• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Ikarus

Hauskatze
:( hat sich denn noch gar keine Besserung eingestellt? besser oder gleich wie vor 2 tagen?

:sniff: ML muss sich wieder beruhigen und sich mit nadea wieder vertragen *muss**muss**muss*
 

Susanna

Hauskatze
Cello und Ikarus - ganz, ganz großes Dankeschön für eure guten Wünsche und euer Nachfragen!!! :bussal:

Oja - doch - hat sich schon eine deutliche Besserung eingestellt in den letzten beiden Tagen - aber so wie "früher" ist es halt leider doch noch nicht....

So süß ist meine Mary Lou wenn sie schläft.....auch wenn ich dafür meinen Polster "opfern" muss ;)
10886348wg.jpg

Auch Nadea kann wieder entspannt in der Sonne liegen - die Chefkatze kann sie dabei allerdings nie ganz aus den Augen lassen - denn ab und zu versucht sie es immer noch meine Kleine zu jagen....:-(
10886349pi.jpg

mit dem Rest der Gruppe haben beide Mädels Gott sei dank weiterhin keine Probleme - Angelo, Rosalie und Mary Lou beim gemeinsamen Mützeln am Schweinchengehege
10886350mc.jpg

...und die Steirermädels beim Sonnen in der Küche
10886351oe.jpg

- diese beiden Bilder sind zwar von der Qualität nicht toll - so gegen die Sonne geknippselt ;) - aber so ein fast Kuschelmotiv mit Rosalie muss ich trotzdem herzeigen!!!
10886352ht.jpg

Wenn die Mary jetzt in der Hitze mehr schläft - "darf" Nadea auch wieder ein bisschen mit dem Angelo raufen...
10886353qw.jpg

...3 Tigerlady´s an der Angel :D - Camilla, Rosalie und Nadea
10886354cs.jpg

...und so schlafen richtige Männer :hehe:
Guck nicht so -
10886355cw.jpg

- ich steh zu meinen Mäuschen - jawohl!
10886356sq.jpg

Krankschweinchen Valentina bemüht sich auch so gut sie kann brav zu futtern....bekommt zusätzlich auch ein bisschen Päppelbrei dazu und nimmt auch brav ihr Antibiotikum.....hoffe so sehr, dass wir die böse Entzündung in der Gebärmutter in den Griff bekommen - denn ich fürchte eine OP wird sie mir nicht überleben......:cry:
10886358mq.jpg

Die Tigerschwestern haben sich lieb wie immer
10886376db.jpg

Gutenachtbussi :wub:
10886377jh.jpg

...so eine arme Camilla.....kein weiches Schlafplätzchen gibt´s da....
10886378ch.jpg

- muss auf einer harten Holzplatte schlafen.....
10886379qy.jpg

Rübchen ist süß wie immer - kümmert sich neben Angelo natürlich auch um das Mäuschen
10886380iu.jpg

...oh ja - Spielen ist super!
10886381tn.jpg

...wie du hast Nachtdienst gehabt und magst da jetzt auch rein ins Bett....siehst nicht, dass du störst, und da kein Platz mehr frei ist???
10886382ac.jpg

...und ganz aktuell noch ein paar Bilder vom wunderschönen heutigen Abend - Scarlet in der Abendsonne
10886383ek.jpg

Bennylein beim Heumümeln
10886384wn.jpg

Tja so hab ich meine Großen heute kurz nach 20:30 zurückgelassen - gemütlich beim Abendessen.....
10886385gh.jpg


Wär schön, wenn ihr uns weiterhin die Daumen halten könntet - damit´s nicht nur besser - sondern auch wirklich wieder gut wird......Dankeschön!
LG Susanna und Bande
 
S

stöpsel

Guest
Huch, was muss ich da lesen... Arme Nadea, arme Susanna, das stell ich mir ja gar nicht lustig vor :( Schön, dass die Situation sich wieder einigermaßen beruhigt hat! Ich drück die Daumen, dass es weiter besser wird und nur ein "Ausrutscher" war.

Danke für die Fotos! Angelo mit den Kuscheltieren ist ja der Schrei! :wub:
 

Cello

Hauskatze

soooooooo süß :wub: :wub: :wub: :wub: aber: bei der hitz unter der tuchent :yike: :eek:mg:


meine halten es derzeit auch so - kühle glatte unterlagen, keine warmen pölster!

mary lou / nadea:

leider können solche plötzlichen konflikte sehr langwierig sein, aber wenn es bei jemand gut wird, dann sicher bei euch :knuddel:

Pheebs hatte ja eine ähnliche bzw. sogar noch schlimmere situation, vielleicht kann sie dir sagen, wie sie die lage in den griff bekommen hat! soweit ich mich erinnere, waren medikamente beteiligt.
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!

...heute in der Früh war die gute Mary Lou eh wieder mega lästig und ich musste sie mehrmals ermahnen.....
danach sind alle schlafen gegangen - und erst jetzt von genau den Plätzen wieder hervorgekrochen - als ich vom Stall heimgekommen bin, wo sie zuvor verschwunden sind ;)
- jetzt steht dann Wohnungsputz an, da sinds eh immer alle ganz wichtig dabei und beschäftigt...

Tja Tammy liegt schon seit ich sie habe mit Liebe unter meiner Steppdecke - da halten sie auch keine 30°C und mehr davon ab......Camilla findet´s erst seit ein paar Wochen sehr gemütlich darunter....

Cello - Mary Lou bekommt auch schon seit ein paar Tagen medikamentöse Unterstützung von meiner TÄ....versuchen eh alles was uns zur Lösung unseres Problem´s einfällt.....denn wenn ich über die einzige Möglichkeit nachdenke, die uns noch bleiben würde, wenn wir das nicht mehr in den Griff bekommen.....fang ich gleich zu heulen an....
LG Susanna
 

Humpel

Hauskatze
Nicht aufgeben Susanna!! :buddies:
Die Medis brauchen auch eine Zeit um "durchzuziehen"!
Es wird wieder besser, wirst sehen!!
 

esstii

Hauskatze
wieder mal so herzig, deine fotos - und alles dabei, von ganz klein bis ganz groß :lol:
angelo und sein mausi sind ja :wub: und tammy und die steppdecke :giggle: unglaublich, dass ihr das bei diesen temperaturen nicht zuviel ist!


.....denn wenn ich über die einzige Möglichkeit nachdenke, die uns noch bleiben würde, wenn wir das nicht mehr in den Griff bekommen.....fang ich gleich zu heulen an....

:nono: an sowas wird jetzt noch gar nicht gedacht!
wie humpel schon geschrieben: nicht aufgeben! aufgegeben wird höchstens die post...
ich bin mir ganz sicher, ihr kriegt das wieder in den griff - auch wenn es länger dauert!

und solange werden ich und die süßen weiterhin daumen und pfötchen drücken und beim universum ein bisschen frieden für euch bestellen :)

und deinen krankensesseln wünsch´ ich schnelle und gute besserung!
 

Susanna

Hauskatze
Humpel+Esstii :bussal:
...so schnell geb ich eh nicht auf - lieb doch beide Mädels viel zu sehr....aber auch mein Nadea Mäuschen hat halt einfach ein Recht darauf - weiterhin ein lebhaftes und fröhnliches Katzenmädel zu sein....

und solange werden ich und die süßen weiterhin daumen und pfötchen drücken und beim universum ein bisschen frieden für euch bestellen

und deinen krankensesseln wünsch´ ich schnelle und gute besserung!
Dankeschön - voll lieb von dir Susanne!!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Drück Dir auch die Daumen, dass alles wieder so wird wie früher - aber es wird so werden, sicher!!!

Hin und wieder wird uns eben etwas Geduld abverlangt....

LG
DorisAndrea
 

Verena80

Hauskatze
Mir ist grade beim nochmaligen durchkesen der letzten Seiten aufgefallen, dass ich noch gar keinen Gruß dagelassen hab :wave:

Ich hoffe die Lage beruhigt sich bei Dir wieder und du hast bald deine harmonische Gruppe wieder! Ich hatte so eine Situation auch schon mal, bei der Loki immer einen Puschelschwanz und einen Buckel bekommen hat wenn er Isis gesehen hat. Ich konnte nie rausfinden was der Auslöser dafür war, aber die Spannungen haben sich dann schnell ins nichts ausgelöst. :nixweiss:
Alles Gute natürlich auch deinem Schweinchen! Die Daumen sind gedrückt.

Die Fotos sind wie immer sehr schön, aber besonders süß find ich Benny beim Abendessen! :wub:
 

phantomine

Hauskatze
Die neuen Fotos sind alle superherzig :wub: ist wohl so'ne Tigersache mit dem "unter-der-Decke-kuscheln" :giggle:

Ihr kriegt das ganz sicher hin :knuddel: aber ich weiß eh wie es Dir geht - auch wenn es bei uns grad relativ entspannt ist, das Linchen hat den Dino immer im Auge, damit sie ggf. schnell wegkann, wenn er wieder mal rumspinnt, wibei das jetzt erstmalig echt abgenommen hat (aber ihr Verhalten ist halt auch wirklich mittlerweile antrainiert und gefestigt... :( )

Glg, Karin!
 

Ikarus

Hauskatze
Sehr gelungene Fotos deiner super Bande :wub::wub:

Den beiden Streitmädels (auch wenn es von ML ausgeht) drück ich weiterhin die Daumen und auch der süßen Valentina werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt :troest: seit wann hast denn die Diagnose? Und wie bist da drauf gekommen :( so eine Arme - fressen muss sie und gesund werden muss sie auch :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Mal wieder ein großes Dankeschön für euren Besuch und die guten Wünsche!!!
Tja was Mary Lou betrifft - gibt es schon Fortschritte zu beobachten - solange Nadea sich "ruhig" verhält und nicht durch die Gegend zischt - herrscht Ruhe und Frieden.....ansonsten versucht Mary Lou schon noch hinten nach zu jagen - was der Kleinen natürlich immer noch Angst macht - und Mary Lou auch nicht wirklich spielerisch meint, aber wenigstens ist es in den letzten Tagen (zumindestens bei meiner Anwesenheit...) zu keinen "Übergriffen" mehr gekommen - Nadea passt halt einfach besser auf und reagiert rechtzeitig....haben auch alle einen entspannten Eindruck gemacht, wenn ich von der Arbeit oder aus dem Stall nach Hause gekommen bin....

Kompletter "Waffenstillstand" herrscht lustiger Weise bei den Mahlzeiten.....da futtern Nadea und Mary Lou ja beide oben am Küchenkastl - da funkt´s ganz harmonisch wie es auch bisher immer der Fall war...
Und wenn ich mit der Bande spiele - darf sich Nadea auch ganz normal und "wild" bewegen - ebenso wenn sich Mary Lou mal für länger zum Schlafen in eine Ecke zurückzieht - sonst muss sie echt noch sehr auf der Hut sein....

@ Ikarus - lieb dass du dich nach Valentina erkundigst - geht ihr doch deutlich besser als noch vor eingen Tagen :round: - bemerkt hab ich erstmal einen Haarausfall an beiden Flanken, der ja bei älteren Meerimädels sehr typisch für eine Hormonstörung ist - außerdem hatte sie Schmerzen beim Berühren ihres Unterbauchs, kontinuierlich abgenommen hat sie mir und zurückgezogen hat sie sich ebenfalls - dazu kamen noch Schmerzäußerungen beim Urinieren, was sie auch deutlich häufiger gemacht hat, als normal (hatte daher beim Besuch unserer Frau Dr schon eine Harnprobe mit)
- TÄ hat dann große Eierstockzysten getastet, leichten vaginalen Ausfluß und Blut im Harn gefunden....
Den Harnwegsinfekt waren wir mit den AB ziemlich schnell wieder los - gegen die hormonaktiven Zysten gab´s eine "Hormonspritze" - und für die Gebärmutterentzündung gibts die AB noch ein Weilchen weiter...
- eigentlich wär ja eine OP sinnvoll - aber ich fürchte, die würde sie nicht überleben - ist ja doch schon 6 plus und derzeit körperlich nicht im besten Zustand....daher hoffen wir auf die Wirkung der AB...

Fressen tut sie eh wieder ganz brav - merkt man auch auf der Waage - da geht´s mit den Gramm´s wieder aufwärts - auch wenn sie immer noch sehr knochig ist - ist auch so wieder um ein Eckerl aktiver - freu mich derzeit mal sehr darüber!!!

So aber jetzt muss euch Rosalie noch von ihrer gestrigen Heldentat berichten:
10949681sh.jpg

Hallöchen liebe Forie´s - bin sooo stolz auf mich :D - hab gestern die erste Fliege meines Lebens gefangen (unsere böse Dosi hat ja Fliegengitter an den Fenstern montiert.....und die doofen Motten die ab und zu rumfliegen - kann man ja als Jagdobjekt vergessen - bestehen ja fast nur aus Flügel.....)
10949683wf.jpg

Also das war gar nicht so einfach - denn die doofe Fliege - hat sich hinterm Vorhang versteckt - hat ihr aber nix geholfen - hab sie eingewickelt - hihi
10949685sm.jpg

...nur wie soll ich sie so fangen und fressen????
- bin aber ein kluges Steirermädel - hab sie einfach mit der Pfote bewußtlos geschlagen - zack!
10949688mu.jpg

...und patsch lag sie am Boden - ujjjj da musste ich schnell sein - fast hätte mir die Camilla meine Beute geklaut....
10949690hm.jpg

- hab ich gut gemacht - oder?
10949692ox.jpg

Ansonsten bin ich meist schwer am Arbeiten....guck ja viel Kafo und weiß daher vom Blümchen, wie das mit dem Handtücher beaufsichtigen so geht.....nur ob das Blümchen dabei auch immer so müde wird :gruebel:
10949693tz.jpg

Na egal - guckt mal - unsere Mary Lou schläft dabei auch immer ein :giggle: - wobei so ist sie uns derzeit eh am Liebsten - irgendwo hoch oben schlafend....da kann sie der Nadea wenigstens keine Durchgänge versperren und spielen kann ich so auch wieder mit meiner Steirerkollegin....
10949694ul.jpg

Angelo hat wohl die vielen Hundefotos im Forum gesehen.....hat daher sein Kratzhause zur Hundehütte umfunktioniert...nur das mit dem Bellen haut noch nicht so ganz hin :giggle:
10949695jy.jpg

Guckt nicht so.....ich find´s auch bei diesen Temperaturen noch super gemütlich unter der Bettdecke!
10949696ht.jpg

...wobei den Kopf lass ich mal heraußen - könnte ja was versäumen - und nein - Tammy´s sind nicht neugierig - wollen nur nix verpassen
10949752ak.jpg

...wobei so unter der Decke kann man schon damenhaft liegen - findet ihr nicht?
...meine Schwester dagegen - die wird das mit dem "damenhaft" wohl nie lernen......
10949753fa.jpg

- und so sieht´s ohne Vorhang aus - :rolleyes:
10949754dr.jpg

Ein Badezimmermiezchen haben wir noch - Nadea meint, da wär´s neben den Fliesen ein bisschen kühler....
10949755gx.jpg

- wenn es was zu Futtern gibt (und ja - wir fressen sehr gerne Gras :mahlzeit:) - und Mami in der Nähe ist - kann die böse Mary Lou auch ganz friedlich und nahe neben Nadea hocken ohne sie zu fixieren und danach jagen zu wollen
10949756lh.jpg

Zum Abschluß gibt´s noch ein paar Outdoorbilder von unserem großen/kleinen Bruder und unserer ganz großen Schwester - die sind ebenso fleißig wie wir!!! Wirklich!
Benny mäht den Rasen neben dem Reitplatz
10949757ui.jpg

- natürlich hilft ihm Scarlet dabei (die hat dabei letzten sogar ein Kohlrabiblatt aus dem Gemüsegarten gemoppst...)
10949758gv.jpg

Gestern am Abend durften die Beiden mal wieder im großen Garten der Stallbesitzer den Rasen pflegen
10949759ta.jpg

- und sie waren sooo fleißig - nicht mal der Sonnenuntergang kurz vor 21°° hat ihren Eifer dabei bremsen können :D
10949760zi.jpg

Zum Abschluß noch ein Foto von heute Morgen - Benny schreit nach einem Anwalt - kann ihm da jemand helfen???
Hilfe Tierschutz - die Susanna geht mit der Scarlet ausreiten - und vergisst mich da einfach auf der Wiese....und nein das Gigfahren davor mit mir zählt da nicht als Minderungsgrund - mag trotzdem nochmals mit!!!
10949761dw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
:clap: danke für die liebe Bildergeschichte und die süüßen Kommentare von der Rosie :wub::wub:

Benny sieht ja jetzt schick aus - mit seinem glänzenden Fell :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Danke Patricia - nur seit das ganze Winterzottelplüschfell vom Benny runtergeputzt ist - wirkt er wieder gar so klein :giggle:
 

Ikarus

Hauskatze
ist halt ein ponny, die müssen wunzig sein :giggle: im sommer athletisch, schlank *hüstel* und im winter zottig kuschelig
 
Oben