• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

L

Lena

Guest
liebe susanna,
wie du immer über deine katzen schreibst ist herzerwärmend!
ich habe aber gehofft was positiveres zu hören :(
streichel den lieben sunny ganz viel auch von mir, ich hoffe immer noch dass es ihm bald besser geht!
sunny wird bestimmt noch viele schöne, mit liebe erfüllte, tage bei euch haben, ihr sorgt sehr gut für ihn :wub:
auch ein herzliches miaaauuu von meinen mietzen, die immer zum bildschirm gucken, wenn sie eure fotos sehen :)
 

Susanna

Hauskatze
Ganz lieb von dir Lena!
Und den Streichler hab ich gleich weitergegeben - Sunny liegt eh auf meinem Schoß :)
LG Susanna
 
L

Lena

Guest
das dachte ich mir fast, dass er bei dir liegt :)
verständlich, bei soooo einer lieben katzenmama.... :wub:
 

Titiana

Hauskatze
Ohweh - das tut mir sehr leid, dass es dem süßen Sunny nicht gut geht!:(
Und ich hoffe und wünsch es mir ganz fest, dass er sich auch diesemal wieder aufrappeln kann und noch viel Zeit mit dir und seinen Katzen- und Meerschweinchenfreunden verbringen kann!!
 

aida

Hauskatze
ma das tut mir so leid susanna :( ich hatte auch sehr gehofft, dass es wieder bergauf geht.
ich wünsche euch von ganzem herzen noch eine möglichst lange gemeisame zeit :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ach...liebe Susanna, habe gerade deine Zeilen über Sunny gelesen.
Darf ich fragen wie alt dein süßer Oldie den nun schon ist?!
Mag er so gar nimma essen...irgendwelche Gustostückerl vielleicht, die er abgöttisch liebt und absolut ned widerstehen kann?

Ich knuddel:streichel::knuddel: :liebkatz:ihn jedenfalls - in Gedanken - ganz fest und send ihm soooviele positive Energien, dass er einfach nur auftanken kann....

Und dich, liebe Katzenmami:drueck:i a ganz toll.

LG Sabrina
 

Mela

Hauskatze
Oje... meine Miezen, Nager und ich wünschen dem Sunny alles alles Gute und schicken ganz viele liebe Schnurrer, Quieker und Streichler :drueck:
 

fizzer

Hauskatze
ma susanna, das tut mir leid!:( :troest:
hab das jetzt gar nicht mitbekommen!:bag:
gib deinem hübschen sunny auch einen streichler von mir!:liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Darf ich fragen wie alt dein süßer Oldie den nun schon ist?!
Mag er so gar nimma essen...irgendwelche Gustostückerl vielleicht, die er abgöttisch liebt und absolut ned widerstehen kann?

Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte und eure Anteilnahme!!!

Sunny würde im Mai 16en werden - ich weiß - ist nicht steinalt - aber er ist ja schon seit fast 6 Jahren nicht mehr ganz gesund...und hatte damals auch keinen guten Start als Joungster...
Ab und zu kann ich ihn überreden ein bisschen was zu futtern - probier´s eh mit all seinen "Lieblingsspeisen" - rohes Putenfleisch, Hühnerherzen, Rindfleisch...
Der Erfolg meiner Bemühungen - alle 4 Kollegen haben zugelegt - waren heute auf der Waage....wegwerfen mag ich es ja dann auch nicht was er übrigläßt ;)
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
@Chesterfield - glaube ich hab´s eh schon mal irgendwo im Thread ein bisschen erzählt....hat kurz nach Mary Lou´s Einzug begonnen
Damals hatte er schwere Epianfälle, gleichzeitig ein massives Lungenödem, kurzfristig sehr starken Durchfall, Fieberschübe und keinen Appetit - bei allen Laborwerten die gemacht wurden - ist nur ein sehr hoher FIP Titer aufgefallen (meine damaligen 3 Katzen waren vor Mary Lou´s Einzug negativ getestet) - damals bestand der dringende Verdacht einer FIP Erkrankung.
Hat sich damals mit viel Mühe wieder erholt - die Epilepsie wurde gut eingestellt - im weiteren Verlauf kamen alle paar Wochen immer wieder solche "Schübe" - Katerchen hat 2,3 Tage nichts fressen wollen, gefolgt von einem Tag Durchfall - und in dieser Zeit hat man auch die Epilepsie immer "gemerkt" - hatte zwar keine Anfälle, aber immer wieder so "Zuckungen" im Kopfbereich - nach ein paar Tagen hat er sich dann immer wieder erholt und war so wie immer...allerdings sind diese Schübe mit der Zeit in kürzeren Abständen gekommen und sein Allgemeinzustand ist kontinuierlich schlechter geworden.
2malig war er dann noch so richtig krank - da hatte er wieder massiv Wasser in der Lunge - da dachte ich mir auch schon, dass ich ihn verlieren würde...
Was er jetzt definitiv "hat" - kann mir meine TÄ nicht genau sagen - scheint ein Prozeß im Darmbereich zu sein - schaut auch so aus, als ob er die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen könnte - denn auch in den Phasen wo er mir brav gefressen hat - hat er es nicht geschafft etwas zuzunehmen...

Sunny war ja als Joungster auch lange Zeit krank - wahrscheinlich wollte ihn wer per Schrottgewehr ins Jenseits befördern - denn er ist mit gebrochenen re Vorderbein (war damals allerdings oben im Schulterbereich schon falsch selbst zusammengewachsen) auf dem Hof wo mein Pferd damals gestanden ist - aufgetaucht.
Schrottkugeln waren am Röntgen sichtbar - hab ihn damals draußen in die Tierklinik gebracht - die wollten die Pfote nochmals brechen und operativ korrigieren - in Narkose haben sie aber nach der Rasur eine eitrige Wunde über dem Gelenk gefunden und die OP abgeblasen - war ihnen zu riskant.
Sollte ihm einen ruhigen Wohnungsplatz besorgen - natürlich hab ich ihn daraufhin mit Heim genommen...
Sunny war damals 3 Monate alt, stark unterernährt, hatte eben diese eitrige Entzündung im Bereich der Schußverletzung - hatte massiven Floh und Wurmbefall und dadurch schon eine starke Anämie...und gleich darauf musste er noch gegen eine ordentliche Lungenentzündung kämpfen....aber er hat gekämpft und ist damals ganz gesund geworden und dies auch die folgenden 10 Jahre geblieben...

LG Susanna
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Deine Zeilen berühren mich gerade zutiefst!
Unfassbar was Sunny in seinem Leben schon durchmachen musste und ich glaube, dass er sich genau deshalb zu so einem Kämpfer entwickeln konnte.
Was hat der entzückende Kerl nur ein Glück bei dir sein zu dürfen!!

Sag, wird er derzeit auch von DF geplagt?
Hast du vielleicht einen guten Tierhomöopathen in der Nähe?
Mah, ich wünscht, ich könnt' dir bzw. Sunny irgendwie helfen.

Traurige Grüsse
Sabrina
 

Susanna

Hauskatze
Durchfall hat er momantan keinen - wenn hat er den immer nur so für einen Tag - nie für länger...
Einen reinen Homöopaten haben wir nicht, aber meine TÄ arbeitet auch damit - hat uns diesmal eh auch wieder Globulis mitgegeben.
Weißt wie schön - jetzt schläft er grad ganz entspannt Rücken an Rücken mit Tammy hinter mir am Bettchen :wub: - genau da werd ich mich jetzt auch dazu kuscheln!
Gute Nacht für heute und LG Susanna
 
K

Kitty55

Guest
Bei allem, was ich da über Deinen armen Sunny lese, bin ich gleichzeitig ein wenig versöhnt, weil er bei Euch sooooo geborgen ist. Einfach rührend, wie sich die anderen um ihn kümmern und Du sowieso!
lv2.gif
Ich wünsche mir sosehr ein Wunder für Euch.......
 

Susanna

Hauskatze
Seit Montag ist mein Katzenglückskleeblatt ja nur noch 4 blättrig....
Ich vermiss meinen Herzenskater Sunny immer noch ganz schrecklich - aber so ist nun mal leider der Lauf des Lebens - und mir bleiben 1000ende wunderbare Erinnerungen die mir niemand nehmen kann!

Von den Katzen haben besonders die Schwestern Tammy und Camilla ihren alten Kumpel vermisst - sind am nächsten Tag zusammen alle Lieblingsschlafplätze vom Sunny abgegangen und haben sie lange beschnuppert - sind auch immer wieder hin zu meinem am Sessel liegenden Pullover und haben an den Ärmel gerochen - abends haben sie sich dann ganz eigenartig verhalten:
erst hat Camilla gute 10 Minuten lang vor sich hinmiaut - ohne irgend was sonst zu tun - ist einfach in der Küche gesessen und hat ohne Pause miaut (macht sie sonst nie) - dann hat sie sich beruhigt und begonnen gründlich zu putzen - dafür hat ihr Schwesterherz genau mit dem selbigen "Gesang" begonnen - ist dann aufs Kasterl gesprungen, hat meinen Oberarm mit den Pfoten fest umklammert und einige Male in meinen Pulli gebissen.....hat sie weder davor - noch danach jemals getan...war irgendwie ein bisschen unheimlich - wie ein Abschiedsritual...

Hab auch 3 neue Fotos von gerade eben - mein 3 Mäderlhaus beim Schönheitsschlaf - Mary Lou, Tammy, Camilla

ja - wenn man schön zusammenrückt, passen auch 3 Tigerpopos in das Körbchen ;)

Ohne männliche Unterstützung von Sunny - sind 3 Damen auf einem Haufen - für den kleinen Angelo wohl zu viel.....wärmt sich dann doch lieber alleine im Wohnzimmer in der Heizungsliege sein dickes Bäuchlein :rolleyes:

Nächste Woche werde ich erfahren, wogegen Sunny und ich nun wirklich die letzten 5,5 Jahre gekämpft haben...
LG Susanna und ihre nur noch 4 Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

mützenmum

Hauskatze
mah susanna:knuddel:, kann das so gut verstehen wie sehr du sunny vermisst und auch noch lange vermissen wirst. aber du sagst e ja selbst, du hattest so viele schöne momente mit ihm und die bleiben für immer.
das verhalten von tammy und camilla is ja arg, hatte jetzt gänsehaut beim lesen.
die kuschelfotos sind wie immer so herzig das man sich am liebsten dazulegen würde.
lg
 

Chrisili

Hauskatze
Susanna wunderschöne kuschelfotos... das mit dem "Abschiedsritual" klingt traurig aber total schön... hab gänsehaut bekommen!

ich bin mir sicher deinem Sunny geht es gut!

hoffentlich kann Angelo sich im Mädls Haushalt durchsetzen und wird kein riesen Macho :lach:
 
Oben