• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebte Katzengang

Rusty

Hauskatze
Gib ihr die Aufzuchtmilch im Flascherl und kauf ein zitzenähnliches Saugding dazu, wenn du keines zuhause hast. Wenn sie nicht wirklich sehr schlecht beieinander ist, würd ich sie nicht stationär dort lassen wenn es meine Katze wär, aber das kannst du sicher besser entscheiden. Ich drücke weiterhin die Daumen und schicke dir und dem kleinen Puppi viel Kraft. :troest:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab jetzt bei meinem Verein bei anderen Züchtern nachgefragt und dort ist die Resonanz auch eher, nicht dort lassen. Ich schau mal, was sie sagen und biete an, jeden Tag zu kommen. Ich will halt nichts übersehen und mir dann Vorwürfe machen, dass ich nicht alles versucht hab. Es ist so schwer zu wissen, was richtig ist...:mellow:

Rusty

Hauskatze
Ja mach das so - da musst halt dahinter sein, jeden Tag so lang wie möglich bei ihr bleiben und schauen, dass der Käfig, wo sie drin ist, sauber und ordentlich und weich gepolstert ist.

MichiKaiser

Hauskatze
Ich meinte, ich biete an, mit ihr jeden Tag zu kommen. Ich möchte sie in erster Linie nicht von der Muttermilch entfernen, denn die nimmt sie brav freiwillig. Ich werde versuchen, den Tierarzt zu überzeugen, mir das Infundieren zu zeigen. Hab dementsprechende Anregungen von Züchterkollegen bekommen. Hoffe, sie gehen drauf ein.

MichiKaiser

Hauskatze
So, komme gerade aus der Klinik zurück. Hatte diesmal eine Ärztin, mit der ich besser zurecht kam. Sie hielt selber nichts von der Idee, Eleanor dazubehalten - sie meinte, es wäre ein Krankenhaus und von dem her zu gefährlich mit den Keimen und Muttermilch sei unersetzlich. Die Zucker-und Eiweißwerte sind gut und der Entzündungswert ist gefallen. Sie bekam eine Infusion mit einem Stoff, der B12 für eine Woche bereitstellt. Ich hatte auch Evita mit zwecks Infundierungsdemo. Die Ärztin hat es mir gezeigt und auch gleich selber machen lassen. Das trau ich mich jetzt. Bin froh, dass ich das jetzt kann. Ich hab mir auch ein Tonicum besorgt, das sehr hochkalorisch ist und das ich gut mit der Spritze geben kann. Freitag Nachmittag haben wir Kontrolle.

christinem

Hauskatze
... Ich hab mir auch ein Tonicum besorgt, das sehr hochkalorisch ist und das ich gut mit der Spritze geben kann. ..
das riecht auch gut und die Katzen schlecken es meist freiwillig auf, aber es ist eben auch so flüssig dass mans mit Spritze ins Maul geben kann wenns net freiwillig genommen wird. Ich hab damit schon öfters guten Erfolg gehabt.
Ich drück weiter die Daumen dass der Spuk schnell vorbei ist!

lg Christine

Hope3

Hauskatze
Da hast du ja sehr nervenaufreibende Tage hinter dir. Ich wünsche allen weiterhin Gute Besserung, vor allem der Eleanor, die doch so eine kleine Kämpferin ist.
Gut, das du heute bei einer verständnisvolleren Ärztin warst. Und selber Infundieren ist gar nicht so schwer. Ich weiß noch, als ich Gino, einen nierenkranken Kater in Pflege hatte. Die ersten paar Mal war es schon ein komisches Gefühl, eine Nadel in die Haut der Katze zu stechen, aber mit der Zeit war das kein Problem mehr. Und so kannst du wenigstens daheim dafür sorgen, das dir Eleanor nicht austrocknet.
Ich wünsche dir, das es bald ausgestanden ist und alle wieder fit sind.

Susanna

Hauskatze
Daumen bleiben auch bei uns gedrückt - und ich bin ebenfalls sehr erleichtert, das die kleine Maus nicht von Mama und Geschwistern getrennt in der Klinik bleiben musste - grad wegen Muttermilch und Keimen auf der anderen Seite....

MichiKaiser

Hauskatze
Bei Emil ist es jetzt auch los gegangen. Aber er und Evita wirken einfach fitter. Er wird jetzt auch gleich mitbehandelt. Allerdings wirkt auch Eleanor etwas aufgeweckter. Irgendwie tu ich nichts anderes mehr als irgendeiner Katze etwas zwangseinzuflößen, Kisterl ausräumen - soblad es wer benutzt, wird es nach Möglichkeit gleich gesäubert, recherchieren, was noch möglich ist.
Ich hab gar kein Problem, wenn die Meute herum stürmt, Blödsinn macht, überall dran ist, wo sie nicht sein sollen. Aber das jetzt setzt mir gewaltig zu. Ich hab vier Nächte kaum geschlafen, weil ich immer wieder aufsteh - am Anfang Kotze wegwischen, Betten neu beziehen, jetzt nachschauen, ob eh alles so weit ok ist. Aber am meisten setzt mir die Angst zu, die Angst, dass es doch schief gehen könnte und ich sie nicht retten kann. Ich glaub wirklich schön langsam, ich bin als Züchterin völlig ungeeignet.
Dazu kommt, dass Clara die Kleinen seit einigen Tagen völlig ablehnt, sie faucht sie an und haut sie sogar. Ich denke, sie spürt ihre eigene Trächtigkeit und will "ihre" vermeintlichen Kitten nun weggraulen. Ich hätte wirklich zuerst sie und dann erst Lilly decken lassen sollen, aber wer weiß sowas im Voraus? Ich hab ihr jetzt schon gesagt, dass sie zu Filou nach oben ziehen darf, wenn sie weiter so grauslich ist. Filou kommt die letzten Tage total zu kurz, zum Glück kümmert sich mein Mann viel um ihn.
Freu mich schon so auf den Tag, an dem alle wieder feste Würstel haben und wieder Gewicht zu legen. Minimi und Esmeralda haben noch gar nichts, aber ich wage nicht zu hoffen, dass das auch so bleibt.

inge80

Hauskatze
oje, der nächste :(

Ich drück euch so sehr die Daumen, dass ihr alles gut übersteht und bald wieder alles passt :drueck:

christinem

Hauskatze
der Virus wird wohl durch die ganze Gruppe siffen, sowas hatte ich auch schon zweimal in den letzten Jahren, kannst leider echt nicht mehr machen als du eh schon tust.

Clara würd ich tennen, sie sollte keinen Stress haben während der Trächtigkeit, und es wäre blöd wenn sie sich auch ansteckt.

Du tust mir echt leid, sowas ist extrem belastend, ich drück die Daumen dass es schnell überstanden ist!

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo, ich hoffe ihr hattet keine allzu schlechte Nacht und die Lage entspannt sich ein wenig!!! Aber du wirst sehen es wird alles gut gehen, alle Daumen, Pfötchen und sämtliche Knötchen sind gedrückt :girl:, in Gedanken sind wir alle bei euch! Ganz viel Kraft euch allen :girl::drueck:

MichiKaiser

Hauskatze
Danke, lieb von euch an uns zu denken. Ich seh es ja eh so, dass das selbstproduzierte Probleme sind. Kein Mensch zwingt mich zu züchten. Aber wenn es so dick kommt, tut es trotzdem gut, mal zu jammern....
Eleanor kommt mir heute etwas frischer vor. Sie läuft mehr herum. Und wir hatten heut früh so was wie geformte Würsterl von ihr, weich, aber nicht flüssig. Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie einen so was freuen kann. Fressen tut allerdings nur Emil trotz Durchfall, das heißt sie werden weiter zwangsernährt mit Spritzerl. Estelle und Esmeralda sind immer noch völlig symptomfrei und nehmen brav zu. Die anderen drei nehmen ab, aber nicht mehr so viel, nur noch ein paar Gramm. Evita und Emil spielen, sind aber schneller müde als die zwei gesunden Mädls. Aber ich denke, das ist normal.
Alles in Allem sehe ich einen zarten Aufwärtstrend und hoffe das Beste.
Clara separiert sich im Grunde selber. Sie liegt beinahe den ganzen Tag in einem Katzenbett auf einem für die Kleinen unerreichbar hohen Schrank in der Diele bzw. bei Sonnenschein im Wintergarten. Sie hat auch schöne, feste Würstel.

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es langsam aufwärts geht!
Das sind halt die Schattenseiten beim Züchten, dass dem Wurf was eingeschleppt wird. Die Kleinis haben halt noch kein so starkes Immunsystem mit ihren 9 Wochen, obwohl Thais eh sehr robust sind. Kenne Züchter, da müssen sich Besucher fast wie in einen aseptischen OP einschleusen, bevor sie ein Kitten in die Hände kriegen.
Wie auch immer - wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen, damit der Aufwärtstrend weiterhin besteht.

Susanna

Hauskatze
Könntet ihr euch den Infekt nicht auch beim TA Besuch geholt haben? Hat doch erst knapp nach der Impfung begonnen - oder?
Eure Besucher werden ja wohl nicht gekommen sein, wenn sie ein krankes Katz daheim hatten.... :gruebel:
Aber schön, wenn es wenigstens ein bisschen aufwärts geht!

Oben