Bei Emil ist es jetzt auch los gegangen. Aber er und Evita wirken einfach fitter. Er wird jetzt auch gleich mitbehandelt. Allerdings wirkt auch Eleanor etwas aufgeweckter. Irgendwie tu ich nichts anderes mehr als irgendeiner Katze etwas zwangseinzuflößen, Kisterl ausräumen - soblad es wer benutzt, wird es nach Möglichkeit gleich gesäubert, recherchieren, was noch möglich ist.
Ich hab gar kein Problem, wenn die Meute herum stürmt, Blödsinn macht, überall dran ist, wo sie nicht sein sollen. Aber das jetzt setzt mir gewaltig zu. Ich hab vier Nächte kaum geschlafen, weil ich immer wieder aufsteh - am Anfang Kotze wegwischen, Betten neu beziehen, jetzt nachschauen, ob eh alles so weit ok ist. Aber am meisten setzt mir die Angst zu, die Angst, dass es doch schief gehen könnte und ich sie nicht retten kann. Ich glaub wirklich schön langsam, ich bin als Züchterin völlig ungeeignet.
Dazu kommt, dass Clara die Kleinen seit einigen Tagen völlig ablehnt, sie faucht sie an und haut sie sogar. Ich denke, sie spürt ihre eigene Trächtigkeit und will "ihre" vermeintlichen Kitten nun weggraulen. Ich hätte wirklich zuerst sie und dann erst Lilly decken lassen sollen, aber wer weiß sowas im Voraus? Ich hab ihr jetzt schon gesagt, dass sie zu Filou nach oben ziehen darf, wenn sie weiter so grauslich ist. Filou kommt die letzten Tage total zu kurz, zum Glück kümmert sich mein Mann viel um ihn.
Freu mich schon so auf den Tag, an dem alle wieder feste Würstel haben und wieder Gewicht zu legen. Minimi und Esmeralda haben noch gar nichts, aber ich wage nicht zu hoffen, dass das auch so bleibt.