• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine geliebten Sibirischen Katzen

Susanna

Hauskatze
Die neugierige Ich-muss-immer-alles-mitkriegen-Danakatze hilft beim Bettumbau (Der Rahmen war für sie ein spannender Balanceakt, sie wollte gar nicht mehr aufhören rundum zu tigern :wub:)
7718761rdc.jpg
Sag mal - könnt ihr nicht einfach die Matratzen dazwischen auf den Boden legen :gruebel: wer braucht denn einen Lattenrost.....könnt euren Miezen doch nicht das neue Spielzeug einfach wegnehmen :D
LG Susanna
 

LucyAnn

Hauskatze
@verena: Dankeschön :) Freut uns wenn du dir die Flauschmädels gern ansiehst!
@susanna: Du wirst lachen, eine Nacht lang haben wir das aus Notgründen gemacht - die Matratzen auf den Boden! :giggle: Wir haben den Katzis also das Spielzeug ein bisschen länger gelassen, sie haben es auch hochinteressant gefunden :lach: ....und ihr neues Spielzeug jetzt ist ein Wasserbett ;)
 

platina

Katzenjunges
LucyAnn,
liebe lena,
ganz toll dieser Banner von den beiden Süßen! Bin nun auch in diesem forum, mal ein kühler Sonntag und etwas Zeit :) Danke, auch, dass du meine Zucht erwähnst. Freue mich immer neue Fotos zu sehen von den beiden. tut so gut zu sehen, wie toll sie es bei euch haben. Herzliche Grüße und ganz viele Streicheleinheiten, Sonja
 

LucyAnn

Hauskatze
Halloooo und nochmal willkommen!
Ja, ich hab damals deinen Mann gefragt, ob ich euch überhaupt verlinken darf, und er meinte "Aber natürlich!!" ;)
Für neue Fotos kannst du immer gerne hier vorbeischauen, ich bemühe mich, immer halbwegs am neuesten Stand zu sein :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Meine Tigerschwestern haben ein neues Katzenbettchen spendiert bekommen (nachdem Frauchen es geschafft hat, das alte in der Waschmaschine zu ruinieren :bag:) - und somit ergab sich ein bisher seltenes, aber immer öfter vorkommendes Bild: Die Schwestern ohne ihren gewohnten halben Meter Abstand! :wub:
7858205njo.jpg


Ich war mit einer Freundin am Naschmarkt und habe Baldrianwurzel gekauft für meine "Babys" :banane:
Man kann übrigens aus nicht mehr brauchbaren Socken (ohne Loch!) super Baldrianmäuse basteln (auch mit Katzenminze): Baldrian rein, Socken oben zuknoten, etwas kneten damit der Geruch auch gut riechbar ist, und ab in den Drogenrausch:

7858206ykl.jpg

Mmmhh das riecht sooo gut! Bailey hat alles abgeschlabbert, bis der Boden und der Socken komplett nass waren :rolleyes:
7858207jtg.jpg


Dana, die generell nicht auf zu starke Gerüche steht, hat sich nachher auf der Bailey-Schlabber-Stelle mit Genuss gewälzt und gedreht :wub:
7858208trh.jpg

Man beachte das Zünglein ;)
7858389orl.jpg


Danach hatten wir zwei sehr entspannte und zufriedene Katzen:
7858210cdq.jpg


7858211dgo.jpg

:wavey:
 
Jetzt musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich noch nie einen Kommentar hier gelassen habe :eek:mg:
Das muss sich natürlich schleunigst ändern!
Also deine zwei sind wunderhübsche Ladys geworden :wub: Richtig anmutig sind sie :wub:

PS: Den Namen Bailey find ich spitze!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Deine beiden Damen sind wirklich wunderschön!
Das mit dem nassen Baldrian- oder Catnip"behälter" kenn ich - macht mein Orion auch!

LG
DorisAndrea
 

LucyAnn

Hauskatze
@heaven: Danke für den ersten Kommentar, da freuen wir uns natürlich drüber :)
PS: Den Namen Bailey find ich spitze!
Ich werde es meinem Mann weiterleiten, es war sein Wunschname für eine unserer Katzen ;)

@dorisandrea: Dankeschön :) Ja, wegen dem Sabbern - ich hatte schon den Verdacht, dass Baldrian irgendwie den Speichelfluss anregt, aber da das nicht alle machen, ists wohl eine Macke unserer Katzen :wub:
 

LucyAnn

Hauskatze
Halloooo, ich bin's! :wave:
8162583zoy.jpg

Wieso wer? ICH bin es! Seht ihr mich nicht?
8162584pbo.jpg

Na gut, noch ein Tipp:
8162585wcd.jpg

Das ist doch mein geliebter Rucksack vom geliebten Herrchen! Da ich ihn immer tagsüber so vermisse, habe ich mich schon mal selbsteingepackt :whistle:

Fasching, ich als Indianer mit Feder:
(Schwanenfeder! Also echt was Feines, Leute, glaubt es mir *genüsslich schnurr*)
8162586eyl.jpg

Schlafhaltungen sind anscheinend erblich bedingt, etwas weiter vorne in diesem Fotoalbum seht ihr meine Schwester genau so:
(Doch, ganz ehrlich, es IST bequem!!)
8162587mmp.jpg

Mein geliebter Papi :wub:
8162588pfi.jpg

Ich habe wunderschöne, extrem lange, glänzende schwarze Haare an meinem Wuschelschwanz. Putzen desselben ist allerdings eine verzwickte Sache... ähnlich wie bei euch großen Tieren mit Spaghetti!
8162589quj.jpg


Bei dem Foto hat Frauchen sich total gefreut, weil sie meinte, sie erwischt sonst meine Schwester Dana nie von vorne, ohne dass eine Grimasse rauskommt, und das wäre endlich ein schönes Foto. Ich finde es auch süß :wub: Da könnte ich sie direkt abschlecken. Aber dann bekomme ich wieder eins übergebraten von ihr....
8163384dco.jpg


Unser Leben hat sich um 4 Wiesen bereichert!!! Wir lieben es doch von jeher, auf Gras zu liegen :wub:
Dann haben unsere (heimlich sehr geliebten) Dosenöffner lange Planungen angestellt, in denen das Wort "Rollrasen" immer wiederkehrte... dann kam ein Stück Wiese und wurde unter unseren aufmerksamen Augen zerschnitten. Aaaaaber das beste Geschenk waren der Nachtfalter und die Insekten, die da rausgekrabbelt sind! :mahlzeit:
8163385kgt.jpg

So schöne Wiese mit Palmen...
8163386wmt.jpg

Ich betete sicherheitshalber gleich die Wiese an, damit sie auch ja lange bleibt...
8163388lwr.jpg

WIR LIIIIIIEBEN ES!
8163389upv.jpg


Mein Grasbett musste kurzzeitig aufs Sofa auswandern, damit ich den Überblick über meine spielsüchtige Schwester behielt, die mich dauernd ansprang :sauer:
8163390uti.jpg


War aber gemütlich:
8164251vbw.jpg


Da lasse ich mir den Rest der Zeit, auf der Wiese liegend, die Sonne aufs Näschen scheinen
8164268pep.jpg


Einen Streich aus der letzten Zeit erzähle ich euch: Mitten in der Nacht war mir langweilig, ich wollte Mamis Aufmerksamkeit, und da fand ich es plötzlich lustig, die Bücher neben dem Bett am Parkettboden mit der Pfote hin und herzuschieben und daran zu kratzen. Leider war der Erfolg eher mäßig, Mami fing an, mich mit Stofftieren abzuschießen, bis ich mich beleidigt verzog...

:wave: Alles Liebe, eure Bailey
ti1.gif
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich bin's noch einmal, die kleine Bailey!
Mir ist eingefallen, dass ihr, wenn hier überhaupt jemand mitliest, meiner Mami vielleicht helfen könnt!? :confused:
Sie steht unserem doch oft ausgefallenen Verhalten manchmal etwas ratlos gegenüber, dabei will sie uns so gern ganz verstehen (ha, als ob wir SIE jemals ganz verstehen würden...wo zB sind unsere Lieblingsleckerlis?).
Jedenfalls rätselt sie gerade an meiner Schwester Dana herum. Immer, wenn Mami am Schreibtisch lernt und ein Lied mitsummt oder -singt, kommt sie nämlich sofort angetrabt, forscht wo das herkommt, krabbelt dann beinahe in den Mund und schmust Mami ohne Ende ab. Da kann sie vorher noch so fest geschlafen haben, auch in einem anderen Raum.
Mami hat erst gemutmaßt, dass meine Schwester vielleicht denkt, sie würde weinen, und sie deshalb "trösten" kommt... aber mittlerweile hat Dana (und ich natürlich am Beobachtungsposten auch) die Erfahrung gemacht, dass es Mami gutgeht, trotz dieser Laute. Das Verhalten ist aber gleichgeblieben (ich döse inzwischen immer schon wieder ein
mk6.gif
).

Neuerdings hat Mami nach über einem Jahr wieder so ein silbernes, langes Ding ausgepackt. Wir kannten das noch nicht. Sie ließ es uns beschnuppern und sagte immer "Querflööööte". Dann verzog sie sich in den Nebenraum, und viele Musiktöne erklangen. Sie beobachete immer wieder, ob das nicht zu laut für uns sei, aber wir kamen beide angetrabt, ich etwas vorsichtiger, aber Dana genau wie beim Singen - suchte den Ton an allen Löchern in dem Silberding, schmuste es ohne Ende zur Seite, als Mami aufstand, da Dana sie daran hinderte, so komische Töne zu erzeugen, kletterte sie sogar am Hosenbein nach oben (was Töne anderer Art bei Mami hervorbrachte). Seitdem kann Mami nicht mehr ungestört durch das Ding blasen, weil meine Schwester sofort die Nähe sucht und alles zur Seite schmust. Wenn Mami die Tür schließt, macht Dana sie wieder auf. Wenn die Tür versperrt ist, jault Dana davor und schreit Mami danach in klagenden Tönen an, will auf den Arm genommen und gekuschelt werden wie ein Baby :baby:

Ich weiß ja, warum Dana das macht, aber Mami hört mir irgendwie nicht zu oder kapiert es einfach nicht. Könnt ihr ihr helfen?? :besserwisser:

Eure Bailey, die sagt: Katzen brauchen furchtbar viel Musik!
 

Susanna

Hauskatze
Voll süß die Bilder deiner hübschen Mädels - und so liebevoll geschriebene Zeilen dazwischen :wub:

Zu deinem letzten Problem fällt mir leider nur ganz was "böses" ein....
Vielleicht gefällt der lieben Dana einfach deine Musik und dein Gesang nicht - und sie will dich mit dem Kuscheln zum Schweigen bringen :devil: :undwech:
....zu meiner Verteidigung - hatte früher ein gemeinsames Zimmer mit meiner jüngeren Schwester, die auch Querflöte spielt - und tät die Dana da sehr gut verstehen.....
PS war natürlich nicht ernst gemeint - hoffe ich darf jetzt trotzdem noch weiterhin in euren schönen Thread auf Besuch kommen ;)
LG Susanna
 

LucyAnn

Hauskatze
Danke ihr zwei! Ich freue mich, dass ihr uns hier besucht habt :)

@Susanna: Meine Mami hat sich genau dieselben Gedanken auch schon vorher gemacht. Ob es uns zu laut oder zu schrill ist blablabla.... deshalb verzieht sie sich immer ins Schlafzimmer, wir haben die restliche Wohnung und können uns dort ausbreiten/verstecken/Ohren zuhalten. Aber wir - v.a. mein Schwesterlein - kommen ja immer extra zu ihr!
Und ganz vermeiden kann/will sie es nicht, dass es nunmal Geräusche gibt, die wir nicht mögen. ich denke da nur mal an den Staubsauger...
ah48.gif
*grusel*

Eure kleine Seidenmaus Bailey
 

Siggi

Hauskatze
Ich hab mir nun auch mal deinen Thread angesehen. Super schöne Katzenmädels hast du da. Die Rasse "Sibirische Katzen" kenne ich eigentlich überhaupt nicht. Wie sind die so im allgemeinen, eher ruhiger oder doch eher lebhafter?
 

LucyAnn

Hauskatze
Hallo Siggi :) Ja, Sibirische Katzen sind nicht allzu bekannt. Es ist eine Naturrasse, also ohne menschlichen Einfluss entstanden. Sibirer sind im Gegensatz zu Maine Coon oder auch Norwegern etwas kleiner. Hm, ruhig oder lebhaft.... sie sind definitiv sehr menschenbezogen und lassen sich sehr gern kraulen und streicheln, aber sie sind schon auch sehr lebhaft und aktiv, was das Beobachten zu einem reinen Vergnügen macht :) Also als ruhig würde ich sie nicht bezeichnen :liebkatz:
 

Spot

Hauskatze
Also Deine Beiden sind wirklich total süß!! :wub:
Wie aufwändig ist denn die Fellpflege? Verfilzt es leicht? Verlieren sie mehr Haare als normale Hauskatzen (EKHs)? Fressen sie auch mehr aufgrudn der Größe?

LG Spot
 

LucyAnn

Hauskatze
Hallo spot! :wave:
Da es eine Naturrasse ist, deren Fell auch absolut natürlich ist, brauchen sie eigtl keine Fellpflege. Bei Wohnungskatzen bürstet man aber doch manchmal durch, damit die losen Haare möglichst in der Bürste landen und nicht sonstwo in der Wohnung ;) Aber Verfilzungen hatten wir noch nie, ich glaube auch nicht dass da großartig was passieren kann... Das einzig schwierige bei der Fellpflege ist - wie bei anderen "Wuschelkatzen" - dass in den langen Haaren hinter den Hinterläufen ("Hose" genannt) manchmal Kot hängenbleibt, bei manchen auch Harn. Wir lösen das, indem wir die langen Haare hinten abschneiden :bag: ;)

Aber sie verlieren schon viele Haare, ja. Erstens verlieren sie ständig dieses wollige, flauschige Unterfell (Furminator hilft dagegen, wenn sie es mögen...), und zweitens sind die Haupthaare, die sie verlieren, länger als die der Hauskatzen.

Die benötigte Futtermenge ist keine große. Ein Sibirer wird meist nicht mal so groß wie eine Hauskatze, bleibt recht zierlich, und ich kann nur von meinen sagen, dass sie nicht sehr viel verschlingen. Nassfutter zB meist nur 2 85g-Dosen pro Tag! Dazu eine Handvoll Trockenfutter (meine lieben das Zeug leider total...).

Ich hoffe ich habe deine Fragen ausführlich genug beantwortet, wenn du noch Fragen hast schieß los! :D
 

Vez3000

Hauskatze
Hallo! :)
Jetzt hab ich ja schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut - tolle neue Fotos! :wub: und die Idee mit dem Rasen find ich echt genial!!
Ich find das ja sehr spannend, dass sie da immer so anhänglich werden bei Musik, hihi. Aber leider kann ich da auch nicht weiter helfen, was das bedeuten könnte.
Sollte mir mal was zu Ohren kommen, werde ich es dir aber mitteilen.
achja nochwas: Ich hab die Rasse inzwischen auch schon live kennen gelernt :wub: das sind wirlich tolle Züchter, wo du deine Süßen her hast!!
und das mit sehr zutraulich und verschmust und verspielt kann ich da nur bestätigen *gg*

LG, Anna
 

LucyAnn

Hauskatze
Hey liebe Leute und Katzen, ich bins:
8715834fgl.jpg


Puh, im Moment hat unsere Katzenmami sooo viel zu tun, sie sitzt dauernd vor Büchern oder vor dem hellen Bildschirm (der langweilige, wo keine bewegten Filme ablaufen, wovon wir auch noch was hätten :nono:)
Wenigstens hat sie jetzt, auf unser Miauen hin, ein paar Bildchen von der letzten Zeit zusammengesucht.

Bailey verschwindet in dem Papiersackerl:
8715835hqz.jpg


Auf Jeans hat die kleine Maus immer schon gern geschlafen:
8715836mhu.jpg


Und das - bin ICH! Katzenmami hat bei diesem Foto, einige Zeit nachdem sie's selbst gemacht hat, nur gedacht: Was hab ich hier fotographiert?? Aber die nächsten Fotos schufen dann Aufklärung
8715837wih.jpg


Ich unter der Tagesdecke, das ist die Lösung! (Es ist soo eine gemütliche Höhle!)
8715838srx.jpg


8715839vni.jpg


Ein neuer Mitbewohner! Der muss beschnüffelt und markiert werden
8715840fpy.jpg


Meine Schwester beim Kampfsport mit der Sisalsäule. Ist ihre Lieblingsbeschäftigung.
(Und dann beißt sie immer in ihren eigenen, herumgeschlungenen Schwanz...wie intelligent ist das denn....)

8715842nvc.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Hy ihr hübschen Mädels!
Schön, dass ihr eure Mami überredet habt - mal wieder was zu posten ;)
Scheint euch sehr gut zu gehen - auch wenn ihr euch euer Futter in Papiersackerln suchen müsst und es scheinbar so kalt ist, dass ihr unter der Decke schlafen müsst :hehe: - Tammy versteht das - sie schläft auch total gerne unter der Bettdecke - nur sie hat weniger Fell als ihr - sie nimm dafür nicht die dünne Überdecke, sondern gleich die Steppdecke :D

Besonders lieb ist das Flauschipfotobild im Gras :wub:
....und diese Sisalsäulenkampfsporttechnik beherrscht bei uns Angelo irre gut - trainiert auch sehr häufig - allerdings nimmt er die Sisalsäule unten am Boden....er hat´s nur ein bissi schwerer mit dem Schwanzerwischen - hat ja nicht so einen Buschel wie ihr!
LG und lasst es euch weiterhin gut gehen - Susanna
 
Oben