• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

Cello

Hauskatze
OT: ich löse es, indem ich sie weiter auseinander füttere :D die eine in der küche, die andere im wohnzimmer. und anfangs habe ich die kleine immer abgefangen, wenn sie zur "falschen" futterschüssel gehen wollte. Aber so knapp nebeneinander, das würde nicht funktionieren :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
toll, und die bleiben alle bei "ihren" futterschüsseln? :gruebel: wie machst du das? wenn ich meine so nah beieinander füttern würde,
würden sie dauernd futterschüssel tauschen...

Ja - die bleiben alle bei "Ihrer" Futterschüssel ;)
Funktioniert total gut - muss nur ganz selten mal jemanden "ermahnen" - reicht eigentlich wenn ich den betreffenden Namen sage - dann wird gleich wieder ganz gründlich die schon leere eigene Schüssel gewaschen - denn solange in der eigenen noch was drinnen ist - bleibt eh jede Nase freiwillig dort...
Nachdem meine Miezen ja schön der Reihe nach bei mir eingezogen sind - war´s nicht gar so schwierig es jeweils den "Neuen" beizubringen - momentan muss ich nur noch ein bisschen ein Auge auf Rosalie haben - hat bis vor ein paar Tagen oben am Küchenkasterl gefressen, da sie zu Beginn Diätfutter bekommen hat (und ich Angst hatte, dass sie merkt, dass die anderen vielleicht was "besseres" im Schüsserl haben)
Darf zu Beginn der Mahlzeit auch mal kurz die Küche verlassen - muss ja die Wohnzimmertür zu - und beide Schweinchengehege auf machen (haben ja 2x täglich Freilauf die Meeries!) - gegen Ende der Mahlzeit ist es schon gut, wenn sie wissen, dass ich "alles sehe" :hehe: - muss eh für die Schweinchen Gemüse schnippseln - da hab ich schön den Überblick.
Die ganze Aktion ist sowieso razfaz erledigt - einzig Mary Lou frißt nicht immer gleich alles auf - aber die darf ja anschließend mit zu den Meerschweinchen - da nehm ich ihre Schüssel einfach mit und sie kann dann auch in Ruhe auf Etappen fressen, so wie sie es möchte ;)

Danke Kitty für die schöne Zusammenfassung der Gründe, warum "wir" dafür sind, dass jede Mieze eine eigene Schüssel hat, und jede Nase genau in dieser Schüssel bleiben soll!!!

Fotos hätte ich auch noch ein paar:
Nachmittagstratscherl von Rosalie und Mariechen

Müde Tammy

und auch das Schwersterherz Camilla - hat sich für einen Schönheitsschlaf entschieden

Isabellchen ebenso ;)

Tja und bevor´s mir selbst jetzt auch noch so geht - werd ich mir einen guten Nachmittagskaffee gönnen!
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Noch ein kleiner "Nachtrag" - hab heute mal wieder unseren großen Buben erwischt ;)
Angelo ganz lässig ....

und noch einmal mein lieber Rothaariger

Rosalie hab ich dann noch kurz beim Zählen der Meisen gestört

Mary Lou wollte heute nicht geknippst werden - ist immer gleich ganz nah hergekommen - und so Nase an Kamera - wird das nix ;)
LG Susanna
 

Sinnia

Hauskatze
Was die beiden da wohl durch die Gitter plauschen:giggle:???
Hast schon eine ganz entzückende Bande zuhause:wub:, ich weiß ich wiederhol mich:oops:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön :blush:
Bin auch wirklich sehr, sehr glücklich mit meiner Bande - wobei natürlich auch meine 2 Großen - Max und Scarlet da eingebunden sind - haben zwar keinen eigenen Thread, aber dafür ein eigenes Fotoalbum im Profil ;)
Ach ich lieb sie einfach alle - egal ob Schweinchen :wub:, Miezen :wub:eek:der meine Pferdies :wub: - aber ihr alle habt ja ebensolch tolle Schnuckels und wißt ganz genau wie das ist ;)
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Total lieb von dir Sabrina - Dankeschön :bussal:
So und hier noch ganz schnell - damit es gerecht bleibt - 3 Mary Lou Fotos ;)

Bereit für ein Bauchibussi

Na da bleiben - so ein Bauchi gehört auch noch gekrault!!!

:wavey: Susanna
 

Titiana

Hauskatze
Gratuliere Susanna - jetzt hast die hunderste Seite voll!!!:smilie_oster_245:
Das schreit jetzt aber nach einem Jubiläumsmiezenbildchen...:eek:sterhasenbiggrin:
 

Astrid15

Hauskatze
Susanna - was hast du denn da für einen tollen Kratzbaum? - auch haben mag ... :clap: im Winter beginnen wir mit dem selbstgebauten Catwalk, eigentlich wollt ich Kratzbaum auch selber basteln aber deiner gefällt mir TOTAL !! sag mal wo du den her hast bitte :welldone:
 
K

Kitty55

Guest
Der Gesichtsausdruck!!!!!!!!!!!!!! Dieses Bild ist schwer rekordverdächtig. Man möchte Angelo nehmen und gaaaaaaaaaanz fest knuddeln!
cimg3903.jpg

lv3.gif
lv15.gif
lv3.gif
lv15.gif
lv3.gif
lv15.gif
lv3.gif
lv15.gif
 

Susanna

Hauskatze
Susanna - was hast du denn da für einen tollen Kratzbaum? - auch haben mag ... :clap: im Winter beginnen wir mit dem selbstgebauten Catwalk, eigentlich wollt ich Kratzbaum auch selber basteln aber deiner gefällt mir TOTAL !! sag mal wo du den her hast bitte :welldone:

Kratzbaum ist von der FA Trixie - "Allora" - und ich hab ihn vor 2 Jahren beim Freßnapf gekauft - gibt ein paar Fotos im Thread (21.04.08) - oder zB auch hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/105479
Miezen lieben ihn und er wird total viel verwendet - ist sehr standfest - auch wenn er vom Bett oder Kasten aus angesprungen wird - allerdings die oberste Etage auf dem langen Sisalpfosten hat meine Miezen nicht überlebt.....da haben sie mir 2x das Gewinde von den Säulen demoliert - Freßnapf hat mir zwar problemlos Ersatz bestellt - aber dann war Schluß mit Lustig - seither liegt die Liegefläche oben am Kasten (da schlafen die Miezen immer noch total gerne drinnen) - und die 2. Kuschelmulde eine Etage tiefer gewandert - aber die Säule, die jetzt einfach ohne oberer Liegeetage übrig ist - wird immer noch sehr gerne zum ganz aufrecht Kratzen verwendet ;)

@Kitty - keine Sorge der Bub wird regelmäßig ganz fest gedrückt und geknuddelt - ist so ein lieber sanfter Softie - nur leider kann ich es bisher einfach niemandem zeigen - da er gar so schüchtern ist...

@Titiana - 100 Seiten??? Bei mir sinds bei der Anzeige grad mal 34ig :giggle:

Ansonsten vielen Dank für eure lieben Kommentare - freu mich echt immer sehr darüber!
Fotos gibt´s heute leider keine neuen - war ganztags im Dienst und jetzt toben grad alle Fünfe gemeinsam durch die Wohnung ;)
Schönen Abend noch und LG Susanna
 
L

Lena

Guest
bei mir sinds auch 100 seiten ;)
100 seiten voll wunderbarer, harmonischen fotos, ein vorzeigethread!!! :wub:
bitte bitte bitte liebe susanna, eeeeeewig weiterposten!!!!
:bussal:
 

Titiana

Hauskatze
Nur 34 Seiten Susanna? Da bist aber bei deinem eigenen Thread weit im Rückstand...:giggle:
Also keine Ahnung, warum du was anderes siehst als ich, aber ich befinde mich hier auf der 100sten Seite.:eek:sterhasengruebel1:
Aber egal, ich freu mich schon auf die folgenden 100 Seiten!:smilie_oster_161:
 
L

Lena

Guest
wieviele beiträge siehst du pro seite susanna? vielleicht hast du da was andres eingestellt?!?! :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
OK.....ich gestehe - hab da irgendwann mal was an der Einstellung verändert (hat mich gestört, dass ich ständig umblättern musste - und hab jetzt bei allen Threads immer mehrere Einträge pro Seite zum Angucken :holy:)

Übrigens - bei uns hat letzte Woche wieder die "Grünfuttersaison" gestartet - die kleinen Fellies sind restlos begeistert - nach der langen Wintersalatphase endlich wieder Gras serviert zu bekommen ;)

LG Susanna
 
Oben