• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kuschelmonster und ich!

Ikarus

Hauskatze
Hab jetzt auch das BB bekommen - sieht gar nicht so schlecht aus :) Harnstoff ist gesunken, leider aber das Kreatinin wieder gestiegen - aber noch nicht besorgniserregend :rolleyes:
Die müssen mich schon für verrückt halten, dass ich alle 3 bis 4 Monate ein BB machen lasse :D

Blasenkristalle hat er auch, aber nur in winziger Menge und Blasenepithelien :motz: > braucht man im Moment noch nichts machen!!
 

Ikarus

Hauskatze
:D danke!

Hm, das weiß ich gar nicht :bag: hab ich vergessen zu fragen, obwohl ich ja weiß, dass es einen Unterscheid macht!
Sollte man dann evtl. andere Medis geben, wenn man weiß, welche Steine er hat?
 

Chesterfield

Hauskatze
Chesterfield bekam damals die Uro Pet Paste gegen Struvitsteine und auch eigenes Futter gegen die Harnkristalle (er hatte BEIDES)
Bei ihm war's ziemlich schlimm...
 

Ikarus

Hauskatze
Chesterfield bekam damals die Uro Pet Paste gegen Struvitsteine und auch eigenes Futter gegen die Harnkristalle (er hatte BEIDES)
Bei ihm war's ziemlich schlimm...

Du schreibst hier wieder von Struvitsteinen und dann Harnkristallen als BEIDES :wirr: ich muss einfach anfange, dass ich mich jetzt mal einlese.
Taylor bekommt auch seit 1 1/2 Jahren die Flutd Aid-K TAbletten (harnansäuernd) und wenn die aus sind dann die Uro-Pet Past, weil die keine Phosphor enthält.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob er das alles nich brauchen würde, ich trau mich einfach nciht, es "auszuprobieren" und mal eben die Medis abzusetzen!

Weißt du, ob es von der Fütterung einen Unterschied machen würde?

Die TA hat nichts dazu gesagt
 

Chesterfield

Hauskatze
Sorry, dumm ausgedrückt - wir hatten Struvit UND Oxalatsteine und das in den Griff zu bekommen hat extrem lange gedauert...
Die Uro Petpaste gegen Struvit und auch eigenes Futter und gegen Oxalat ebenfalls ein Futter.
 

Ikarus

Hauskatze
Ihr Armen :(
Taylor hatte bisher ja nur 2 mal eine Blasenentz. und sonst nichts. Die Urinprobe entstand eig. auch nur durch Zufall ;)
Also, ich hoffe wirklich, dass wir dass nur mit Medis oder "Mittelchen" so beibehalten können. HAb kein Interesse dran, dass mein Kater dieses Schrottfutter fressen soll!!

Ich hab gerade bei Wiki nachgesehen und da meiner Tripelphosphate hat >:"Die Verbindung kommt als Mineral Struvit zum Beispiel in Guano vor und stammt oft aus menschlichen oder tierischen Abfallstoffen. Die Verbindung findet sich im Urinsediment." Wiki Schätz ich mal, dass er Struvitkristalle hat, aber ich werd dazu noch mal meine TA belästigen müssen, aber sie meinte, dass wir nichts anderes amchen müssen als dass er die Paste oder die TAb. bekommt!
 

Ikarus

Hauskatze
Taylor hat heute Geburtstag!!

Nachdem ich kein bisschen verrückt bin :crazy: - absolut nie und nimma - und ich ihnen nicht die kleinste Freude gönn :D hab ich ihnen heute ein Geburtstagsessen gekocht :party2:

Als Vorspeise gabs eine "Kalte Käse- und Wurstplatte" > Gourmetgouda, Räucherkaree, Putenschinken, Toastschinken und feinsten Leberkäse!

Als Hauptspeise kleine Toasttörtchen gefüllt mit Grau-"Herz und Leber"-Pastete, glasiert mit feiner Leberstreichwurst und garniert mit krokanten Knusperstückchen und delikaten Rinderkausticks!

Als Nachspeise - momentan ein Verdauungsschläfchen ;)

Aber seht selbst :D





Für Taylor mundgerechte Stückchen






Sie haben alle aufgefressen und nichts, aber auch gar nichts übergelassen, nicht den kleinsten Krümel :D
Einmal dürfen`s was ungesundes Fressen .... wenns Frauchen ansonsten eh immer so brav ist :clap:
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: oh ja, alles wurde ratzeputz verschlungen - nicht das kleinste Krümelchen übergelassen :D
Ich bin ja froh, dass Katzen mit dem Magen essen und nicht mit den Augen :lach: denn ganz so schmackhaft hat das Ganze nicht ausgesehen
 

Chrisili

Hauskatze
Also Miez (die wie immer deine Fotos mitanguckt - sie ist ja in Vincent verliebt glaub ich :lach:) hat sofort ihr Mäulchen geleckt.... also dürfts für Katzenaugen lecker ausschauen :D
 
K

Kitty55

Guest
Patricia, das sieht ja urlecker aus. Hätte ich fast selbst gefuttert..... :lach:

Deinem Taylor nachträglich alles Liebe zum Burtzeltag!!!!!:gruppenknuddeln::party2:
 

Sinnia

Hauskatze
Haha:lol:, du bist ja noch verrückter als wir:crazy:, sieht aber super lecker aus:thumb:.
Aber danke für die Anregung, der nächste Geburtstag kommt bestimmt:lol:!
 

Chesterfield

Hauskatze
:party2:dem süßen Taylor noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren möcht:liebkatz:

Fantastische Kreationen, die du da deinen Katzis aufgetischt hast - werde beim nächsten Geburtstagsfest meine Vierbeiner vorbeischicken:D
 

Ally

Hauskatze
also die hauptspeise find' ich ja total klasse :clap:muss ich mir merken und zu tommy's geb. gibt's die dann auch .. er hat ja eh auch bald :giggle:
 

Ikarus

Hauskatze
*uff* bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sowas macht :lach:

Ich wollts ausprobieren, hab die Idee einer Kollegien abgeguckt, die ihrem Hund eine große "Torte" gemacht hat :) ich wollt auch noch eine Vorspeise....

Das nächste Mal gibts wieder Ente oder Kaninchen :D

Oh, ja, Taylor ist wieder ein Jahr weiser geworden und ich hab ihn noch viel mehr lieb :wub::liebkatz: er nimmt dankend die Glückwünsche an :giggle:

Hab jetzt auch meine Antworten der TK von Taylor, Remus und Vinnie bekommen :unsure: bin echt baff und ich hoff dass sich einiges ändert :)
 

Ikarus

Hauskatze
Taylor hatte heute seine OP! In einer halbstündigen OP wurde sein Knubel an der Flanke entfernt und das böse Teil zur Untersuchung eingeschickt - in den nächsten Tagen wird sich herausstellen, obs nur ein Lipom war oder doch ein Fibrosarkom!
Und weil Frauchen so böse ist :crazy: hat sie gleich Fotos gemacht

Ich weiß leide nicht, warum so eine große Stelle ausrasiert werden musste - aber bei Taylor ists auch schon egal *seufz*


Noch zeimlich wacklig auf den Beinen, aber trotzdem ist er durch die Wohnung gelaufen und hat sich erst nach einer halben Stunde Ruhe gegönnt!


Momentan hat er einfach einen beschissenen Blick drauf :wub:


Alle mussten ihm nachlaufen und schauen, was da los ist und warum der so komisch läuft :D

aber keiner hat geknurrt oder gepfaucht *stolzbin*



und diese Beiden mussten natürlich gleich wieder Unfug machen (Vinnie und Kostya)
 

Susanna

Hauskatze
Ich weiß leide nicht, warum so eine große Stelle ausrasiert werden musste - aber bei Taylor ists auch schon egal *seufz*
Na wahrscheinlich hat da jemanden das Rasieren ebenso viel Spaß gemacht wie dir (sag nur Lilly...:undwech:)
Super, dass Taylor die OP gut überstanden hat - halte euch die Daumen, dass es was gutartiges war...
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Na wahrscheinlich hat da jemanden das Rasieren ebenso viel Spaß gemacht wie dir (sag nur Lilly...:undwech:)
Super, dass Taylor die OP gut überstanden hat - halte euch die Daumen, dass es was gutartiges war...
LG Susanna

ja ja, lach nur *pff* bei ihm ist es aber wirklich schon egal, denn es wurden beide Pfotis rasiert, an der Pfoteninnenseite und nun seine Flanke - wie sieht denn das aus :sniff:

Lilly ist wenigstens komplett geschoren und nicht so wirrwarr wie Taylor *tzztzzz*

Danke fürs Daumendrücken - zwei mehr :D
 
Oben