Ich kann mich mit Pferden ned aus, aber darf ich fragen, wieso man deren Augen immer verdecken. Das wird bei Fiakerpferden auch gemacht oder?
Ducky - gibt so irre lästige Mücken (Kriebelmücken), die den Pferden total gerne in die Ohrmuscheln klettern und dort Blut saugen - außer Kopfschütteln und Ohren an den Beinen scheuern, kann sich Pferd da nicht viel dagegen wehren - Mücken und Fliegen belästigen sie auch gerne rund um die Augen und Nasen - ist manchmal so schlimm, dass sie gar nicht auf der Wiese bleiben wollen und nur Kopfschütteln statt zu fressen (wir haben neben der Graskoppel ein Bacherl - lieben diese Mücken natürlich) - daher schützt man Ohren gerne mit so Fliegenhäubchen bzw auch Augen mit Fliegenmasken....
Über die Augen ist ein feines Netzteil - da sehen sie gar nicht mal so schlecht durch - habs getestet - ist so, als ob du durch ein Fliegengitter guckst....und sie lassen es sich ganz freiwillig aufsetzen - und stehen damit ruhig und friedlich grasend auf der Wiese
Hab noch ein Minifilmchen meiner Großen für euch - habs zwar schon im Pferdethread eingestellt - aber da gucken ja nicht so viele rein.....
ist von vorgestern - da hab ich meine nur am Platz frei laufen lassen mit einem Minihüpfer dazwischen.....haben vom Springen ja genauso viel Ahnung wie ich :giggle:
Nachdem ich alleine nur mit Knippsi bewaffnet am Platz mit ihnen war - hats der kleine Lauser natürlich ausnützen müssen und sich vor einer Laufrunde ganz unauffällig gedrückt......
[video=youtube_share;cCa98ZN6b5E]http://youtu.be/cCa98ZN6b5E[/video]