• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Hope3

Hauskatze
Wieder so viele liebe Fotos, darunter so liebe Kuschelfotos.
Freut mich, das Frau Doktor so zufrieden mit der Tammy ist.
 

inge80

Hauskatze
Liebe Tigerbande, ich bin mir sicher, ihr dürft unter die Decke wenn der Mann mit dem Fensterrollo und der Elektriker kommen. Diesem Blick kann man einfach nicht widerstehen. :giggle:

25519109bc.jpg

Und Angelo, wie er im Bett liegt und schläft, ist auch einfach nur ganz lieb :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Wir danken euch allen für Besuch und die netten Zeilen!!!
Tja Angelo scheint Gefallen an dieser Schlaftechnik gefunden zu haben....lag jetzt schon 5x so in meinem Bett :)

@ Rusty - richtig - ist die Mary Lou am letzten Foto :)

@ Cello - Susanna und Kleider :gruebel: - da erkennt mich ja keiner mehr :giggle:
und so viel Wärme wird uns die Rollo leider nicht nehmen - nur ein kleines bisschen - geht nur über 2 der 3 Fenster, da die Außenwand zu schmal ist - und ich das Katzengitter aber unbedingt außen angeschraubt brauche
Was Gras und Wärme angeht....Rosalie hat unsere kleine Wiese im Blumenkisterl beim Fenster vor lauter Wärme und Liebe platt gemacht....rollt sich täglich in meinen Vorhang ein (keine Ahnung wie ihr das immer wieder gelingt - und so eingerollt schläft sie dann im Blumenkisterl....

@ Inge - ich fürchte dass werde ich nicht "erlauben" können - werde schauen, dass ich die ganze Bande inclusive Schweinchen kurz im Wohnzimmer unterbringe und die Tür ins Schlafzimmer zumachen kann.....ist mir einfach zu gefährlich mit dem großen offenen Fenster daneben, auch wenn sie sich wohl eh nicht in die Nähe trauen werden - und meine Steckdose ist hinter dem kleinen Anbau vom Schweinchengehege - daher muss ich das vorrutschen und wenn da direkt daneben die Außenwand angebohrt wird - fürchten sich die Meeris sonst sicherlich viel zu viel - aber ich denke so eine einzelne Rollo ist schnell eingebaut....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo süße Fotos! Alle sind entzückend - die Bettbilder und Nahaufnahmen!

Die Rollo ist sicher schnell eingebaut. Die Süßen werden das schon gut überstehen! ;-)
 

Susanna

Hauskatze
Danke Doris!

Klaro - da mach ich mir keine Sorgen drum ;) - hätte nur Angst wenn sie im selben Raum wären - offenes Fenster und vielleicht eine unbedachte Aktion aus Angst - ist mir zu gefährlich....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:laola:
oh sooooooo süsse kuschelpics
:laola:

so kopfi auf polster-körperl unter der decke
so hat der elmobub urgerne geschlafen
giannis wollt ich mal,als er neben mir lag,bissi zudecken
bub reisst augen auf-panik-weglauf
:woot:

gut dass es tammy wieder so gut geht
das freut mich sehr,so ne darmgschicht ist doch eine blöde sache
und oftmals sehr langwierig

würd auch meinen,katzis raussperren wenn der "laute mann"kommt zum montieren
offene fenster +katzis ist keine gute kombination
hab auch immer bammel davor+sperr sie raus
 

Rusty

Hauskatze
Habe 4 verschiedene Firmen gehabt, wo die Techniker alle behaupteten, Rollladen und Katzengitter gehen nicht zusammen.

Bei der 5. Firma war das kein Problem. Rolladen mit integriertem Insektenschutzgitter, außen davor Katzengitter bis hinauf wo der Kasten vom Rollladen montiert ist.
 

Susanna

Hauskatze
@ Rusty wär schon gegangen, wenn die Mauernische nicht gar so schmal wäre - dazu ist mein Katzengitter inclusive Insektennetz mit einem Holzrahmen außen am Alufensterrahmen angeschraubt - hat auch noch eine Breite von 3cm und ist nur an einem Fenster des 3 teiligen Fensters montiert - da ist oben einfach dann kein Platz mehr für den Kasten des Rolladens - und der darf ja nicht über die Fasade hinaus ragen - und nachdem das gesamte Fenster 2,3m Breit und ziemlich hoch ist - ist der Rolladenkasten dementsprechend groß nötig

Hast du vielleicht ein Foto von deinem Rolladen mit den Katzengitter davor?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Katzis in einem anderen Zimmer unterzubringen während der Montage ist eine gute Idee.:daumen: Unser Charlie, der sich nicht vor Handwerkern fürchtet, aber doch findet, dass sie stören oder einfach nicht gut duften, hat vor einiger Zeit in die Werkzeugkiste eines Tischlers bei uns gepinkelt.....war etwas peinlich......:whistle::eek:mg:
 

MichiKaiser

Hauskatze
....ja, er ist der Grund, warum bei uns keine Taschen mehr unbeaufsichtigt herum stehen.......:whistle:
Susanna, magst du ihn ausleihen für die Zeit der Montagearbeiten?:lol:
 

inge80

Hauskatze
So ein Lauser, der Charlie :D

Susanna, ich versteh natürlich, dass du deine Tiger und Schweinchen während der Arbeiten in Sicherheit wissen willst.

Das ist ja auch bei uns einer der Gründe, warum unsere drei, wenn Besuch kommt zumindest zu Beginn im hinteren des Hauses sind. Ziemlich am Anfang ist uns Sunny mal bei der Haustür raus - als ein Besucher nochmal kurz raus ist, um was zu holen :whistle:
 

geri s

Hauskatze
Also hinein pinkeln ist schon hart und doch irgendwie flüssig.:D

Letztes WED hatten wir Besuch und natürlich glatt vergessen zu sagen, bitte Handtaschen wegräumen. Also machte sich Itschmo in einer großen Handtasche so richtig breit,
gut das alle Katzenbesitzer waren und das verstanden. Bei Jemand anderen wäre das auch etwas peinlich gewesen.:whistle:
 

Rusty

Hauskatze
@ Rusty wär schon gegangen, wenn die Mauernische nicht gar so schmal wäre - dazu ist mein Katzengitter inclusive Insektennetz mit einem Holzrahmen außen am Alufensterrahmen angeschraubt - hat auch noch eine Breite von 3cm und ist nur an einem Fenster des 3 teiligen Fensters montiert - da ist oben einfach dann kein Platz mehr für den Kasten des Rolladens - und der darf ja nicht über die Fasade hinaus ragen - und nachdem das gesamte Fenster 2,3m Breit und ziemlich hoch ist - ist der Rolladenkasten dementsprechend groß nötig

Hast du vielleicht ein Foto von deinem Rolladen mit den Katzengitter davor?

Kann dir gern Fotos machen. Am besten wär aber, du würdest anschauen kommen, wenn du mal kurz Zeit hast :)
 

Susanna

Hauskatze
@ Michi danke für das Angebot.....aber ich glaube ohne Taschenpinkler werden die Handwerker flotter und freudiger arbeiten...

@ Humpel - wir bekommen nur eine 3/4 Außenrollo - wir bauen sonst eh nix um - und ich denke das wird in 1-2 Stunden samt Elektrik erledigt sein

@ Rusty - nachdem ich eh schon entschieden und unterschrieben habe - wär´s eh schon zu spät - aber ein Foto vom Katzengitter außerhalb der Rollo tät mich schon interessieren - kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen

@ Inge - wegsperren bei Besuch muss ich nicht - die flüchten Großteils erstmal eh von selber :D
und ich fürchte ich muss eher die Handwerker ins Schlafzimmer "aussperren" - damit den Miezen nichts passieren kann - hab sonst keine Möglichkeit meine Bande einzusperren

@ Geri - Taschenlieger die trocken bleiben täten glaube ich meine Besucher auch nicht stören - wobei Mary Lou ja auch schon in so mancher Handtasche zumindestens mit der Nase drinnen war....muss ihr das mit der Suche nach Brieftaschen nur noch besser erklären :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
...die Zeit vergeht wie im Flug....heute ist unser Babylein Nadea mal wieder ein Jährchen älter geworden....
25559249eq.jpg

tja das süße kleine Schwarze - die Jüngste meiner Bande ist 6 geworden...
25559327ka.jpg

Happy Birthday kleiner Sonnenschein - und ich hoffe ich darf noch sehr viele Burzeltage mit dir feiern!!!
25559248zj.jpg

hab dich sehr lieb mein kleiner Steirerschatz!
Bussi deine Susanna
 
Oben