• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
@ Curly - hab´s eh schon mehrmals erwähnt (hoffe ich nerve euch nichts schon damit...) - so richtig "zu den Schweinchen" - heißt wenn sie früh und abends Freilauf haben - kommt nur Mary Lou - die kann ich auch alleine mit ihnen lassen und zB duschen oder so gehen - ist ganz eine brave Schweinchenkatze (Sunny, Dino, Sindy waren ebenso brav...) - alle anderen sind dabei ausgesperrt, da sie es von Anfang an so gewohnt sind und es total brav akzeptieren - das mag ich mir nicht durch "Experimente" kaputt machen ;)
Tammy darf ab und an mal kurz die Schweinchen begrüßen gehen - wär auch total lieb zu ihnen und sie mag sie besonders gerne.
Camilla könnte es auch noch lernen - ist auch sehr gesittet, dem Rest der Bande tät ich aber auf keinen Fall alleine trauen.....
Rosalie und Nadea täten sie wohl am liebsten "jagen" - weiß nicht was ihnen Sabrina (Chesterfield) da so im fernen Graz über Meerschweinchen erzählt hat :)mahlzeit:) - unter Aufsicht so beim Gehegereinigen ect - wissen auch die jungen Damen, was erlaubt ist und was nicht - wie oben schon von Wulli erwähnt - da bin ich eine "strenge Mami" :hehe:
Zusammengefaßt - all meine Miezen sind sehr an den Schweinchen interessiert - und auch die Schweinchen an den Katzen - nur bei meinen Schweinchen merkt man halt sehr deutlich, dass sie Katzen absolut nicht fürchten und nicht wissen, was ihnen da passieren könnte...
Aber ich pass schon auf, dass auch meinen kleinen Zwucks nichts passiert - und ihr Recht auf 2x täglichem Freilauf haben sie auch trotz miauender Mitbewohner!
LG Susanna
 

curlycats

Hauskatze
:bag::bag:eek:h, da hab ich wohl was überlesen, wenn du es schon öfter erwähnt hast :oops: Sorry, da hoff ich eher, ich nerv dich nicht, wenn du das schon oft gefragt worden bist ;)

Danke aber für die Antwort :buddies:

Brave Mary Lou:liebkatz: :wub:

Rosalie :nono: mein Liebling von deinen mag die Schweine jagen :eek:mg: :doh: naja, ich weiß es ja selbst, die Rosalies haben es Faust dick hinter ihren Ohren :giggle:

Und Nadea will sie auch jagen :lach: :whistle: dann dürfte es wohl wirklich an den Grazer Mädels liegen :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
nadea im schweindistall :rofl: die fotos sind toll! vielleicht lernen die grazer mädls es ja noch, dass sie nicht zu ihren beutetieren zählen, sie sind ja noch übermütige jungspunde :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Hab ein paar Fotos vom heutigen Nachmittag ;)
Tu mir eh schon schwer gescheite Bildchen zu machen....aber so dunkles Fell ist "Strafverschärfung".....
hier sieht man aber ganz gut, dass Nadea trotz des schwarzen Fell´s eine "echte" Tigerlady ist!

Ganzkörperansicht meiner Muskelmaus :)

Rosalie hätte zwar schöne,helle Fellfarben.....aber im Winter ohne Sonne - gibt´s nur "ich mag deinen Blitz nicht - tut in den Augies weh" Motive vom Rübchen...

- oder schöne Rückenaufnahmen :bag:

Camilla findet den Teppich sehr kuschelig ;)

OK wenn der Staubsauger im Anmarsch ist - zieh ich mich doch lieber rauf auf den Kratzbaum zurück...

Wer stört da meinen Schönheitsschlaf?

Nöööö von mir bekommst heute kein gescheites Foto - ich lass mich nicht beim Träumen stören!

...na dann muss die Kleine nochmals als Motiv herhalten! - kein Problem, die ist eh so süß :aetsch:







- jetzt geh ich aber auch träumen!

Tammylein läßt sich heute entschuldigen - hat ganz oben am Kasten in der Transportbox schlafen "müssen"...
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
der blick von camilla am kb ist göttlich... da würd ich sie am liebsten sofort höchstpersönlich vorm staubsauger retten kommen :wub:

und sag mal, spinn ich, oder gibts auch hier familienähnlichkeit? :gruebel:
6011981.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Haben die gleichen O Beinchen - unsere Mädels :)
LG Susanna

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ein Nachmittagsbildchen muss ich euch einfach noch zeigen ;)
Ein schlafendes Rosinchen :wub:

:wave: Susanna
 
S

stöpsel

Guest
moi, wie süß sich das rosinchen ins bettchen kuschelt! quietschalarm :wub:

achja, was ich vorher noch vergessen hatte: wo ist denn das beweisfoto von nadeas scheitel? :undwech:
 

samia

Hauskatze
ganz entzückende fotos susanna - aber das kuschel-schweinchen:wub:

baghi ist mit nadea zwar weder verwandt noch verschwägert, sehen sich aber wirklich total ähnlich - ganz genau die gleiche fellfarbe :gruebel:
 

Naiko

Hauskatze
Nadea ist so eine süße Maus :wub: bin ja immernoch in sie und Malone ganz verliebt :wub:

Das Foto vom Rosinchen ist ja mal klasse. Ne Kuschelsau :wub:
 

phantomine

Hauskatze
Oh, Nadea ist ja süß :wub: Und wie brav sie für die Kamera still hält und auch noch grooooße Augen macht :wub:

Und das Rübchen :lach: Das ist ein entzückendes Foto....als würde sie zufrieden vor sich hin grinsen :)

Und Mary Lou :wub: wie sie aus der Schachtel rausschaut bzw. auch Angelo aus der Höhle :wub:

Camilla :wub: :wub: :wub: - so eine hübsche Tigerdame :)

LG, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Echt lieb von euch - so nette Antworten - Danke!

Heute hab ich nur ein paar Impressionen davon, wie 6 Tiger schön artig ihre Mahlzeiten einnehmen ;)
(@Wulli - ich weiß - ich bin eine strenge Mami - muss wirklich jeder so brav bei seinem Schüsselchen bleiben...)

5 "große" Tiger "unten" - Camilla, Tammy, Rosalie, Angelo und Mary Lou

und die kleinste Tigerin - oben auf dem Küchenkasterl - man beachte die "Ringelschwänzchenhaltung" - können also nicht nur Nackies :hehe: - hab darüber bei Curly nämlich so lachen müssen.....und jetzt seh ich es immer wieder bei Nadea :)

LG Susanna
 

*verena*

Hauskatze
total lieb deine bande... und dein neuzugang ist ja wirklich was besonderes!!!:wub:
aber wie machst du das mit nur zwei händen alle dazu zu bringen nur aus ihrem eigenen napf zu essen...????
 

Wulli

Hauskatze
Faszinierend diese Mampfdisziplin ;) ich seh schon, ich muss auch dringend etwas strenger werden ! Nadeas Schwanzerlschleifenwurf ist genau so süß wie der von Curlys Nackis :wub:
 

Naiko

Hauskatze
Ich krieg von meinen zweien keine so hübschen mampf fotos hin. Vll sollte ich sie auch mal getrennt füttern :gruebel:

Bin ja faul und beide kriegen aus einer Schüssel da sie immer brav abwechselt fressen wenn es nur im Nafu geht
 

Susanna

Hauskatze
aber wie machst du das mit nur zwei händen alle dazu zu bringen nur aus ihrem eigenen napf zu essen...????
..sind ja nicht alle Miezen gleichzeitig eingezogen - die "vorhandenen" kannten die "Vorschriften" - und die Neuzugänge haben sie bisher auch immer in kürzester Zeit gelernt ;)

@Naiko - eigenes Schüsselchen hat aber auch große Vorteile....wenn mal einer der Miezen Medikamente/Futterzusätze benötigt (Rosalie braucht Pankreasenzyme, Nadea bekommt was vorbeugendes für ihre Zähnchen) - oder eine bestimmte Diät halten muss - dann kennen sie es schon und macht keine Mühe mehr! Außerdem fressen Mary Lou und Nadea viel langsamer als zB Rosalie - tja und aus einer Schüssel gefüttert - könnte ich mein Rübchen schon rollen :hehe:

@Chesterfield - wie recht du hast - aber wenn du Nadea live erleben könntest - würdest auch - so wie ich - glauben, dass du mir da in Graz eine ganz andere Mieze eingepackt hast - als du in deinem Vermittlungstread beschrieben hast ;)
Nadea ist so eine unkomplizierte, liebenswerte, lebhafte, süße junge Katzendame - einfach :wub: - macht mir auch beim Fressen Null Probleme - und ich habe es weder bei ihr, noch bei Rosalie auch nur eine Sekunde bereut - sie dir "geklaut" zu haben :)

LG Susanna
 
Oben