Also die Sache war die: ich hatte mich ja schon in Michi Kaisers Berlioz verliebt, als er noch ein Baby war. Er war Zuchtkater, hatte schon den zweiten Platz verloren, wurde kastriert und kam zu einer Fori mit 3 Katzen. Dort ging es aber überhaupt nicht mit ihm und ich habe mich wohl überschätzt, dachte ich werde das schon schaffen und nahm Berlioz zu mir.
Er war der verschmusteste, liebste Kater den man sich nur vorstellen kann, schlief die ganze Nacht neben mir und ließ sich stundenlang Bauchi kraulen.
Aaaaaaber: mit meiner Katzengruppe war er wohl überfordert. Er hat sich zwar in der Wohnung sehr wohl gefühlt, überall Köpfchen gerieben und so weiter, aber zwei Mädels meiner Gruppe konnte er absolut nicht ausstehen - sein Halbschwesterchen Amelie und Luzie. Auf die beiden hat er sich sofort gestürzt wenn er sie nur von weitem gesehen hat und sie geprügelt und gebissen, wenn er sie erwischt hat. Amelie hat sich dann stundenlang versteckt und Luzie hat bald die nächste Attacke abgekriegt.
Habe mehrer Psychologiebücher gewälzt und eine Gittertür gebastelt, um die Katzen zu trennen, habe einen großen Netzkennel gekauft, Berlioz jeden Tag etwas länger hineingegeben und ihn damit zu den anderen Katzen gestellt, und all die Ratschläge befolgt welche die Psychologen halt so geben. Eine Woche lang wurde Berlioz jeden Tag kaum merklich weniger aggressiv den beiden Mädels gegenüber - aber immer im Kennel oder mit Gittertür dazwischen - und ich dachte schon wir schaffen das. Aber leider war dann das zweite Wochenende der totale Horror. Berlioz schmiss sich gegen die Gittertür, dass ich schon Angst hatte, er verletzt sich. Ich montierte die Tür wieder ab, dabei erwischte er wieder mal Luzie und verbiss sich regelrecht in sie. Ich trennte die beiden und bekam dann auch einiges ab, aber nur weil der Kater so herumzappelte, weil mir gegenüber war er das reinste Lämmchen.
Luzie hatte mehrere Bisswunden und hat mir vor lauter Angst die Bude vollgepinkelt. Die Situation wurde dann im Laufe der zweiten Woche immer schlimmer. Bin dann zu den Entschluss gekommen, dass ich nicht 6 Katzen solchem Stress aussetzen kann, nur wei ich den Buben unbedingt haben will - es war ja auch für ihn stressig - und habe Michi Kaiser schweren Herzens gebeten, Berlioz wieder abzuholen.
Mir bricht es jetzt noch das Herz, wenn ich daran denke und ihn auf Fotos sehe, aber ich hoffe, dass ich die - für alle beteiligten Katzen - richtige Entscheidung getroffen habe.
Und ja, das sind meine Katzenklos, habe extra noch ein drittes für Berlioz gekauft, was ich jetzt in Reserve habe:
Habe ich von amazon, hat 129 € gekostet. Gibts aber leider momentan nicht.
Habs aber hier gefunden:
http://dog-paw.ch/modko-katzenklo-mit-klappdeckel-leicht-zu-reinigen-flexibel-einstellbar-nahtfrei
da hast du es gut beschrieben, aber der Preis liegt oberhalb jeder Schmerzgrenze