• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
Hab leider auch mal wieder einen kätzischen Krankenstand zu melden....
Musste den Angelo heute mit zu unserer TÄ nehmen - und leider nicht nur als Gesellschafter für mein Kieferabszessschweindi Sandy...
Hat ja seit einigen Tagen eine kahle Stelle zwischen Schulterblatt und Ohransatz (so ziemlich dazwischen ;)) - dachte ja - es wär eine kleine Pilzinfektion - und hab´s mal mit Imaverol und Candibene behandelt....mach ich sonst nie - so Therapien in Eigenregie....aber ich wollt halt meinem Obersensibelchen Angelo den Stress eines Tierarztbesuches ersparen...ist für ihn immer ganz was Schlimmes...
Leider ist diese Stelle in ganz kurzer Zeit ziemlich groß geworden....daher musste es heute einfach sein - war auch sehr schwierig meinen klugen Kater in die Transportbox zu bekommen...


TÄ meinte - ganz typisch nach einem Pilz sieht´s nicht aus - daher wurde mal ein Hautgeschabsel ins Labor geschickt - da sollte morgen mittags das Ergebnis da sein - inzwischen wurde die Stelle mit einer Desinfektionslösung abgewaschen und mit antiseptischem Puder versorgt.
Hoffentlich findet sich was gut behandelbares im Labor....sonst hab ich auch bald eine Sphynx zuhause....
LG Susanna
 

Wulli

Hauskatze
na geh :troest: armer Krankenkater ! Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit und der arme Bub bald wieder voll bepelzt, jetzt wo es kalt wird ist sphynxig eher a bissi huschikalt :)
 

Wulli

Hauskatze
im Notfall muss halt Marie einspringen, die macht das auch ganz toll . . . vielleicht macht sie dem armen Buben eine schöne, große, wärmende Kuscheldecke :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
ich kann ja nur Decken und Schals *motz* - aber beim Zoo&Co habens jetzt kuschelige Rollkragenpullover in passenden Größen :holy:

Hm, ich hoffe, du weißt bald, was es ist :nixweiss: sag Bescheid, wenn du was weißt (ich brauch das sicher auch noch mal :bag:)
 

Susanna

Hauskatze
@Marie - Schal tät die Stelle wohl eh ganz gut abdecken ;)
- ist halt nur extrablöd, dass es grad den Angelo erwischt hat....für alle anderen wär´s nicht gar so ein extremer Stress :( - ist halt doch ein bissi ein "Anderskatzi" auf der Gefühlsebenen....mein lieber Schnuckelputz

- klar sag ich Bescheid, ob was rauskommt im Labor - ist halt schon vorbehandelt die Hautstelle :bag: - hoffe ich vergess morgen nicht in der Ordi anzurufen - ist im Dienst nicht immer so ganz einfach...
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, armer Angelo-Bub :cry:. Da halten wir natürlich gleich Pfötchen und Daumen, dass es etwas Harmloses und gut zu Behandeldes ist.
 

Marie1977

Hauskatze
ok, dann strick ich ihm einen petrolfarbenen Flauschschal, der sich schön vom Fell abhebt ;)

wir drücken ganz feste Daumen und Pfötchen, dass es nix schlimmes ist und bald wieder gut ist!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na dann drück auch ich alle Daumen und Pfoten, dass man das Ding gut behandeln kann!!! Wird schon nix Böses sein!

LG
DorisAndrea
 

Ikarus

Hauskatze
Drück dir für dein Schüchtikaterle die Daumen!
Aber vl ist ja doch nur eine "harmlose" Pilzinfektion und es war das falsche Mittel ;) Imaverol ist ja nur zusätzlich, eigentlich. Ganz gut hilft das orale Zeugs, Itrafungol, gegen Mikrosporum canis (dämlich, anhänglicher Pilz, einfach lästig)
Hoffentlich ist es ein anderer!!
 

Verena80

Hauskatze
Ui der arme Angelo. :eek:mg: Ich kenn mich ja leider auch aus mit armen kranken Katern die nicht zum TA wollen. Ich wünsche baldige Besserung!
 
K

Kitty55

Guest
Jessas Susanne, jetzt reicht es aber langsam. Es tut mir soo leid und gerade Angelo. :( Ich weiß ja, dass du von Hausbesuchen nichts hältst, aber denkst du nicht, dass das für Angelo das geringere Übel wäre?

However, wir drücken alles nur erdenklich Drückbare für Angelo und Sandy!!! :daumen: :troest: :daumen:
 

Susanna

Hauskatze
@ Kitty - Hausbesuch wär für Angelo ganz sicherlich nicht der richtige Weg.....und ganz ehrlich - ich würd ihn dann wahrscheinlich nicht erwischen....vorher schon wo einsperren - wär für ihn irre stressig, denn den Buben kann ich nicht überlisten - der wüßte was gespielt wird.
Mag einfach, dass er sich ganz sicher sein kann, dass ihm in seinem zu Hause nichts passiert - und du hast selbst gesehen, wie sehr er sich vor fremden Menschen fürchten kann....ist so ein sensibles Bürschchen...
Hab mich auch gestern ziemlich geplagt ihn in die Box zu bekommen....und Angelo weiß immer ganz genau, wann ich genau ihn einpacken möchte....(die ganzen Tricks mit Box rausstellen ect - sind mir bekannt - Angelo schläft auch liebend gerne in der Box - aber er spürt es einfach, wenn er dran ist) - und so mit Leckerlis reinlocken hab ich einmal gemacht - war wie verrat für ihn - mach ich nie wieder! Danach hat er Tage gebraucht, um mir wieder zu vertrauen....

Wir mussten in der Ordi auch nicht warten - geh nur einmal um den Häuserblock zur TÄ - und schau, dass ich gleich nachmittags die Erste vor der Tür bin.

Tja Hautgeschabsel hat wenige Pilzfäden ergeben (hab ja schon 2 Tage mit Candibenecreme behandelt :bag:) - hab eh auch schon ein orales Mittel gegen Mykosen mitbekommen (Ikarus - sie sehen denn die Itrafungol aus??? sind´s vielleicht große braune Kapseln?) - sollte aber heute in der Ordi anrufen - und erst danach - sprich heute Abend - damit beginnen....
Montag soll ich ihn nochmals mit in die Ordi nehmen - wenn ich Sandy zur OP bringe - sieht aber heute schon viel besser aus - Haut ist kaum mehr gerötet - und es scheint auch nicht größer geworden zu sein.
Denke wir sind dieses lästige Problem schnell wieder los - um mein kleines Schweinchen mach ich mir ehrlich gesagt wesentlich mehr Sorgen....
Dank euch mal wieder für´s Zuhören!
LG Susanna
 

Ikarus

Hauskatze
Nein, Itrafungol ist eine honiggelbe Flüssigkeit (fast zähflüssig) - kannst nach Gewicht dosieren. Ist eben bei Mirkosporum canis das Hauptpilzmittel.

Drück dir für Angelo weiterhin die Daumen,damit du dich dann wieder ganz auf deine Sandy konzentrieren kannst!
 

Susanna

Hauskatze
Danke Ikarus!
Hab 4 "braune Kapseln" in einem Sackerl mítbekommen - muss montags nochmals nach dem Namen fragen - hab ich mir nicht gemerkt....wird auch nach dem Gewicht dosiert - Angelo bekommt 2x tgl eine Halbe (für 5kg plus dosiert) - werd gleich mal gucken, was er davon hält - aber ich denke mit Leberpastete wird´s schon gehen :)
..und so schön wie es heute schon aussieht - mach ich mir eh keine Sorgen mehr - Bub war grad zum Schmusen bei mir - da durfte ich es genau begutachten!
Stelle wurde gestern ja auch sehr gründlich in der Ordi mit einer antiseptischen Seifenlösung gewaschen - davor scheinen sich die Schwammerln mächtig gefürchtet zu haben :D...
LG Susanna
 
Oben