• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Titiana

Hauskatze
Hatte jetzt auch mal wieder Zeit die neuen Fotos in Ruhe durchzusehen - so kurze Zeit ist Roslie nun erst bei dir und die Harmonie zwischen den Katzis scheint ja total perfekt zu sein!! :clap:
Es ist einfach immer ein Vergnügen, in deinen Thread reinzuschauen!:)
 

Susanna

Hauskatze
Vielen Dank für die lieben Kommentare!
@Chrisili - ist ganz egal - Uma oder Rosalie - ich weiß schon wer gemeint ist ;)

Rosalie geht´s weiterhin bestens - war heute - zusammen mit Lucky (einem meiner Meeriböcke) wieder mal bei unserer Frau Doktor - Leukose Impfung Nr 2 war angesagt - ganz brav war mein Mädel - hat sogar geschnurrt dabei.....
Auf der Waage war sie auch gleich - aktuelles Kampfgewicht: 1,99kg!
Na da kann man sich doch glatt schon an Hühnerflügerl ranwagen - nicht?

Voller Einsatz - mit derzeit 6 Eckzähnen (oben sind nämlich die Milchzähne noch nicht ausgefallen - die "bleibenden" aber schon ordentlich am Wachsen *g*)

Eines hab ich noch!

Zum Abschluß noch ein Foto mit Tammy - damit man sieht, welch freche Laus die kleine Rosalie ist - kein Respekt vor dem Alter...

LG Susanna
 

Cello

Hauskatze
lieb :clap:

wenn man so klein ist und so ein großes hühnerflügerl erlegen will, sind 6 reißzähne sicher ein vorteil :giggle:


tammy hat so ein liebes gsichtl :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Sabrina!

Haus wär wirklich toll - aber ich glaub ich hätte auch in einem Haus mit meinen momentanen Lieblingen (sind ja immerhin 18 Stück plus Patenkatze Mini) mehr als genug!!!
5 Miezen sind für mich genau richtig - alles andere wär einfach zuviel!
Aber dein Blümchen ist wirklich entzückend - und ich denke das mit dem Aufpäppeln bekommst du noch viel besser hin als ich ;)
LG Susanna
 
K

Kitty55

Guest
Süüß ist sie, diese gefährliche Miniraubkatze!!!! Und Pech für das Hühnerflügerl! :lach:

1,99 kg Kampfgewicht???? Sag, wie alt ist das Mädi nochmal? Ich hab etwas in Erinnerung, dass die etwa gleich alt sind. Sasha hat nämlich gestern die 3kg-Marke erreicht und ist kein Riese. OK, ein Bauchi haben wir schon, aber das wiegt nicht ein ganzes Kilo...... :whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Rosalie wird nächste Woche 5 Monate alt!

Na bei ihr muss man ja auch berücksichtigen, dass sie früh ihre Mami verloren hat (wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sie ja im Alter von 3 Wochen im Straßengraben gefunden) - dann hatte sie ja auch mächtige Probleme mit dem Darm (bakterielle Probleme und dann die Giardien) und dann der Stress nach der ersten Vermittlung mit einigen Ortswechseln in nur wenigen Tagen - da hatte sie ja nochmals Darmprobleme und Erbrechen ;)
Darmflora scheint aber schön langsam in Ordnung zu kommen - momentan bekommt sie noch immer Diätfutter und dazu Algahuminpulver - Durchfall hatte sie zum Glück bei mir gar keinen mehr - nur zu Beginn immer wieder mal ein Blähbauchi und etwas weichere - aber geformte Stuhlkonsistenz...
Tja aber weils ihr so gut geht, sie schön zunimmt und sehr aktiv ist - haben wir gestern die Erlaubnis bekommen - schön langsam "normales" Futter unterzumischen - zu Beginn mal nur Sorten mit Huhn - ab und zu rohes Rindfleisch oder Hühnerfleisch darf sie schon länger bekommen!
Bauchi hat sie zur Zeit nur ganz ein zartes - ist grad mächtig beim Wachsen - aber das wechselt wie bei allen Joungstern - mal geht´s in die "Höhe" dann kommt wieder eine bummeligere Phase ;)

Und wie alt ist der Sahsabub?
LG Susanna
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
Deine kleine Rosalie hat sich ja prächtig entwickelt :wub: Wirklich eine Miniraubkatze :giggle:

Und sie steht den Großen in nichts nach :)
 
K

Kitty55

Guest
Rosalie wird nächste Woche 5 Monate alt!

Na bei ihr muss man ja auch berücksichtigen, dass sie früh ihre Mami verloren hat (wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sie ja im Alter von 3 Wochen im Straßengraben gefunden) - dann hatte sie ja auch mächtige Probleme mit dem Darm (bakterielle Probleme und dann die Giardien) und dann der Stress nach der ersten Vermittlung mit einigen Ortswechseln in nur wenigen Tagen - da hatte sie ja nochmals Darmprobleme und Erbrechen ;)
Darmflora scheint aber schön langsam in Ordnung zu kommen - momentan bekommt sie noch immer Diätfutter und dazu Algahuminpulver - Durchfall hatte sie zum Glück bei mir gar keinen mehr - nur zu Beginn immer wieder mal ein Blähbauchi und etwas weichere - aber geformte Stuhlkonsistenz...
Tja aber weils ihr so gut geht, sie schön zunimmt und sehr aktiv ist - haben wir gestern die Erlaubnis bekommen - schön langsam "normales" Futter unterzumischen - zu Beginn mal nur Sorten mit Huhn - ab und zu rohes Rindfleisch oder Hühnerfleisch darf sie schon länger bekommen!
Bauchi hat sie zur Zeit nur ganz ein zartes - ist grad mächtig beim Wachsen - aber das wechselt wie bei allen Joungstern - mal geht´s in die "Höhe" dann kommt wieder eine bummeligere Phase ;)

Und wie alt ist der Sahsabub?
LG Susanna

Der Sashabub ist ca. 5 1/2 Monate alt. Bei ihm trifft ja fast alles zu, wie Du es von Rosalie schreibst (Katzenseuche war auch noch mit dabei...), nur dass er bedingt durch zwei wunderbare Mädels :buddies: das Glück hatte, sehr bald nach seiner Auffindung in sehr fürsorgliche Hände zu kommen. Anders hätte es es sicher nicht geschafft.
Bin echt schon sehr neugierig, wie sich unsere beiden weiterentwickeln. Wobei es mir nicht unrecht wäre, wenn Sasha nicht zu groß und schwer wird, denn hier bei mir muß eine Katze ja "Schlepperqualitäten" haben und ich muss auch an meinen Rücken denken....... :)
 

Susanna

Hauskatze
Bei ihm trifft ja fast alles zu, wie Du es von Rosalie schreibst .....nur dass er bedingt durch zwei wunderbare Mädels :buddies: das Glück hatte, sehr bald nach seiner Auffindung in sehr fürsorgliche Hände zu kommen. Anders hätte es es sicher nicht geschafft.
....denke auch in diesem Punkt war´s bei Rosalie sehr ähnlich.....hätte es wohl ohne ihrem Engel Chesterfield/Sabrina auch nicht geschafft!
Bin natürlich ebenso gespannt wie du, wie sich unsere süßen Joungster´s weiterentwicklen - und auch ich hätte nichts dagegen, wenn Rosalie so in etwa die Gewichtsklasse der anderen Mädels "anstrebt" - reicht ja ein großer Bube im Haushalt mit 5,3kg ;)
LG Susanna
 
K

Kitty55

Guest
....denke auch in diesem Punkt war´s bei Rosalie sehr ähnlich.....hätte es wohl ohne ihrem Engel Chesterfield/Sabrina auch nicht geschafft!
Jaja weiß ich doch! Aber auch Engel können leider nicht verhindern, dass so ein armes Hascherl mehrere Ortswechsel absolvieren muss. Zum Glück hat aber Sabrina nun die perfekte Mami für Rosalie/Uma gefunden. Würden nur alle traurigen Schicksale so gut ausgehen......
 

phantomine

Hauskatze
Die kleine Rosalie ist entzückend, echt *gg* und der Rest Deiner Bande sowieso :wub: :wub:

Ich hab gestern mit Sabrina telefoniert, was Du da über Rosalie schreibst, trifft auch fast alles aufs Linchen zu (auch mit dem Stuhl auf und ab etc *lol*) - aber vor allem charakterlich (ihre Lieblingsplätze betreffend - Popo vom Frauchen; um 4 in der Früh schmusen kommen etc...) - ich find das so witzig, die zwei könnten Schwestern sein und haben sich doch nie kennengelernt ;)

Und ich hab auch so ein Miniraubtier hier - ich füttere jetzt auch langsam Fleisch zu, weil sich ihr Darm langsam einkriegt und sie schlingt, als gäbs kein Morgen dann - meine Kater checken das dann gar nicht, so schnell ist das Zeug weg ;) (sie hat dem Dino allerdings auch das "Saufen" aus Wassergläsern beigebracht und dank ihr hat er Interesse an unserem Essen - das hat ihm heute MegaDF eingebracht, hat gestern nämlich die Kürbiskerne stibitzt, der Lauser)

Lg, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Hy Karin!

Würden ja auch optisch ganz gut zusammenpassen dein Linchen und meine Rosalie ;)
Allerdings mit dem Stuhl gibt es bei Rosalie nicht wirklich Probleme (hatte bei mir bisher gar keinen Durchfall - nur ab und an mal etwas weicheren, aber gut geformten Stuhlgang - kommt bei uns ja auch manchmal vor *g*) - bekommt aber noch ihr Diätfutter - wir dürfen nur schon langsam mit dem "Zumischen" von "normalem" Futter beginnen - eben weil´s unter der Diäternährung keine Probleme gibt!
Die Sache mit dem "4°°" wecken und schmusen kommen - war einmalig am Tag nach dem Einzug - gab keine Wiederholung davon - lassen mich netter Weise alle Fünfe total brav schlafen - meine Nächte sind eh fast immer zu kurz, daher find ich das sehr, sehr anständig von meinen Lieben....ist ganz egal ob ich tagsüber oder in der Nacht schlafe - sind da sehr verständnissvoll und flexibel ;)

Bin auf jeden Fall total glücklich darüber, dass Rosalie bei mir gelandet ist - passt sehr gut in unsere WG - und ist voll in der Gruppe integriert! Hoffe ich darf meine Tigerbande noch sehr, sehr lange genießen!!!!!!!!!!!
LG Susanna
 

Chrisili

Hauskatze
Groß ist sie schon geworden, auch wir hängen sehr an der Kleinen und Stefan freut sich immer wenn es neue Fotos gibt!

Bin froh dass sie sich so gut entwickelt ;)
 

Susanna

Hauskatze
Gut läuft´s bei uns - bin total happy mit meiner Tigermischung!!!!!!!!!
Ganz besonders genieß ich es immer, wenn meine Miezen so wirklich miteinander in der Gruppe spielen - wie zB vorhin Camilla, Angelo und Rosalie

Rosalie ist weiterhin eine total süße wilde kleine Rübe - und mit Angelo hat sie einfach einen Traumspielpartner - ist soooo geduldig mit ihr mein großer Bub :wub:

Tja und wenn mal niemand mit mir spielen möchte - gibt´s ja bei uns noch spannendes Schweinchen TV - sogar in 2 Programmen - hihi - nö nicht ORF 1 + ORF 2 - Wohnzimmer und Schlafzimmer TV heißen sie!

Schlaftechnisch hab ich mich auch ein bisschen verändert - bin ins Bettchen übersiedelt

Ja - ja hab da ganz eine eigene Decke und Ecke - da pennt man total bequem und gut!

So aber jetzt sollte sich schön langsam in der Küche was tun!!!

Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!! (seht ihr´s eh - hab meine Milcheckbeisserchen endlich alle 4e verloren - war schon ein bissi unbequem mit 8 Eckzähnchen gleichzeitig...bin eben schon ein ganz ein großes Mädchen!!!)

Was brüllst denn so???

Na die Tammy hat ja keine Ahnung - brauch ja noch ganz viel Futter - bin ja noch im Wachstum - jawohl!
Na dann liebe Leute - muss Schluß machen - es gibt endlich was zum Futtern.....
Bis demnächst!!!
Eure Rosalie

und natürlich auch LG von den restlichen Tigern und Susanna :wavey:
 

Susanna

Hauskatze
@Yania - nur leider kann ich mit dir fototechnisch ganz und gar nicht mithalten....
Leider!!!
LG Susanna
 
Oben