• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miss Sophie und ihr neuer Hofstaat =^.^=

chrissie40

Hauskatze
Dosine sagt, wenn sie dieses Bild sieht, könnt sie mich zu Tode knutschen:
13699391vh.jpg

:wub: ich kann deine Dosine gut versehen :wub:

aber Vampierzahnbruce is fast so knuffig wie du :wub:

...und nat auch Spykie und Chester - alles Gute zum :bday:
 

Solyong

Hauskatze
Chesterbärli hatte Geburtstag? Leider viel zu spät, aber von Herzen alles Gute, bleib vor allem jetzt gesund.
 
Haaaallllooooooo!!

Pffff, ist ja schon wieder Eeeewigkeiten her, dass hier was geschrieben wurde :bag:
Aber dafür heute mit ein paar Neuigkeiten und viiiieeelen Fotos :giggle: so quasi als Entschädigung für den langen Entzug :giggle:

Also: ich bin ja jetzt eine Freigängerkatze mittlerweile. Es gibt aber fixe "Ausgangszeiten", an die ich mich brav halte - den Dosenöffnern zuliebe, sonst pudeln sie sich wieder auf. Auf alle Fälle ists sooooooooooooooo schön draußen! Am allerbesten gefällts mir, wenn die Herren Kater auch draußen sind und die Dosenöffners auf der Terrasse sitzen. Mein neuestes Hobby ist ja Insekten fangen. Das ist lustig sag ich euch!! Die Dosine quasselt zwar immer was von wegen ich soll mich vor den gelb-schwarz-gestreiften Vespas in Acht nehmen, aber was weiß ich, was die für eine Angst vor Mopeds hat :rolleyes:.
Wir haben im Garten einen wunderschönen Kirschbaum stehen, der hat grad mordsviele Blüten. Und ihr glaubt gar net, wie viele Insekten sich dort tummeln! Ich musste gleich mal die Blüten inspizieren, da ist die Dosine selbstverständlich sofort mit dem Fotogerät parat gestanden :giggle:

14307447fv.jpg


14307448nd.jpg


Der Baum hat soooo viele Blüten - ich bin schon gespannt, wie die Früchte dann aussehen, die da rauskommen. Dosine sagt, das sind so saftige dunkelrote Kugeln mit einem Kern drin. Hoffentlich fallen da ein paar runter für mich zum Spielen :blob:
Hier die Blüten:
14307677qy.jpg


14307678qb.jpg



Meine Katerkumpels sind ja ebenso gerne im Garten wie ich. Mittlerweile darf der Chester auf die Terrasse (nur bei schönem, windstillen Wetter) und der genießt das auch so richtig. Heute hat sich der Sir für die Dosine richtig in Pose geworfen, guckt mal, wie hübsch der Bär doch ist:

14307444vv.jpg


14307445ta.jpg


Aber die Pilze, die im Garten wachsen, sind ihm nicht geheuer :lol:
14307700le.jpg


Ich hab den knuffigen Kerl ja so gern - ich wasch ihm immer noch gerne den Kopf und mützel mit ihm 'ne Runde.
14307764bj.jpg


14307766wg.jpg


Wie soll man ihm denn auch widerstehen :oops:
14307765if.jpg


Nun ja. Ach ja, hihi, ich hab meine erste externe Beute gefangen :clap: Letztens war ich auch wieder in unserem Garten, da hab ich so ein großes Flattervieh vor der Nase. Ich habs zuerst einfach nur beobachtet, aber ihr kennt mich ja, ich kann nicht lang stillhalten. Bin gesprungen und hab zugepackt. Plötzlich ruft mich meine Dosine (die Ausgangszeit war vorüber). Ich hab ihr dann voller Freude mein Geflügel mit ins Wohnzimmer gebracht. Sie war ganz aufgeregt und hat dem Dosinenmann zugerufen, er soll mich aufhalten. Ich hab zur Vorsicht mal ordentlich geknurrt "MEINE BEUTE". Dabei ist mir das Geflügel aus dem Maul gefallen. Hat mich die Dosine einfach festgehalten, dieses Luder!!!! Und stellt euch vor, der Dosinenmann, der Gauner, fladert mir einfach so ohne Genierer meinen Vogel!!! Boa eh, ich war fuchsteufelswild. Die Dosine hat zwar gesagt, ich bin eine brave Mieze, und sie sei stolz, dass ich so einen guten Jagdinstinkt hab, obwohl ich ja ein Flaschenkind bin. Aber was hilft mir das, wenn der Dosinenheini mir mein Fressi klaut? Ich armes Katzi :heul: Ich hab dann zur Strafe aller meinen Futternapf einfach links liegen gelassen. Sollen die sich ihr Porta Huhn doch aufsetzen :motz:
Hab nach einer halben Stund aber so einen Kohldampf gehabt, dass ichs doch gefressen hab :bag: :D

Dosine hat gesagt, jetzt bin ich bald ein Jahr alt. Was auch immer das heißt. Ich fühl mich quietschfidel und bin eine glückliche Katz :catstreichel:

Vorige Woche waren die Dosenöffnerleute auf Urlaub - da haben die lieben Nachbarn auf uns aufgepasst. Die sind ganz in Ordnung - geben Fressi raus, machen Türen auf, putzen Kisterln... was will man mehr vom Personal?? :giggle:
Die Dosine hat mir dann erzählt, dass sie im Urlaub auch einen Kater in der Wohnung hatten. Einen hübschen roten Miezekater mit grünen Augen. Der Henri. Der hat mein Frauerl wohl ordentlich beeindruckt, weil er von der ersten Nacht weg immer bei ihr im Bett geschlafen hat. Hab die Bilder von ihm gesehen - der könnt mir schon gefallen der Gute. Wenn ich nicht schon 3 Katertiere hätte... :D
Das ist Henri:
14308005af.jpg


14308006ad.jpg


14308007qo.jpg
 

cat5

Hauskatze
haha lustig geschrieben :) :)
meine meinung zu den Fotos kennst du ja bereits: :wub: zuckersüß deine fellnasen ;) und sehr schön gemachte fotos :woot:
waren's gar nicht eifersüchtig :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Voll süß wie immer liebes Sopherl :thumb: - und so ein wunderbares zu Hause was du da ergattert hast....
Fotos sind super - aber sorry liebes Sopherl - heute hat dir eindeutig dein großer Wuschelfreund die Show gestohlen ;)
- das erste Foto vom Chester ist einfach irre grandios :wub:
Weiter so ihr lieben Kärntermiezen - GLG aus Wien von der Tigerbande und Susanna
 

cattinker

Hauskatze
Unglaublich tolle Bilder von sooo schönen Katzis! Die Sophie ist ja wirklich eine Herzensbrecherin! :wub:
Und - gaaaanz toll geschrieben! :D
 
Hallo ihr Lieben!

Gestern war ein schittigack-day :( Bei uns in der Siedlung rennt seit ein paar Monaten ein Streunerkater herum - er schaut fürchterlich aus! Er dürfte einen Rassekatzeneinschlag haben (Birma oder Ragdoll oder sowas in der Richtung, wegen Fellfarbe und -länge), gehört aber niemandem. Er ist totat zrupft, hat anscheinend schon einmal einen Unfall gehabt, weil er ganz komisch geht und auch einen total "irren" Blick hat. Und kastriert ist er auch nicht :thumbdown:. Er markiert einfach alles, was irgendwo draußen rumsteht und, was noch viel schlimmer ist, er attackiert alle anderen Katzen. Bisher hatten wirs halbwegs harmonisch in der Siedlung, trotz der vielen Katzen. Aber seit dieser Streuner da ist, gibts nur Stunk, weil er die "eingesessenen" Katzen richtiggehend anfliegt. Mein Freund und ein Nachbar haben gestern versucht, den Kater einzufangen, weil er wirklich schlimm aussieht (er hat auf der Brust eine Verletzung und das Fell ist total struppig und verfilzt). Aber keine Chance :(
Auf jeden Fall ist der gestern mit unserem Bruce zusammengekracht. Ich habs ja nicht gesehen, ich war arbeiten, aber mein Freund sagt, die zwei Kater sind nur so im Carport herumgekugelt und haben gekreischt. Er ist dazwischengegangen - zum Glück. Naja, der Bruce ist dann geflüchtet und der Streunerkater war auch weg. Als ich nach Hause gekommen bin, ist der Bruce auch wieder rein ins Haus, mir ist aufgefallen, dass sein Halsband weg ist (was aber ständig vorkommt). Mein Freund erzählt mir dann, dass der Bruci gerauft hat. Da hab ich ihn mir näher angesehen und sehe, dass sein rechter unterer Eckzahn ganz seltsam aus dem Maul steht :eek:uch:. Ich hab dann gleich bei der Klinik angerufen, ob ich vorbeikommen darf - mir war das zu riskant, den wackeligen Zahn zu ignorieren. Und gut wars: die Diagnose: der Zahn abgebrochen und zusätzlich ein Kieferbruch. Der Kieferbruch aber nicht quer, sondern längs, also den Kiefer entlang und nicht der Kiefer durchgebrochen :eek:uch: :eek:uch:. Musste meinen großen, armen Schmusebären, der sogar beim Tierarzt schnurrt und schmiert und einfach nur süß ist, dortlassen :heul: - er wurde gleich operiert. Die haben das recht schnell organisiert gehabt, weil er ja sowieso schon in Narkose war wegen des Röntgens. Und sie wollten nicht warten bis heute früh. Was mir sehr recht war. Mei ormes Hascherle :heul:
Um ca. 21:00 Uhr hat mich die TA dann angerufen, dass alles gut gegangen ist und ich Bruce heute mittag holen kann. Mein armer, großer Schatz :cry: - ich hoffe bloß, er hat nicht allzu starke Schmerzen und er ist bald wieder auf den Beinen. Außerdem hoffe ich, dass er so halbwegs was fressen kann - der arme ist eh so ein verfressener Kampfschmuser :(. Wenn er gefüttert werden muss, werd ich mir Pflegeurlaub nehmen müssen, wie soll ich das sonst hinkriegen?? :heul:

Und nun zum heutigen, sehr positiven Ereignis:
Die kleine Sophie feiert heute ihren 1. Geburtstag!!!
Das ist für sie:

14388123xh.jpg



Ich hoffe bloß, dass das Prinzesserl nicht vom Bruce erwartet, dass er augiebig mit ihr spielt ;)

So, ich wünsche euch einen schönen Tag und halt euch auf dem Laufenden, was Bruci betrifft.

LG - Marleen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jetzt hab ich noch Fotos gefunden von dem Streunerlein - die hab ich vor einem Zeiterl gemacht, da schaut er halbwegs "normal" aus - da war er anscheinend auch ausrasiert an den Seiten - am End gehört er doch wem, der sich mittlerweile nimmer um ihn schert :gruebel:
Habts eine Idee, was ich tun soll? Er tut mir ja leid, der ist nix gut beinand. Und ich kann ihn unmöglich aufnehmen oder so, nachdem, was da mit dem Bruce war. Außerdem müsst man ihn dazu mal einfangen, das stellt ja auch ein Problem dar. Eine Falle aufstellen wird wohl eher Käse sein, weil da hab ich dann höchstwahrscheinlich sämtliche Nachbarskatzen drin und meine eigenen, nur ihn nicht den, für dens gedacht ist :nixweiss:. Ich werde heute mal beim Tierschutz anrufen, vielleicht haben die eine Idee, was ich tun könnte. Also, hier die Bilder (net die beste Qualität, aber man sieht, dass er doch "außergewöhnlich" ist):

14388206ir.jpg


14388207uk.jpg


14388208pa.jpg
 
Oje, na bei euch gehts zu :(

Ganz fest die Daumen drück, dass sich Bruce schnell erholt.
Die Idee mit dem Anruf beim Tierschutz ist sicher nicht schlecht ;) Sonst wüsst ich leider auch nix.

Und, liebe Sophie:
Alles Gute zum Geburtstag :laola:
 

Humpel

Hauskatze
Meine Güte, armer Bruce, ich drück ganz fest die Daumen und wünsch gute Besserung!!

Ja, am besten einen ortsansässigen TSVerein bitten, den Streuner mit einer Falle zu fangen!
 
Oben