• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

MichiKaiser

Hauskatze
Kann dir zwar nicht wirklich behilflich sein mit klugen Ratschlägen:troest:, aber Daumen sind in jedem Fall gehalten, dass sich die Beziehung wieder bessert.:thumb:

Ist ja immer so wohltuend ums Herz, deine friedliche Truppe zu sehen und die Berichte zu lesen.:liebkatz:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann dir zwar nicht wirklich behilflich sein mit klugen Ratschlägen:troest:, aber Daumen sind in jedem Fall gehalten, dass sich die Beziehung wieder bessert.:thumb:

Ist ja immer so wohltuend ums Herz, deine friedliche Truppe zu sehen und die Berichte zu lesen.:liebkatz:

Keine Ahnung, warum das jetzt doppelt da ist:nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yania

Hauskatze
Oweh, da gehts bei euch ja noch ärger zu wie bei uns :troest: Ich weiß, wie belastend sowas sein kann :(

Tippe auch drauf, dass sich MaryLou erschreckt hat (muss nicht Nadea gewesen sein!) und es auf Nadea bezieht. zB ein lauter Knall und das erste, was sie sieht ist Nadea. Dann verknüpft sie das automatisch mit ihr :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es schnellstmöglich vorbei ist und sich alle wieder liebhaben :buddies:
 

Susanna

Hauskatze
Ganz lieb von euch - dankeschön!

Gesundheitliche Gründe schließe ich aus - erstens war mir da der Beginn einfach zu plötzlich - und zweitens ist Mary Lou´s Aggression nur auf Nadea gerichtet - mit allen anderen hat sie keine Probleme...

Knuddel die beiden Kampfhühnchen ganz kräftig .. das wird schon wieder.
....hoffentlich!!! - nur Kampfhuhn hab ich eh nur eines....Nadea ist rein ihr "Opfer"

Punkto lauten Geräuschen sollte meine Bande ja dank meines Nachbarn schon sehr abgehärtet sein ;)

Oweh, da gehts bei euch ja noch ärger zu wie bei uns
...na ganz so wild ist es auch wieder nicht....wenn ich zu Hause bin - passiert gar nichts mehr - da pass ich auf - und wenn ich sehe, das Mary Lou der Nadea auflauert - kann ich es mit einem lauten Nein + ev Händeklatschen sehr schnell entschärfen...
Weiß halt nicht was sie treiben, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin....

Wir werden auf jeden Fall weiter um die Rückkehr der Harmonie kämpfen.....leichte Besserung ist auf jeden Fall schon zu bemerken....leide nicht nur ich darunter - sondern auch die ganze Tigerbande...
Danke euch für eure lieben Kommentare und für´s Däumchendrücken...
LG von einer nicht mehr ganz so unglücklichen Susanna
 

Mela

Hauskatze
Ohje, hab grad gelesen was bei euch los ist :( hoffe es renkt sich schnell wieder ein bei deinen Lieben - ich denke auch dass irgendwas passiert sein muss, was Mary Lou mit Nadea in Verbindung bringt :(
 
Ohje was les ich denn da? :(
Ich glaube auch, dass Mary Lou irgendwas mit Nadea verbindet, wofür die Kleine nichts kann.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass bald wieder Harmonie einkehrt!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das glaub ich dir gerne -außerdem, was würden denn Katzis und Schweindis und Pferdis ohne dich machen? Und alle haben im Kittenzimmer eindeutig nicht Platz!:lach:
 

phantomine

Hauskatze
Auweh :(

Das wird sich hoffentlich wieder geben :troest:

Ich für meinen Teil hab herausgefunden, dass es beim Dino recht gut wirkt, wenn er
A.) kaum Aufmerksamkeit dann bekommt (ich starre ihn maximal nieder - das mag er gar nicht) und
B.) ich mich demonstrativ zum Linchen stelle und sie streichel und beruhige - so läufz sie nucht weg und er kommt gar nicht erst auf die Idee, sie zu jagen....

Gesundheitlich würd ich nicht ausschließen per se - erstens könnt ihr zu irgendeinem Zeitpunkt was wehgetan gaben, was sie trotzdem irgendwie mir Nadea verbindet und es muss sich nicht gezwungenermaßen auf due gesamte Gruppe erstrecken - Dino geht bei gesundheitlichen Probs auch nur aufs Linchen los, der Angel ist dann außen vor (obwohl der zu anderen Gelegenheiten auch ab und an sein Fett abkriegt)

Lg Dir und Deiner Bande - möge bald wieder Frieden einkehren :knuddel:
Karin
 

Susanna

Hauskatze
Großes Dankeschön erstmal für eure Kommentare und Wünsche!!!

Kleines Update:
Unsere Lage hat sich auf jeden Fall gebessert - wobei ganz gut ist es leider noch nicht - aber es gab wenigstens keinen Kampf mehr....und ich tät sagen es geht wieder um 80% entspannter zu

@Phantomine
Denke wenn ich es so bei Mary Lou machen tät - würd sie mir sehr schnell eifersüchtig werden und dies wieder sehr negativ auf Nadea übertragen....und ignorieren könnte ich ihre Angriffe nicht, wenn ich dabei bin, denn ich hab 3 Kämpfe miterlebt und gesehen, wie sehr sich Nadea dabei gefürchtet hat - hat sich 2x sogar angepinkelt :(


Feliway steckt, bemüh mich sehr um Vermittlung - es werden alle kleinen Fortschritte positiv verstärkt - wenn zB Mary Lou das Anstarren unterbricht und weg guckt, wird sie dafür gleich gelobt...versuch halt wenn ich zu Hause bin die Damen nicht aus den Augen zu lassen....und auch zu beschäftigen ;)

Nadea traut sich in der Wohnung auch wieder halbwegs normal bewegen - darf allerdings nicht lossprinten - da tät Mary Lou sofort hinten nach springen - und sie müsste wieder in Deckung gehen...

Ausnahme - beim Spielen mit der Federangel gestern - da durfte sie auch super Luftsprünge machen und Mary Lou hat weiterhin von oben am Schweinchengehege aus zugeguckt - aber da war sie ja auch quasi "unter meinem Schutz" ;)

Nachdem ich heute nachmittags mit 3 Schweinchens bei meiner TÄ war - hab ich auch ihr unsere unglückliche Situation beschrieben und sie gefragt, ob sie uns da vielleicht noch irgendwie medikamentös unterstützen könnte - hab für Mary Lou mal für 2 Wochen was mitbekommen...

Denke so wie es derzeit aussieht - haben wir wirklich eine Chance die Sache wieder in den Griff zu bekommen - hoffe ich freu mich da nicht zu früh....
LG Susanna
 

DorisAndrea

Hauskatze
Oje, was muss man da lesen?

Aber ich denke, das wird schon wieder!
Vermutlich war da wirklich irgendwas, das Mary Lou negativ mit Nadea verbindet - vielleicht ist Nadea unabsichtlich auf sie draufgesprungen oder so - manche Miezen sind nachtragend...
Bei mir geht Orion, wenn ihm was nicht paßt, eigentlich in erster Linie auf Nelly los, obwohl auch noch andere da sind... zum Glück hatten wir noch nie Kämpfe...

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!!!!!

LG
Doris
 

Wulli

Hauskatze
wir drücken euch auch ganz fest die Daumen dass die altbekannte Harmonie möglichst bald wieder völlig bei euch einzieht :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
:(

oh weh, ich weiß nur zu gut wie belastend das ist...und meistens ist dann die ganze gruppe beeinträchtigt...

ich denke mary lou ein wenig dabei zu unterstützen wieder ausgeglichener zu werden ist nicht verkehrt! wenn wir nur mit den muzels sprechen könnten, um zu erfahren was los ist ;)

ich hoffe das wird schnell wieder! gell ist schockierend zu sehen, wie eine so liebe katze plötzlich zu einem ganz anderen wesen mit irrem blick und sturem verhalten wird? :(

alles wird gut :knuddel:
 

lislinside

Hauskatze
auch von mir einen :knuddel: an dich Susanna - positiv denken: Alles wird wieder gut! :knuddel:

Auch wenns grad schwerfällt *seufz* :sniff:
 

Yania

Hauskatze
Darf ich so neugierig sein und fragen, was du für MaryLou vom TA mitbekommen hast? :blush:
Wenn es etwas ist, was Milou auch helfen könnte, wäre das auch einen Versuch wert. Danke!

Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich wünsch euch auch baldige Harmonie! Ich weiß auch aus Erfahrung, dass sowas nicht schön anzusehen ist. Meine machen das ja auch... die liebe Katze verwandelt sich plötzlich in ein starrendes Monsterchen und fällt die andere Katze an. Ich hoffe für euch, dass es sich bald wieder legt :)
Versuch vielleicht, deine Bande und besonders MaryLou viel mit Katzenangeln, Laserpointer etc. zu beschäftigen und auszupowern, mehr als sonst auf jeden Fall. Denn körperliche Auslastung könnte das seelische Gleichgewicht wieder bessern, falls es sich bei Katzen wie bei Menschen verhält ;)
 

Susanna

Hauskatze
Großes Dankeschön euch allen für´s Daumen drücken und die seelische Unterstützung!!!

gell ist schockierend zu sehen, wie eine so liebe katze plötzlich zu einem ganz anderen wesen mit irrem blick und sturem verhalten wird? :(
Und wie...tut in der Seele weh!

:(
oh weh, ich weiß nur zu gut wie belastend das ist...und meistens ist dann die ganze gruppe beeinträchtigt...
....hab dazu derzeit auch noch 3 kranke Meerschweinchen - zu meinen beiden Kieferabszeßschweindies ist jetzt auch noch Valentina dazu gekommen - mit einer ziemlich schlimmen Gebärmutterentzündung - ausgelöst vermutlich durch stark hormonaktive Eierstockzysten


Darf ich so neugierig sein und fragen, was du für MaryLou vom TA mitbekommen hast? :blush:
Felicium bekommt sie seit gestern - ist eigentlich ein Antidepressivum aus der Humanmedizin - in einer "Kapselspezialabfüllung" (wegen der Dosis - lt meiner TÄ ist 1/10el Tablette davon drinnen)

...komm mir daheim schon fast wie an meinem Arbeitsplatz vor...
In der Früh Globuli´s für Sandy und Poldi + Antibiotikum für Valentina
abends bekommt Mary Lou ihre Kapsel, Sandy ein Schmerzmittel + Globulis und Poldi auch noch eines der Globulis + Reinigung und Desinfektion der Abszeßentleerungsstellen


Versuch vielleicht, deine Bande und besonders MaryLou viel mit Katzenangeln, Laserpointer etc. zu beschäftigen und auszupowern, mehr als sonst auf jeden Fall. Denn körperliche Auslastung könnte das seelische Gleichgewicht wieder bessern, falls es sich bei Katzen wie bei Menschen verhält ;)
...die Idee ist natürlich super - nur Mary Lou spielt da nicht mit ;) - einzig in der Früh unser "Nachlaufspiel" - davon ist sie begeistert - aber Federangel, Bälle, Laserpointer - da betätigt sie sich immer schon als Zuschauer - ganz ganz selten spielt sie mal selbst mit einem Mäuschen oder ich kann sie kurz zum Spielen mit einer Schnur begeistern
- aber Nadea tut´s gut wenn ich mit ihr spiele - da kann sie endlich mal wieder mein fröhliches Katzenmädel sein...

Die Hitze ist dafür ganz hilfreich - denn da schläft Mary Lou wenigstens viel :devil: - leider gab´s heute in der Früh wieder einen kurzen Zwischenfall - war grad nicht im Raum - da ich Kisterln sauber gemacht habe...
Na dann - wir kämpfen weiter!
LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
oje was muss ich lesen :knuddel:

:unsure: ich hab schon von solchen sachen gelesen, kann wirklich von einem augenblick auf den anderen auftreten, arme nadea und vor allem auch arme mary lou :liebkatz: sie muss einen ordentlichen schrecken gekriegt haben, dass sie so reagiert :(

wir werden das *alles wird gut* mantra für euch rezitieren müssen :gruebel:

*alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut*
*alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut* *alles wird gut*
 
Oben