• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

MichiKaiser

Hauskatze
Sie hat bis jetzt geschlafen und nun leider Durchfall. Ich hab ihr Bioflorin im Spritzerl gegeben. Hoffe, das wirkt. Blöd ist, dass Lilly vertändlicherweise nicht säugen mag, da es in ihrem Bauch auch gluckert. Sie schläft auch schon den ganzen Nachmittag, eng an Charlie gekuschelt - hoffentlich steckt er sich nicht an.....
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lilly ist wieder fit und säugt auch wieder. Aber Eleanor wurde immer apathischer. Bin nun doch mit den Beiden in die Klinik. Lilly ist ok. Die Kleine wollten sie röntgen....hab das abgelehnt! Wozu? Sie hat dann eine subkutane Infusion erhalten, schläft aber seit dem Nachhausekommen schon wieder. Ich hoffe, sie trocknet mir über Nacht nicht aus, falls sie das Säugen verschläft. Aber ich hoffe doch, dass die gespritzte Nährlösung das verhindert.:(
 

Rusty

Hauskatze
Arme Kleine! Hoffentlich gehts ihr heute schon etwas besser.
Vielleicht wär Röntgen nicht gar so verkehrt gewesen. Vielleicht wollte der TA ausschließen, dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat :gruebel:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wir waren in der Nacht nochmals in der Klinik. Eleanor war trotz Infuison total apathisch, fraß nicht, trank nicht. Ich hab dann in der Klinik angerufen und gefragt, ob es Sinn macht nochmals zu kommen. Wisst ihr was die Ärztin mir gesagt hat (es war dieselbe, die sie davor behandelt hat) "Es kann sein, dass sie morgen wieder fit ist, es kann sein, dass sie morgen stribt, es kann sein, dass sie morgen sowieso stirbt!"
Ich war völlig fertig und total froh, dass mein Mann gefahren ist. Ich hab die Kleine in eine Decke gewickelt am Schoß gehalten, denn ich konnte sie nicht im kalten Auto in einen Transportkorb geben.
Es wurde dann Blut genommen und der Kot getestet. Sie ist Giardien-, Parvo- und Coronanegativ! Aber die Entzündungswerte sind hoch. Sie bekam was gegen Übelkeit unter die Haut gespritzt und ich bekam Antibiotikum für fünf Tage mit, zur Sicherheit gleich für mehrere Katzen, falls die Anderen auch Probleme kriegen. Dann bekam ich noch ein hochkalorisches Aufbaufutter von RC, das ich auch mit der Spritze geben kann. Und sie meinte, ich soll heute Lilly und den ganzen Wurf entwurmen, um auszuschließen, dass sie verwurmt sind. Weiß nicht, ob ich das gescheit finde, bei zumindest zwei Kleinen, die nicht wirklich fit sind und der Mama, die sich grade erholt.
Eleanor kam dann mitten in der Nacht schreiend ins Schlafzimmer, dachte, sie müsste wieder erbrechen, aber sie wollte sich nur zu uns legen, obwohl die Kleinen noch gar nicht bei uns schlafen, und das obwohl ich sie gestern x-mal mit Dingen gequält habe, die sie schlucken musste. Hab ihr auch heute schon eine Spritze mit Futter verpasst. Sie trinkt auch wieder bei Lilly. Evita war trotz Durchfalls und einmaligem Erbrechen bis jetzt quietschfidel, wirkt nun aber etwas schlapper, während Eleanor wieder ein wenig zu spielen beginnt. Ich werd sie genau beobachten und dann entscheiden, ob sie auch Antibiotikum bekommt, Bioflorin bekommen sowieso im Moment alle über das Futter.
Bitte haltet uns die Daumen, dass alle schnell wieder fit sind und nicht auch noch die Anderen krank werden und vor allem, dass sich die Aussage der netten Ärztin nicht bewahrheitet!
 

SW-Bande

Hauskatze
Solchen "einfühlsamen" Ärzten würde ich am liebsten... naja ihr wisst was ich meine.:angry:

Ich hoffe so für deine Mäuschen, dass das ganze bald vergessen ist, und eure einzige Sorge sein wird wie ihr den ganzen verspielten Haufen davon abhalten könnt die ganzen Blödheiten zu machen den Kitten nunmal machen. :grinsekatze:

lg
 

Rusty

Hauskatze
So eine schreckliche Ärztin, da wird mir gleich ganz schlecht, wenn ich sowas lese.
Entwurmen würde ich die Kitten aber nicht, wenn sie nicht ganz fit sind.

Haben sich anscheinend doch was Ansteckendes eingefangen, wenns jetzt Evita auch schon hat. Vom Impfen kanns ja nicht sein, sonst hätte Lilly nichts.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es rasch vorbei geht und alle bald wieder wohlauf sind.
 

Thizia

Hauskatze
Na bei euch geht's ja rund :(

Ich drück die Daumen, dass alle wieder ganz schnell fit werden!

Waren in letzter Zeit viele Interessenten für die Kitten bei euch? Evtl. hat ja jemand (unbewusst!) was mitgebracht....

Kann deine Sorgen auf alle Fälle verstehen! :drueck:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Interessenten nicht, aber Besuch schon. Das ist mir auch wichtig, da die Kitten ja verschiedene Menschen kennen lernen sollen. Ist normalerweise auch kein Problem. Wir hatten einfach noch nie so eine heftige Magen-Darm-Geschichte.
Eleanor geht es sichtlich besser. Evita ist zwar etwas matsch, aber bei weitem nicht so, wie Eleanor gestern. Die Ärztin meint auch, da ich ja seit gestern Bioflorin zum Futter gebe, erwischt es die Anderen vielleich gleich gar nicht so arg.

Danke für die Genesungswünsche!:gruppenknuddeln:
 

Arina

Hauskatze
Könnte ja auch sein, dass die Lilly oder andere erwachsenen Katzen vom Garten iwas mitgenommen haben?
Ich meine, es fängt jetzt schon der Winter an. Oder die Vögel fliegen drüber und kacken runter, da könnte auch mit irgendein Virus/Bakterium sein, oder so ähnliches.

Alles Gute an alle Fellnasen! :liebkatz: Hoffe, es gehts besser!
 

Susanna

Hauskatze
Na geh....keine guten Nachrichten heute....drück deiner Bande fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder ausgestanden ist...
 

minzundmaunz

Hauskatze
OMG das hört sich echt nach Alptraum an und dann gerätst du noch an so eine TA :angry: Ich wünsche allen gute Besserung und hoffentlich hat sich keiner sonst mehr angesteckt, Daumen und Pfoten sind gedrückt :girl:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Werd heut nochmals in der Klinik anrufen. Evita fängt sich gut, spielt, wirkt nicht sonderlich krank. Aber Eleanor hat immer nur kurze Aufflackerer, wo ich denke, sie erholt sich und dann kauert sie wieder nur stundenlang. Sie nimmt auch weiter ab. Fressen tut sie gar nicht, nur was ich mit der Spritze eingebe. Sie mag bei Lilly trinken, aber die lässt die Kleinen nur trinken, wenn es für sie passt. Das ist in dem Alter ja normal, aber jetzt halt nicht toll. Ich weiß ja nicht, ob man noch was anderes machen kann, aber ich möchte alles unternehmen, um der Kleinen zu helfen.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ohweh, ja ich würd sicher auch nochmal zur Klinik, Eleanor ist ja doch erst soooo klein und deshalb ja viel empfindlicher, steckt nicht so leicht ein paar Tage Diät weg :angst: Alles Gute für die Kleine und hoffentlich hat ein kompetenter einfühlsamer TA Dienst!!!!
 

Humpel

Hauskatze
ja würd ich auch sagen, Aufzuchtsmilch geben, je schwächer sie wird umso weniger kann sie sich gegen den Dreck zur Wehr setzten.
Es kann schon sein, daß das AB nicht anschlägt, weils eben auch ein Virus sein kann.

Ich drück weiter die Daumen.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich geb ihr immer wieder Nahrung mit dem Spritzerl. Aufzuchtmilch habe ich heute auch versucht, weil sie ja immer bei Lilly trinken möchte, im Schüsserl verweigert sie. Ich hab jetzt um 11 Uhr 15 einen Termin in der Klinik, bei dem geschaut wird, ob sie stationär aufgenommen wird. Ich könnte nur heulen. Ich glaub wirklich, ich bin für so was nicht geeignet. Sie tut mir so Leid und ich hab große Angst um sie.
 
Oben