• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
Genau liebe Cello!
Falls du mal jemanden brauchen solltest, der dir in der Küche zB auf ein Bratenstück oder so - aufpasst - die Schwestern sind bereit!!!
Aber Warnung - Tammy klaut dir beim Umdrehen auch noch ungekochte Nudel aus dem Kochwasser, solange es unter 90°C hat......ist sicher auch gut - denn die sind besonders gefährlich :devil:
 

Cello

Hauskatze
Bratenstücke gibts bei uns kein :unsure: bin ich jetzt eine schlechte Katzenmami? :gruebel:

Aber meine Katzen halten auch andere Lebensmittel oder z.B. die Wäsche, unter Kontrolle :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Schnell noch unsere letzten Fotos für 2014 hochgeladen :D

Fein - mal was anderes als eine Schachtel - ob ich da auch ganz reinpasse?
20534993eq.jpg

geht sich alles aus - hab ich gut gemacht - hihi
20534994ky.jpg

unseren neuen Kletterbaum mögen wir immer noch total gerne - nicht nur zum klettern und schlafen - eignet sich auch gut zum Modeln!
20534995bw.jpg

Mützelchefkatze
20534996jh.jpg

während Camilla die Meisen unter Kontrolle hat
20534997ud.jpg

wer sagt denn, dass ich nicht kuscheln mag? Seht her - mit meinem Mäuschen kuschel ich sogar sehr gerne :wub:
20534998bw.jpg

...und ja - da hat mich Mama mal wieder mitten in der Nacht beim Fastkuscheln erwischt......mein Schlafplätzchen war einfach zu bequem um zu gehen, als sich Mary Lou dazu gesellt hat.....
20534999ak.jpg

Ein kleiner Größenvergleich - das kleine Schwarze und ihr großer roter Freund :wub:
20534991iy.jpg

Pst Mami - leise - nicht die Kleine aufwecken!
20534992jx.jpg

Was ist am Winter am Schönsten? Die warmen Heizkörper natürlich - da sind sich Tammy und Cherry trotz unterschiedlicher Rasse - ganz einig :giggle:
20534989jb.jpg

tja und nachdem wir es einfach nicht lassen können - gibt es auch zum Jahresende noch 2 Kuschelfotos der Tigerbande....
Schwestern....
20535014ui.jpg

und mal wieder Angelo mit seiner Nadea
20535016em.jpg

somit verabschieden wir uns für heuer - wünschen euch einen guten Rutsch und nur das Allerbeste nebst Gesundheit für 2015!!!
Susanna und die weltbesten Tiger
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jööööööööööööööö---so viele herzige kuschelpfotos
und der sackerl-bub ist herzallerliebst
:wub:

dir nen guten rutsch und ein wunderbares neues jahr
baba
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Soooo liebe Bilder! Aber bei den süßen Miezen auch kein Wunder!!!

Einen guten (nicht zu lauten) Rutsch ins nächste Jahr!

LG aus der Nachbarschaft!
Doris
 

Hope3

Hauskatze
So herzige Kuschelbilder.
Rosalie mit ihrem Mäuschen. Und dann das fast Kuscheln mit Mary Lou. Du erwischst sie immer öfter beim Kuscheln, die Nichtkuschelkatze. :giggle:

Einfach herzig.

Aber auch Tammy und Chery gemeinsam beim Heizkörper gefällt mir sehr gut.

Dir auch ein gutes und schönes Neues Jahr.
 

Susanna

Hauskatze
Danke liebe Hope - nur wenn man genau schaut - achtet Rosalie bei den anderen Katzen immer darauf, dass es bei einem "nebeneinander" bleibt und kein Kuscheln wird :giggle: - sie mag ihre Katzenfreunde ja - nur eben nicht zu intim werden - das macht nur mit Mäuschen und Menschenmami Spaß!
 

Cello

Hauskatze
Danke für die süßen Bilder :catgrins:



:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:


Arg, der Kater muss ja recht stattlich sein :) Nadea kam mir jedenfalls nicht extrem klein vor!

Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr - bleibt gesund, Mensch und Katz, Meeris und Pferdchen natürlich ebenfalls, und versorge uns auch 2015 wieder mit vielen Kuschelbildern :kiss:
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem unser Jahr 2015 nicht wirklich toll begonnen hat - und jetzt endlich Besserung in Sicht ist - auch mal wieder ein Bericht von uns...
Einzig die Tigerbande war - was Sorgen und Gesundheit betrifft - vorbildlich brav - anders hat´s seit Jahresende bei meiner Schweinchencrew und meinem älteren Pferdemädel ausgesehen...

Na dann werde ich mal kurz berichten, was bei uns seit Jahresanfang so los war:
Scarlet ist dank eines unfähigen Stallburschen, der ihr einfach ihre nötige Tablette nicht verabreicht hat - mit ihrem Cushing total entgleist - Durchfälle, massive Beinödeme und ein schlechter Allgemeinzustand nebst viel zu langem Winterfell - waren die Folgen des in die Höhe geschossenen ACTH Wertes....schön langsam pendelt sich alles wieder ein - und meinem Mädel geht's wieder ganz gut
21005353po.jpg

Porträt nach der Arbeit
21005354wn.jpg

und noch ein Bild vom heutigen Vormittag:
21005355br.jpg

vor 2 Wochen gabs dann wieder ordentlich Stress in der Pferdeoffenstallgruppe - haben einen neuen Stallkollegen bekommen - sind jetzt wieder zu Fünft - war eine sehr schwierige Integration....
Einzig mein Pony fand den Haflinger von Anfang an super *g* - die Zwei haben sich gleich gut verstanden
21005356tm.jpg

und was machen 2 Dickpopo´s am Liebsten zusammen? Futtern natürlich :D
21005358ru.jpg

auch vom Benny noch ein ganz aktuelles Foto vom heutigen Vormittag
21005359ga.jpg

Cherry ist an einer schweren Lungenentzündung erkrankt - keine Ahnung wie man zu solch einer Erkrankung in einem warmen, zugfreien Schlafzimmer kommen kann.....hat total schwer Luft bekommen und wollte gar nichts mehr fressen - zum Glück hat das Antibiotikum schnell gegriffen - aber danach hat sie sich einfach nicht erfangen......haben jetzt gut 3 Wochen gekämpft - mit einigen Tierarztbesuchen dazwischen - Zähne OK, Verdauung OK - nichts zu tasten oder klinisch zu finden - schön langsam geht´s jetzt doch wieder bergauf - seit gestern ist sie wieder viel munterer, aktiv in der Gruppe und frisst auch wieder viel besser - hoffe so sehr, dass das jetzt in diese Richtung weiter geht....
21005360zx.jpg

Mein altes Isabellchen hat sich neuerlich einen Blasenstein zugelegt - wurde vor 2 Wochen zum 3.Mal operiert.....wir hatten keine Wahl - Mäuschen hat ganz akut das Fressen verweigert, nur noch blutige Miniportionen Harn ausgeschieden und sich nur noch ins Häuschen zurückgezogen.....trotz ihrer fast 8 Jahre - hat sie es wirklich nochmals geschafft und erholt sich gerade davon - meine Freude darüber war natürlich riesig!!!
21005361oy.jpg

...das Traurigste zum Schuss......Fanny ist Ende Jänner für immer in meinem Arm eingeschlafen.....hat sich zuvor schon ein wenig beim Fressen geplagt - hatte erst die Zähne in Verdacht - aber die waren total in Ordnung - ihr Kiefergelenk hat nur begonnen genauso steif wie ihre Hinterbeinchen zu werden...Fanny hat es aber mit viel Einsatz doch noch geschafft ganz gut zu fressen - und mit ein bisschen zugefüttertem Päppelbrei - konnte sie ihr Gewicht halbwegs halten...
Es war mir natürlich klar, dass wir nicht mehr viel gemeinsame Zeit vor uns haben werden - aber dass es dann so rasch ging - hat mich doch sehr getroffen.....unterm Ausmisten - Fanny saß im Häuschen neben mir - begann sie zu krampfen - ich hab sie rausgenommen - und kurz danach ist sie für immer eingeschlafen.....
21005363jd.jpg

...jetzt sind die Zwerge nur noch zu sechst....
21005364bh.jpg

Kranke Meerschweinchen sind wirklich sehr zeitaufwendig, wenn man daneben auch noch pünktlich in der Arbeit sein soll......Medikamenteneingabe, und besonders wenn man mehrere davon zufüttern muss - neben den Sorgen, die man sich um seine kleinen Lieblinge .....daher hatte ich so lange keine Energie mehr - hier im Thread was zu erzählen....
So aber ich hoffe jetzt ist uns wieder eine bessere Phase ohne Sorgen gegönnt.....aktuelle Fotos von den Tigern folgen.....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
uiiii du arme
da hast ja viel mitmachen müssen
s'kommt auch immer alles auf einmal-das ist ja kaum zu ertragen
und neben deiner arbeit das alles zu managen ist wohl nur mit multitasting möglich
ich drücke dir alle vorhandenen daumen+pfötchens das jetzt alles gut wird+auch bleibt

alles liebe
von mir und den sieben fellgurks
 

MichiKaiser

Hauskatze
Susanna, tut mir sehr Leid, dass du so viele Sorgenkinder hattest! Und es tut mir sehr Leid, dass du Fanny gehen lassen musstest. :troest: Die Sorgen und der Kummer sind die Kehrseite der Freude und Liebe, die wir durch unsere Tiere erfahren, aber das weißt du eh selber. Wünsche euch auf jeden Fall ein besseres weiteres Jahr 2015!
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön liebe Marion - war wirklich ein harter Jahresbeginn.....belastet einen schon sehr, wenn es so vielen Lieblingen gleichzeitig nicht gut geht - aber dir brauch ich das ja nicht zu erzählen...

Jetzt aber zu erfreulicherem :D
Der Tigerbande geht's nämlich geschlossen - wie oben schon erwähnt - super gut!
Sie leisten mir Gesellschaft wo es nur geht - zB beim gemütlichen Lesen im Bett
21005987ep.jpg

werden immer artiger, was das Zusammenleben mit den Schweinchens betrifft - Mary Lou darf ja immer dabei sein, wenn sie Freilauf haben
21005989wk.jpg

aber schön langsam kann ich abends unter Aufsicht auch die anderen Tiger schon dazu lassen
21006066en.jpg

fleißig wie immer sind sie natürlich auch - die Tiger...
- passen auf, dass die Schweinchenschmutzwäsche (eigentlich wollte ich die Kuscheldinger in der Badewanne von Haaren und Sägespänen abbürsten ;) ) - nicht davon läuft - so ein braver Angelo...
21005990yj.jpg

wobei auch die verschwitzte Pferdewäsche gehört beaufsichtigt...das hat Camilla übernommen
21005991ws.jpg

als Nachtgesellschaft sind sie sowieso unschlagbar
21005992bn.jpg

Kugelkatzi´s Nadea und Camilla :wub:
21005993sa.jpg

Camilla und Tammy bei der Fenstersicherung
21005994gq.jpg

auf der anderen Seite haben dies Angelo und Mary Lou übernommen
21005995oq.jpg

Passt alles Mami!
21005996ek.jpg

Rosalie übernimmt die nächste Schicht
21006065zc.jpg

Natürlich wird auch noch gekuschelt....
hier die Hauptkuschelpartner:
Mary Lou und Tammy
21006067gy.jpg

dieses Motiv könnte ich täglich knippseln
21006068lv.jpg

ebenso dieses hier:
21006069vl.jpg

Angelo und seine kleine Freundin Nadea
21006070zb.jpg

Mami trösten - noch eine wichtige Aufgabe
21005997vq.jpg

und zum Abschluss noch ein paar Einzelbilder
Rübchen Rosalie
21006071ng.jpg

mein hübsches, kleines Schwarzes
21006072vh.jpg

ja so viel erzählen und tippseln macht müde *g*
Angelo
21006073yk.jpg

und ein müdes Rübchen in der Hängematte
21006074bv.jpg

Das war´s mal wieder von uns - tut leid, dass ihr jetzt so viel auf einmal lesen und angucken musstet.....
Gute Nacht und LG Susanna plus Bande

Automatisch zusammengeführtes Posting

PS - danke liebe Michi!
Fanny durfte wenigstens über 7,5 Jahre alt werden...ein kleiner Trost....trotzdem bin ich sehr traurig darüber....und sie fehlt hier total....
 

Hope3

Hauskatze
Oh, Susanna, das war ja wirklich ein sehr schwerer Jahresbeginn für Dich.
Nicht nur, das Fanny für immer eingeschlafen ist, und dadurch, doch trotz ihres Alters, ein großer Verlust ist, sondern auch die großen Sorgen um Scarlet, Cherry und dem Isabellchen.
Das die Pflege von kranken Meerlis sehr Zeit intensiv sein kann, vor allem das Päppeln, kann ich dir nachempfinden. Und das noch neben einem zeitaufwendigem Job.
Isabellchen ist aber wirklich eine kleine Kämpferin, das sie nun die dritte OP gut überstanden hat. :thumb:Gib ihr einen extra Streichler von mir.
Und ich hoffe, das ihr nun einen fähigeren Stallburschen habt, der so etwas Wichtiges nicht vergißt.

Schön, das es bei allen wieder aufwärts geht.
Benny und der neue Hafi machen sich sehr gut nebeneinander.

Und wieder so viele liebe Fotos von deiner Tigerbande, die dich so toll trösten.
Und ihre Aufgaben so brav wahrnehmen.
 

Bella77

Hauskatze
das tut mir leid .... aber ich finde es toll das Fanny in deinen Armen einschlafen durfte

hoffe Isabellchen geht es auch bald besser ...

die Bilder sind einfach wieder :wub: so eine tolle und liebe Kuschel Bande *hachhhh* *schmelz*
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ihr Zwei - habt euch auch durch meinen langen Bericht gekämpft :giggle:
@ Bella - aktuell geht's dem Isabellchen schon wieder richtig gut - auch unsere Frau Doktor war sehr zufrieden bei der Kontrolle am Mittwoch
Cherry ist die, die momentan noch nicht ganz übern Berg ist ;)
 
Oben