• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miss Sophie und ihr neuer Hofstaat =^.^=

Solyong

Hauskatze
Fliegendes Sopherl - toll, sehr sportlich :clap:! Die Kuschelfotos mit Chester sind einfach :wub::wub::wub:!
 
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt habt ihr schon lange nix mehr von mir gehört, nicht? Aber wenn Dosine nicht zuhause ist, bleibt der Laptop auch aus und dann kann ich nix schreiben. Schließlich weiß ich das Passwort nicht :giggle:.

Ich hatte eine aufregende Woche.
Zunächst einmal habe ich Chester schon wieder bei seinem Hobby erwischt:
11306666rg.jpg

:totlach::totlach:
Dann konnte ich den Bruce dazu überreden, sich zu mir ins Bett zu legen:
11306758il.jpg

11306759ox.jpg


Gestern war dann ganz komisch. Dosine und Dosinenmann haben irgendwas geredet von "Tierarzt" und "Chester und Sophie"... Dann sind im Vorraum plötzlich zwei von diesen Reisedingern gestanden, mit denen mich Dosine von meiner Mama weggeholt hat. Ich hab natürlich gleich nachgesehen, ob sich in meinem Reisemobil was geändert hat... und zack! war die Tür zu!!!

11307098ap.jpg


Ich hab mich natürlich gleich lautstark beschwert, schließlich kann man eine Prinzessin nicht einfach so hinter Gitter sperren :motz:! Hat aber nichts genützt. In den zweiten Reisekoffer habens dann den Chester gesteckt. Der hat das wohl vorher schon irgendwie überrissen, dass da was im Busch ist, weil der ist gleich schnurstracks unters Bett gekrochen, als die Käfige im Vorraum platziert wurden :bag:. Weiß nicht, warum der das wusste. Aber auf alle Fälle hat ihn Dosinenmann dann doch auch in den Katzenreisekoffer "reingestopft". Chester hat dazu keinen Ton gesagt. Ich musste mich dann natürlich für ihn mitbeschweren :sauer:. Tja, dann haben sie uns ins Auto gebracht und wir sind ein Stückerl gefahren. Ich habe mich seeeehhhhr angestrengt, die Motorengeräusche und den Radio ordentlich zu übertönen :sauer:. Man sollte schließlich meinen Unmut hören! Als wir wieder aus dem Auto rausgeholt wurden, kamen wir in so einen großen Raum, da roch es irgendwie nach Hund und Katz und so. Als die Tür von meinem Käfig aufging, musste ich natürlich gleich gucken, wo ich bin. Dosine hat mich leider festgehalten, sonst hätte ich mir diese Räumlichkeit dort genauer angesehen. Nunja, auf alle Fälle stand dann da so ein Mann in weiß. Irgendwie kam mir dann der Geruch bekannt vor, ich glaube, ich war in so einem Raum vorher schon mal. Und plötzlich erlaubt sich der Mann, mich anzugreifen und mich mit irgendso nem komischen spitzen Dings zu pieksen :sauer::sauer:!!! Ich hab den gleich ordentlich angeschrieen. Dosine hat ganz betroffen dreingeguckt, ich glaub, die hätt am liebsten mitgeschrieen mit mir. Aber es war gleich vorbei und ich hab dann soooooo leckere Mini-Kekse bekommen!! Dann bin ich wieder in meinen Käfig zurück. Der Chester hat wohl auch so ein Pieksi-Dings bekommen, aber dem war das wurscht. Der hat sowieso ein Gschau gemacht, als wär alles wurscht. Anstatt dass er mir schreien hilft! Dafür hab ich mich aber zuhause dann gerächt :devil: und ihn ein bisserl durchs Haus gescheucht :giggle:.

Und noch etwas ganz besonderes ist dann heute passiert: Ich habe meine erste eigene Fliege erlegt!!! :round:

Beute sichten:
11307200ms.jpg


auflauern:
11307196jy.jpg


töten:
11307198it.jpg


kontrollieren, obs wirklich tot ist:
11307199gt.jpg


und schmausen :lol:
11307201bi.jpg


Und jetzt bin ich wieder müde und muss mich ein bisschen zu meiner lieben Dosine legen:
11307235as.jpg


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

:bussal:Eure Sophie =^.^=
 

Solyong

Hauskatze
11307235as.jpg


So ein herziges Foto :wub: - Du hast eine sehr liebe Dosine, Sophie, auch wenn sie Dich zum TA geschleppt hat. Gratulation zur ersten Fliege - hoffe, sie hat gemundet!
 

cattinker

Hauskatze
Liebe Sophie,

uiuiui, der Chester trägt also die Schuhe von der Dosine??? :lach:
Und die erste Fliege? Wow, sehr toll, da kannst stolz sein, hoffentlich hat sie gut geschmeckt!

Du wirst von Tag zu Tag hübscher - falls das überhaupt noch möglich ist! :wub:
 

babypietro

Hauskatze
Liebe Sophie!

So toll, dass du hier weiterhin erzählst wie es dir so ergeht. Der Schreibstil deiner Dosine ist wirklich Geld wert :thumb:

Schön, dass du mit deinen Katerbrüdern schon Freundschaft geschlossen hast, besonders das Kuschelbild mit Chester ist ja herzallerliebst :wub:


http://up.picr.de/11122488ft.jpg

Kannst du deine Dosine mal bitte fragen, wo sie diese Futternapfuntersetzer her hat? Die würden sich für meine Katzis auch super eignen, weil die immer so viel Dreck machen beim Essen :motz:
 
Halli hallo!

Mir gehts prächtig, ich wachse und gedeihe und Dosine sagt, sie wird mich bald nicht mehr füttern, damit ich nicht so schnell wachse. Naja, mir egal, ich fang mir dann halt die Fliegen hier :giggle:
Ich hab mir ein paar lustige, neue Hobbies zugelegt. Zum Beispiel liebe ich "Faden-Vorhang-Hutschen"! Wir haben einen Faden Vorhang im Wohnzimmer - ich finde den ja gar nicht so fade, weiß nicht, warum das Ding so heißt :gruebel: Nun gut, also wenn ich mit dem Vorhang so rumhänge, sieht das so aus:

11360140dk.jpg
11360141uq.jpg
11360143vn.jpg


Das macht total Spaß! Ich habs auch beim Flächenvorhang im Schlafzimmer schon probiert, aber da hat mich die Dosine einfach verscheucht. Voll fies :phh: Mir egal, ich hutsch am Faden-Vorhang weiter :aetsch:.

Was ich noch gerne mag, ist Leckerli fischen. Wie das geht? Naja, Dosine hat mich beobachtet, als ich mich in meiner kindlichen Neugierde mit einem leeren Honigglas beschäftigte. Sie hat dann meine Lieblingsleckerlis da reingegeben. Und die wollte ich natürlich haben!! Sind ja schließlich meine Leckerlis :rolleyes:

Nachdem ich meine mittlerweile eh schon recht langen Pfoten reinsteckte und nix erwischte...

11360145pv.jpg


... hab ich das Glas einfach umgestoßen und voilà!! Dann konnte ich fein meine Leckerlis fischen!

11360147dz.jpg

11360148wf.jpg


Und als das Glas leer war, hab ichs noch ein bisserl im Wohnzimmer rumgeschupft - macht ja so schön Lärm am Parkettboden :lach:
11360144cd.jpg


Und was ich noch gerne mache - ich versteck mich und schreck alle, die vorbeikommen (wurscht, ob Kater oder Mensch :giggle:)
11360153af.jpg


Ich hab auch schon versucht, zwischen den Füßen von Dosine und Dosinenmann raus zu huschen ins Freie. Ist leider fehlgeschlagen... da muss ich wohl an meiner Flinkheit noch ein bisschen feilen :hehe:.

Und damit ihr seht, wie groß ich jetzt schon bin, wieder einmal ein Vergleichsbild mit meinen Brüdern:
11360156ut.jpg



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und roll noch mein Leckerli-Glas ein bisserl durch die Gegend :giggle:

:bussal:Eure Sophie =^.^=

PS babypietro: Dosine meint, sie hat die Fressnapf-Dinger mal beim Hofer besorgt. Gibts aber auch bei Fressnapf oder beim Futterhaus.
 

Susanna

Hauskatze
Liebste Sophie!

Richte deiner lieben Dosine mein Kompliment zu diesem Foto hier aus:
...musste grad so darüber lachen - echt eine super Gutenachtgeschichte - dankeschön!
- nur sehr prinzessinnenhaft siehts halt nicht aus - eher nach Tarzan und Jane :giggle: (wobei ich glaub da gab´s noch so ein kleines Äffchen - tät wohl als Vergleich noch besser passen :undwech:)

Gewachsen bist wirklich schon ganz schön - und es ist sehr toll zu sehen, wie sehr man sich bemüht dich zu unterhalten und zu bespaßen!
Lass es dir weiterhin so gut gehen und schlaf schön zwischen deinen feschen Brüdern und lieben Zweibeinern!
LG Susanna und die Tigerbande, die schon ganz brav mützelt
 

cattinker

Hauskatze
Liebe Sophie,

nach diesen Bildern musste ich heute schon feststellen, dass du locker als die Schwester von meinem Maxi durchgehen könntest - der liebt es ebenfalls, an den Vorhängen zu klettern und dann herumschwingen - allerdings haben wir keine Fadenvorhänge! :shoot:
Euch beiden in Kombination würd wahrscheinlich so manche Katzenmami in den Wahnsinn treiben! :D
Weißt du, was auch ganz toll ist? wenn du dich hinter dem Vorhang versteckst (geht aber nur bei "normalen") und dann springst du aus dem nichts hervor, aaaaber nicht vergessen, du musst den Vorhang mitnehmen, sonst ists nicht ganz so lustig!
Maxi macht das immer, und dann sitzt er samt Vorhang auf der Couch und schaut aus wie ein Gespenst! Und wenn du das kannst, dann schaun wir mal, ob deine Dosis lachen oder schimpfen... :undwech:

Uiuiui, da wolltest du schon die Freiheitsluft schnuppern, mit Bruce, oder allein? Liebe Sophie, bleib besser drinnen, da gehts dir besser, ein bissi Zwutschki bist ja noch, wachs erst mal, bis du groß und stark bist! :)
 

Minuie

Hauskatze
Hach kleine Sophie du bist schon so groß geworden.
Ich bin grade draufgekommen das euer Fadenvorhang sogar die gleiche Farbe hat wie unsere ^^
Allerdings darf man sich bei uns nicht so dranhängen, aber gespielt wird trotzdem sehr gern mit den Fäden ;)
 

Solyong

Hauskatze
Miß Tarzan :lach: - man hört sie förmlich föhlich jodeln. So ein entzückendes, freches Streifenmäderl :wub:.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Sophie, du wächst uns ja allen davon :yike: !!

Ich verfolge noch immer sehr gerne deine Geschichten :wub:
Das in den Taschen verstecken kann der Timi auch sehr gut :giggle: da könnte man dann echt einen Herzanfall bekommen, wenn ihr da einfach so rausspringt aus den Taschen!!!

:wave:
 

babypietro

Hauskatze
Endlich wieder was Neues zu lesen, ich lese so gerne deine Geschichten! Dass dir Fadenvorhang-Hutschen gefällt wundert mich nicht :) , bin ich froh, dass es bei mir keine Fadenvorhänge gibt, meinem Merlin würde das auch sehr gut gefallen, nur mir nicht :shoot:
 
Hallo, meine Süßen!

Heute ist lazy Sunday bei uns zu Hause. Dosine gammelt schon den ganzen Nachmittag auf der Couch rum (sie sagt, auf der Terrasse ists einfach zu heiß und außerdem darf sie nicht in die Sonne wegen ihrem allergischen Ausschlag) und der Dosinenmann ist mit dem Motorrad eine Runde unterwegs.
Ich hab mich heute mal ausgiebigst geputzt - währenddessen hat Dosine den Chester frisiert. Der faule Sack, lässt sich da den Pelz frisieren und ich armes kleines Hascherl kann mich wieder selber putzen. Sabotage!!
Also ich hab mich wie gesagt fein säuberlich gereinigt :baden::

Pfote nass machen...
11397706rv.jpg


... und schööön hinter den Ohren putzen :lol:
11397708ot.jpg


11397711tr.jpg


Und? Gefall ich euch??
11397710tl.jpg

11397713be.jpg


Danach hab ich ein bissl mit meinem Chester gespielt...
11397703cy.jpg

...und dann hab ich mit ihm im kühlen Keller GEKUSCHELT :wub:

11397700ra.jpg


Jetzt bin ich wieder richtig munter und überleg gerade, was ich so anstellen könnte. Vielleicht beschäftige ich mich wieder ein bisschen mit meinem neuen Spiel, das mir meine Dosine diese Woche vom Einkauf mitgebracht hat. Da muss ich Leckerlies suchen. Aber das erzähl ich euch das nächste Mal!

Ich wünsch euch noch einen schönen, heißen Abend!

:bussal:Eure Sophie =^.^=
 
Oben