• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Susanna

Hauskatze
....schaut, was die heute auf der Vet Med mit mir gemacht haben...
24537259cv.jpg

ein nackertes Bauchi....mitten im Winter.....bin schon eine arme, arme Tammy Maus - oder?
- aber Mama sagt, dass mein Bauchi jetzt noch schöner für Bauchibussi´s ist und sich sooooo lieb angreift ;) - na ob mich das tröstet???
24537260wx.jpg

auf jeden Fall war ich sehr tapfer und brav - hab jetzt endlich nach langem Hungern müssen mein Frühstück im Bauchi - und darf mich jetzt bei meinem Schwesterlein nach dem ganzen Fürchten und Streß ausschlafen
24537261ck.jpg

ist schön so ein Schwestermiezchen zu haben....
24537262ps.jpg

LG eure Tammy
 

Susanna

Hauskatze
....waren nur zur Abklärung der ständig wiederkehrenden Phasen, in denen Tammy ständig erbricht, schlecht frisst und nicht ganz fit wirkt - beim Abdomensono
ausgeprägte chronische Entzündung des gesamten Jejunums mit generalisierter Darmwandverdickung und prominenter Wandschichtung
Magen, Leber, Pankreas, Dickdarm, Nieren - ect waren wunderschön und ohne Befund
 

lislinside

Hauskatze
ok - dank Onkel Google hab ichs übersetzen können :giggle:
Übersetzt: Darmentzündung, richtig?

Na dann wünsch ich der Maus gute Besserung! Bei Tomy steht uns auch sowas bevor, wenn er so weitermacht (und immer wieder solche Phasen hat *seufz*)
 

Cello

Hauskatze
Armes süßes Mausal :liebkatz: aber wenigstens scheint der Befund ja nicht total schlecht zu sein? :unsure:
 

Hope3

Hauskatze
Armes Tammylein, aber schön, wenn man eine Schwester hat, die dann so lieb nach dem ganzen Stress mit einem kuschelt.
Auch von mir alles Gute der Tammy!
 

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr Lieben!

Muss euch ja mal wieder berichten, wie es mir inzwischen so geht....
denke man sieht es - super geht's mir! Bekomm jetzt jeden Tag in der Früh ein Minifutzerl von meinen Lieblingssoftstangerln vor die Nase gelegt - und alle anderen müssen zugucken - Mami versteckt da drinnen immer das Tablettenstückchen, dass ich aktuell in der Früh schlucken muss - ach ja - Extrafutter wird mir auch serviert - bekomme momentan nur Futter mit Huhn, damit sich mein kranker Darm nicht so anstrengen muss :)
24665702tw.jpg

Herumbalgen mit meiner Schwester macht mir auch wieder Spaß
24665703wj.jpg

und die gefährliche Verpackungsfolie hat auch nichts mehr zu lachen
24665704hg.jpg

die hab ich wieder fest im Griff!
24665706nk.jpg

zeig euch noch meinen aktuellen Lieblingsplatz in der Wohnung......oh ja die Küche...
24665707sp.jpg

und wisst ihr warum? Guckt mal - da hinter mir - ganz rechts im Eckerl - da stehen die Futterdosen....
24665708cy.jpg

hab seit den Cortisontabletten soooo viel Appetit.....und versteh gar nicht, warum ich nicht viel mehr in mein Schüsselchen bekomme...bekomm auch immer Schimpfer, wenn ich was klauen mag...und dann wird mir wieder erklärt, das mein Bauchi jetzt viele kleine Portionen zum Gesundwerden braucht - und es ihm nicht gut tut, wenn ich alles in mich reinstopfe, was ich gerne tun würde
24665709mr.jpg

Na dann wasch ich halt mein Schwanzspitzerl....
24665710gr.jpg

lenkt ja vielleicht von den schönen Futterdosen in der Küche ab......besonders wenn ich es ganz gründlich wasche *g*
24665711zm.jpg

ah Angelo - jetzt sind wir mit unserer Geschichte dran...
24665712wc.jpg

also wir Zwei - der Anglo und ich - kuscheln ganz gemütlich auf dem Bettchen neben Mama - auf deren Schoß grad das Finchen einen kleinen Extrasnack verspeist
24665749sd.jpg

so schön hab ich geträumt - an meinen großen Freund gelehnt....
24665750qs.jpg

Finchen ist fertig mit ihrer Jause und klettert von Mama´s Schoß
24665751zt.jpg

kommt auf uns zu und macht dem Angelo schöne Augen....
24665752ag.jpg

ja und dann kommt das alte freche Schweinchen zu mir - und weil ich den Platz neben meinem Angelo nicht hergeben wollte - zupft sie mich doch glatt an den Haaren....
24665753zt.jpg

bin aufgesprungen......und Finchen hat dies schamlos ausgenutzt.....
24665754ak.jpg

Camilla hat versucht mich zu trösten.....
24665756ax.jpg

jetzt wisst ihr, warum ich mit den anderen nicht kuscheln mag....
24665747he.jpg

da wird man nur enttäuscht...
24665748rk.jpg

apropo enttäuscht werden....guckt euch das an.....die Tante Humpel hat uns beim Weihnachtswichteln sooooo ein kleines Bettchen geschenkt....
24665757cr.jpg

wie soll man sich denn da reinlegen können???
Ob ihre Perserbuben so klein sind :gruebel:
- ihr seht - diesmal haben wir mit sehr vielen Problemen zu kämpfen und nicht viel Zeit zum Kuscheln :giggle: -
Grüßchen von eurer Tigerbande
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gute besserung dem krank-bauchi
:troest:
sowas von unterschiedlich wie katzis in ihrem fressverhalten aufs kortison reagieren
fridolinchen hat nicht mehr hunger bekommen-elmo ist bei kortison zur fressmaschine geworden
die katz einer freundin,die über viele jahre kortison gebraucht hat,war auch fressensmässig völlig unbeeindruckt vom kortison
alles gute weiterhin-mögs bald+schnell ausgestanden sein
:thumb:
 

inge80

Hauskatze
Gute Besserung an Tammy. Schön, dass sie das Cortison soo brav nimmz und Hunger hat.

Sich einfach so das Meeribettchen auszuleihen. Das ist nicht nett von Mary Lou ;)
 

Susanna

Hauskatze
Gute Besserung an Tammy. Schön, dass sie das Cortison soo brav nimmz und Hunger hat.

Sich einfach so das Meeribettchen auszuleihen. Das ist nicht nett von Mary Lou ;)
och die Schweindies sind da nicht neidig liebe Inge....die borgen ihre Bettchen immer her - dafür dürfens am Kartonspielzeug, besonders an der Kratzraupe mitknuspern :giggle: - sind ja eine Family :wub:

@ Marion - genau so eine Fressmaschine wär mein Mädel ja auch durch´s Cortison ;) - aber da ich mir sicher bin, dass das einem eh schon stark entzündeten, kranken Darm ganz und gar nicht gut tut, bleiben wir vorerst mal bei nur einer Eiweißquelle (Huhn), mehreren kleinen Portionen soweit vom Dienstplan möglich und vernünftiger Gesamtration - mag ihr ja nicht schaden......

Heute haben wir unsere bestellten Gastro 300 Tabletten (chin.Kräuter für Darmentzündungen) bekommen - bin gespannt, ob ihr die weiterhin so gut schmecken....beim ersten Versuch tat Tammy so, als wär´s ein Leckerlie :giggle: - die hats ohne wenn und aber verputzt - Cortison ist nur für den Anfang als starker Entzündungshemmer vorgesehen - dann wollen wir pflanzlich weiter machen - mal sehen - bin am Mi bei unserer TÄ zum Bericht (da muss Tammy aber nicht mit)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Soooo liebe Bilder!!!! Angelo hat eine Verehrerin - süüüüß!!!

Tammy wünsch ich gute Besserung!!!!

LG aus der Nachbarschaft!

Doris und die schnurreichen Sieben
 

Susanna

Hauskatze
Hab ich gleich am Tag nach der Sonografie gemacht....bin beim Googeln drauf gestoßen und habs auch mit unserer TÄ besprochen - deinen Link hab ich erst danach gesehen - und ich wusste auch nicht, das du Berge davon hast - bzw die vielleicht abgeben möchtest :bag:
Hat die dein Bub auch pur wie ein Leckerli gefressen als es ihm noch besser ging? Tammy fand die heute beim ersten Versuch richtig gut :)
 
Oben