• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Hope3

Hauskatze
Dein Wohnzimmer ist wirklich sehr schön geworden. :)

Und wieder so tolle Fotos von deinen Katzen.

Wünsch dir für die nächsten Tage viel Kraft bei all der Arbeit, gute Zwischenübersiedlung der Katzen und vor allem gute Besserung für die Mary Lou.
 

Susanna

Hauskatze
Mary Lou geht´s leider noch immer nicht wirklich gut - hat kaum Appetit, letzte Nacht das eh so spärliche Abendmahl wieder erbrochen - gab wieder Infusion und Paspertin zur Anregung der Darmmotorik weiter, da uns immer noch der Output fehlt......wobei der blöde "Knödel" im Dickdarm langsam aber doch gut tastbar weiterwandert...

Nachdem morgen gegen 9°° die Parkettschleifmaschine kommt - müssen die armen Tiger bis dahin alle schön reisefertig "verpackt" und die Schweinchens im Badezimmernotquartier untergebracht sein...daher verabschieden wir uns mal für ein paar Tage - da der PC ja auch im Schlafzimmer "wohnt" - und wenn wir´s alle gut überlebt haben - melden wir uns wieder ;)
Bleibst uns alle schön brav und gesund - LG Susanna samt ihren armen Liebingen....:wave:
 

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir leid für Dich und Mary Lou.
Wünsche Euch, das der Knödel bald draußen ist, die Verdauung wieder richtig funktioniert und sie wieder normal Fressen kann.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich drück auch die Daumen, dass Mary Lou bald wieder knödellos und beschwerdefrei ist und ihr die Renovierung bald hinter euch habt!!
 

Cello

Hauskatze
:yike: wowwww da schaut man einmal ein paar tage nicht ins forum, und schon tun sich so viel dinge :wacko:

alles gute für Mary Lou :liebkatz: hoffentlich geht es ihr schon wieder super, wenn du das hier liest :unsure:

unsere bande lässt ausrichten - ihre menschenmami hat auch gerade den ausmal-rappel, aber sie macht das immer kleinweis!
jedes jahr ein stückerl wand und ein oder zwei türstöcke :D

hoffentlich übersteht ihr die zeit bei den "großeltern" gut :drueck:

p.s. klassisch anfang siebziger jahre, oder? :D genau die gleichen heizkörper wie bei mir :bag: und die gleichen türen, nur hab ich die in den keller verbannt :bag:

der neue fussboden ist super :thumb:
 
S

stöpsel

Guest
Wow, Susanna, das neue WZ sieht toll aus, ganz nach meinem Geschmack (woher ist denn die Wohnwand, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer - nach einem Jahr im neuen Haus :eek:mg:)!

Danke, dass du trotz dem Stress Zeit gefunden hast, für uns so liebe Fotos zu machen - war ja klar, dass die Steirerinnen die fleißigsten Helferleins waren :giggle:

Der Patientin wünsch ich natürlich auch eine schnelle Genesung! :liebkatz:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ohhh da ist ja einiges los :) Im "Urlaub" ;) Aber das fertig renovierte WZ wird dafür dann für euch alle ein gemütliches Highlight werden. Das Apfelgrün in Verbindung mit dem Sand ist sooo schön!

Das schnurrende Meeri-Häuschen :lach: Ich lach mich tot....
 

Mela

Hauskatze
Wow, so ein Großprojekt! :eek:mg:
Aber es lohnt sich ja auch wirklich, schaut ganz toll aus! :thumb:
Ich nehme an ihr seid gerade im Asyl? Wie geht´s denn den Miezen damit, allen voran natürlich Angelo? :)
 

Solyong

Hauskatze
Ihr seid ja inzwischen schon im "Ausweichquartier", habs aber leider erst jetzt gelesen. Also - auch von uns alles Gute und vor allem baldige Besserung für die Chefkatze, ein paar virtuelle Zylkene für den armen Angleo und allen anderen inklusive Dir eine schöne "neue" Wohnung (das Wohnzimmer ist ja schon top :thumb:).
 

Susanna

Hauskatze
Wow so viele Einträge hab ich hier versäumt....aber jetzt sind wir ja seit heute Früh wieder daheim - bissl Baustelle haben wir noch - morgen werden die Sockelleisten montiert (war ich heute erst kaufen), Bilder müssen noch aufgehängt werden - und ein Teppich nebst neuem Eßtisch fehlt uns dann auch noch....

Schön waren die 4 Tage und Nächte bei den Eltern - wenn auch ein bisschen stressig - Schweinchen sind ja zu Hause geblieben - haben einen Freilauf im Badezimmer bekommen - und mussten ja ebenfalls versorgt werden - dazu wohnen meine Eltern in einem "Parkpickerlbezirk" - heißt tagsüber per Öffi´s pendeln - Auto ging dann erst abends....

Miezen habens super überstanden - haben die große Wohnung sehr genossen - besonders in der Nacht :D - haben echt nichts auf ihrer Erkundigungstour ausgelassen....dem Angelo hat den Bereich unter der Couch als super Rückzugsbereich gedient - und er war der Erste, der sich alles angeguckt hat, sobald es finster war und alle brav im Bett verschwunden sind....
Besonders Spaß hatten Mary Lou und Nadea - die sind schon am ersten Tag durch die Wohnung maschiert, als ob sie schon immer dort wohnen täten....Tammy war dann gleich die nächste - Rosalie und Camilla haben ein bisschen mehr Zeit gebraucht - haben den Eltern dann aber schon am Schoß liegend beim Fernsehen Gesellschaft geleistet - aber am meisten hat mich mein Angelo überrascht.....ging zwar auf Tauchstation sobald meine Eltern in Sichtweite waren - aber gegen Ende hat er sich in "unserem" Zimmer schon frei bewegen getraut (wenn ich zu Hause war) - auch wenn er sie gehört hat - hat auch schon begonnen zwar sehr vorsichtig -aber doch - um die Ecke zu gucken und sich ins Vorzimmer zu wagen - OK sobald sich wer bewegt hat - gings ab im Sauseschritt unter die Couch *g*
- aber er war entspannt und alle haben zwar weniger als sonst - aber doch ausreichend gefressen - hab halt einfach die besten Tiger der Welt :wub:
- und meine Eltern sind ebenfalls großartig.....ist ja nicht selbstverständlich, dass man mit gleich 6 Katzen das Angebot bekommt nochmals nach Hause ziehen zu dürfen......war sehr dankbar dafür - denn ich hab keine Ahnung, wie wir das mit dem Boden sonst geschafft hätten......

@ Michi Kaiser - danke der Nachfrage - super geht´s ihr wieder - Dank Parafinöl, Infusionen und Pastpertin - ist alles wieder in bester Ordnung!

@Cello - neu ist der Parkettboden allerdings nicht.....im Gegenteil - war vor 20ig Jahren bei meinem Einzug schon sehr mitgenommen - nur da hat mir nach dem Wohnungskauf einfach das Geld für die Sanierung gefehlt - und deshalb lag da jetzt die letzten 20ig Jahre ein billiger Teppichboden drüber - wurde jetzt abgeschliffen und frisch versiegelt (daher unser kurzfristiger Umzug zu meinen Eltern)
- Haus ist noch aus den 60iger Jahren - denke daher der Rest wohl auch ;)

@Stöpsel - den Wandverbau hab ich vor gut 22ig Jahren beim Universalversand gekauft (leider Qualität "Billigmeier") - stand zuvor schon kurz in meinem "Kinderzimmer" zu Hause - aber optisch mag ich ihn einfach und daher bleibt er wohl, bis er endgültig zu Sägemehl zerfällt :giggle:

Fotos gibts ein andermal - nach einem ganzen Tag putzen, einräumen, Katzen und Schweinchen - Siedeln - bin ich einfach zu müde zum Hochladen....
Na dann - bis demnächst - LG Susanna samt einer ebenso müden Bande
 

Cello

Hauskatze
fein, dass es alle gut überstanden haben, den "urlaub" bei deinen eltern! und dass es Mary Lou wieder gutgeht :liebkatz:

da kommt mir übrigens schon ein bisserl der neid :unsure: du hast tolle eltern, meine mutter würde meine katzen niemals beherbergen, könnt ja was kaputtgehen :rolleyes:

Haus ist noch aus den 60iger Jahren - denke daher der Rest wohl auch

ah eh :) so hochwertige parkettböden wie sie damals verlegt wurden kriegst heut eh kaum mehr...

nur die stromleitungen sind sehr sparsam ausgeteilt worden damals :gruebel: wir haben viel zu wenig steckdosen :D
 

LadyNimuey

Hauskatze
ist wirklich schön geworden bei euch! und es freut mich natürlich auch, dass es der süßen wieder gut geht.
es kommt ja eh immer alles zusammen, renovierstess und kranke katze - der klassiker :)
 

Hope3

Hauskatze
Freut mich sehr, das es Mary Lou wieder sehr gut geht und das alle deine Katzen den Kurzbesuch bei deinen Eltern gut überstanden haben.

Finde es auch ganz toll von deinen Eltern, das sich dich samt sechs Katzen für das Wochenende beherbergt haben. Hast da ganz tolle Eltern.

Und jetzt kommt dann hoffentlich das Genießen dran.
 

Susanna

Hauskatze
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Einträge!!! - und Cello - ja - ich hab wirklich großartige Eltern - helfen echt immer wenn sie können - hätten sogar noch die Schweinchenbande aufgenommen....

So aber hier noch die versprochenen Bildchen vom Elternasyl bzw danach....
Schweinchennotquartier im Badezimmer
15808810rn.jpg

natürlich gabs auch hier 2x tgl Auslauf - eben in der Küche - Frühstück hat auch dort geschmeckt
15808812ti.jpg

Transporttaschen und Boxen standen schon am Vortag bereit, damit dann alles möglichst flott und stressfrei abläuft....
"Tigerverpackung" war in 5 Minuten erledigt - Angelo hat sich mit Nadea eine Tasche geteilt - ebenso die Tigerschwestern - Rosalie und Mary Lou bekamen "Einzelboxen" :D
15808811tg.jpg

Camilla beim Bettchen testen
15808773dh.jpg

ich hätte mir wohl ein spannenderes Buch einpacken sollen.....Nadea und Mary Lou sind dabei eingeschlafen....
15808774jv.jpg

Natürlich haben meine neugierigen Nasen alles erforscht und angeguckt.....Rosalie hoch oben auf dem Kasten
15808775me.jpg

...und wer glaubt ihr war der neugierigste und aktivste wenn dann alle im Bettchen waren???
Angelo der Oberlauser...
15808776uw.jpg

ist super so ein großes Revier - da gibts so viel zu entdecken - und ich hab nichts ausgelassen - war sogar oben auf "Omi´s" Küchenkastln.....und hab um 3°° in der Nacht für einen ordentlichen Pumperer gesorgt - was die auch alles da oben liegen hat....
15808777ya.jpg

zum Glück gabs auch eine Schachtel - super bequem so im Altpapier....
15808778mq.jpg

Tammylein zog heimatliche Gerüche vor - haben ja unsere Kratztonne mitgehabt
15808780gv.jpg

und wie anders die Welt doch aus dem 6.Stock aussieht...
15808781ro.jpg

Und nein - wir haben nirgends an den Möbeln gekratzt - ist sogar den "Großeltern" sehr positiv aufgefallen - nur an unserer Tonne und der neuen Kartonraupe - sind schon ganz brave Tiger!!!
15808782em.jpg

- haben uns für die 4 Tage auch ganz brav ein Katzenklo geteilt - da ist uns kein Mißgeschick passiert...
15808783lf.jpg

...und nach 4 Tagen und Nächten gings dann am Montag wieder zurück in unser zu Hause - aber dort angekommen - haben wir nur noch eine Runde gedreht - und sind schlafen gegangen - war halt schon sehr anstrengend und aufregend - und ganz ehrlich - normalerweise schlafen wir ganz brav in den Nächten und erforschen nicht neue Wohnungen *g*
15808813dw.jpg

auch im Heu schläft es sich gut...
15808815cu.jpg

- und damit ihr auch seht, wofür der ganze Aufwand war - ein Blick in unser Wohnzimmer:
15808814rr.jpg

...fast fertig - Tisch brauchen wir noch und neue Storevorhänge - und die Tiger bekommen rechts neben dem Fenster noch einen neuen Deckenspanner - wurde heute bestellt...
So das war´s von uns mal wieder - wünschen eine gute Nacht
Susanna samt Vierbeinerbande :wave:
 
Oben