Hallöchen ihr Lieben!
dachte als Chefkatze hier bei der Tigerbande werd ich es mal übernehmen, euch mal wieder zu berichten, was sich bei uns so tut....
Puh.....ziemlich harte 3 Wochen liegen jetzt hinter uns - und nein - ich mein nicht nur die Tropenhitze, mit der wir klar kommen mussten - erst ist unser kleiner Freund Sammy sehr, sehr krank geworden - 1,5 Wochen lang haben wir zusammen mit unserer Susanna und unserer Tierärztin um sein Leben gekämpft - hat lange gar nicht gut ausgesehen und wir waren uns schon fast sicher, dass wir es nicht schaffen werden - aber Sammy hat ganz brav mitgekämpft....
und hat´s trotzdem geschafft :round: - hat uns alle extrem glücklich gemacht - haben den kleinen quirligen Lauser ja auch schon sehr ins Herz geschlossen......ja so arm wie am Foto ist er nur noch rumgelegen - heute ist er wieder genauso lustig und fesch wie eh und je und genießt sein Leben....
Tja lange durfte sich unsere Menschenmami nicht darüber freuen.....denn gleich darauf - hat Angelo begonnen das Fressen zu verweigern - wollte nur in einem Eckerl schlafen - und hat alles was er doch noch so in seinem Magen gefunden hat - schön in der Wohnung verteilt...ganz arm war der Bub - dazu war´s ja auch noch so schrecklich heiß....
als nächstes hat unser Rübchen keinen Appetit mehr gehabt - könnt ihr euch das überhaupt vorstellen????
das verfressenste Miezchen von überhaupt - das bei jedem Rohfutter zum wilden Raubtier mutiert - ist im Bettchen geblieben als Mami Rindfleisch aus dem Kühlschrank geholt hat......kein gutes Zeichen.....
- aber auch wenn´s ein bissi böse klingt - Mami war fast ein wenig erleichtert, als auch Rosalie nichts fressen wollte, da so bald klar war, dass es wohl ein böser Magendarminfekt sein wird - und Angelo nicht richtig ernsthaft krank ist.....trotzdem musste der arme Angelo dann noch zur Frau Doktor......3 Tage nichts fressen und trinken geht bei 30°C Raumtemperatur einfach nicht - hat eine Infusion und ein Magenschutzspritzerl über sich ergehen lassen müssen....
Tammylein hat sich als nächste an der Verteilung ihres Mageninhalts über den Küchenboden beteiligt.....
Camilla wollte nur 2 Tage lang nichts fressen
einzig unser kleines Schwarzes ist halbwegs fitt geblieben - hat zwar nicht viel Appetit gehabt - aber sonst hat sie Mami nicht so viele Sorgen bereitet -
was gibt es besseres als verwöhnt und umsorgt zu werden, wenn man krank ist?
nachdems ja den Angelo am schlimmsten erwischt hat - musste er natürlich neben Mami im Bettchen schlafen - man braucht ja ganz viel Liebe zum Gesund werden!
und weil Mami nur 2 Hände hat - war Nadea so lieb sich inzwischen um Camilla zu kümmern
Ich hatte natürlich wieder die Tammy "am Hals"
....hab sie eh lieb, die Kleine!
seht ihr wie stolz die Nadea guckt, weil sie von Mami gelobt wurde für ihre Hilfe....
Inzwischen ist die ganze Bande wieder am Weg der Besserung und frißt wieder halbwegs brav -
So das war´s mal für´s erste - was wir sonst so treiben, wenn wir gesund und fitt sind - demnächst mal
LG von eurer Mary Lou :wave: