• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Samtpfoten

Mela

Hauskatze
da hat das frauli ja gar keinen platz mehr am sofa :lol:

Ganz links neben Tiffy war noch ein Frauligroßes Platzerl frei :lol:

sag mal. mela, gibts irgendwo einen thread, wo steht, wie alt die sind und woher du die hast. die sind ja alle so verschieden und jeder auf seine art wunderschön. ...

Uff, da gibt´s viele Threads :lol: Hab alle nach und nach bekommen und vorgestellt

Die Kurzfassung:
Zuerst kam Francis - er hat mich ausgesucht! Hab Verwandte besucht die einen Bauernhof und natürlich :rolleyes: Katzenbabys hatten - wollte die Kleinen nur ansehen, und ein Wuschelbaby kam auf mich zugerannte, kletterte an mir hoch, setzte sich auf meine Schulter und rammte mir ein rotziges Näschen ins Gesicht :wub: Ich hatte ja nicht vor ein Kätzchen mitzunehmen, aber da war ich machtlos...

Frankiebaby:


Als ich bei meinem Dad auszog nahm ich Frankie mit, die beiden Katzendamen Lady und Lily - meine eigentlichen ersten Katzen und Freigänger blieben bei ihm (und sind da nach wie vor), und weil ich nicht wollte das Francis allein sein muss hab ich im Internet nach einem Katzenbaby gesucht, und Eddie gefunden :wub: Auch er ein Bauernhofkatzerl, die Tochter der Bauern hat sich aber um die Vermittlung und anschließende Kastra der Katzendamen gekümmert :)

Eddiebaby:


Dann kam Chance - eine Handvoll Katze (460g!) die Patricia halb verhungert gefunden hatte - völlig verwurmt und mit verbrannten Pfoten :cry: Als ich sie gesund gepflegt hatte wollte ich sie vermitteln, und als ich einen Platz gefunden hatte, hab ich fest gestellt das ich sie nicht mehr hergeben kann :lol:

Chanciebaby:


Tiffany war das Geschenk einer Freundin :rolleyes: - angeblich eine Maine Coon, aber ohne Stammbaum :rolleyes: - aber natürlich trotzdem ein Schatz
Tiffybaby - schon damals mit ihrem besten Freund Eddie:



Shane war ungefähr 2 Sekunden lang ein Pflegekatzi :lol: - bis ich zum ersten Mal in seine blauen Augen geschaut habe ;) - er wurde bei einem Tierarzt zum einschläfern abgegeben - da war er gerade 8 Wochen alt :eek:mg: - der Frau war er lästig geworden - kein Wunder wenn man ein ori-Baby einzeln hält und in einem Zimmer einsperrt :mad:

Babyshane - von Anfang an der Herr im Haus


Dann kam Maurice :cry: Vermittelt über Cats&Dogs, ich hab ihn gesehen und mich verliebt :wub: - er war da schon reserviert... und einige Wochen später doch wieder zur Vermittlung frei da der Interessent abgesprungen war... für mich war klar das er zu mir zieht :wub:
Leider ist er letzten Sommer an FIP gestorben, ich denke noch immer jeden Tag an ihn :heul:



Relativ kurz nach seinem Tod zog Jasper ein... Patricia (Ikarus) hat ihn mir vorgeschlagen - ein alter Herr der ins TH kam weil sein Frauchen sich nicht mehr um ihn (und die anderen 6 Katzen) kümmern konnte - naja, und ich konnte nicht nein sagen :lol:
Aber ein besseres Katzi hätte und nicht passieren können - er hat sich völlig problemlos in die Gruppe eingefügt, und ist hier nicht mehr wegzudenken - danke nochmal Patricia :knuddel:

Von ihm hab ich kein Babyfoto - darum von ihm mein Lieblingsfoto:


Äh, ja, Kurzfassung ist was anderes :lol: sorry ;)
 

Susanna

Hauskatze
Superschöne Zusammenfassung :thumb: - und soooo herzige Babyfotos :wub:
....nur wie alt deine Fellies sind - wissen wir immer noch nicht :gruebel: und :undwech:
LG Susanna
 

Ally

Hauskatze
ach mela, das ist sooo schön, dass du jetzt alle nochmal kurz mit fotos vorgestellt bzw. über sie erzählt hast. alle sind soooo außergewöhnliche miezen und bei dem gedanken, babyshane einschläfern zu lassen, blutet mir das herz :(

schön, dass die 6 hübschen bei dir ein zuhause gefunden haben. ist jetzt eigentlich definitiv schluß? :giggle:
 

Mela

Hauskatze
....nur wie alt deine Fellies sind - wissen wir immer noch nicht :gruebel: und :undwech:

Ach Gott :bag: - das Wichtigste vergess ich natürlich :lol:

Jetzt aber: Francis ist am 20. 6. 2004 geboren, Eddie am 10. 4. 2005, Chance (geschätzt) am 20. 4. 2006, Tiffany am 27. 8. 2006, Shane (geschätzt) am 5. 3. 2007 und Jasper am 14. 8. 1998 (14. 8. war der Tag an dem er zu mir gekommen ist, 1998 ist auch geraten :lol:)

ist jetzt eigentlich definitiv schluß? :giggle:
Ja jetzt muss einfach Schluss sein, mehr Katzen in der Wohnung wär nicht mehr ok :)
 

Cello

Hauskatze
:wub: absolut zum dazukuscheln der kuschelhaufen :)

und die babyfotos - eddiebaby erstaunt mich am meisten, ein so zartes kätzchen und so ein stattlicher kater ist draus geworden!
 
L

Lena

Guest
oh gott... die babyfotos!!!!! ich dreh durch :wirr:
ich will sie drückeeeen!!!!!!! :knuddel:
 

Mela

Hauskatze
und die babyfotos - eddiebaby erstaunt mich am meisten, ein so zartes kätzchen und so ein stattlicher kater ist draus geworden!

Naja so groß ist er gar nicht - Eddie besteht zu 2/3 aus Fell :lol:
Was mich am meisten fasziniert ist das er als Baby nur ein paar ganz kleine Kleckse um die Nase hatte - heute ist da alles kräftig rot eingefärbt :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ich will sie drückeeeen!!!!!!! :knuddel:

musst du kommen.... :whistle:
 

Ikarus

Hauskatze
:eek:mg: ich habs jetzt geschafft, das ich mich durch die letzten sieben Seiten wurschtl und ich bin noch mehr verliebt als ich ohnehin schon gewesen bin :D
Die Rauffotos von Eddie und Chance :lach: , die Abenteuerfotos von Shane - ist ja klar, dass er vor nichts Angst hat, es könnte immer jemand vorbei kommen, um ihn zu streicheln oder ihm ein Leckerli geben :wub: , und die Zusammenfassung und die Babyfotos :wub: (und ich komm auch vor - gern geschehen, für jeden und jede Einzelne - die zwei nur, eig. nur Jasper :lach:) Ich weiß noch, dass es ewig gedauert hat, bis ich mir Eddie angesehen habe - und dann war er schon halbwüchsig - :wub::wub:

So, hab ich was vergessen? Ne, doch, die süßen Kuschelfotos :wub: :giggle:
 
N

NiCa

Guest
Danke Sharazad, danke deiner Frage kenn ich mich endlich aus in Malas Kuschelhaufen :five:

Also Shane hätt ich auch net dalassen können die vorherige Besitzerin hätt man doch selber einsperren müssen, kompett :bala: die gute, aber zu Shanes Glück, weil jetzt
ist er ja bei dir und wird mit der Liebe überhäuft die er verdient hat :wub: (und ein bissi von meiner Liebe :giggle: )
 

Mela

Hauskatze
sobald ich weiß, wie ich ohne auto zu dir komme und auch frei habe, steh ich vor deiner tür, darauf kannst dich verlassen!!!!
Mit dem Zug :D und wennst dich rechtzeitig meldest, hol ich dich sicher vom Bahnhof ab ;)

:eek:mg: ich habs jetzt geschafft, das ich mich durch die letzten sieben Seiten wurschtl und ich bin noch mehr verliebt als ich ohnehin schon gewesen bin :D
Die Rauffotos von Eddie und Chance :lach: , die Abenteuerfotos von Shane - ist ja klar, dass er vor nichts Angst hat, es könnte immer jemand vorbei kommen, um ihn zu streicheln oder ihm ein Leckerli geben :wub: , und die Zusammenfassung und die Babyfotos :wub: (und ich komm auch vor - gern geschehen, für jeden und jede Einzelne - die zwei nur, eig. nur Jasper :lach:) Ich weiß noch, dass es ewig gedauert hat, bis ich mir Eddie angesehen habe - und dann war er schon halbwüchsig - :wub::wub:

So, hab ich was vergessen? Ne, doch, die süßen Kuschelfotos :wub: :giggle:

:knuddel: Danke für deine lieben Worte zu meinen Stinkern :wub:
Und Chance hab ich schon auch dir zu verdanken, wer weiß was die Hunde mit ihr gemacht hätten wenn du net rechtzeitig geschaut hättest was die da gefunden haben! :liebkatz:

Also Shane hätt ich auch net dalassen können die vorherige Besitzerin hätt man doch selber einsperren müssen, kompett :bala: die gute, aber zu Shanes Glück, weil jetzt
ist er ja bei dir und wird mit der Liebe überhäuft die er verdient hat :wub: (und ein bissi von meiner Liebe :giggle: )

Ja schlimme Geschichte, aber zum Glück hat das keinen bleibenden Eindruck auf ihn hinterlassen :)

wow ist Deine Katzenbande super - bin ein totaler Katzenneuling - aber schon total vernarrt :)

Danke :blush:
 

Ikarus

Hauskatze
:D naja, Cayenne und Anka haben dan aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Denn wenn sie nicht auch der anderen Seite gestanden wären und den Weg versperrt hätten, dann hätte Chance flüchten können und wir hätten sie wahrscheinlich nicht retten können :giggle:
 

Mela

Hauskatze
Nachdem heute mein letzter Urlaubstag ist, nochmal Fotos :D dann gibt´s aber länger keine mehr, versprochen :lol:

Das Gras passt zu seiner Augenfarbe :giggle:


Wenn man das Wuschelbauchi nur knuddeln dürfte :bussal:


Mein Bub :wub:


Wenn er mich so ansieht könnt ich ihn fressen vor lauter *liebhab*


Chance


Mal ganz aus der Nähe


Die Prinzessin ganz lässig...


... und ganz nahe ;)


*doofschau* :lol:


und ein bisserl genervt ;)


Meine heutigen Highlights :D - einfach nur Eddie :wub: :wub: :wub:


 

Ally

Hauskatze
maaaah eddie hat auch so ein vampirzahndi wie der tommybub :wub: :wub: aber zum fressen sinds alle, deine samtpfötchens :liebkatz:
 

Mela

Hauskatze
Studiert Shane dieses Fusselding vor seiner Nase? :totlach:

:lach: so hab ich das noch gar net gesehen - vielleicht hat er versucht das Gerstenkorn zum wachsen zu bringen? :gruebel:


sag mela, wie bist du eigentlich auf die ganze namen gekommen?

:D
Francis - von Akif Pirinccis Romankater Francis, ich liebe die Felidae Romane, sie haben auch dazu beigetragen das ich unbedingt Katzen haben wollte!

Eddie - meine liebste Romanfigur in Stephen Kings "Dunkler Turm" Serie

Chance - da sie ja fast verhungert, dehydriert und verwurmt war als ich sie bekommen habe, und gar nicht sicher war das sie überlebt - brauchte sie einen hoffnungsvollen Namen - Chance - engl. Zufall / Glück :) - als klar war das sie bleibt wollte ich sie noch umtaufen, ging aber nicht mehr *g*

Tiffany - bei ihr hab ich am längsten überlegt, sie brauchte einen Namen der zu ihrem Prinzessinhaften Wesen passte - Tiffany (mit Abkürzung Fiffi :D) schien da genau richtig ;)

Shane - ein amerikanischer Männername den ich irgendwo gehört habe, und der mir einfach gefallen hat :)

Maurice - aus einem meiner Lieblingsbücher, "Maurice, der Kater" von Terry Pratchett

Jasper - Twilight :bag:
 

Ally

Hauskatze
du warst da wenigstens total einfallsreich - wir sind da nicht so kreativ: tommy, cody, benny :lach: find ich super, total schön, wenn man mit den namen was verbindet.
 
Oben