• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Hope3

Hauskatze
So schön, wie deine Bande gemeinsam ihre Mahlzeit genießen,
egal, ob die Meerlis, die Katzen oder die Pferde. :wub:
 

Cello

Hauskatze
15987274ms.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub:

toll die angelo-farbenen streifen im teppich!
 

Susanna

Hauskatze
Ganz lieb, dass ihr uns alle besuchen wart und so liebe Zeilen hinterlassen habt :bussal:

Cello - meinste eh nicht das "Blau"? ;)
...gab nur ein bisschen Schlagobers als Leckerli - ganz ohne Alkohol - ehrlich!
 
S

stöpsel

Guest
Wow, die Futterfotos sind ja echt harmonisch... Wenn ich meinen Katzen nur einen Teller hinstellen würd, wär das Chaos perfekt :lol:
 

Ducky

Hauskatze
Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende und sagen Mahlzeit :mahlzeit:
15987273xr.jpg


15987274ms.jpg


15987275cb.jpg

Bilder sind ganz aktuell von heute :D
Susanna samt Bande

WOOOWW sind das suesse Bilder :wub: :wub::wub::wub:.

Ich kann mich mit Pferden ned aus, aber darf ich fragen, wieso man deren Augen immer verdecken. Das wird bei Fiakerpferden auch gemacht oder?
 

Susanna

Hauskatze
Ich kann mich mit Pferden ned aus, aber darf ich fragen, wieso man deren Augen immer verdecken. Das wird bei Fiakerpferden auch gemacht oder?
Ducky - gibt so irre lästige Mücken (Kriebelmücken), die den Pferden total gerne in die Ohrmuscheln klettern und dort Blut saugen - außer Kopfschütteln und Ohren an den Beinen scheuern, kann sich Pferd da nicht viel dagegen wehren - Mücken und Fliegen belästigen sie auch gerne rund um die Augen und Nasen - ist manchmal so schlimm, dass sie gar nicht auf der Wiese bleiben wollen und nur Kopfschütteln statt zu fressen (wir haben neben der Graskoppel ein Bacherl - lieben diese Mücken natürlich) - daher schützt man Ohren gerne mit so Fliegenhäubchen bzw auch Augen mit Fliegenmasken....
Über die Augen ist ein feines Netzteil - da sehen sie gar nicht mal so schlecht durch - habs getestet - ist so, als ob du durch ein Fliegengitter guckst....und sie lassen es sich ganz freiwillig aufsetzen - und stehen damit ruhig und friedlich grasend auf der Wiese :)

Hab noch ein Minifilmchen meiner Großen für euch - habs zwar schon im Pferdethread eingestellt - aber da gucken ja nicht so viele rein.....
ist von vorgestern - da hab ich meine nur am Platz frei laufen lassen mit einem Minihüpfer dazwischen.....haben vom Springen ja genauso viel Ahnung wie ich :giggle:
Nachdem ich alleine nur mit Knippsi bewaffnet am Platz mit ihnen war - hats der kleine Lauser natürlich ausnützen müssen und sich vor einer Laufrunde ganz unauffällig gedrückt......
[video=youtube_share;cCa98ZN6b5E]http://youtu.be/cCa98ZN6b5E[/video]
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ist ja voll herzig! :wub:

Ich kenn mich ja mit Pferden gar nicht aus. Sag, wie wissen die beiden denn, dass sie da im Kreis laufen sollen? :gruebel:Es reitet sie ja niemand, der sie quasi dirigiert....:confused:
 

Susanna

Hauskatze
@Michi - Pferde reagieren total gut auf Körpersprache (+ Stimmkommandos) - ist wichtig wo und wie du wo stehst - das kennen sie aus dem Leben in der Gruppe - auch die Richtungswechsel die meine Große da macht - sind beabsichtigt und sie reagiert auf mein Hand/Armzeichen - Ponylein darf man nicht aus den Augen lassen (wie man sehr gut sieht....:D) - denn seine kleine "Extratour" war nicht beabsichtigt - aber mit dem Knippsi in der Hand und dem Versuch nicht gar zu viel zu wackeln - war meine Reaktion auf sein "Abwenden" einfach zu langsam ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ah, danke Susanna, hab ich wieder was dazu gelernt!:idea:

Ja, Bella, da bin ich ganz bei dir - würd nur kapriziöse Katzendamen miteinschließen!:D
 

Susanna

Hauskatze
Cello - tun sie eh - halt nur ein bissal "kontrolliert" ;) - hab weder eine Gerte noch sonst was in der Hand - nur meine Arme und Stimme um sie ein wenig zu motivieren
 

Solyong

Hauskatze
Sehr hübsch, wie die Beiden da herumhüpfen und -laufen :thumb:. Benny schaut noch extra süß aus, wenn er neben oder hinter Scarlet daherhaxelt :wub:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben