• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Cello

Hauskatze
woowww tolle näpfe :clap:

aber die wären nix für mich, da wär ich viel zu traurig, wenn ich wieder einmal eins zerschermt hab :bag: :oops:
 

Cello

Hauskatze
Die sind bruchunempfindlich

da müssten meine katzen aber auch zustimmen :D :gruebel: oder sind sie aus plastik?

auf dem porzellan- und steingutsektor kenne ich nix, was einen sturz aus 1 m höhe auf die fliesen überlebt :unsure:
 

Yania

Hauskatze
Sie sind nicht aus Plastik aber aus Melamin, das ist ein Kunstharz. Da sie oberflächenhart und beschichtet sind, sind sie hygienischer als Kunststoffnäpfe. Man kann sie außerdem auch gefahrlos in den Geschirrspüler geben, da der Druck unter der Versiegelung liegt und nicht ausbleicht.
Allerdings liegt mir noch keine Langzeiterfahrung als Katzennapf damit vor :( Sie sind aber auf jeden Fall auch lebensmittelgeeignet.
 

Cello

Hauskatze
@Yania, danke für die info :) ich dachte immer melamin ist mehr oder weniger das gleiche wie plastik :bag: aber hab mich nie damit beschäftigt
 

Susanna

Hauskatze
Heute gabs endlich mal wieder eine Jause :D
15115478pe.jpg

Angelo ganz konzentriert
15115479zo.jpg

die Älteste nebst der Jüngsten beim Synchronpföteln
15115481lf.jpg

Chefkatze aus der Susannaperspektive
15115489zm.jpg

sonst hab ich heute nur einen Haufen müder Miezen für euch...
Angelobub
15115482qz.jpg

Mary Lou und Tammy wie meistens zusammen beim Sonnen
15115484ep.jpg

meine süße Kleine
15115485nn.jpg

von Camilla hab ich nur ein Eckerl erwischt - hoch oben am Kasten im Weidenkörbchen
15115486ov.jpg

und Rübchen Rosalie hat mir beim Schlafen nach dem Nachtdienst - wie in letzter Zeit immer - im Bettchen Gesellschaft geleistet
15115487ci.jpg

wie ihr seht - bei uns ist alles in Ordnung -
15115488ka.jpg

daher nur noch ganz liebe Grüße von uns - eure Tigerbande :wave:

Automatisch zusammengeführtes Posting

...und auch noch ein paar Bilder vom heutigen sehr gemütlichen Abend im Stall....
Nachdem Bennylein derzeit leider im "Krankenstand" ist - hat ein ziemlich geschwollenes re Vorderbein - gabs nach einem Telefonat mit unserer Frau Doktor nur einen gemütlichen Abendspaziergang
15116070wp.jpg

und danach gings ab auf die Wiese
15116071fo.jpg

- natürlich mussten wir schon auf dem Weg zur Graskoppel ein bisschen naschen...
15116072vj.jpg

...da weiß ich dann auch immer,
15116073cy.jpg

warum ich mich nach einem Nachtdienst viel zu früh.....;) von meinem Bettchen trenne und noch raus in den Stall düse...
15116074ge.jpg

und so sah es aus, als ich mich von ihnen dann verabschiedet habe.....
15116075hz.jpg

LG mal wieder von Scarlet, Benny und Susanna
 

Cello

Hauskatze

:wub: :wub: :wub: so ein körbchen haben wir auch am kasten oben, das ist das allerbeliebteste von den drei körbchen, die dort stehen :)

sehr schöne gegend, und schöne große weiden :thumb: da möchte man gerne pferd sein.

gute besserung für benny :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Danke liebe Cello!
...nur große Weiden haben wir leider keine.....ist nur ein kleinerer Acker, den der Stallbesitzer gepachtet hat - und im großen Garten dürfens auch oft grasen - bzw auf der Wiese neben dem Reitplatz
Ist halt ein kleiner einfacher Privatstall dazu in Wiennähe und die Gegend landwirtschaftlich stark genutzt - da ist´s nicht so leicht größere Flächen zu bekommen, die man auch finanzieren kann - aber ich denke es passt auch so ganz gut!

Weidenkorb ist auch bei uns sehr beliebt - dazu liegt da drinnen auch noch ein ganz weicher Polster, der samt Überzug noch von meiner geliebten Oma stammt - da muss man einfach gut drauf träumen :girl:
 

Cello

Hauskatze
also für mich schaut es auf den fotos recht groß aus :gruebel: nicht so groß wie zoblhof, aber viel schöner als füllenberg, die armen pferdchen dort haben nur gatsch...

bin aber bekanntlich totaler pferdelaie :)
 

minzundmaunz

Hauskatze
was sagt ta zum geschwollenen bein von arm-bennylein? lahmt er stark? ein bißl bewegung tut ihnen meist trotzdem gut und ihm scheints ja auch zu schmecken :popcorn: (warum gibt es eigentlich keine smileys mit pferden??????????????????????????)
tolle mitze-fotos, fein wie friedlich deine bande sich das fummelbrett teilt :girl:
 

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie alle gemeinsam ihr Futter pföteln. :)

Und der arme Benny, was hat er denn gemacht?

Wünsch ihm alles Gute und das die Schwellung bald wieder zurück geht.
 

Susanna

Hauskatze
was sagt ta zum geschwollenen bein von arm-bennylein? lahmt er stark? ein bißl bewegung tut ihnen meist trotzdem gut und ihm scheints ja auch zu schmecken :popcorn: (warum gibt es eigentlich keine smileys mit pferden??????????????????????????)
Hab gestern nur mit unserer Frau Doktor telefoniert - und nachdem Benny ja nicht lahmt, wurde nach "Anordnung" gekühlt, bandagiert und ein kleiner Spaziergang gemacht ;)
Heute war die Schwellung schon geringer und nach 3x lockeren, kalten Bandagen rauf übers Karbalgelenk - sah der Fuß fast wieder gut aus - jetzt über Nacht gabs wieder die Essigsauretonerde drauf....

Und Pferdesmilie gibts eh:
15126820zp.gif

- ebenso gibts einen für die kleinen Meerifreunde:
15126821zb.gif


@Hope - keine Ahnung was der Lauser gemacht hat - entweder irgendwo angeschlagen, vertreten - keine Ahnung - aber ich denke es wird bald wieder gut sein....tja Sonnenbrand hat er jetzt auch noch geschafft am Nasenspitzerl - robustes Pony eben....
 
Oben