• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Tierfoto-Flut

Mela

Hauskatze
Yania, du bist unglaublich... vor allem fasziniert mich wie du es schaffst den Tieren so viel Persönlichkeit zu geben, die Fotos sind wunderwunderschön :wub:
 

Gipsygirl

Hauskatze
Yania, die Fotos sind alle wirklich zauberhaft.
Wenn du mal in Wien bist, meine Daisy würde dir sicher gerne Modell stehen.
:welldone:
Liebe Grüße GG
 

WolframLisa

Hauskatze
Sabine du könntest ja den Kafo-Foto-Dienst anbieten...
... dann schwimmst du bald im Geld!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Die letzten Fotos die du gemacht hast sind wunderschön! Bin sprachlos! :eek:sterhasendaumen::woot:

DSC_7615.jpg


:heul: soo wunderschön!!!!

Hab ich dir schon erzählt, dass mein Freund den ganzen Thread mit den Fotos angesehen hat und er jetzt unbedingt eine rote Katze will? :smilie_oster_245:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich find, bei deinen Fotos sieht man, dass du das nicht als "Job" siehst, wo du halt irgendwas fotographierst, sondern, dass du das wirklich gern machst und vor allem Freude mit den Miezen hast :)
 

Yania

Hauskatze
Sabine du könntest ja den Kafo-Foto-Dienst anbieten...
... dann schwimmst du bald im Geld!

Naja, die Chance hab ich wohl verpasst :lol: - bisher hab ich alles gratis gemacht.
Plane allerdings in Zukunft für hochauflösende Bilder ein bissl was zu "verlangen". Die Fotos in Web-Qualität bleiben gratis. (bisher wollte aber auch keiner eines in hoher Auflösung)

Wieviel wäre euch denn ein Bild in hoher Auflösung wert? (zum Ausarbeiten lassen zB)

Das Fotografieren an sich wäre kostenlos! Die Bilder können dann von euch ausgesucht werden..
Dachte auch an eine Staffelung, nimmt man mehr kostet das Einzelbild weniger wie wenn man nur eines nimmt.
 

sandrah87

Hauskatze
Wie ist denn die Auflösung? Also würds für Postergröße reichen?

Hmm Vergleichspreise wären halt interessiert. Ich hab da z.B. gar keine Einschätzung, was realistisch ist.
 

Yania

Hauskatze
Für A3 sollts locker ausreichen.

Hab auch schon mit einer professionellen Fotografin verglichen- ich dachte an ein drittel ihrer Preise :yike: - genaueres später, muss nun los :)

Wär lieb, wenn ihr mal so aus dem Bauch raus sagen würdet, wieviel euch ein Bild wert wäre, wenn das Fotografieren an sich kostenlos ist. (also wenn keines gefällt, kostets auch nix)
 

Yania

Hauskatze
So nachdem ich nun wieder da bin, genaueres dazu:

Habe wie gesagt mit den Preisen einer ausgebildeten Fotografin verglichen. Diese bekommt für eine Stunde fotografieren 160 Euro, im Preis inklusive sind 5 Bilder in hoher Auflösung (die selbe wie meine). Das kommt dann auf 32 Euro pro Bild, wenn mans so verrechnen würde, wie ich das mache. Zusätzlich kommt noch Kilometergeld.. Je nachdem, wie weit man eben weg ist.

Da ich das aber viel zu teuer finde.. - :yike: möchte ich das nicht so machen! Außerdem bin ich ja nur eine Hobbyfotografin und habe (noch) keine Ausbildung.

Hätt gerne mal eure Meinungen gehört..
Ich dachte auch an eine Staffelung, je mehr Bilder man in hoher Auflösung nimmt, desto günstiger das Einzelbild.

Welche pro-Bild-Preise wären für euch persönlich "OK", also angemessen?

Es geht wie gesagt nur um ein Foto in hoher Auflösung, das ihr dann drucken lassen könnt usw.
Das Fotografieren an sich und die Bilder in Web-Qualität sind natürlich kostenlos!


Es folgt übrigens auch bald wieder Foto Nachschub.. :D
 

Yania

Hauskatze
Was sagt dir dein Bauch? Wieviel würdest du für ein Bild ausgeben? (Vorraussetzung ist, dass es dir seeehr gut gefällt - sonst würdest es ja nicht aussuchen)

Mich würds einfach mal interessieren.. Hab eigentlich eh schon eine gewisse "Vorstellung" ;)
 

WolframLisa

Hauskatze
Uhh Bauchgefühl... oje...
öhm ich hab beim Fotografen für 3 Bilder von Wolfi und mir 70 € Freundschaftspreis gezahlt. Oje ich seh schon das wird nichts... Bauchgefühl versagt gerade! :D
Hm... was ist denn deine ungefähre Vorstellung?
lg lisa
 

Yania

Hauskatze
ui ;)

Also die, die ich bisher befragt habe nannten alle Beträge zwischen 10 und 20 Euro. Darum dachte ich an ca 15-20 Euro, sollte man nur ein Bild nehmen. Je nach Menge würde ich dann bis auf 7 Euro pro Bild runtergehen.
 

Ikarus

Hauskatze
Zuerstmal - :thumb: :round: total schöne Bilder wieder geworden! Sabrinas Katzen sind wunderschön :)

Dann, ich finde den Preis 15-20€ angemessen - noch dazu für die Größe - ich hatte mir auch sowas vorgestellt von 10-15€ :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Danke!
Das ist super, dann lieg ich damit ja schonmal nicht so falsch. :)

Und jetzt gibts wieder was zum Anschauen- war gestern bei Croela und ihren 4 wunderschönen Katzis zu Besuch:

Burli:

DSC_7691.jpg


DSC_7701.jpg


DSC_7830.jpg


DSC_8037.jpg


DSC_8038.jpg


DSC_8045.jpg


Cindy

DSC_7854.jpg


DSC_7865.jpg


DSC_7878.jpg


DSC_7885.jpg


Honey

DSC_8082.jpg


DSC_8084.jpg


:wub:
DSC_8110.jpg


DSC_8114.jpg


Jerry

DSC_7702.jpg


DSC_7726.jpg


DSC_7766.jpg


DSC_7943.jpg


DSC_7944.jpg


DSC_7966.jpg


die Augen!!

DSC_7985.jpg
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo Sabine,

wow schon wieder so tolle Fotos und so schöne Katzen!!!!!!!

Ich werde meine am WE nochmals genau anschauen, wir telefoniert bzgl. meiner Auswahl :)

lg, BJ
 

Ally

Hauskatze
ich werd verrückt, das sind ja tolle fotos
181.gif
honey ist ja eine wundervolle maus, wahnsinn :wub:
 
Oben