• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miss Sophie und ihr neuer Hofstaat =^.^=

Susanna

Hauskatze
Wirklich schön immer wieder diese lieben Erlebnisberichte von dir zu lesen - kleine Prinzessin!!!
- tja einen deiner Kater hast ja "größentechnisch" wirklich schon fast eingeholt - an der "Substanz" musst halt noch ein wenig arbeiten - schön brav immer das Schüsselchen leerschlecken - dann wird das schon noch was - Chester...tja der Chester ist halt ein anderes Kaliber :giggle: - denn sooo viel Pelz wirst auch mit dem schönsten Winterfell nicht hinbekommen ;) - ist aber eh besser so - denn wenn du auch so viele Haare hättest wie er - wärst wohl den 3/4 Tag mit der Körperpflege beschäftigt und hättest keine Zeit mehr für andere Aktivitäten wie Gießkannenschubsen und so....
LG Susanna
 

dorimi

Hauskatze
Soooooo süß!!!!!! Danke für die lang erwartete Fortsetzung! Geh jetzt gleich viel entspannter schlafen. Lachen entspannt nämlich die Gesichtsmuskeln:lach:Bin schon süchtig nach den Sophiegeschichten und meine drei Flauschis sind schon ganz eifersüchtig, weil ich mir da immer ein fremdes Katzenmäderl anseh.:girl: Sind aber nicht nachtragend:bussal:
 

Solyong

Hauskatze
Danke, Prinzessin - endlich wieder Bericht und vor allem Fotos :round:! Süß bist Du und wachsen tust Du ja auch sehr brav :liebkatz:. Solche Missgeschicke wie mit der Gießkanne passieren schon mal im Eifer des Gefechtes - der Dosi soll halt nichts rumstehen lassen, was Du runterschmeißen könntest :giggle:. Meine drei haben mich auch schon zur Ordnung erzogen :lach:.
 

babypietro

Hauskatze
Endlich was neues vom prinzesschen!! Toller Bericht. Ich würde auch sagen das mit der Gießkanne war gar nicht deine Schuld :))
 

Cello

Hauskatze
schön, zu lesen und zu sehen, dass du immer hübscher wirst und deine familie ordentlich auf trab hältst :)
 
Hallo meine Lieben!! :wave:

Ich weiß, ich weiß, ihr müsst immer soooooo lange auf News von mir warten - aber wisst ihr, ich bin ja totaaaaal schwer beschäftigt mit meinem neuen Hofstaat, die muss man ja schließlich bei Laune halten. Außerdem muss ich meiner Dosine die ganzen Geschichten diktieren und die ist nach der Arbeit oft zu faul, dass sie noch was schreibt. So ein faaaauuuule Dosine!! Aber Hauptsache, sie spielt mit mir und kuschelt mit mir!!
So, heute hab ich wieder viele Bilder für euch. Und natürlich muss ich euch davon erzählen, wie ich meine Dosine letztens voll veräppelt hab :giggle:. Also das war so: morgens nimmt mich die Dosine immer vom ersten Stock mit runter ins Wohnzimmer/Küche. Dort bekomm ich dann gleich mal mein Fresschen. Sie macht dann die Tür zu und öffnet dann im ersten Stock die Fenster, um zu lüften. Naja, letzte Woche hab ich sie ein bisserl veräppelt. Ich hab so getan, als würde ich mich im Vorraum im Erdgeschoss mit einem Papierknödel beschäftigen. Die Dosine dachte wohl, gut, dann kann sie ja gleich die Fenster aufmachen und mich danach mit meinem Fresschen wegsperren. Aber da hat die Gute natürlich die Rechnung ohne mich gemacht :giggle: . Ich hab mich nämlich in den ersten Stock geschlichen und bin dann während sie das Fenster im Kinderzimmer aufgemacht hat auf den Heizkörper und dann aufs Fensterbrett :lach: und noch ehe die Dosine reagieren konnte, bin ich auf den Wintergarten rausgesprungen. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! Ich bin da ein bissl rumspaziert draußen, auch auf der Terrassenverglasung bin ich ein bisserl herumgerutscht. Die Dosine: "Sophie, komm sofort wieder rein. Hörst du? Du Lauserkatze, geh sofort her und komm wieder rein!!" Ha, jaja, was glaubt denn die, dass ich einfach so wieder reinkomm?? Dafür bin ich doch viiiiieeel zu neugierig! Die Dosine ist dann plötzlich unten gestanden, also draußen und wollte mich dazu animieren, dass ich zu ihr runter komm. Aber das wollte ich ja gar nicht :lach:. Sie hats dann mit einem Trick versucht. Hat sie doch glatt meine Spielangel beim Fenster rausgehalten und damit gewachelt. Hihi, ich hab sie dann wieder veräppelt - hab Anlauf auf die Spielangel genommen.... und bin einfach vorbei gelaufen :lach: - DAS Gesicht hättet ihr dann sehen müssen!! Dosine: "Sophie! Ver:smiliepo:st du mich etwa?? Na warte, gleich hab ich dich". Tja, man muss dazusagen, das ganze spielte sich morgens um halb sieben ab. Die gute Dosine ist dann beim Fenster rausgeklettert und hat mich schlussendlich eingefangen. Ich hatte ganz nasse Pfoten, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Und dass mein Abenteuer wieder vorbei war, hat mich auch ein bissl angezipft :wuerg:. Ja und die Dosine lässt sich natürlich jetzt auch nicht mehr so leicht täuschen. Sie hat mir dann nur erklärt, dass ich, solange ich so jung bin, auf keinen Fall rausdarf. Irgendwas von "Katerstrieren" oder sowas hat sie gefaselt - was weiß ich, was das ist. Mir auch egal. Sie hat mir halt gesagt, dass ich frühestens erst nach diesem ominösen Katzendings beim Tierarzt rausdarf. Muss ich wohl so akzeptieren.
So, und jetzt bekommt ihr noch ein paar Bilder von mir.

Wie gesagt, ich bin ja schwer beschäftigt hier in meinem Prinzessinnenschloss. Ich kümmere mich darum, dass die Hydrokulturkugerl von den Pflanzen ausreichend Auslauf bekommen:
11989994ar.jpg


Dann mach ich meine Hoch- und Weitsprungübungen:
11989998va.jpg


Natürlich müssen auch die Herren Kater beschäftigt werden. Dem Spykie musste ich mal erklären, wie das Futterspielzeug funktioniert:
11990002bf.jpg


ein bisserl Fangen- und Versteckenspielen muss klarerweise auch sein :
11990003xr.jpg


11990004bk.jpg


Abends studiere ich dann immer das Fernsehprogramm:
11989999rv.jpg


Am Sonntag hab ich mir dann den Grandprix angeschaut - musste mal genauer gucken, wie die Aussicht aus dem Fahrercockpit ausschaut :giggle: :

11990001xb.jpg


War dann aber doch recht fad, und da bin ich mit dem Bruce auf der Couch ein bisserl eingenickt :wub:
11990687di.jpg


Ich hab vorige Woche auch ein bisserl geschaut, wo ich mal auf Urlaub hinfahren könnte. Dazu hab ich die Landkarte ausgiebig studiert:
11990684zx.jpg


Und danach hab ich geguckt, ob ich denn in den Reisekoffer passen würde:
11990686iy.jpg


Die Dosine sagt immer, dass ich schon sooooo groß und eine richtig hübsche Katze bin:
11989996gm.jpg


Und nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend!

:bussal: Eure Prinzessin Sophie =^.^=
 

Wulli

Hauskatze
so eine süße, die Sophie :wub:
und wie groß sie schon ist :woot:
und was sie so alles zu erledigen hat :giggle:
 
Achja, nochwas: Seit zwei Wochen darf ich bei den Dosis im Schlafzimmer schlafen. Ich bin in der Nacht eine ganz brave Katze und leg mich immer brav zur Dosine und schnurre ihr ins Ohr. Ich muss mich ja schön still verhalten, die beiden müssen ja schlafen, damit sie am nächsten Tag wieder fit sind, um mich zu bespaßen :giggle: Aber sobald der Wecker läutet bin ich hellwach und sorge natürlich dafür, dass auch die Dosis verlässlich aufwachen :giggle:
UUUUNNNDDD: tadaaaa, ich hab meine ersten Milchzähnchen verloren!! In meinem Unterkiefer drohnen schon zwei wunderschöne, weiße, spitze Eckzähnchen! Meine Dosine guckt mir jeden Tag ins Maul, aber das kitzelt immer und ich versuch sie dann zu beißen. Das ist lustig. Sie meint dann immer, ich solle doch mal stillhalten, damit sie ein Foto von meinem Gebiss machen kann. Aber warum sollte ich da stillhalten? Sie ist ja nicht mein Zahnarzt!! :lach:

:bussal: Eure Prinzessin Sophie =^.^=
 

LucyAnn

Hauskatze
Die Fotos sind große Klasse!!!! :lach: Und die Kommentare :D
Und die Wintergartenausbüxgeschichte - so eine freche Sophie aber auch! :garf:
 

Susanna

Hauskatze
Schade, dass kein Foto von deiner Dosine am Wintergartendach dabei war :hehe: - bist schon eine kleine (wobei so klein bist ja gar nimmer) Laus - gelle?
- Hydrokulturkugerl die Auslauf brauchen :giggle: und so - besonders schön find ich, dass du mit deinen Katern schon so viel Spaß hast! Geht´s deinem großen roten Freund eh auch gut???

War nett mal wieder von dir zu hören - und danke für die süßen Bilder zum Text!
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Die Sophie :woot:

Danke für die lieben Fotos :wub: und schön zu sehen, dass du dich so gut mit Bruce verstehst - ein entzückendes Foto :wub::wub:
 
Oben