• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Cello

Hauskatze
ist das mit den robusten ponies ungefähr so wie das mit den gesunden bauernhofkatzen und den kranken rassekatzen? :unsure:
 

Susanna

Hauskatze
Nein - bei den Pony´s stimmts im Normalfall schon ;) - sind trittsicherer, meist cooler und daher nicht so verletzungsanfälliger als ihre hochgezüchteten Kollegen....haben den Großen gegenüber auch deutlich Vorteile, was die Lebenserwartung angeht....

Benny gehts wieder gut und sein Fussi ist nur noch minimal am Karpalgelenk geschwollen und auch sein Nasi kann man bald wieder herzeigen (mein voreiliger Sonnenbrandverdacht hat sich nach genauerer Recherche als "Radierung" am Elektrobandl herausgestellt)

... ja - hab auch die Ursache für Beides schon herausgefunden...wie gut doch so ein Stallgrillen ist wo alle zusammen kommen ;)
Benny war mit Scarlet drüben im Garten der Stallbesitzer grasen - abesperrt war der Durchgang zur kleinen Wiese neben dem Reitplatz nur mit einem Strombandl (ohne Strom) - war bisher nie ein Problem - und normal stand jetzt auch jeden Vormittag Freund Fuchur mit dabei....
Dieser wurde aber am Reitplatz zuvor frei bewegt - und meine liebe Scarlet hatte jetzt dank ihrer neuen Tabletten (wohl durch die dadurch bedingte Hormonumstellung) - eine sehr "schwierige Phase" (um es nett zu formulieren...).....sieht den Fuchur laufen - und zischt ab - vor zu ihm.....sie ist übers Bandl drübergesprungen - war ja in Ponyhöhe - und Benny der natürlich hinten nach ist - ist durchgerannt - da hat´s an der Nase wohl radiert - und dann hat ers mit dem Bein wahrscheinlich auf die Seite geschoben - gab natürlich einen ordentlichen Druck auf´s Karpalgelenk und daher der Erguß und die Schwellung der Umgebung....
 

Hope3

Hauskatze
So was,
da waren deine beiden Pferde aber so richtiger Lauser; Scarlet hüpft drüber und Benny rennt durch.

Gut, das nichts weiter passiert ist und die Schwellung bei Bennys Bein schon wieder zurück geht. :)
 

LucyAnn

Hauskatze
:lach: Sorry, aber das ist schon irgendwie lustig :bag: Das große Pferdchen zischt ab und springt übers Bandl, und das kleine Pony rast einfach hinterher.... :D
 

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr Lieben!
15448576ep.jpg

dachte als Chefkatze hier bei der Tigerbande werd ich es mal übernehmen, euch mal wieder zu berichten, was sich bei uns so tut....
Puh.....ziemlich harte 3 Wochen liegen jetzt hinter uns - und nein - ich mein nicht nur die Tropenhitze, mit der wir klar kommen mussten - erst ist unser kleiner Freund Sammy sehr, sehr krank geworden - 1,5 Wochen lang haben wir zusammen mit unserer Susanna und unserer Tierärztin um sein Leben gekämpft - hat lange gar nicht gut ausgesehen und wir waren uns schon fast sicher, dass wir es nicht schaffen werden - aber Sammy hat ganz brav mitgekämpft....
15448577rt.jpg

und hat´s trotzdem geschafft :round: - hat uns alle extrem glücklich gemacht - haben den kleinen quirligen Lauser ja auch schon sehr ins Herz geschlossen......ja so arm wie am Foto ist er nur noch rumgelegen - heute ist er wieder genauso lustig und fesch wie eh und je und genießt sein Leben....

Tja lange durfte sich unsere Menschenmami nicht darüber freuen.....denn gleich darauf - hat Angelo begonnen das Fressen zu verweigern - wollte nur in einem Eckerl schlafen - und hat alles was er doch noch so in seinem Magen gefunden hat - schön in der Wohnung verteilt...ganz arm war der Bub - dazu war´s ja auch noch so schrecklich heiß....
15448579hm.jpg

als nächstes hat unser Rübchen keinen Appetit mehr gehabt - könnt ihr euch das überhaupt vorstellen????
das verfressenste Miezchen von überhaupt - das bei jedem Rohfutter zum wilden Raubtier mutiert - ist im Bettchen geblieben als Mami Rindfleisch aus dem Kühlschrank geholt hat......kein gutes Zeichen.....
15448581qk.jpg

- aber auch wenn´s ein bissi böse klingt - Mami war fast ein wenig erleichtert, als auch Rosalie nichts fressen wollte, da so bald klar war, dass es wohl ein böser Magendarminfekt sein wird - und Angelo nicht richtig ernsthaft krank ist.....trotzdem musste der arme Angelo dann noch zur Frau Doktor......3 Tage nichts fressen und trinken geht bei 30°C Raumtemperatur einfach nicht - hat eine Infusion und ein Magenschutzspritzerl über sich ergehen lassen müssen....
Tammylein hat sich als nächste an der Verteilung ihres Mageninhalts über den Küchenboden beteiligt.....
15448582sm.jpg

Camilla wollte nur 2 Tage lang nichts fressen
15448584st.jpg

einzig unser kleines Schwarzes ist halbwegs fitt geblieben - hat zwar nicht viel Appetit gehabt - aber sonst hat sie Mami nicht so viele Sorgen bereitet -
15448585js.jpg

was gibt es besseres als verwöhnt und umsorgt zu werden, wenn man krank ist?
15448586rm.jpg

nachdems ja den Angelo am schlimmsten erwischt hat - musste er natürlich neben Mami im Bettchen schlafen - man braucht ja ganz viel Liebe zum Gesund werden!
15448587vv.jpg

und weil Mami nur 2 Hände hat - war Nadea so lieb sich inzwischen um Camilla zu kümmern :D
15448588am.jpg

Ich hatte natürlich wieder die Tammy "am Hals"
15448805fy.jpg

....hab sie eh lieb, die Kleine!
15448806zp.jpg

seht ihr wie stolz die Nadea guckt, weil sie von Mami gelobt wurde für ihre Hilfe....
15448807rn.jpg

Inzwischen ist die ganze Bande wieder am Weg der Besserung und frißt wieder halbwegs brav -
So das war´s mal für´s erste - was wir sonst so treiben, wenn wir gesund und fitt sind - demnächst mal
15448808cr.jpg

LG von eurer Mary Lou :wave:
 

Bella77

Hauskatze
juchuuu bravo Sammy :round:
:rauf: na bei euch geht es zu ... aber gsd sind alle wieder am Weg der Besserung :schwitz:

herzige Fotos und eine brave Nadea :clap:
 
S

stöpsel

Guest
Oje, macht doch eurem Frauli nicht solche Sorgen :nono: Aber schön zu hören, dass es wieder bergauf geht! Und danke, dass trotzdem alle brav für Fotos gepost haben! :liebkatz:
 

Wulli

Hauskatze
arme Susanna :( Kranke Viecherln sind ja sowieso sehr nervenaufreibend - und das noch dazu bei dieser Hitze.
schön, dass es allen wieder besser geht :thumb:
 

Humpel

Hauskatze
meine Güte, gleich die ganze Bande! Arme Susanna, arme Katzingers!!

Schön, daß es nun wieder besser geht!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, arme Susanna, arme Miezen, armes Schweinchen!

Aber zum Glück schauts eh schon wieder gut aus!!!! Möge es auch so bleiben!!!!

LG aus der Nachbarschaft!
 

Schrödinger

Hauskatze
Ohje ohje, da hattet Ihr ja einiges an Aufregung! Freu mich, dass Ihr jetzt alle wieder gesund und munter seid und trotzdem so liebe Fotos gepostet habt! :streichel:
 

minzundmaunz

Hauskatze
achherrje, arme susanna und arme mietzis und armes kleines schweinchen :eek:!! Schön zu hören, dass es inzwischen allen wieder besser geht :clap: tja und Bennylein, ich würd sagen typisch Pony immer mit dem Kopf durch die Wand bzw. Elektrobandel :eek:mg: gut dass nicht mehr passiert ist (so Banderl sind ja auch net ohne, aber wem erzähl ich das :blink:)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Oh mein Gott! :yike: Hab grad eure Geschichte gelesen, da war ja was los. Gut, dass ihr so ein eingespieltes Team seid!
So arm alle zusammen und das bei dieser Hitze. Ich bin auch froh, dass es euch wieder besser geht.
 

Hope3

Hauskatze
Oh, Susanna,

das waren ja sorgenvolle Wochen.

Darf ich fragen, was der Sammy hatte?

Freut mich aber, das es allen wieder besser geht und ich wünsche dir, das es jetzt auch so bleibt und du deine Bande genießen kannst.
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, Susanna, da war ja wirklich einiges los. Auch wenn Du pflegen gewöhnt bist, aber alle Miezchen und ein Schweinchen auf einmal ist doch eine ganze Menge Arbeit. Schön, dass es alles wieder besser geht.
 

Susanna

Hauskatze
Voll lieb von euch - dankeschön!!!

Tja war jetzt wirklich keine lustige Zeit......wenn 6 Miezen der Reihe nach ihren Mageninhalt in der Wohnung verteilen......man sieht, dass es ihnen nicht so ganz gut geht und nicht wirklich helfen kann.....
aber ich denke jetzt haben wir es wirklich alle überstanden - war heute Abend erstmals wieder so, dass sie zusammen wenigstens eine 400g Dose/Mahlzeit geschafft haben (mit dieser Menge sind wir ja letzte Woche immer den ganzen Tag lang ausgekommen und ich musste noch größere Reste davon entsorgen) - und eine lustige Gruppenjagd durch die Wohnung habens davor auch wieder veranstaltet :D

... tja und Bennylein, ich würd sagen typisch Pony immer mit dem Kopf durch die Wand bzw. Elektrobandel :eek:mg: gut dass nicht mehr passiert ist (so Banderl sind ja auch net ohne, aber wem erzähl ich das :blink:)
....nö - war eigentlich gar nicht "typisch Pony" - Bennylein wär da nie auf die Idee gekommen durchzulaufen...
Scarlet hatte damals eine sehr schwierige Zeit und ist einige Male ziemlich "ausgezuckt".....haben ja im Juni die Diagnose ECD bekommen (Cushing) und mit der medikamentösen Therapie begonnen.....die dadurch bewirkte Hormonumstellung hat mein Sensibelchen ganz schön durcheinander gebracht.....sie ist damals abgezischt - wohl ziemlich hysterisch - und Benny ist ihr einfach nachgelaufen - war wohl schon knapp vor dem Bandl und er konnte nimmer bremsen, denn sie ist ja drübergesprungen....war ja nur ein ganz niedrig gespanntes Band ohne Strom - durften für ein paar Stunden drüben im Besitzergarten grasen......ist halt nicht immer ganz einfach - meine Große ;)

...Darf ich fragen, was der Sammy hatte?

Freut mich aber, das es allen wieder besser geht und ich wünsche dir, das es jetzt auch so bleibt und du deine Bande genießen kannst.
Sammy wollte plötzlich nicht so recht fressen - am Tag darauf hab ich ihn mit ganz schlimmen Trommelbauch vorgefunden - total aufgebläht war der Arme -hat sich zurückgezogen und wollte gar nichts mehr fressen
Ursache??? Konnten wir nicht herausfinden - gab nichts neues zu fressen - Futter war wie immer von wirklich guter Qualität, nichts welkes oder verdorbenes, kein neues Heu (fressen schon viele Tage von diesem Pferdeballen Heu) - und seine 6 Mädels fressen ja ganz das selbe wie er - und denen gings blendend

Waren natürlich gleich - und die nächsten beiden Tage ebenfalls - bei unserer TÄ - Nux vomica/ später dann Opiumglobuli´s erhalten, Infusion, Schmerzmittel ect - Päppelbrei hab ich zu Hause mit Kümmel/Fencheltee angerührt, dazu gabs regelmäßig Sabtropfen.....
- leider gings ihm trotzdem immer schlechter - außer ein paar Minilackerln - absolut keine Ausscheidung - das arme Bauchi wurde immer größer und Sammy war schon fast quadratisch......konnten ihm nicht dazu überreden irgendwas selbst zu mümeln - aber seinen Brei hat er doch immer wieder geschluckt.....ist nur noch ganz arm in einem Eckerl gelegen....
nach 3 Tagen ohne Ausscheidung hatten wir kaum noch Hoffnung - wird wohl jeder verstehen, der sich mit Pflanzenfressern auskennt
....am Tag 4 ohne Ausscheidung - kam dann ein steinhartes - "bleistiftminenähnliches" langes Bemmerl - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr man sich darüber freuen kann :bag:......ganz langsam gings danach dann wieder aufwärts....

Heute zischt Sammy wieder mit seinen 3 jüngeren Kolleginnen zwischen Wohn und Schlafzimmer hin und her wenn Auslaufszeit ist......genießt die gemeinsamen Mahlzeiten mit all seinen 6 Damen und findet es toll in einem großen 2 stöckigem Gehege zu wohnen und da rauf und ruter wusseln zu können!
Futter schmeckt ihm wie zuvor - und meine Freude darüber, dass er es wirklich geschafft hat - ist so unglaublich groß...
15474121fb.jpg
 

Cello

Hauskatze
oje ihr habt eure menschenmami aber ganz schön auf trab gehalten Sammy plus Tigerbande :eek:mg:

hatte eh schon sorge, weil wir gar so lang nichts von euch gehört haben...

gottseidank ist alles gut ausgegangen :schwitz:

die arme muss ja ganz geschafft sein, jetzt müsst ihr euch einmal zur abwechslung um SIE kümmern! aber ich bin sicher, das macht ihr eh :liebkatz:


:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 
Oben