• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mona's Tagebuch

KarinG

Hauskatze
:rofl:

Celsi, mir ist das auch passiert, allerdings war der Abfluss einfach mit "Dreck" verstopft :drueck: :troest:

Aber lass es uns so sehen, wer weiß, wie lang die "alten" Schwippschwapp- Brrrrr-Surr-Krawumms noch gehalten hätten. :lol:

:kuss:
 

Ingrid

Hauskatze
Naja - aber i hätt mir echt net gedacht, dass ein so kleiner weißer Knopf so eine große Wirkung hat - das kann auch nur mir passieren :D
 
Y

yandra

Guest
ich hätt a fast meine wama entsorgt ^^
dann hat mein dad einfach mal den schlauch abgemacht und ausgespült, die waschmittellade gesäubert und im leergang 90° "gewaschen" und sie war wie neu :lol:
 

Sunshine

Hauskatze
:D :rofl: *pruuust*

Diese Alltagsgeschichten - die im Grunde jedem passieren - aus deiner Feder klingen immer so erheiternd dass alles gar nimmer so schlimm erscheint :lol: (ok, DIR in dem Moment wohl schon *g*)

Und bei dir merk ich immer wieder: selbst ist die Frau :thumb: (ich schrei bei sowas gleich nach Peer :bag: )
 

BigCat

Kafo-Mama
:rofl:

Siehs positiv celsi: Jetzt hast a neue Maschine mit Garantie, hast ein gutes Werk getan, weil der Laden, der die alte Wama mitgenommen hat, das Gerät gebraucht verkaufen und somit noch ein bissi Geld machen kann, die Katzen mal wieder etwas Action hatten und wir was zu lachen :lol: *duck*
 

Ingrid

Hauskatze
Mein AKK konnte es nicht lassen, und ist unter die Dichter gegangen :rolleyes:

AKK " s Stellungnahme...

es gibt Dinge im Leben von Damen
die nenn ich besser nicht beim Namen
technisch gar nicht so unbegabt
hat die Celsi hier versagt!
zwei Gardena Anschlussstücke auf den Schlauch ???
gehts nicht einfacher auch ??

es war telefonisch nicht zu schaffen
Celsi die Funktion zu erklären
auch nach langem hin und her
es war Ihr einfach zu s c h w e r....

also rein ins Auto und raus zu Mitziteich
warum denn auch nicht gleich !!
Schlauch dran und durchgespült..
doch auch jetzt is nix passiert...
die Neue lässt kein Wasser raus
oh Graus...

abmontiert das ganze Glumpert
dass das Wekzeug nur so pumpert
sitzt im Abflussknie ein Knopf
der den ganzen Scha...verstopft...

ein Knopf so teuer wie ein Brillant..
Celsi wär am liebsten an die Wand gerannt !!
rupft sich die Haar und rennt umher
das Leben ist so furchtbar schwer..

XXXX Euronen kost der Knopf im Knie..
sags...die alte Maschin wor eh net hi !?

i hob nix gsogt und bin dahin
wäu sunst hättat i ane kriagt aufs Doppelkinn..

liebe Grüsse Euer geplagter AKK
 

Fiona...

Hauskatze
Und ich hab mich immer gefragt wer oder was wohl ein AKK ist :rolleyes: (Arbeitskanzleikraft, Arbeiterkammerkamerad, Allroundkurier & Klemptner, Arbeitskreis "Kreativ", Antikommunikationskarli, Aktkaratekämpfer, Armutschkerlkavalier, alter Käsekrainer,...)

...aber dass dein Lebensgefährte damit gemeint ist...
Eigentlich kann er froh sein, dass er nicht Franz heißt -> FKK :totlach:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo, Ihr Unkastrierten )

Sullivan ist da *g*

Jetzt hab ich ja schon länger nichts von mir gegeben, obwohl sich ja einiges ereignet hat, aber jetzt ist es soweit, ich muss euch die letzten Geschehnisse berichten, sonst zerplatzt mein zarter Katzenkörper

Stellt euch vor, seit ein paar Wochen lebt bei uns ein Wuff - der Teufel soll ihn holen - das ist eine Entweihung unserer Behausung. Der ist kleiner als ich und auch kleiner als der Jungschwärzling Nemo - kleiner als der ist im Normalfall nur eine Ratte.

Der Wuff schaut auch ziemlich blöd drein, hat keine Nase und kann daher auch keinen “ich kann nicht beißen” umgeschnallt kriegen.

Die Menschenmama hat ihm am Anfang eine Schnur um den Hals gewickelt, wahrscheinlich hat er ihr auch nicht so gefallen und sie wollte ihm die Luft abdrehen.

Der Wuff hat sich auch nicht an der Schnur die Straße vor unserem Haus entlang ziehen lassen, sondern hat seine verbogenen Spikes ausgefahren und ernsthaften Widerstand gezeigt.

Da hat die Mama resigniert und den Strick in eine Ecke geworfen.

Der Wuff, der übrigens eine Wuffeline ist, heißt Sofferl. Das müßt ihr euch einmal vorstellen - das ist ein Name aus der Ahnengalerie des vorletzten Jahrhunderts von unserer Mama - ich glaube, eine Urururdingsda hat mal so geheißen L .

Das mit dem Namen, dem Flachprofil und den verbogenen Pfoten hat uns Altkatzen dazu bewogen, dem Sofferl nichts zu tun. Die ist eh schon gestraft genug. Wir tun einfach so, als wäre der Wuff nicht da.

Nur der Schwärzling Nemo hat sich als Verräter entpuppt. Der putzt dem Sofferl die Ohren, dass sie aussehen wie Korkenzieherlocken.

Das Sofferl ist auch hinten ziemlich undicht und hat am Anfang auf alles Flauschige gemacht, wo es ihr grad eingefallen ist. Das hat der Menschenmama so gar nicht gefallen und sie hat seit langem wieder einmal scharf nachgedacht.

Das Ergebnis dieser unmenschlichen Anstrengung war, dass sie mit einem Plastikteil, wo man im Töff die Pfoten draufstellt, heimgekommen ist, das Teil zu unserem Kratzer gelegt hat und da drauf einen Badezimmerflauscher draufgeworfen hat. Das Flauscheteil unter unserem Tisch hat sie in den Keller verbannt.

Immer wenn das Sofferl was zwischen die Zähne kriegt, setzt sie ihn nachher aber blitzgeschwind in unsere Freilufthöhle Alkatraz.

Da ich sicher bin, dass ihr den Wetterbericht kennt und auch am eigenen Leibe verspürt, was sich da draußen gerade abspielt, kann ich Euch mit einem breiten Grinsen berichten, dass das Sofferl kein Frischluftfanatiker ist. Sie heult wie eine Hyäne und macht mit ihren Pfoten aus dem sowieso nicht geputzten Glas unserer Türe eine Milchglasscheibe.

Die Menschenmama glaubt dann, dass das Sofferl hinten für den Moment eh dicht ist *kicher*. und läßt den Wuffel wieder in unsere Behausung. Das Sofferl hat aber nix Eiligeres zu tun, als auf den Badzimmerflauscher draufzuhopsen und dann geht die Post ab. Naja, ist eh keine große Post *g*

Und dann hat Menschenmama noch Gitterstäbe heimgebracht, damit der Wuff nicht die Stiegen raufhopsen kann. Die sind nämlich auch flauschig und nicht recht für undichte Wuffels geeignet.

Außerdem hat die Menschenmama gemeint, dass das Sofferl mit den verbogenen Sprudlern keine Stiegen auf und abhopsen soll. Der Akk hat die Stäbe montieren müssen und seitdem kann das Sofferl nicht mehr hoch hinaus.

Aber nicht nur das Sofferl muss unten bleiben, auch die Zicke Keywest und meine edle Persönlichkeit sind im Erdgeschoß gefangen, da wir dekadente Rassekatzen sind.

Klarerweise kommt unser Sprungwunder, die Altkatze Mona und der Jungspund Nemo über den Verschlag drüber. So was nennt man Rassetrennung *wäää*

So, jetzt hab ich euch lange genug über unser Missgeschick berichtet, das uns ereilt hat. Die Altkatze Mona möchte auch was in die PC-Maschine pfoteln. Ich räume daher das Feld und lass die Mietze an die Tastatur.

Pfote, Eure Sully :wave:
 
Oben