• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

LucyAnn

Hauskatze
Schnee!

Als es vor zwei Wochen so arg geschneit hat, wollte ich meine (sehr interessierten) Kuscheltiger auch daran teilhaben lassen.

Sie haben das ja zum ersten Mal im Leben gesehen - das sah dann so aus:
(natürlich von Frauchen warm verpackt!)
5851730.jpg

Dann habe ich im Hof ein bisschen Schnee geholt - das war toll! Mega interessant, das kalte weiße Zeug! Es wurde fleißig dran gerochen, geschleckt, drauf getatzelt; teilweise haben sie kleine Bällchen rausgekickt und sind, diese jagend, durch die Wohnung geflitzt (jaa, also geputzt war dann auch mal wieder...) :giggle:
Aber seht selbst, wie die Sibirischen Schneekatzen ihre erste Schnee-Erfahrung machen:
5851684.jpg

5851685.jpg

5851686.jpg

5851687.jpg

5851688.jpg

Und weils immer so schön ist, noch ein paar gemütlich-kuschelige Winterbilder
5851793.jpg

Seit das Bettchen unterm Tisch steht, ist es heiß begehrt wie nie zuvor:
Bailey:
5851794.jpg

Dasselbe, Dana:
5851823.jpg

5851795.jpg

5851796.jpg

5851799.jpg

*pfoten kreuz*
5851797.jpg

Haha, das nächste ist eins meiner Lieblingsbilder - Dana hat ihren Lieblingsplatz unterm Tisch auf ihrem Raschelsack. Hier allerdings ist sie im Schlaf ein bisschen "danebengeflossen"... nun hat man halt eine "tote Katze" unterm Tisch liegen, während man isst!
Mein Mann hat sich davon nicht stören lassen (man beachte: Fuß), aber ich MUSSTE rennen und die Kamera holen :biggrin:
5851824.jpg

Hier beachte man bitte die Hinterpfoten in Hasenpfotenstellung:
(Ich liiiiebe das!!) :rolleyes2:
5851826.jpg

Nach dem Besuch der Haustiermesse hatten wir, teilweise in der Terraristik, neue Ausstattung für die Katzis erstanden:
Eine große Korkmatte (war wirklich überaus abenteuerlich, mit dem Ding in der U-Bahn heimzufahren :giggle:), eine Wurzel und ein Bommel-Spielzeug.... und gaaanz viel anderes Spielzeug *schmunzel*
5851864.jpg

5851865.jpg

Bailey hat das mit dem Sinn des Spielzeuges etwas missverstanden... aber als Hut ist es natürlich auch schick!
5851866.jpg

Von einer Meerschweinchenfreundin haben wir duftendes Kräuterheu für die Heukiste und Stroh bekommen - vor allem für Bailey eine RIESEN Freude! :)
5851867.jpg

5851868.jpg

Tja, seitdem pennt sie ca. 3 Stunden am Tag in ihrer geliebten Heukiste, in allen möglichen und unmöglichen Schlafpositionen:
5851870.jpg

5851872.jpg

5851873.jpg

5851874.jpg

Susanna

Hauskatze
Wie immer - entzückende Fotomischung deiner Schönheiten :wub:
....allerdings - ich geb´s zu - bei dem Foto mit der Kuscheldecke beim offenen Fenster hab ich lachen müssen.....wenn das Curly mit ihren Nackedeis macht....OK aber bei deinen Fellmonstern :lol:
Bist halt eine fürsorgliche Katzenmami ;)
LG Susanna

Alegra

Hauskatze
Wirklich traumhafte Fotos. Deine Katzen werden bei dir ja SEHR verwöhnt *g*. Ich wusste vorher nicht, ob ich mich jetzt als Rabenkatzenmutter fühlen soll, weil ich meinen Katzen beim Fenstersitzen keine Decke umwerfe :bag: Aber ich dacht mir - grad bei meiner Cooniemaus - die haben doch soviel fell, da wird denen schon ned kalt *g*. Aber süß :wub:

LucyAnn

Hauskatze
@Susanna und Alegra: Ja ich weiß eh :oops:
Ich mach mir eh nicht große Sorgen dass ihnen kalt ist...aber es sieht einfach soooo süß aus! :giggle:

Susanna

Hauskatze
:lach: - genau den Verdacht hatte ich beim Bildchengucken auch ;)
- Hauptsache euch 3en hat´s Spaß gemacht - und wir hatten selbiges mit den Fotos!
LG Susanna

LucyAnn

Hauskatze
Gleich noch eine zweite Fotostrecke nach der gestrigen - ich habe einfach soo viele Fotos! ;)

Erstmal 2 Dana-spezial Fotos:
Der "Tiger im Urwald" - ein vegetarischer grasfressender Tiger *schleck*
5858981.jpg

Ähm, ja... das ist natürlich nicht unsere Dana, sondern "ihr Werk":
Mein Markierungsbändchen vom Kalender, nachdem Dana es bearbeitet hat (die Spucke hatte ich da schon wieder abgewaschen...). Zum Glück ist das Jahr eh bald vorbei...
5858983.jpg

Ein neues Spielzeug - die Mäuse liiiiieben Federn doch so!
5859014.jpg

5859015.jpg

Ich hab noch ein Vermummten-Foto für euch :giggle:
5858988.jpg

Dana hat sich ordentlich neben den Schuhen eingeparkt:
5859006.jpg

Hände hoch oder ich....schlafe
5858990.jpg

(Ist das nicht irre süß??) :wub:
5858991.jpg

Bailey hat sich in den Schrank eingeordnet:
5858992.jpg

Ja, ihr seht: Bei uns hat alles seine Ordnung!

curlycats

Hauskatze
Mah, bitte, sind die beiden süß!:wub: :wub: :wub: :wub:
Ich war im September das letzte Mal hier in eurem Thread :bag: und sie sind echt gewachsen und sind noch hübscher geworden *schmacht...*

Das mit der Heukiste ist ja wirklich eine gute Idee! Das schaut auch ganz danach aus, als ob ihr eigentlich überall in der Wohnung Heu verteilen solltet :giggle: für euch wärs sicherlich auch romantisch :giggle:
Und die Schneeprinzessinenfotos :laugh:und die lieben Kommentare dazu!
Aber am meisten musst ich bei den "Vermummten" lachen: lach: ich freu mich, dass nicht nur ich meinen Katzis Decken nachtrage :giggle:

*verena*

Hauskatze
die zwei sind ja wirklich zuckersüß :wub::wub::wub:
aber ich steh einfach auf wuschelkatzen!
am besten hat mir aber eure ordnung gefallen... könnten die zwei mädels das auch mal meinen beibringen?

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ach deine beiden Babys sind ja wirklich hübsche erwachsene Katzis geworden! Und sie schauen so richtig verschmust aus!! Die würde ich wirklich gerne mal niederkuscheln!

Babsi0211

Hauskatze
mahhh sind die gewachsen :yike: und soooo schön sind sie ... :wub::wub::wub: und tolle Fotos :clap: die schneefotos , die heukistenfotos einfach alle :wub:

Chelsea

Energiebündel
das Hände-hoch-Foto - einfach genial!!! und sie sind wirklich sooo gewachsen - an den Schwänzen merkt mans am besten, so buschig schon!

LucyAnn

Hauskatze
@curly: Die Idee mit dem Heu ist ernsthaft in Erwägung zu ziehen... v.a. fällt dann das ständige Aufsammeln der Heuhalme in der ganzen Wohnung weg :lach:

@verena: Ich fürchte, sie würden deinen Katzis dann auch ein ordentliches Maß an Unordnung beibringen! ;) Der Schein trügt.. :whistle:

@Sylvia+Moriz: Ja, sie sind zwar nicht soo verschmust wie es manchmal wirkt (dazu ist alles andere noch viiiel zu interessant :giggle:), aber sie haben so ihre Phasen.
Und über Kuschelbesuch freuen sie sich immer ;)

LucyAnn

Hauskatze
Leider komme ich vor lauter Prüfungsstress kaum mehr dazu, ins KaFo zu schauen, geschweige denn Fotos einzustellen...aber heute ists wieder soweit!
Leider nur Handyfotos in mäßiger Qualität, aber immerhin :)

Das war am 1.1.2011, wir haben uns das Neujahrskonzert angesehen.
Bailey war mega fasziniert davon, sie kam überhaupt nicht mehr los! naja, wie heißts so schön! "Katzen brauchen furchtbar viel Musik!" :giggle:
6143377.jpg

Wie aufmerksam sie zusieht! Zum abbusseln! ;)
6143378.jpg

6143379.jpg

Ich sag ja, sie kommt überhaupt nicht mehr davon los! Der Körper wollte schon gehen, aber das Köpfchen will noch bleiben!
6143380.jpg

Bis zur Couch hat sies geschafft, dann liegt sie schon wieder und sieht zu! :lach: Ich habs mal in 2 Fotos dokumentiert und sie zusammengelegt, damit man sich den Augenblick vorstellen kann:
6143349.jpg

Unsere hübsche Dana hat inzwischen die Katzenkörbchen außer Acht gelassen und sich im Waschbecken einquartiert:
6143350.jpg

"Ich geh hier nicht mehr weg." Ja, so wars dann auch.....
6143351.jpg

Chelsea

Energiebündel
der Körper wollte schon gehen, aber das Köpfchen noch bleiben - zum totlachen! soooo süß! und immer dünkler werden sie!

LucyAnn

Hauskatze
danke!
lol16.gif

@chelsea: ja, Bailey ist ordentlich dunkel geworden und hat eine schöne Zeichnung bekommen.
Dana ist aber eher heller und v.a. rötlichbrauner geworden - man siehts hier allerdings nicht so. Schlechte Handyfotos halt ;)

Oben