• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miss Sophie und ihr neuer Hofstaat =^.^=

Hallo ihr Lieben!

Hab heute für euch wieder ein paar neue Fotos. Bei uns gings ja die letzten Wochen rund - mein armer Chesterbär hatte ja ziemliche Probleme. Er hatte einen Harnröhrenverschluss, es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem zu sehen war, dass er mords-viel Harngries hat. Daraufhin bekam er eine Blasenspülung, Antibiotika und Schmerzmittel. Beim Röntgen wurde dann noch aufgedeckt, dass sein letzter Lendenwirbel nicht richtig gewachsen ist, daher dürfte der arme Kerl manchmal Kreuzschmerzen haben. Zu allem Überfluss hat er auch noch eine Futtermittelallergie, was aber momentan das kleinste Problem ist. Mittlerweile pinkelt Chester wieder brav (und ohne Blut), die Medikamente haben endlich angeschlagen. Die Schmerzmittel, die er gegen das Kreuzweh bekommen hat, wirken auch - er spielt wieder und läuft locker lässig im Haus herum. Die Dosis sind froh, dass es ihm wieder so gut geht, sie sind aber trotzdem sehr wachsam, was die Pinkelei betrifft. Die freuen sich über jedes Lackerl, das der Kater macht :giggle: Die Dosine sagt, gott sei dank sind Chesters Blutwerte alle im grünen Bereich, wir haben den Harnröhrenverschluss sehr frühzeitig erkannt und somit wurden die Nieren noch nicht angegriffen.
Die Dosine ist ständig am Internet-surfen und gucken, was es alles gibt für Struvitkatzen. Es wurden jetzt mal die Guardacid-Tabletten bestellt und pH-Messstäbchen besorgt. Nächste Woche steht nochmal ein Tierarztbesuch für den großen roten Wuschelbären an, um nochmal sicher zu gehen, dass mit seiner Blase wieder alles in Ordnung ist.

So, und jetzt gibts endlich die Fotos:

Neulich hat sich der Bruce an den Chester rangemacht (die liegen normalerweise immer etwas entfernt voneinander):

13574789ui.jpg


Nachdem das nebeneinander sitzen gut funktioniert hat, dachte sich Bruce "ok, dann mach ichs mir gemütlich" :giggle: und dem Chester hats gefallen :giggle:

13574790uz.jpg


Und ich hab mich voll über die beiden harten Kerle abghaut :D

13574794aj.jpg


Dann hab ich mir meine Nase geputzt...

13574792lp.jpg


... und dann bin ich zur Kunigunde zum Kuscheln gegangen :wub:

13574803if.jpg


Heute hab ich wieder einen Ausflug ins kühle Weiß nach draußen gemacht. Mir gefällt Schnee, ich mag das, wenn die Flöckchen von oben runter kommen und ich die fangen kann. Bei meinen Hüpfereien werde ich gerne vom Nachbarskater Mikey beobachtet:

13574791tk.jpg


Und die Dosine kekst sich immer ab, wenn ich dann mit einem großen Schneeball um den Hals wieder ins Haus komme :lach:

13574800js.jpg


(da war der Schneeball noch klein :giggle:)

Die Dosine wird demnächst auch mal ein Video online stellen, wo ihr dann sehen könnt, wie sehr mir das Schneegestöber gefällt. Ich freu mich jeden Tag auf meinen Auslauf - ich darf immer zu mittag, wenn der Dosinenmann von der Arbeit heimkommt, vorm Mittagessen eine Runde draußen drehen. Am Wochenende darf ich sogar öfters raus, ich bin aber immer in der Nähe meines Zuhauses, sodass ich, wenn mich wer ruft, immer gleich zur Stelle bin :).

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und werd jetzt noch ein bissl spielen und schmusen :giggle:

:bussal: - Eure Sophie =^.^=
 

Susanna

Hauskatze
Gut schaust aus Sopherl - eine richtig große Katzendame bist schon - schön zu hören, dass du so viel Spaß mit dem Winterwetter hast!

...nur was hört man da vom Chester? Armer Bub - wie gut, dass sich Bruce so gut um ihn gekümmert hat - und schön, dass es ihm wieder gut geht - halt die Daumen für die geplante Kontrolle!

- freu mich übrigens auch schon auf dein Video - große Schneeprinzessin ;)
LG Susanna
 

gremlin

Hauskatze
das sopherl und ihre kunigunde :wub:
beim chester gehts jetzt bergauf, ganz sicher!
wie der bruce da am rücken liegt :giggle: super!
 

cattinker

Hauskatze
Wow, liebe Sophie, du wirst ja immer größer und darfst nun auch draussen den Garten unsicher machen... :D
Gute Besserung dem Chester, hoffentlich ist er ganz bald wieder ganz gesund!
 

Mela

Hauskatze
Ohje, der arme Chester hat ja einiges mitgemacht, schön dass es ihm wieder besser geht!

Sophie im Schnee :wub: :wub: :wub:
 

fizzer

Hauskatze
ich könnt die sophie abbussln, so eine süße maus! :wub::wub:

dem chester wünsch ich auch gute besserung! :girl:
 

Renata

Hauskatze
Sehr hübsche Fotos liebe Prinzessin Sophie und sei lieb zum Chester, damit es ihm bald wieder ganz gut geht :)
 
Hallöchen, meine Lieben!

Ich sags euch, mir gehts prächtig! Ich darf jetzt schon jeden Tag ins Freie und ich genieße es in vollen Zügen. Momentan ists ja mittags ein bisserl wärmer und heute hab ich die lustigen, fliegenden, schwarzen Viecher wieder entdeckt, die Chester damals drinnen im Haus gefangen und verschmaust hat. Das ist soooooo lustig, denen im Schnee nachzuspringen und sie zu fangen. Und die schmecken auch lecker :bag: - sind halt so ein Zwischen-Snackerl, da brauch ich nachher immer eine ordentliche Portion Futter, wenn ich wieder ins Haus geh. Dosine sagt, ich sei verfressen :bag: aber ich bin ja noch im Wachstum, da darf ich futtern :round:.

Und wer sich viel bewegt und viel futtert, der darf dann auch mal ruhen - so wie ich:

13678334oa.jpg


13678336tq.jpg


13678341xz.jpg


Und wenn ich dann munter werde...
13678337mh.jpg


... gähne ich mal ordentlich...
13678339pi.jpg


... und putz mir dann die Nase :giggle:
13678338to.jpg


13678335tb.jpg


Aber auch Katers mützeln gern in der Sonne:

Spykie und Chester
13678333po.jpg



und Chester hält auch sein Wampilein in die Sonne :giggle:
13678332ib.jpg


Dem Chester gehts übrigens wieder sehr gut. Bei den Untersuchungen, die wir bei ihm machen haben lassen, kam ja auch heraus, dass er einen schlecht entwickelten Wirbel im Bereich des Beckens hat - der Wirbel konnte sich nicht entscheiden, ob er noch Dornfortsätze haben will oder nicht, er hat jetzt auf einer Seite einen Fortsatz, auf der anderen Seite nicht - und das dürfte der Grund sein, warum er nicht sehr hoch springt bzw. ein bisserl eingeschränkt in seiner Bewegung ist. Wir haben dafür ein Schmerzmittel bekommen - und siehe da, der Sir spielt und springt und rennt herum!! Und er ist wirklich wieder gut drauf :round: Wir haben ja so eine Freude, dass alles gut ausgegangen ist. Und natürlich schauen wir, dass das mit Harngries und so nicht mehr auftritt.

Sodala, und jetzt muss ich noch die Katers ein bissl sekkieren - die faulen Säcke haben heute noch gar nicht mit mir gespielt :baetsch:

Liebe Grüße
:bussal: Eure Sophie =^.^=
 

dorimi

Hauskatze
Schön zu lesen, dass es dem Chester wieder gut geht:)! Und du Sophie bist immer noch soooo herzig:wub::girl:
 

Humpel

Hauskatze
Schön daß alles gut läuft bei euch! Weiter so Prinzesserl, schön alles im Blick behalten und uns dann erzählen. :D
 

Cello

Hauskatze
so liebe sopherl-fotos :wub: wächst sie wirklich noch? :unsure: schaut schon soooo groß aus, eine richtige katzendame :liebkatz:
 

chrissie40

Hauskatze
:wub: ihr habts ja gar keine Ahnung WIE SÜSS die Streifenschnecke in Wahrheit ist :wub: - nur groß, ähm - tja - hmm - eher nicht - oder liegts nur an den doch etwas größeren Katern, dass sie wie ein Kleinchen wirkt?

:clap: fein, dass es Chester wieder gut geht - und Busserl an alle bitte :cheese:
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Superteam seids ihr, du und die Buben :giggle:
Süße, halt die Buben brav auf Trab und sag deiner Mami Fotos, viele Fotos, von euch allen bitte :wub:
 
Guten Abend!

Wenn die Dosine krank ist oder frei hat, dann hat sie eine Unmenge an Zeit, uns mit dem Fotomachdingsgerät hinten nach zu laufen...
Darum heute wieder ein paar Bilderchen von mir und meinen lieben Katerkumpels!

Heute wurde ich von Moritz, dem Nachbarskater beobachtet - hab ihn später vorsichtshalber mal angefaucht, nicht dass er glaubt, er kann da einfach so und ungestraft eine Prinzessin anstarren :yeah:

13699390jk.jpg


Dosine sagt, wenn sie dieses Bild sieht, könnt sie mich zu Tode knutschen:
13699391vh.jpg


Ich renn dann immer ganz schnell davon :giggle: Nicht dass die glaubt, sie kann da einfach so und ungestraft eine Prinzessin knuddeln und muddeln, bis ihr die Luft wegbleibt :yeah:

Auch der Spykie hat heute die Sonne genossen und sich auf der Terrasse gewälzt:
13699392bn.jpg


Ich bin ihm dann so im Vorbeirennen auf den Wamperich gehupft :lol: Nicht dass der glaubt, er kann da einfach so und ganz ungeniert seinen Bauch auf MEINER Terrasse in die Luft halten :yeah:

Aber er ist schon ein Hübscher - guckts:
13699394gq.jpg


Und der Bruce, der ist auch ein Hübscher. Und der ist der Herr im Haus - da geh ich immer ein bisserl in Demutsstellung, wenn er zwider dreinschaut. Nicht dass er glaubt, ich würd ihm da einfach so und ganz unverblümt seinen Herrscherstatus streitig machen wollen :yeah:

Wenn er aber so auf der Couch liegt, der faule Herr, dann tu ich ihm schon manchmal die Ohren putzen :wub:
13699399uh.jpg


Ich hab mich heute im Wohnzimmer mal so richtig gehen gelassen und mich gewälzt, was das Zeug hält:
13699395qn.jpg


13699396vg.jpg


13699397gu.jpg


... und der Chester hat nur geglotzt :giggle:
13699398ki.jpg


Der Coonie-Bär(t) hatte heute übrigens seinen 5. Geburtstag :party2:
Hab ihm eine Kopfwäsche und eine Nackenmassage geschenkt - nicht dass er glaubt, ich hätt einfach so seinen Geburtstag vergessen... :hehe:

Sodala, und jetzt muss ich ab ins Bettchen - morgen wartet wieder die frische Luft auf mich und die leckeren Fliegen und der lustige Schnee und die warme Sonne und und und....

:bussal: Eure Sophie =^.^=
 
Oben