Schnee!
Als es vor zwei Wochen so arg geschneit hat, wollte ich meine (sehr interessierten) Kuscheltiger auch daran teilhaben lassen.
Sie haben das ja zum ersten Mal im Leben gesehen - das sah dann so aus:
(natürlich von Frauchen warm verpackt!)
Dann habe ich im Hof ein bisschen Schnee geholt - das war toll! Mega interessant, das kalte weiße Zeug! Es wurde fleißig dran gerochen, geschleckt, drauf getatzelt; teilweise haben sie kleine Bällchen rausgekickt und sind, diese jagend, durch die Wohnung geflitzt (jaa, also geputzt war dann auch mal wieder...) :giggle:
Aber seht selbst, wie die Sibirischen Schneekatzen ihre erste Schnee-Erfahrung machen:
Und weils immer so schön ist, noch ein paar gemütlich-kuschelige Winterbilder
Seit das Bettchen unterm Tisch steht, ist es heiß begehrt wie nie zuvor:
Bailey:
Dasselbe, Dana:
*pfoten kreuz*
Haha, das nächste ist eins meiner Lieblingsbilder - Dana hat ihren Lieblingsplatz unterm Tisch auf ihrem Raschelsack. Hier allerdings ist sie im Schlaf ein bisschen "danebengeflossen"... nun hat man halt eine "tote Katze" unterm Tisch liegen, während man isst!
Mein Mann hat sich davon nicht stören lassen (man beachte: Fuß), aber ich MUSSTE rennen und die Kamera holen :biggrin:
Hier beachte man bitte die Hinterpfoten in Hasenpfotenstellung:
(Ich liiiiebe das!!) :rolleyes2:
Nach dem Besuch der Haustiermesse hatten wir, teilweise in der Terraristik, neue Ausstattung für die Katzis erstanden:
Eine große Korkmatte (war wirklich überaus abenteuerlich, mit dem Ding in der U-Bahn heimzufahren :giggle
, eine Wurzel und ein Bommel-Spielzeug.... und gaaanz viel anderes Spielzeug *schmunzel*
Bailey hat das mit dem Sinn des Spielzeuges etwas missverstanden... aber als Hut ist es natürlich auch schick!
Von einer Meerschweinchenfreundin haben wir duftendes Kräuterheu für die Heukiste und Stroh bekommen - vor allem für Bailey eine RIESEN Freude!
Tja, seitdem pennt sie ca. 3 Stunden am Tag in ihrer geliebten Heukiste, in allen möglichen und unmöglichen Schlafpositionen: