicht kastriert werden, kann man sich eh ausrechnen

Hope, in Deutschland ist es wahrscheinlich ähnlich wie hier: Der privatrechtliche Weg (Kündigung Mietvertrag), geht oft viel schneller und einfacher als die Behörde tätig wird

MichiKaiser

Hauskatze
Hatte heute ein längeres Gespräch mit dem zuständigen Veterinäramt. Die Ärztin war sehr nett und verständnisvoll. Sie darf mir aber aus Datenschutzgründen nicht mitteilen, ob es eine Amtshandlung ihrerseits geben wird. Was wir vereinbart haben, ist, dass ich umgehend informiert werde, falls die Katzen abgenommen werden. Sie wollte die Chipnummern der beiden. Ab dem B-Wurf hab ich sie im Stammbaum, beim A-Wurf leider noch nicht.:doh: Hab jetzt bei meinem damaligen Tierarzt nachgefragt, ob sie das speichern, seine Frau will mir Bescheid geben, sobald sie sie findet.
Ohne amtliche Abnahme werde ich kaum an Bonnie und Archie ran kommen.....:unsure:bei mir rotiert alles - hätte nie gedacht, dass mich mal so was betreffen könnte.:( Jetzt läuft endlich alles ganz wunderbar bei Berlioz und jetzt das....:cry:

Thaicats

Hauskatze
Daumen sind auch hier gedrückt.
Vielleicht führt eine der Ideen in der Mail zur Nummer.
Gerade in den Sinn gekommen:
Theoretisch müssten es doch fortlaufende Nummern sein, nicht? Es sind Geschwister und da nimmst einen Stapel von fünf folgenden Nummern...
Frag die anderen Halter nach und versuche die Nummer zu raten.

Oben