• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Chesterfield

Hauskatze
Ach du meine Güte :eek:mg: Mary Lou, was machst du den nur :woot: lass die Action doch den Jungspunds über..jetzt hast den Scherbn auf :girl: und Dosi muss sich nun ganz viele Sorgen machen :wirr: mah, Susanna..kann mir grad vorstellen wie es dir gehen muss :drueck: aber alles wird gut :streichel:
Meine Jungs, meine Mädels und ich drücken euch für morgen ganz feste die Pfoten und Daumen....
 

Susanna

Hauskatze
Danke Sabrina - aber momentan hab ich mein Mädel ja noch bei mir, daher geht´s mir auch gut ;)....geb meine Lieblinge halt einfach nicht gerne "aus der Hand".....bissi Gluckhenne :hehe:

...dabei sollte ich um deine Steirermädels viel mehr Angst haben.....denn die sind im Normalfall um ein vielfacheres patscherter...besonders das Nadeamiezchen - kann gar nicht aufzählen, wie oft die schon vom Kratzbaum geburzelt ist bzw irgendwo beim Raufspringen die Flugbahn falsch berechnet hat...
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Leider nein......haben mir versprochen mich gleich nach der OP anzurufen - wobei sie gemeint haben, dass für heute ein riesen Programm vorgesehen ist und es dauern kann.....hab erst vorhin versucht jemanden telefonisch zu erreichen - ist mir leider auch nicht gelungen - bin immer nur zu Tonbändern gekommen - mit der Info, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist, aber per SMS von meinem Anruf informiert wird....
 

Susanna

Hauskatze
Lange hab ich es nach meinem letzten Eintrag allerdings dann doch nicht mehr ausgehalten - da musste dann der arme Portier dran glauben und mich zu irgendjemanden von der Kleintierchirurgie (der doch bereit ist, mit mir zu sprechen) verbinden ;)
- hatte dann den Arzt, der gestern die Diagnose gestellt hatte - am Telefon - tja da ist die OP aber noch gelaufen....
um 17:48 kam dann endlich der versprochene Anruf vom Operateur - ist alles gut gegangen, Kreuzband war komplett durchgerissen - hat eines aus Kunststoff einsetzen müssen - und Mary Lou muss mindestens bis morgen stationär bleiben....
Vormittags ist Visite - je nach Schmerzsituation und Wundzustand erfahr ich dann telefonisch, ob sie morgen Heim darf....hoffe es geht sich eine längere Mittagspause im Dienst aus - ganz im Notfall gäbe es noch die Möglichkeit sie abends über die Notfallsambulanz abzuholen
Aber ganz ehrlich - beruhigt bin ich erst wieder, wenn ich mein Mädel bei mir daheim habe - wobei sie morgen sicherlich in der Klinik noch besser aufgehoben ist, als alleine in meiner Wohnung....
LG Susanna
 
S

stöpsel

Guest
na, aber wenigstens hat sie die op mal gut überstanden :knuddel: schade, dass sie bis morgen bleiben muss, aber das sind eh TÄ die du gut kennst und denen du vertraust, oder? aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst, ich war ja schon ganz gaga, wenn eine katze ein paar stunden für die kastra weg war :wacko:
 

Susanna

Hauskatze
, aber das sind eh TÄ die du gut kennst und denen du vertraust, oder?
....leider nein - hatte mit der Kleintierchirurgie auf der Veterinärmedizinischen noch nie zuvor was zu tun....hab den Operateur nicht mal gesehen - nur heute nach der OP hat er mir telefonisch berichtet....
Aber nachdem ich morgen ganztags arbeiten muss, geb ich zu, dass sie sicherlich im Tierspital noch besser aufgehoben ist, als alleine in meiner Wohnung...hatte ja eine längere Narkose und hat Schmerzmittel bekommen - denke sie wird jetzt eh die meiste Zeit verschlafen - und die Tierpfleger die ich gestern und heute kennen gelernt habe - waren sehr lieb zu ihr...
Dank dir für´s Knuddeln Stöpsel!
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Ohhhh Susanna, was muß ich denn da lesen :yike:? Die arme Mary Lou - Gott sei Dank ist die OP gut vorübergegangen. Wenn Du sie heimholst, muß sie sich ja sicher noch sehr schonen - werden die anderen Plüschkameraden da hoffentlich Rücksicht nehmen? So ein Schmarrn, dass Du so lange Dienst hast - in so einem Fall will man doch sein Krankensesserl noch mehr als sonst bemuttern - alle guten Gedanken an Euch alle!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Freut mich zu lesen, dass die OP gut ausgegangen ist!!!! Das ist mal das allerwichtigste!

Dass sie ein bisserl dortbleiben muss find ich aber nicht so schlecht, wenn Du Dienst hast. Wenn Du zu Hause wärst, wärs was anderes. Aber allein nach einer doch nicht so leichten OP...

Ich hab meine Miezen nach den Kastrationen immer mit Absicht etwas länger (natürlich nicht über Nacht) dortgelassen, weil ich ja kein Auto hab, sollte ein Notfall eintreten. Und medizinisch versiert wie Du bin ich ja auch nicht!

Bitte jedenfalls weiterberichten, wie es der armen geht!!!

LG
DorisAndrea
 

Marie1977

Hauskatze
:knuddel: Gott sei Dank ist die OP mal geschafft ... ich drück ganz fest die Daumen, dass Mary Lou bald nach Hause darf und es ihr schnell wieder besser geht! Halt uns auf dem Laufenden :buddies:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann nachfühlen, wie es dir gehen muss:troest: Bald hast du deine arme Maus wieder bei dir! Und zu Hause bei dir und ihren Kumpels wird sie sich schnell wieder von den Strapazen erholen!
Weißt du schon, ob sie sich schonen muss? Das stell ich mir so schwierig vor. War nach der Kastra schon immer ein Problem, dass sie einen Tag nirgends rauf klettern oder runter springen sollten:gruebel:
 

Kolumbus

Hauskatze
Oh je, arme Maus :(
Katzi in der Klinik lassen ist ganz, ganz schlimm, ich weiß :cry: Aber ihr schafft das!

Gute Besserung :flowers:
 

phantomine

Hauskatze
Ach Gott, gerade erst gelesen - gsd ist die OP gut gegangen - Daumen für eine gute und rasche Genesung sind gedrückt!!!

Glg, Karin und ihre 12 Pfoten, die brav mitdrücken!
 

Susanna

Hauskatze
Danke euch für´s Daumen und Pfötchendrücken!

War ein ziemlich stressiger Tag heute....hatte ja (so wie leider auch morgen)....von 7 - 19°° Dienst - wurde nach der Visite vom diensthabenden Stationsarzt der Kleintierchirurgie darüber informiert, dass ich Mary Lou abholen kommen kann - waren sehr nett dort und wir haben uns einen Termin in meiner Mittagspause ausgemacht - also vom 2.Bezirk per Auto auf die Vetmed gedüst - Katze von der Tierpflegerin übernommen - auf Chirurgen gewartet - Rechnung bezahlt, Instruktionen, Arztbrief und Medikamente mitbekommen - dann ab nach Hause....
Mary Lou muss bis zur Nahtentfernung in 10 Tagen Trichter tragen - und darf 3-4 Wochen ganz streng nicht springen - haben "Käfig" angeordnet bekommen - und für 6 Wochen soll sie nicht hoch springen und toben....
Also ab in den Keller - großen Meerikäfig holen - Teppich, Bettchen hinein, große Auflaufform schnell noch zu einem Notkisterl umfunktioniert - Futter+ Wasser dazu - dann noch schnell den Druckverband vom entfernten Venflon runter - und halb heulend die wegen dem Trichter panische Maus im Käfig sitzend alleine lassen müssen....retour in den Dienst.....
Hab meine einstündige Mittagspause nur um 30 Minuten überzogen - war ganz stolz auf mich - muss ich halt ein andermal wieder einarbeiten - egal - ging einfach nicht anders.

So liegt sie jetzt im neuen Bettchen - hat uns Monika gestern gebracht - hat sie für meine Katzen genäht

Hab ihr vorhin in der Küche kurz den Trichter runtergenommen - hat sich ein bisschen geputzt und war am gewohnten großen Kisterl Pipi- dann durfte sie noch in Ruhe ohne Trichter Abendessen und hat ihre abendliche Schmerzkapsel erhalten - jetzt schläft sie gerade hinter mir im Käfig.
Wunde sieht gut aus - ist halt großflächig rasiert der gesamte Bein und Kniebereich rechts hinten, Trichter irritiert sie enorm - und dass ich sie gleich morgen so lange alleine zu Hause lassen muss - tut halt einfach weh.....aber ich hab halt leider einen Beruf, in dem man sich nicht einfach einen Urlaubstag nehmen kann, auch wenn man ihn dringend bräucht.....fürchte da müssen wir jetzt einfach durch

Mary Lou hat sich aber sichtlich jetzt am Abend darüber gefreut wieder zu Hause zu sein - der Rest der Bande hat alles nur aus sicherer Entfernung beobachtet - finden Mary mit Trichter wohl ein bissi unheimlich - auch ihren Geruch - aber alle sind ansonsten freundlich zu ihr - niemand knurrt oder faucht - sind nur ein bisschen ängstlich unterwegs die Tiger.
Soweit der aktuelle Bericht
LG Susanna
 
Oben