• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

excited.gif
Dankeschön .. euch auch einen erholsamen Feiertag!
 
[Bevor ich mit meinem Fotobericht beginne, möchte ich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass alle gif Emoticons & Animationen brav zuerst auf mein imgur-Konto hochgeladen wurden, bevor ich sie hier platziert habe :) nur der guten Ordnung halber]

. . .

Es ist soweit. Der neue Tag hat begonnen -
und euch liebe Foris, erwartet nun eine wahre Fotoflut.

* * *

Aber, schön der Reihe nach.

Gestern, kurz nachdem es hier heftig geschüttet hatte, nützte ich die günstige Regenpause und fuhr mit der U6 in Richtung Floridsdorf.
Wie auch zuletzt hat Susanna mich sehr herzlich empfangen und wir haben uns bei und Kuchen über Katzen, aber auch Meerschweinchen und Pferde, und alles mögliche sonst noch ausgetauscht. Es war ein richtig gemütlicher Kaffee-Plausch und ich kann nur wiederholen, wie sehr ich Susanna für ihre unermüdliche Bereitschaft und die Disziplin, mit der sie ihren Tieren ein tolles Zuhause gewährleistet, bewundere.

Die erste fellige Mitbewohnerin, die mich gestern begrüßt hat ..
war sie.

Meine "Ich-würde-sie-gerne-mitnehmen"-Kandidatin bei Susanna -
Fräulein Rosalie


Auch wenn Susanna meint, die kleine "Steirerin" kann durchaus auch ein
Trr6F.gif
sein

- Ihr süßer Blick ist einfach zum Schmelzen ..





Sie ist aufgeweckt, freut sich über Gäste (ganz besonders, wenn diese das eine oder andere Leckerlie für sie bereit halten..) & sie ist sehr verspielt! Zischt und flitzt herum, als gäbe es kaum etwas Schöneres als einem Federwedel oder Bällchen hinterher zu laufen ...



Doch manchmal muss auch Pause sein - selbst für klein Grübchen



Sie ließ sich von mir :streichel: und hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Sogar ihre "Staubsauger"-Qualitäten hat sie zuletzt stolz präsentiert - Keks-Bröselchen werden von ihr in Sekunden-Geschwindigkeit aufgesaugt!




Ich gebe offen zu, dass bisher nur Kitty's Sambuco zu meinen favorisierten Tiger-Kätzchen gehört hat ..

doch so vorbildhaft reizend, wie sich Tammy präsentiert hat, war mein katzenliebendes Herzerl richtig berührt. Die kecke Dame ist keineswegs schüchtern, sie kam bald schon von ihrem Lieblingsplatzerl hervorgekrochen um nachzusehen, wen Roslie hier begrüßt ..
und es dauerte nicht lange, da durfte ich sie auch :streichel: und :kiss: - und mit Leckerlies zu einem hüschen Foto bestechen :D



Tammy ist ebenfalls sehr verspielt - und hat sich zusammen mit ihren felligen Mitbewohnern höchst erfreut an unserem Leckerlie-Turm-Spiel beteiligt.





Doch auch sie braucht hie & da eine kleine Verschnaufpause ...
so viel Spielen & Toben macht nun mal müüüüde!



(Leider war es mir auch nicht erlaubt, Tammy in meiner Tasche mit heim zu tragen ... :giggle:)


Zum ersten Mal begegnete ich der kleinen Nadea,
die eigentlich ein Weiß-Katzi ist, das sich jedoch als Schwarz-Katzi "tarnt".

Susanna zeigte mir den Beweis ..
denn streicht man vorsichtig ihr Fell in die Gegenrichtung, so offenbart sich Nadeas weiße "Unterwolle" ..

Von außen sieht man allerdings .. ein wunderschönes, schwarzes Kätzchen





Das große Wunder bei Susanna beweisen jedoch diese Bilder ..
diese ausgeglichene Stimmung unter ihren Fellnasen,
wie sie zusammen spielen, Leckerlies suchen, schlafen .. und auch ..

Vögel beobachten ..



sowie, gemeinsame Spielpausen einlegen :)




Natürlich durfte auch die kleine Patientin heraus aus ihrem Krankenzimmer, um den Leckerlie-Spielchen beizuwohnen und sich streicheln zu lassen .. sie ist so brav! Schont ihr Beinchen und bleibt artig im Käfig, bis Susanna ihr das Brustgeschirr anlegt.

Hier ist Mary Lou





Und :giggle: sie ist wohl die erste Katze, die mir unterkommt ..
die eine Dreamies-Packung schön brav neben sich stehen lässt, ohne sich auf sie zu stürzen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wulli

Hauskatze
Jööööööö, Besuch bei den Tigers :clap: :clap: sehr schöne Fotos :wub:
Mary Lou ist wirklich ein extrem braves Tigerchen :girl:
 
Ganz anders sieht es hier mit Camilla, Tammys Schwesterchen, aus -
Leckerlies? - Au fein!



Sie hat ein neues Lieblingsversteck -
kommt jedoch auch schnell hervor, wenn sie merkt, dass Zeit für "Action" ist :)






Ein ganz, ganz winzig bisschen traurig machte mich der wunderhübsche Angelo .. der es leider bevorzugte, auf dem Küchenkasterl zu bleiben, in sicherer Distanz ~ ich hoffe, er hat sich nach meinem Besuch schnell wieder beruhigt

;) und doch noch das eine oder andere Keks-Bröserl von Rübchen bekommen..

..

Liebe Susanna, vielen Dank für den so gemütlichen & erholsamen Nachmittag bei dir! Bitte, richte Rosalie, Mary Lou, Tammy, Camilla, Nadea & Angelo einen ganz dicken Knuddler von mir aus!
 

kleineMieze

Hauskatze
Das schaut ja nach einem sehr gemütlichen Nachmittag aus. :)

Danke Cili für die vielen Fotos!


P.S. Susanna, wir haben ja auch noch eine Kaffeejause bei mir offen. Vielleicht schickst mir mal eine PN mit den Terminen, die in der nächsten Zeit für dich in Frage kommen.
 

samia

Hauskatze
so viele tolle fotos - un die herzigen kommentare dazu:thumb:
ich freu mich schon so, wenn ich die muzels im august besuchen darf (natürlich auch die schweindis):clap:

so ein weißkatzi, das sich als schwarzkatze tarnt, hab ich hier auch :wub:

mary lou gehts soweit schon wieder recht gut - oder?
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Dora!

Wow - na da hast dir aber ganz schön eine Arbeit gemacht :blush:....so entzückende Fotos meiner Tiger - und sooooo liebe Kommentare dazu :wub: - ganz großes Dankeschön dafür!!! (allerdings fehlt der versprochene Hinweis beim "Tammy ruht sich aus Foto", dass das nur ihr dichtes Fell - und KEIN dicker Bauch ist ;) - dafür hast ganz rücksichtsvoll.....nicht erwähnt, dass das liebe Rübchen VOR dem tollen Staubsaugen - die Kekseschüssel vom Tisch befördert hat - und es nur dadurch Brösel zum Staubsaugen gab)

Ganz besonders süß find ich Rosalie oben am Kasten im Karton - und Camilla am Kratzbaum (das Foto nach dem mit den Leckerlies)
- tja leider war Mary Lou gestern nicht wirklich in Besucherstimmung - war ein wengerl grantig *g* - steht ihr als Krankensessel aber zu.....dafür hatte sie dann gestern spät am Abend noch Lust ein bisschen in der Wohnung herumzuspazieren und sich richtig durchkraulen zu lassen (wobei ich da eigentlich gerne schon in mein Bettchen verschwunden wäre....aber was soll´s)

Wir danken dir auf jeden Fall ganz herzlich für deinen lieben Besuch, die guten Leckerlies und das gemütliche Plauscherl....bist so eine rücksichtsvolle, ruhige Katzentante, die wartet, bis die Miezen auf sie zukommen und keine bedrängt - da war´s kein Wunder, dass du bei meinen Mädels so begehrt warst!!!


Angelo ist gestern sofort vom Küchenkasterl runter gekommen - hat die Plätze, wo du gesessen bist gründlich beschnuppert - dann hat er natürlich ebenfalls noch seinen Anteil vom Dreamiespackerl bekommen - und anschließend waren wir Zwei noch ein bisschen im Kafo schmöckern:



P.S. Susanna, wir haben ja auch noch eine Kaffeejause bei mir offen. Vielleicht schickst mir mal eine PN mit den Terminen, die in der nächsten Zeit für dich in Frage kommen.
Darf ich ganz unverschämt sein.....
Könnten wir Tratscherl und Kaffee vielleicht zu mir "verlegen"? Mary Lou hockt ja noch ein Weilchen im Käfig - und da versuch ich halt möglichst viel zu Hause zu sein.....hätte übrigens noch eine Urlaubswoche :hehe:

@Samia - oh ja - Mary Lou geht´s recht gut - und sie ist weiterhin sehr geduldig und brav - schläft fast den ganzen Tag
...bissi faul ist sie auch, wenn ich ihr sage, sie soll schön gemütlich durch die Wohnung maschieren....findet sie ständig einen Grund für eine Bauchikraulpause....
LG Susanna
 
Liebe Susanna,

danke für die netten Worte ~ deine Fellnasen sind ein Traum-Team, und so munter und keck wie sich Rosalie und Tammy gezeigt haben, musste ich gar nichts machen :) Die Süßen kamen ganz von alleine auf mich zu


Angelo! Es freut mich, dass er nicht lange gebraucht hat, um sich von dem Besuch zu erholen.

Ich stimme dir natürlich vollkommen zu - liebe Foris,
bitte bei den Tammy-Fotos zu berücksichtigen, dass es sich bei ihrem Bäuchlein nur um Katzenfell handelt. Wie man hier ..



.. schön sehen kann
 
K

Kitty55

Guest
Soooooo ein lieber Bericht von Cili :dankeschild: von sooooo lieben Mutzis! :wub: :wub: :wub:

Wie schon, dass es der Patienten den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche weiterhin alles Gue für die tapfere Mary Lou! :thumb:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ui, das sieht mir nach einem sehr gemütlichen, schönen Tantennachmittag aus :clap: und die tollen Bilder :round:
Tammy ist ein Goldstück, gell Dora..ach und die Mary Lou und mein Rübchen und überhaupt und sowieso, aber es beruhigt mich, dass sich Camilla nicht nur bei uns zurückzog :schwitz:
 

Verena80

Hauskatze
Ich muß auch mal wieder einen Gruß hier lassen! :wave:
Deine Tiegerbande ist einfach wunderschön! Mary Lou und Nadea :wub:
 
da fühlt man sich gleich ein bisschen weniger montäglich :)

.. was für ein reizendes Lob; freut mich total, dass ich dir den Einstieg in die neue Woche ein wenig erleichtern konnte


Tammy ist ein Goldstück, gell Dora..ach und die Mary Lou und mein Rübchen und überhaupt und sowieso, aber es beruhigt mich, dass sich Camilla nicht nur bei uns zurückzog :schwitz:

Es war - in der Tat - ein wunderbarer Nachmittag
Und ich muss wirklich sagen ...

.. sowohl Rosalie :wub: als auch Nadea ;) sind beide so richtig herzige, kecke, neugierige Katzen-Damen. Von Verstecken keine Spur.
Tja, das steirische Blut dürfte eben besonders sozial sein!
 

Susanna

Hauskatze
...., aber es beruhigt mich, dass sich Camilla nicht nur bei uns zurückzog :schwitz:
@Sabrina....muss dich enttäuschen....Camilla war bei Dora nach kurzer Zeit präsent und hat mit ihr mitgespielt und sie um Leckerlies angebettelt (hab eh ein Foto eingestellt, wo Dora von beiden Tigerschwestern belagert wird ;))....

Lustiger Weise war sie auch am Tag darauf - da hatte ich Besuch vom Schwesterlein und ihren lieben Kids - bereit sich ihr Bauchi kraulen zu lassen (dafür hat sich da dann Tammy nicht blicken lassen.....Kinder sind halt einfach unglaublich "gefährlich" :hehe:.... und ist unter der sicheren Bettdecke geblieben...)

...ist schon schön - mit Schweindi am Schoß - Miezchen Bauchi streicheln...

LG Susanna
 
Oben